Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Peter hat geschrieben: 27. Jul 2022, 15:38 Das liegt bei BCS aber einfach daran, dass das eben eine normale TV-Serie ist und Netflix die einzelnen Folgen erst zeigen kann, wenn sie im TV laufen.
Ja eben, also ein Grund mehr, warum sie sich schämen sollten, da „Netflix Original“ davorzukleben :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Jon Zen »

Als ich die Podcastfolge von Nerd & Kultur zu den besten Nicolas Cage Filmen hören wollte, entschloss ich mich die in der jeweiligen Top 5 aufgelisteten 90er Action Filme nachzuholen.
Nick Cage war mir zuvor hauptsächlich als Hauptdarsteller der Tempelritter Filme (meh), eines meiner Lieblingsfilme (Lord of War) bekannt (https://youtu.be/VHn1zogeyO4) und dann vor allem für seine Eskapaden, Geldprobleme und die daraus folgenden schlechten Direct-To-DVD Filme.
Die 90er Nicolas Cage Action Filme sind an mir vorbeigegangen (bis auf sein Cameo in Grindhouse :P ).

Con Air (1997)
Ein trotz Notwehr verurteilter Ranger Cameron Poe (Nick Cage) wird nach vielen Jahren aus dem Gefängnis freigelassen. Nun wird er endlich zum ersten Mal seine Tochter sehen können. Aber auf seinen Flug in die Freiheit sind die schlimmsten Verbrecher der USA mit an Bord, die ihre Verlegung als Chance zur Flucht begreifen. Diese wird durch die unfähige DEA und den Piloten erleichtert - doch Poe (nicht das Teletubby) hat etwas dagegen!
Hier wird schon klar, wofür diese Action Filme stehen: Explosionen, viele brutale Tötungen und kein CGI an allen Stellen! :lol:
Gerade dass man damals noch wenig CGI verwendet hat, gefällt mir und macht den Film aus heutiger Sicht im Vergleich zu den Schattenkämpfen, die man beispielsweise in Heldenfilmen sieht, besser.
Gerade der Idiot vom DEA nervt aber. Ich finde dieses Klischee vom harten Polizisten, der alles abschießen will und deshalb alles falsch macht, nervig und macht jeden Film schlechter. Es ist eine Ausrede für die Writer, warum ständig dumme Dinge passieren, die sie nicht besser erklären können.
Legendär sind die Bösewichte: John Malkovich als Cyrus „The Virus“ - der Oberbösewicht, oder z.B. Danny Trejo als „Johnny 23“ (das 23 steht für die Vergewaltigung, es waren aber viel mehr).
Fazit: Macht heute noch Spaß zu sehen. Cooler Cast!

Snake Eyes (1998) (dt. Spiel auf Zeit)
Spiel auf Zeit ist kein Action-Film, viel mehr ein Thriller mit Noir Elementen.
Eingeführt wird er mit einem famosen One-Shot, in dem alle Personen um dem korrupten Cop Rick Santoro (Nick Cage) eingeführt werden und zu dessen Finale der Mord mitten in einem Boxkampf geschieht. Santoro übernimmt und lässt niemanden aus der riesigen Halle heraus.
Bis zur Hälfte des Films ist Snake Eyes richtig gut, verfolgt man die Ermittlungen aus, wie in einem Noir Film.
Aber dann - mitten im Film - wird die Verschwörung aufgedeckt und der Film wird zum schlechten Thriller mit langgezogenem Finale. :doh:
Einzig die Entscheidung, ob Santoro zum Helden wird, aber dafür verurteilt werden wird, oder ob er sein Leben mit viel Geld weiterleben kann, ist interessant, weil Brian de Palma (Regie, Buch, Produzent) einen guten Epilog hinzugefügt hat, welcher auf diese Entscheidung Bezug nimmt.
Fazit: Niemand braucht die 2. Hälfte des Films. Ich würde nach dem Reveal zum Finale vorspulen, würde ich ihn mir nochmal anschauen.

