Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Rince81 hat geschrieben: 17. Sep 2021, 22:05 Ich kenn ja einen Jens Lehmann, der Regener heißt aber Sven.
Upps. Da hatte ich aufgrund des Nachnamens und des kurzen Vornamens wohl ersteren im Hinterkopf und den Sven versehentlich zum Jens gemacht. :mrgreen:
Andreas29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andreas29 »

biaaas hat geschrieben: 17. Sep 2021, 22:21 Ich habe dann das Buch bestimmt 3-5 mal gelesen. Als Vorbereitung aufs Villneuves Dune habe ich die Reihe noch mal auf englisch angefangen zu lesen.
In dem Zwiespalt bin ich auch. Ich würde gerne die Bücher vorher lesen, aber so wie ich mich kenne als langsamer Leser wird das was dauern. Bis dahin muss ich auf den Film verzichten und im Kino wird das schon gar nix mehr. Zunächst möchte ich auch noch Harry Potter beenden und stecke da im vierten Buch...

Ich bin eigentlich dazu übergangen, dass ich mittlerweile bei Buchverfilmungen, die mich wirklich interessieren, immer zuerst die Vorlage lese, damit die Bilder in meinem Kopf unabhängig von der festgelegten Filmadaption enstehen. Allerdings klappt es jetzt schon nicht mehr, weil ich aufgrund der Trailer weiß, dass Timothy Chalamet Paul Atreides ist und bereits in der Leseprobe sein Gesicht vor Augen hatte :ugly:

Und die Bücher von Herber sollen ja auch nicht gerade einfach zu lesen sein. Ich habe schon gemerkt, dass der in den ersten paar Seiten schon ordentlich kontextloses Namedropping betreibt... du meine Güte.
Andreas29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andreas29 »

Heretic hat geschrieben: 17. Sep 2021, 21:04 Ich finde das Ende ja ziemlich genial. Eben weil es so unspektakulär und lakonisch daherkommt. :D
Der Mauerfall erzeugt halt immer Emotionen... zumindest geht es mir so. Klar ist die Szene cool, wie das fast so nebenbei passiert und Herr Lehmann dem so schlafwandlerisch begegnet. Es geht ja darum, dass die Wende für einen Neuanfang steht - nicht nur für Deutschland, sondern auch für den Hauptcharakter. Das was davor passiert wirkt allerdings dadurch irgendwie beliebig und höchstens liebenswert; häufig einfach nur aus einer gewissen Situationskomik heraus. Wenn man schon die Verbindung von Historie mit persönlicher Lebenslage darstellen möchte, dann sollte eine gewisse Wechselwirkung bestehen. In "Herr Lehmann" wird aber am Ende einfach ein Schalter umgelegt.

Das ist natürlich alles auf den Film bezogen. Wie das in den Romanen geregelt ist... keine Ahnung.
Rince81 hat geschrieben: 17. Sep 2021, 22:01 Die Geschichte wird woanders weitererzählt:
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt :D
https://www.youtube.com/watch?v=neKp5Y8ld34
Ist das ein Spin-Off?

Macht mich jetzt nicht so an...
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von biaaas »

Andreas29 hat geschrieben: 18. Sep 2021, 14:11
In dem Zwiespalt bin ich auch. Ich würde gerne die Bücher vorher lesen, aber so wie ich mich kenne als langsamer Leser wird das was dauern. Bis dahin muss ich auf den Film verzichten und im Kino wird das schon gar nix mehr. Zunächst möchte ich auch noch Harry Potter beenden und stecke da im vierten Buch...

Ich bin eigentlich dazu übergangen, dass ich mittlerweile bei Buchverfilmungen, die mich wirklich interessieren, immer zuerst die Vorlage lese, damit die Bilder in meinem Kopf unabhängig von der festgelegten Filmadaption enstehen. Allerdings klappt es jetzt schon nicht mehr, weil ich aufgrund der Trailer weiß, dass Timothy Chalamet Paul Atreides ist und bereits in der Leseprobe sein Gesicht vor Augen hatte :ugly:

