Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Grease
Ich habe diesen Film nie gesehen und wollte diese Bildungslücke schließen... hab nach 30 Minuten ausgemacht. Ich habs versucht, ehrlich, aber das (insb. das Musical) ist wirklich nix für mich.

Love and Monsters
Wurde glaube ich von David Hain recht positiv besprochen, der meinte, dass das einer der wenigen brauchbaren Netflix Filme in letzter Zeit gewesen sei. Und er hat recht. Man hat seinen Spaß, er hat ein paar nette Einfälle, die Monster sind z.T. ganz cool und dass der am Ende
SpoilerShow
das Mädchen nicht bekommt,
rechne ich ihm hoch an. Er hat außerdem diesen Abenteuer Filme Vibe, den man heute selten sieht. Darüber hinaus bleibt zwar wenig in Erinnerung, aber ich habe 1,5h schon schlechter verbracht. 6/10
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Für mich hat Love and Monsters auch gut funktioniert, aber zu viel geklaut (Protagonist „Joel“, trägt buchstäblich Ellies T-Shirt) um in Erinnerung zu bleiben.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Halloween Kills

Warum tu' ich mir das eigentlich immer wieder an? Abgesehen von den ersten beiden Teilen besteht die Reihe nur aus Durchschnittskost und einigen echten Gurken. Auch Michael Myers fand ich für eine Slasher-Ikone schon immer reichlich langweilig und blass (was nicht allein an seiner Maske liegt ;)). Da haben Jason Vorhees und Freddy Krueger mehr Unterhaltungswert.

Im neuesten Ableger der Halloween-Reihe wird's besonders abstrus. Nachdem Laurie Strode schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht und Michael von der Feuerwehr versehentlich aus Lauries brennenden Haus befreit wurde (der Film knüpft an "Halloween" aus dem Jahr 2018 an), geht die wahllose Metzelei in Haddonfield in eine neue Runde. Als einer Gruppe von Einwohnern des Städtchens - darunter einige Leute, die ihr Zusammentreffen mit Michael in der Vergangenheit überlebt haben - klar wird, dass Myers wieder umgeht, formiert sich ein Lynch-Mob, der Haddonfield ein für alle Mal vom ultimativen Bösen befreien will. Soll wohl in den humorlos-langweiligen 08/15-Slasher ein wenig Gesellschaftskritik einbringen, sorgt aber nur für einen unübersichtlichen Wust an Protagonisten ohne wirklichen Wiedererkennungswert. Jamie Lee Curtis ist zwar wieder als Laurie mit von der Partie, hat aber nicht allzuviel zu tun. Das war's so ziemlich. Der Rest ist teilweise recht blutiges Gemetzel. Kann man sich echt sparen, auch als Slasher-Fan.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Demonic

Regisseur Neill Blomkamp hat nach "District 9" nur noch Durchschnittsware abgeliefert. Mit "Demonic" ist er jetzt auf Grütze-Niveau abgestürzt, denn mehr als ein laues, vorhersehbares Horrorlüftchen ist dabei nicht rausgekommen. Dabei ist die Grundidee eigentlich ganz nett: Die Tochter einer im Koma liegenden verurteilten Mörderin wird dank modernster Technik einer medizinischen Forschungseinrichtung quasi ins Bewusstsein ihrer Mutter gebeamt und kann dort mit ihr kommunizieren. Dabei wird schnell klar, dass Mutti (die ein Altenheim abgefackelt hat) nicht wirklich böse oder irre ist, sondern - der Filmtitel lässt grüßen - von einem Dämon besessen ist. Klingt ein wenig nach Assassin's Creed: Exorcist, sieht aber wegen der billig anmutenden Tricks eher nach "Phantasmagoria" aus. Das Kantenflimmern ist natürlich gewollt, sieht aber einfach nur scheiße aus. Dasselbe gilt für den wenig angsteinflößenden Dämon
SpoilerShow
in Form eines Hybrids aus Mensch und Krähe. :doh:
So mäandert der Film ohne Spannung oder irgendwelche Höhepunkte durch schier endlos wirkende 104 Minuten, nur um dann ausgesprochen belanglos und sogar leicht kitschig zu enden. Auch der mittelmäßige Cast kann da nix mehr reißen. "Demonic" taugt nur als Einschlafhilfe.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von MrSnibbles »