Gone in 60 Seconds (2000)
Innerhalb von 4 Tagen müssen 50 Autos gestohlen werden. Dafür muss Randall „Memphis“ Raines (Nick Cage) seine Crew zurückholen.
Er hatte dem Autodiebstahl abgeschworen, aber weil der böse Mafiosi droht seinen Bruder zu töten, bleibt ihm keine Wahl.
Auf der Gegenseite wird der gute Cop von Marshall persönlich gespielt - Timothy Olyphant. Der macht das auch wieder gut.
Obwohl ich mich für Autos interessiere, finde ich diesen Film langweilig, wie schon 10x geschaut. Ich würde z.B. F&F Tokyo Drift diesem Film weit vorziehen.
Am Ende kommen nur 49 Autos pünktlich an und der Shelby ca. 15 Minuten zu spät. Das kann der Gangsterboss natürlich nicht auf sich sitzen lassen - und was sein Tod zur Folge hat (wer hätt's gedacht :lol: ).
Alle Autos werden der Polizei übergeben. Nick Cage ist halt immer ein Guter.
Der Titel macht keinen Sinn. Ich meine, er bezieht sich auf die erste Szene, die ansonsten keine Auswirkung hat.
Need For Speed: Most Wanted und die Unterground Reihe orientieren sich klar am Film. Die Polizeiansagen von Most Wanted könnten sogar diesselben sein.
Fazit: Trotz den schlechten neuen Fast & the Furios Filmen kann Gone in 60 Seconds keinen Retro Charme versprühen, außer für Most Wanted Fans.

The Rock - Fels der Entscheidung (1996)
Hier spielt Nick Cage gemeinsam mit Sean Connery. Nick Cage ist ein Dr. für chemische Kampfstoffe beim FBI und Sean Connery ist James Bond, nur dass er von den Amerikanern vor vielen Jahren eingesperrt wurde und nicht mehr freigelassen wird (er stahl Geheimnisse), aber immer wieder aus den Gefängnissen ausbracht - u.a. aus Alcatraz.
Dort verschlägt sich nämlich eine Gruppe von geheimen Elite US Soldaten, die Anerkennung für ihre gefallenen Kameraden und Kompensationszahlungen für deren Familien fordern. Als Druckmittel haben sie Raketen voller Saringas gestohlen (was sie auf San Francisco zu schießen drohen) und einige Zivilisten gefangen genommen. :lol:
Cage und Connery sollen gemeinsam mit Navy Seals die Basis von den geheimen Tunneln einnehmen und die Sarin-Bomben entschärfen. Die Seals laufen in eine Falle, wollen sich nicht ergeben und werden daraufhin erschossen.
Also bleiben nur noch die beiden Protagonisten übrig, die in einer Guerilla-Aktion Bombe für Bombe entschärfen.
The Rock lebt von der Chemie der Hauptdarsteller. Connery ist eine Legende. Ich mochte als Kind sogar Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen - wegen ihm (habe ihn seitdem nicht mehr gesehen).
Fazit: Unterhaltsames Popcornkino mit einem tollen C&C Duo.

Face/Off - Im Körper des Feindes (1997)
Nick Cage spielt den sadistischen Söldner-Terroristen Castor Troy, John Travolta den guten Special Agent Sean Archer, der seinen Sohn durch Cage verlor.
In einer ähnlichen Flugzeugszene wie zuletzt gesehen bei Tennet, wird der Castor Troy gefasst und liegt im Koma. Weil Troy aber noch eine Bombe platziert hat (mit langem Timer) wird Sean Archer vorgeschlagen mittels einer neuen operativen Methode so auszusehen, wie Troy - um im Gefängnis an die Information von Troys Bruder zu kommen.
Troy wacht aber auf (ohne Gesicht) und lässt sich nun zu Archer umoperieren. Das Spiel der doppelten Lottchen beginnt. Die Handlung ist Nebensache und macht keinen Sinn.
Eigentlich finde ich diesen Kniff, seitdem ich ihn einmal sah, ausgelutscht. Aber weil die Figur von Castor Troy so verrückt ist, können Travolta (der nun Troy spielt) und Cage (der Archer spielt, welcher sich wie Troy verhalten soll) dem Subgenre einen Mehrgewinn bringen.
Face/Off klotzt mit vielen aufwendigen Stunts und Sets. Das ist vorzüglich.
Trotzdem bevorzuge ich die Dialoge und Szenen, in denen sich die beiden austoben dürfen.
Fazit: Brutales 90er Jahre Action-Hollywoodkino, wie man es sich wünscht. Die unlogische Handlung spuckte mir dennoch in die Suppe.