Und die Bücher von Herber sollen ja auch nicht gerade einfach zu lesen sein. Ich habe schon gemerkt, dass der in den ersten paar Seiten schon ordentlich kontextloses Namedropping betreibt... du meine Güte.
Ich habe rechzeitig angefangen. Die Lektüre wird etwas einfacher wenn man erst den Anhang und das Glossar liest.
Aber wenn du eh schon Timothy Chalamet siehst, dann kannst du den Film ja auch jetzt in Kino anschauen. Bei mir war immer der Lynch Cast present.
Andreas29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andreas29 »

biaaas hat geschrieben: 18. Sep 2021, 14:34 Ich habe rechzeitig angefangen.
Tja... hab ich verkackt :mrgreen:
biaaas hat geschrieben: 18. Sep 2021, 14:34 Aber wenn du eh schon Timothy Chalamet siehst, dann kannst du den Film ja auch jetzt in Kino anschauen.
Naja, ist ja erst einmal nur ein einziger Charakter.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Harry Tuttle »

Heretic hat geschrieben: 17. Sep 2021, 19:14
Harry Tuttle hat geschrieben: 17. Sep 2021, 18:38 Ach und den Dune gibt's natürlich Anfang der Woche. Hier schließt sich ein Kreis für mich. David Lynch war tatsächlich mein erster Lieblingsregisseur. Danach kam David Fincher und dreimal darf geraten werden wer seit ein paar Jahren mein persönlicher Regiestern am Kinofirmament ist ;)
Uwe Boll! :mrgreen:
Zu einfach. Ich wusste es. :mrgreen:
Andreas29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andreas29 »

28 Days Later + 28 Weeks Later

Anfang der 2000er revolutionierte Danny Boyle als Regisseur das Zombie-Genre mit seinen rennenden "Infizierten" – bis dahin schlurften die Untoten meistens nur langsam durchs Kino. Das Drehbuch schrieb Alex Garland, der ebenfalls für die Drehbücher zu "Sunshine", "Dredd" , "Ex Machina" und "Annihilation" verantwortlich ist und bei den beiden Letztgenannten auch Regie führte. Gerade sorgt er mit der Serie "Devs" für Aufsehen.
"28 Days Later" fällt heute allerdings zunächst einmal vor allem optisch auf, weil er sehr schlecht und billig aussieht. Das war eine bewusste Entscheidung des Regisseurs, der mit dem schlechten Bild (man verwendete keine hochwertigen Filmkameras) die Härte dieser post-apokalyptischen Welt verdeutlichen wollte. Das ist gewöhnungsbedürftig, aber man merkt schnell, dass das nicht aus Unvermögen, sondern aus künstlerischer Intention geschehen ist. Als nächstes bemerkt man dann auch schon den bahnbrechenden Soundtrack, der mit seinen depressiven Gitarren eine unglaublich bedrohliche und melancholische Atmosphäre aufbaut. Dann kommt die Härte, die nicht nur auf Gewalt setzt, sondern auch auf Ekel. Die zuckenden, Blut spuckenden und fauchenden Infizierten mit den rot unterlaufenden Augen wirken nämlich nicht nur durch ihre Schnelligkeit so bedrohlich, sondern auch wegen ihres Aussehens. Obwohl es gar nicht so viel Splatter gibt, empfindet man es dadurch trotzdem als extrem brutal, weil es so hektisch und brachial inszeniert wird. Was den audiovisuellen Stilwillen und den Aufbau einer Stimmung angeht ist das einer der stärksten Vertreter des Horror-Genres überhaupt.
Gute Schauspieler hat man auch gefunden: Cillian Murphy, Naomi Harris und Brendan Gleeson erwecken sympathische Charaktere zum Leben mit denen man bereitwillig mitfiebert. Den ersten kleinen Punktabzug verursacht aber die junge Megan Burns, die vollkommen überfordert wirkt und die keinen Satz glaubwürdig vermitteln kann. Außer bei einem kleinen Projekt - ganze 16 Jahre nach ihren Auftritt hier - hat sie dann auch nichts mehr gemacht. Da muss man wohl dem Casting Director auf die Finger hauen, dass er da etwas gesehen hat, was einfach nicht da war.
Bei der Story dann scheiden sich die Geister erheblich etwa nach zwei Dritteln Laufzeit. Das stimmungsvolle, verlassene London am Anfang und das anschließende Roadmovie durch England, bei dem wir die Charaktere kennen und lieben lernen, gilt weithin als ziemlich gut und das würde auch ich so unterschreiben. Dann kommen aber am Ende Soldaten ins Spiel. Umstritten ist, dass der Streifen ab da sehr statisch wird und vor allem diese Soldaten eine gewisse Motivation haben mit unserer Gruppe nicht besonders gut umzugehen, welche als ziemlich unglaubwürdig empfunden wird. Ab da wird es auch klassischer und bekannter und die Trope, dass der Mensch immer noch am gefährlichsten ist, wird bedient. Als Jugendlicher, der das alles eigentlich noch gar nicht gucken durfte, fand ich diesen Teil immer wesentlich schlechter, weil da auch etwas mehr über den Menschen und sein Dasein in so einer Welt philosophiert wird – weniger Spannung, weniger Action. Auch wenn ich immer noch finde, dass es ab genannter Stelle wirklich abfällt, habe ich mich aber mittlerweile damit arrangiert.
"28 Days Later" mag kein perfekter Vertreter seines Genres sein, aber sicherlich einer der interessantesten.