Rince81 hat geschrieben: 23. Mai 2022, 14:58 Da ich den ersten Teil auch am WE das erste mal gesehen habe zitiere ich mich mal selbst:
Macht auch Laune, wobei der Film 80er pur ist - im Guten wie im schlechten.
Das Frauenbild bzw. die Rolle der Charlie Blackwood geht gar nicht. Ich habe das aber im Rahmen von, der Film ist aus den 80ern und daher mit der Zeit zu beurteilen, entsprechend nicht weiter negativ beachtet und hatte meinen Spaß damit.

Wobei ich da beruhigen kann, die Fortsetzung ist in dem Bereich deutlich moderner und wesentlich besser geschrieben und ist amerikanisches Blockbuster Kino im besten Sinne. Viele Motive aus Top Gun werden wieder aufgegriffen und zitiert aber zeitgemäß.
Da schließe ich mich an. Ich war gestern in Topgun: Maverick im Kino und war sehr positiv überrascht. Ich habe ehrlich gesagt nichts erwartet, aber war sehr gut unterhalten. Die Handlung ist angenehm schmal gehalten. Die Mission, die sie erledigen müssen ist absolut kollosaler Bullshit und könnte so direkt aus Ace Combat 7 kommen - aber darum geht es (mir) nicht. Der Film hat sehr viele coole Szenen und gute Action, die ihn wunderbar kurzweilig machen. Ich habe den Eintrittspreis zu keiner Zeit bereuht :-)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Axel »

Sonic The Hedgehog 2

Der erste Film war ein toller Road Movie mit schönen Gags und einer wirklich netten Story.

Der zweite Film ist einfach nur öde. Nicht mal richtig schlimm scheiße, aber eben auch nicht gut. Ich habe mich die ganze Zeit an irgendeinen generischen Marvel Film erinnert gefühlt - und mich dementsprechend gelangweilt. Beim ersten Film fand ich beispielsweise die Mischung aus Live Action und Animation sehr gut gelungen. Hier wirkten die Live Action Szenen nur noch wie Ballast. Und das Drehbuch ist mist, insbesondere in der zweiten Hälfte.

Ich sag mal: Das kommt dabei heraus, wenn man die "Story" aus der Anleitung von Sonic 2 mit 90 Millionen Dollar verfilmt. Viel Bombast, keine Substanz.

3/10

Gibt's eigentlich einen Podcast mit Andre und Christoph zum Film?
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Men

Bisschen Psychohorror, bisschen Kammerspiel, bisschen Mystik - wer was mit Hereditary oder Midsommer anfangen konnte, nur zu - wer das nicht konnte, den wird das Ende katastrophal konfus zurücklassen, das Finale eskaliert nochmal ein wenig über das vorherige Maß hinaus und erklärt sich im Gegensatz zu zum Beispiel Hereditary nicht selbst.

Bilder sind spitze, Klischeeidylle in englischer Countryside!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Titane

Seit einem Unfall als Kind, der ihr eine Titanplatte in der Schädeldecke einbrachte, steht Alexia auf Autos. Klingt schräg, ist aber noch viel schräger. Denn nachdem Alexia Sex mit einem Cadillac hatte, wird sie schwanger. Da ihre vorherigen Sex-Experimente mit echten Menschen nicht funktionierten und meist mit dem Tod ihrer Partner und Partnerinnen endeten, muss sie zudem untertauchen. Auf der Flucht trifft sie den Feuerwehrmann Vincent, der sie für seinen verschollenen Sohn hält...