Eine Sache habe ich noch nicht angesprochen, welche alle Filme betrifft: Die Musik. Sie ist hervorragend und macht jeden Film besser. Am eindrücklichsten schafft das Gone in 60 Seconds, welcher z.B. mit the Prodigy "Breathe" aufwartet. https://youtu.be/rmHDhAohJlQ

Da bleibt nur noch mein Ranking. [Lord of War setze ich immer noch darüber]
  1. The Rock
  2. Face/Off
  3. Con Air
  4. Snake Eyes
  5. Gone in 60 Seconds
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Wenn's nicht unbedingt Action sein muss: Leaving Las Vegas und The Pig sind empfehlenswert. Da spielt Cage mal nicht den Grimassenkasper.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Mandy hatte auch ganz tolle Cage Rage und einen super Soundtrack
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Jon Zen »

Ja, Mandy, The Pig und sein neuester Film The Unbearable Weight of Massive Talent standen auch auf der Liste, haben aber für mich nicht in diesen Filmmarathon gepasst (der letzt Genannte ist ja noch im Kino). Leaving Las Vegas klingt auch nicht schlecht.
Werde ich noch nachholen.

Eigentlich bin ich kein Action-Film Fan mehr, ist so etwas wie Echtzeit-Strategie: Früher toll, heute langweilig, aber man hofft wieder daran gefallen zu finden.
Ich habe die Filme alle nebenbei gesehen, beim "Klemmbaustein"-Bauen (Burg Blaustein, Vorburg). :D
Dafür eignen sich am besten Komödien, Action und Thriller Filme.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

Con Air ist einer meiner Guilty Pleasures... :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 27. Jul 2022, 18:37 Con Air ist einer meiner Guilty Pleasures... :lol:
Put the bunny back in the box!

Andre
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Jon Zen »

Bild

Bild
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Jon Zen »

Mastertronic hat geschrieben: 26. Jul 2022, 23:53 Gerade The Gray Man auf Netflix gesehen - Oh Gott war der furchtbar.. Aneinanderreihung von schlechten Actionszenen, extrem flache Charaktere, besonders Captain American als Bösewicht war grausam - absolut nicht schaubar trotz ganz netter Opulenz 3/10 Pkt..
Carlos hat geschrieben: 27. Jul 2022, 00:01 Absolut, ich hatte ihn auf einem Fernseher in nem Hotel gesehen und dachte erst es läge an den Settings dort (schön Motion Interpolation + Soap Opera Effekt) dass er so dumm und billig wirkte.

Immerhin waren hier die Russos beteiligt und auch nahmhafte Schausspieler. Dazu noch der teuerste Netflix Film bisher. Aber das konnte nun echt nichts retten, im Gegenteil, sowohl die fehlende Charakterzeichnung der Figuren als auch die wirklich sinnlose Handlung war etwas was man bei dem Lineup erwarten konnte. Teilweise waren die Action Setups der Falcon & Winter Soldier-Serie von Disney besser und hochwertiger als dass was Netflix hier in 120 Minuten für 200 Millionen abgeliefert hat. So war es einfach nur ein dummer, teurer Edel-B-Movie. Sowas wie die 80er Jahre Cannon Filme https://de.wikipedia.org/wiki/Cannon_Films nur ohne die Nostalgie-Brille ;)
Ich habe nun auch The Gray Man gesehen und werde ihn vermutlich in einem Monat schon wieder vergessen haben.
Eines der Hauptprobleme des Films sind die fehlenden Motive der Charaktere - besonders wenn ich es mit den Nick Cage Filmen vergleiche. Bis auf "Nur noch 60 Sekunden" besitzen dort alle Bösewichter gute, nachvollziehbare Motivationen.
Chris Evans hat das Motiv Psychopath zu sein und die Models* vom CIA, sind karrieregeil - aber das funktioniert doch nicht, wenn man sich wie eine Herde Elephanten verhält?! Der ganze Film ist blödsinn, es gibt auch keine Charakterentwicklungen. Am besten gefällt mir noch das Kind, was im Gegensatz zu allen anderen Kinder in solchen Filmen etwas weniger dumm ist.
Außerdem geht mir der CGI Bumms auf den Wecker. Ryan Gosling gehört zu meinen aktuellen Lieblingsschauspielern, aber dieser Film, bzw. diese Filmreihe verhindert nur, dass er gute Filme macht. :|
Netflix hat zu viel Geld.