Die Fortsetzung "28 Weeks Later", auf die man ganze fünf Jahre warten musste, sieht dann auch ihres Erscheinungsdatums nach angemessen aus. Generell hat man den Production Value ordentlich hochgefahren und obwohl man dieses Mal in London bleibt, wirkt einfach der Scope des Werkes viel größer. Die Stilistik und insbesondere die Musik hat man beibehalten. Die Regie führte allerdings nicht mehr Danny Boyle, sondern Juan Carlos Fresnadillo.
Mit Robert Carlysle, Idris Elba, Rose Byrne und dem noch vor seinem Avengers-Hype stehenden Jeremy Renner hat man auch wieder gute Darsteller gefunden. Die Mimen der Jugendlichen, auf die sich die Story dieses Mal fokussiert, sind auch wesentlich besser, aber trotzdem gibt es eine Kuriosität, was sie betrifft: Für Macintosh Muggleton, der den Jungen spielt, sollte das der einzige Film sein, den er je macht. Das Mädchen wird von Imogen Poots gespielt, die sehr viele gute Rollen hatte und als zukünftiger A-Lister gehandelt wird.
Berühmt ist der zweite Streich vor allem wegen zwei Szenen: Die eine kommt gleich am Anfang und zeigt, dass manche Menschen einfach keine Helden sind und inszeniert das sehr drastisch und super spannend. In der anderen geht es um einen Hubschrauber... besser gesagt um dessen Rotorblatt und was das so mit Infizierten anstellen kann. Generell ist "28 Weeks Later" handwerklich sehr gut gemacht und es gibt stellenweise wirklich richtig gute Einstellungen und Actionsequenzen. Die Melancholie des letzten Teils und dessen deprimierende Stimmung ist dadurch natürlich weg. Auch gelingt es nicht wirklich sympathische Charaktere zu erschaffen, außer vielleicht den von Renner gespielten amerikanischen Sniper. Besonders die beiden Jugendlichen, die wir vor allem begleiten, treffen immer wieder ziemlich dumme Entscheidungen. Und an zwei Stellen wird für Szenen, die besonders dramatisch wirken sollen, durch einen riesen Zufall die Glaubwürdigkeit dieser Welt etwas zu sehr strapaziert.
Das Ende und das letzte Bild wiederum mag ich sehr, weil es so konsequent ist. Zumindest da werden die dummen Momente innerweltlich bestraft.
Immer noch ein sehr unterhaltsamer Streifen, der aber gegen seinen Erstling ziemlich abfällt.