"Titane" ist anders, das wird wohl bereits durch die Inhaltsangabe klar. Arthouse-Bodyhorror mit Dramaelementen trifft's wohl am besten. David Cronenberg trifft auf "Tetsuo: The Iron Man" war mein erster Gedanke. Regisseurin Julia Ducournau liefert einige eindrucksvoll-verstörende Bilder und Hauptdarstellerin Agathe Rousselle eine intensive Vorstellung ab. Und sicherlich bringt der Film so einige Ebenen mit und ist vielseitig interpretierbar. Trotzdem hat mich das Geschehen weitgehend kalt gelassen. Zu absurd, zu seltsam für meinen Geschmack. Viel mehr als ein Schulterzucken hat der Film bei mir nicht ausgelöst.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

Titane habe ich vergangenes Jahr auf der Filmkunstmesse in Leipzig in einem zumindest coronaconform gefüllten Saal gesehen. Da wirkt er vermutlich völlig anders als auf dem TV und im Publikum war das mehreren too much.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
samhayne
Beiträge: 156
Registriert: 16. Mai 2016, 17:24

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von samhayne »

Es war Freitag Abend… keine Energie mehr gehabt und einfach mal bei Amazon Prime

Infinite

reingeschmissen. Gott, war das ein Fehler. Was für ein hanebüchener Unfug.
Handlung, Schauspieler, Dialoge… alles schmerzhaft.
Da wollte irgendein verrückter Franzose seine eigene Matrixverfilmung abziehen und das Ergebnis ist einfach nur intellektuell beleidigend und schlecht-schlecht.

6/10, wobei 5/10 bei mir für weiße Wand ankucken steht.
Skiiiiip!
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von kami »

samhayne hat geschrieben: 11. Jun 2022, 00:44 Es war Freitag Abend… keine Energie mehr gehabt und einfach mal bei Amazon Prime
Infinite
reingeschmissen. Gott, war das ein Fehler. Was für ein hanebüchener Unfug.
Handlung, Schauspieler, Dialoge… alles schmerzhaft.
Da wollte irgendein verrückter Franzose seine eigene Matrixverfilmung abziehen und das Ergebnis ist einfach nur intellektuell beleidigend und schlecht-schlecht.
Antoine Fuqua ist aber mitnichten ein verrückter Franzose, sondern der amerikanische Regisseur von Mainstream Actionfilmen wie The Equalizer 1 und 2, Training Day, King Arthur oder Olympus Has Fallen. Gerade deswegen ist Infinite aber auch so eine bodenlos üble Überraschung, gleichermaßen seelenlos wie inkompetent gemacht.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

kami hat geschrieben: 12. Jun 2022, 09:57 Gerade deswegen ist Infinite aber auch so eine bodenlos üble Überraschung, gleichermaßen seelenlos wie inkompetent gemacht.
Eigentlich ja auch wieder nicht. Der hat ja schon seit Replacement Killers und Tears of the Sun immer wieder Crap gedreht. Training Day ist insgesamt die Ausnahme.

Andre
Benutzeravatar
samhayne
Beiträge: 156
Registriert: 16. Mai 2016, 17:24

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut

Beitrag von samhayne »

kami hat geschrieben: 12. Jun 2022, 09:57 Antoine Fuqua ist aber mitnichten ein verrückter Franzose, sondern der amerikanische Regisseur von Mainstream Actionfilmen wie The Equalizer 1 und 2, Training Day, King Arthur oder Olympus Has Fallen. Gerade deswegen ist Infinite aber auch so eine bodenlos üble Überraschung, gleichermaßen seelenlos wie inkompetent gemacht.
Ah, ok. Ich hab keinen davon gesehen bisher - Die Titel kenn ich, aber Actionfilmen mit irgendwelchen Testosteronbombern auf dem Cover steh ich immer erst mal argwöhnisch gegenüber.

Sah nur den Namen im Abspann und mein altes Vorurteil, dass Blockbuster-ähnliche Filme französischer Regisseure mir gerne mal zu bunt, schrill, klamaukig und unlogisch geraten, kam sofort wieder hoch.