*Immerhin gibt es dazu wieder ein super Pitch Meeting: https://youtu.be/IK9Nf5H-0OI :D
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Lustig: Bei Instagram letztens einen Post gesehen, wo die Russo-Brüder Netflix bejubeln, weil sie dort im Gegensatz zu klassischen Studios freier arbeiten können - ein großer Teil der Kommentare fragte dann natürlich, warum gerade so ein irrelevanter Film dabei herauskam :D
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Scream

Also eigentlich Scream 5. Aber mit der alten Garde in Nebenrollen. Wieder schwarzhumorig, meta und relativ blutig. Aber irgendwie ist bei mir nicht viel hängengeblieben - zu austauschbar sind die neuen Charaktere. So langsam ist's auch mal gut mit der Reihe.


Into The Dark (Staffel 1)

Horror-Anthologieserie mit zwölf Folgen in Spielfilmlänge (meist um die 80 Minuten) von Blumhouse Productions. Nix Weltbewegendes und qualitativ schwankend, aber einige Episoden fand ich ganz unterhaltsam. Zum Beispiel den Auftakt, wo ein Killer mit eingewickelter Leiche aufgrund seines "gelungenen Kostüms" auf 'ne Halloween-Party mitgeschleppt wird. Gab's schonmal in einer kürzeren Version in irgendeinem Episodenfilm, dessen Titel mir nicht mehr einfällt. :think:
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Scare Me ist, trotz des Namens, eigentlich kein wirklicher Horrorfilm, hat mir aber sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Die Prämisse ist einfach, aber ungewöhnlich: Fred, der sich selbst als Autor und Schauspieler sieht, obwohl er noch kein Buch fertig geschrieben, geschweige denn veröffentlicht hat, mietet sich für ein paar Tage in einer Ferienhütte im Wald ein, um endlich seinen Werwolfroman, der bisher nur aus wenigen Sätzen besteht, zu schreiben. Dort trifft er Annie, die in der Nachbarhütte wohnt und vor kurzem einen Horror-Bestseller veröffentlicht hat. Als nachts der Strom ausfällt, treffen sich die beiden und beschließen, sich die Zeit damit zu vertreiben, einander Gruselgeschichten zu erzählen.
Und dabei bleibt es auch. Die Geschichten werden ausschließlich von den beiden Darstellern erzählt und höchstens durch wenige optische Effekte und Sound illustriert. Häufig wirkt das ganze wie Improvisationstheater, etwa, wenn beide sich gegenseitig unterbrechen, um neue Wendungen in die Geschichten einzubauen, Fragen zu stellen oder eine Rolle in der Erzählung zu übernehmen.

Ich hatte ein paar Befürchtungen, dass der Film recht öde sein könnte, und Improvisationstheater finde ich als Zuschauerin meist langweilig bis nervig, aber hier funktioniert das ganz hervorragend. Abgesehen davon, dass der Film einfach Spaß macht und wirklich witzig ist, hat er auch eine tiefere thematische Ebene über Geschichten erzählen als Handwerk und Arbeit und über Konkurrenz und Ehrgeiz, insbesondere zwischen Männern und Frauen.

Ich kann ihn nur empfehlen, auch wenn man mit Horror nichts anfangen kann.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Große Freiheit

Eine Nachkriegsgeschichte der anderen Art: Hans kommt vom KZ ins Gefängnis, weil er homosexuell ist - und kehrt dahin regelmäßig wieder zurück, vielen Dank Paragraf 175. Schon fast ein Kammerspiel und wirft ein Licht auf die eher unrühmliche Vergangenheit der BRD-Justiz bis zur Abschaffung des Paragrafen in 1968. Soundtrack u.a. von Jazz-Dinosaurier Brötzmann und Franz Rogowski als Hans wieder spitze.
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Metalveteran »

Nackt unter Zombies

Soso. Das ist also ein Jochen Taubert Film. Der hat ja wohl schon viel gemacht, aber ich bin erst vor kurzem auf ihn gestossen. *Armel hochkrempel* Aaaallsooooo...... :

Eine junge Frau liegt in Unterwäsche neben ihrem Dildo und einer Handpuppe im Bett. Sie will schlafen. Geht aber nicht, weil die Nachbarn poppen. Damit wäre das "nackt" abgehakt.