28 Days Later: 4 von 5 Sternen
https://letterboxd.com/film/28-days-later/
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=FcDhdb6J3rM

28 Weeks Later: 3 von 5 Sternen
https://letterboxd.com/film/28-weeks-later/
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=cbpjH4XCG3c
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

derFuchsi hat geschrieben: 18. Sep 2021, 00:22
Smutje187 hat geschrieben: 17. Sep 2021, 22:34 Lustig, wird Dune per Kurier verschickt oder steckt im Brexit-Chaos fest? Mein Kino (Edinburgh) sagt es gäbe ihn ab 22. Oktober :-|
Tja der Film muss erst durch den UK Zoll :lol:
Ach und morgen Abend weiß ich mehr über den Film. Spontan mit der Frau Kinokarten gekauft :)
Gerade mal das Internet gefragt, liegt wohl am nach hinten verschobenen Datum in US und UK, um mehr an den Kinokassen rauszuholen. Trotzdem sehr seltsam derart lange Zeit zwischen Veröffentlichungen heutzutage zu sehen!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Waren für Dune im Kino und ich weiß jetzt dass D-BOX in dem Zusammenhang nichts mit mit Digitalfernsehen zu tun hat :D

Wer hätte das gedacht dass man es heute noch hinkriegt so richtig epische Filme zu drehen. Hätte ich nach dem Star Wars Desaster nicht zu hoffen gewagt.
Das war tatsächlich ein vergleichbares Erlebnis wie damals, außer dass ich die Handlung natürlich schon kannte. Erstaunlich wie genau man sich an die Vorlage gehalten hat. Ich wusste ständig was gleich passieren müsste und es passierte dann auch und trotzdem wars nicht langweilig.
Und als ich zum ersten mal die Ornithopter auf der Leinwand sah hatte ich leicht Pipi in den Augen vom Dune-2 Flashback den ich kurz hatte, das Spiel spielt natürlich auch eine Rolle. Dazu noch die Harvester die in der Wüste Spice ernten und per Carryall abgeholt werden, Gewürzsilos, Harkonnen, Sardaukar hach. Schade dass die Ordos eine Erfindung fürs Spiel waren :D

Bin sehr zufrieden, eine würdige Neuverfilmung :clap:

Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Voigt
Beiträge: 5651
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Voigt »

derFuchsi hat geschrieben: 18. Sep 2021, 19:04 Das war tatsächlich ein vergleichbares Erlebnis wie damals, außer dass ich die Handlung natürlich schon kannte. Erstaunlich wie genau man sich an die Vorlage gehalten hat. Ich wusste ständig was gleich passieren müsste und es passierte dann auch und trotzdem wars nicht langweilig.
So geht es mir halt, wenn ich die Handlung von Filmen schon vorher bei Wikipedia lese. Weiß schon was passieren wird, aber bei guten Filmen isses trotzdem nicht langweilig. ;)

Ansonsten habe nie Dune gespielt oder gesehen, hörte sich aber immer recht interessant aus.
Mal schaun wann es mal im FreeTV kommt oder so.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Voigt hat geschrieben: 18. Sep 2021, 19:18 Ansonsten habe nie Dune gespielt oder gesehen, hörte sich aber immer recht interessant aus.
Mal schaun wann es mal im FreeTV kommt oder so.
*Schnappatmung*
Du liest doch bei Twitter mit :roll:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Voigt
Beiträge: 5651
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Voigt »

Netter Zufall, aber ne. War halt seit Jahren nichtmehr in Kino. Denke mein letzer Kinofilm war "Die Unglaublichen". Also Teil 1, von 2004 vor 17 Jahren.
Kino bringt mir nix.
Aber falls es auf Netflix oder so kommt, kann ich mir ja auch Konto vom Kumpel borgen und dann im Bett aufm Smartphone schaun, statt aufm TV meiner Eltern. :D
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

Andreas29 hat geschrieben: 18. Sep 2021, 14:28 Ist das ein Spin-Off?

Macht mich jetzt nicht so an...
Jein. Die Verfilmung eines weiteres Romans von Regener - dass DER Karl aus Herr Lehmann ist, ist
im Film eher ein Easteregg und völlig unwichtig. Und etwas irritierend, da er hier von Charly Hübner statt Detlev Buck gespielt wird.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Voigt hat geschrieben: 18. Sep 2021, 19:32 Netter Zufall, aber ne. War halt seit Jahren nichtmehr in Kino. Denke mein letzer Kinofilm war "Die Unglaublichen". Also Teil 1, von 2004 vor 17 Jahren.
Kino bringt mir nix.
Aber falls es auf Netflix oder so kommt, kann ich mir ja auch Konto vom Kumpel borgen und dann im Bett aufm Smartphone schaun, statt aufm TV meiner Eltern. :D
Bin ich hier in der Truman Show? :o
Und ich sagte gerade ohne Scheiß zu meiner Frau "Noch schlimmer finde ich die Typen die dann die Filme aufm Smartphone gucken. So nebenher während sie was Anderes machen" :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von MaxDetroit »