Horror können (konnten?) sie dafür Anfang des Jahrtausends saugut.
(Halt die Klassiker… Martyrs, Frontier(s), Inside, High Tension)
Ist mir bis heute ein Rätsel, warum die so ‘ne extrem starke Phase hatten und dann nichts dolles mehr kam…
Zuletzt geändert von samhayne am 14. Jun 2022, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von kami »

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Jun 2022, 14:06 Eigentlich ja auch wieder nicht. Der hat ja schon seit Replacement Killers und Tears of the Sun immer wieder Crap gedreht. Training Day ist insgesamt die Ausnahme.
Die von dir genannten Filme sind keine Meisterwerke, aber durchaus okay, kein Vergleich zu dem Crapfest Infinite.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

kami hat geschrieben: 12. Jun 2022, 17:43
Die von dir genannten Filme sind keine Meisterwerke, aber durchaus okay, kein Vergleich zu dem Crapfest Infinite.
Also, ich kenne Infinite nicht, aber wenn es schlechter ist als Equalizer 2 oder Tears of the Sun, dann.... Wow. :D Gerade EQ2 ist völliger Müll - und dabei fand ich den ersten echt nett.

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Oh, Equalizer - interessant gestartet, bis der CIA-Supersoldatenjoker gezogen wurde, haha. Scheinbar ist die Pension für staatliche US-Profikiller so schlecht, dass sie in Baumärkten arbeiten müssen - oder insgeheim ist das eine dumm verpackte Kritik des US-Rentensystems? :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

Smutje187 hat geschrieben: 12. Jun 2022, 20:58 Oh, Equalizer - interessant gestartet, bis der CIA-Supersoldatenjoker gezogen wurde, haha. Scheinbar ist die Pension für staatliche US-Profikiller so schlecht, dass sie in Baumärkten arbeiten müssen - oder insgeheim ist das eine dumm verpackte Kritik des US-Rentensystems? :D
Das ist halt der amerikanische Traum: Hinter jedem unscheinbaren Tellerwäscher könnte sich ein gewaltbereiter Superkiller verbergen. Das weiß man, seit Steven Seagal der Koch war (bevor er nach Russland ausgewandert ist, um den ganzen Anschuldigungen wegen sexueller Nötigung zu entgehen).

Andre
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Jon Zen »

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Jun 2022, 23:23
Smutje187 hat geschrieben: 12. Jun 2022, 20:58 Oh, Equalizer - interessant gestartet, bis der CIA-Supersoldatenjoker gezogen wurde, haha. Scheinbar ist die Pension für staatliche US-Profikiller so schlecht, dass sie in Baumärkten arbeiten müssen - oder insgeheim ist das eine dumm verpackte Kritik des US-Rentensystems? :D
Das ist halt der amerikanische Traum: Hinter jedem unscheinbaren Tellerwäscher könnte sich ein gewaltbereiter Superkiller verbergen. Das weiß man, seit Steven Seagal der Koch war (bevor er nach Russland ausgewandert ist, um den ganzen Anschuldigungen wegen sexueller Nötigung zu entgehen).

Andre

Gab's ja auch zuletzt bei Nobody. :D
Ich fand dort die Gewalt und einige Action Szenen ganz nett. Einige waren absurd komisch, z.B. als er die Leichen auf die Couch setzt.
Aber ansonsten ist er auch langweilig (ist ein Problem von Action Filme).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

Jon Zen hat geschrieben: 12. Jun 2022, 23:39 Gab's ja auch zuletzt bei Nobody. :D
Bei dem verstehe ich um's Verrecken nicht, warum er scheinbar breite Zustimmung fand. Fand den sehr mittelmäßig. Und die ganzen John-Wick-Vergleiche sind Sakrileg. Ja, ich weiß, da ist Personal von John Wick an der Umsetzung beteiligt gewesen und Bob Odenkirk ist ein besserer Schauspieler, als Keanu Reeves. Aber der Qualitätsunterschied bei der Action ist kaum noch mathematisch auszudrücken!11

Andre
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Trio Infernal

Blut, Gewalt und Nacktheit aus dem Jahr 1974 mit Romy Schneider. War bestimmt skandalös damals, wenn Sissy blankzieht, Leute umbringt und in Salzsäure auflöst. Heute wirkt dieses seltsame, zwischen verschiedenen Genres herumirrende Filmchen eher unfreiwillig komisch, trotz einiger gewollter Humoreinlagen. Ein roter Faden in der Story ist leider nicht erkennbar, und sowohl Romy Schneider als auch Michel Piccoli sind gnadenlos am Overacten. :mrgreen:
Antworten