Mortal Kombat 2021. Ab und zu liebe ich B-Movie Schlock, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Hatte ich meinen Spass mit. Vor allem mit den äußerst dummen Sprüchen von Kano. Hätte noch ein Tacken mehr Gore drin sein können, aber was will machen, vielleicht im nächsten Teil
Incursio
Beiträge: 362
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Incursio »

Zu Dune:
Bin aus dem Kino zurück, aus organisatorischen Gründen leider eher ein kleines Provinzkino. Und oh man, hat mich dieser „Schleier/Flecken auf der Leinwand“ in 3D Effekt genervt (kann es leider schwer beschreiben). Ich hoffe, dass ist dem alten Kino geschuldet und nicht ein generelles 3D Problem. Werde wohl doch noch mal in ein richtig gutes Kino gehen um vergleichen zu können.
Zum Film selbst: schon sehr gut, aber ich bin wohl zu abgestumpft. Krass gepackt hat es mich nicht und viele konnte ich voraussehen.
Die Bilder und Szenen sind aber wirklich episch, Kostüme Hammer, Sound sehr gut.
Die kleinen Dinge sind es vor allem, die mich beeindrucken (z.B. Raketen, die auf Grund der technologischen Gegebenheiten, kurz vor dem Einschlag anbremsen um dann langsam aber mit immenser Wucht einschlagen).
Merke selbst wie ambivalent ich bin. Hatte vielleicht noch mehr erwartet.
Aber alleine die Tatsache, dass ich ihn nochmal sehen möchte, ist ja ein gutes Zeichen.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von biaaas »

Wo hat du gesessen? Eher am Rand oder vorn?
Ich habe mal bei Star Wars zu weit vorne gesessen. War die letzter OV Vorstellung und es gab keine anderen Plätze. Ich hatte den ganzen Film über Schleier und Doppelbilder.
Weiter hinten im selben Kino, war alles ok.
Incursio
Beiträge: 362
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Incursio »

In der Tiefe ziemlich genau mittig, etwas nach rechts versetzt.
Der Effekt war sowohl mit, als auch ohne Brille deutlich zu sehen. Mit etwas klarerem Kopf würde ich es so beschreiben: sah aus wie eine dreckige/fleckige Folie auf der ersten Ebene der Leinwand. Wirklich ganz furchtbar.
Schade, ich glaube das hat mir mindestens die erste Hälfte des Films etwas versaut, danach habe ich mich gezwungen es zu ignorieren.

Was trotzdem bleibt ist, dass die von den YouTube Kritikern so hoch gelobten Wendungen und Überraschungen für mich nicht wirklich so überraschend waren. Hab das Buch übrigens nicht gelesen.

Naja „deutschlands größte 3D Leinwand“ ich komme.
Oder vielleicht doch lieber in 2D? Das sind da aber meist wieder nur kleine Säle.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

Smutje187 hat geschrieben: 18. Sep 2021, 16:31
derFuchsi hat geschrieben: 18. Sep 2021, 00:22
Smutje187 hat geschrieben: 17. Sep 2021, 22:34 Lustig, wird Dune per Kurier verschickt oder steckt im Brexit-Chaos fest? Mein Kino (Edinburgh) sagt es gäbe ihn ab 22. Oktober :-|
Tja der Film muss erst durch den UK Zoll :lol:
Ach und morgen Abend weiß ich mehr über den Film. Spontan mit der Frau Kinokarten gekauft :)
Gerade mal das Internet gefragt, liegt wohl am nach hinten verschobenen Datum in US und UK, um mehr an den Kinokassen rauszuholen. Trotzdem sehr seltsam derart lange Zeit zwischen Veröffentlichungen heutzutage zu sehen!

Indiewire hat eine Erklärung.
https://www.indiewire.com/2021/09/dune- ... 234665431/
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von biaaas »

Bin gerade aus Dune raus und muss den Lobeshymnen hier zustimmen. Einzig der Soundtrack hat mich an manchen Stellen etwas genervt.
Antworten