Aus unerfindlichen Gründen werden Menschen zu Zombies. Jod spritzen ist die Lösung! Aber das wissen die anderen wohl nicht, also gibt es ~10 Zombies. Unsere Heldin legt einen Einbrecher um (warum, weiss der Himmel) und sackt zusammen. Parallel dazu benutzt ein Zombie-Mönch eine Nonne. Also, er schraubt sie in einen Schraubstock. Blut spritzt, und immer kommt aus dem Off eine Stimme, die sagt "Blut! Gehirn! Massaker!"

Die beste Freundin kommt, unten lauern Zombies. So 5,6 Stück. IDEE: Nehmen wir doch den zufällig griffbereiten Kanister Säure, füllen Kondome auf und werfen sie nach unten!

Plötzlich wird die beste Frendin auch zu einem Zombie, und unsere Heldin verlässt die Wohnung.

...dann hab ich den Faden verloren :D Also der Bruder unserer Heldin hat zwar ne Axt im Rücken und spuckt Blut, hat aber dennoch einen direkten Draht zu unserer Heldin. Sagt ihr per Funkgerät wo sie hin muss.

Dann war da noch ein Soldat, der ne Möhre frisst.... ach, und hab ich den Officer in der russischen Botschaft erwähnt? :D

Irgendwann ist unsere Heldin in.... NEIN, das ist kein Kloster! Auch nicht, wenn es eins sein soll. 2 Zimmer Wohnung trifft es besser! Küche, irgendwie.

Das ganze macht von vorne bis hinten absolut keinen Sinn! Und mal von 2,3 Splatterszenen mit Kamera druff abgesehen spritzt zwar Blut, aber man sieht nicht, woher es kommt. Es wird vieles nur angedeutet.

Ach ja, unsere Heldin hat ständig ihre Handpuppe dabei, die nur blöde Sprüche reisst. Es wäre sogar halbwegs witzig, wenn die beiden nicht mit der selben Stimme sprechen würden....

"Nackt unter Zombies" ist eine Lüge! Die Hauptdarstellerin ist in Unterwäsche (später ist sie noch viel mehr bekleidet), und die Zombies stehen einfach nur rum und röcheln. Hm

Ach ja: ständig is da noch son hässlicher Köter dabei. Spitz nennt man die Rasse wohl. Wie auch immer. Herr Taubert wollte wohl zeigen, das er auch mit Tieren filmen kann.... :D

Cineastischer Wert: -6 / 10
Wertung in geselliger Runde, die nur auf Druckbetankung aus ist und dabei unterhalten werden will: 6/10

Ich war begeistert! :D Werde mir jetzt noch die weiteren Jochen Taubert Filme geben! Besonders die, wo in der OFDB steht, die Kamera hätte "Hochzeitsfilm-Qualität" :D Besonders neugierig bin ich auf "Maniac Killer" und "Exhibistionisten-Attacke" :!:
"Pudelmützen-Rambos" klingt auch ganz vorzüglich. Oder "Ich p**** auf dein Grab". Bin gespannt, wofür die Sterne stehen :D
Benutzeravatar
Chris13
Beiträge: 5
Registriert: 2. Aug 2022, 11:53

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Chris13 »

Gerade eben „Come True“(der bei uns unter „Strange Dreams“ veröffentlicht wurde) mal wieder gesehen. Und immer noch begeistert! Sehr dichte Atmosphäre, eine Inszenierung die oft an die alten Cronenberg-Filme erinnert und eine Musik zum Niederknien. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme des letzten Jahres, auch wenn er mit Erklärungen zum Gezeigten recht sparsam ist.
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Metalveteran »

Exibitionisten Attacke

Noch ein Taubert. Und der legt die Messlatte ziemlich hoch! Niedrig. Wie auch immer!

Ein Arzt fummelt mit Baumarkt-Utensilien an irgendwelchen Typen rum (inkl. recht ekliger OP-Aufnahmen), die dann *zack* mit dunklem Mantel von der Bahre springen und auf..... Exibitionisten-Attacke gehen. Also erst Pimmel zeigen, dann abmurksen. WTF! OMG! Heiliger Strohsack! Ach Du Grüne Neune!

Der (geklaute) Soundtrack ist viel zu laut, so dass man ~80% der (ohne Tonarm aufgenommenen) Dialoge nicht versteht. Aber das ist auch garnicht wichtig, die Knallchargen haben eh nix wichtiges zu sagen.....

TOP! TOP! TOP! Was dem Andre sein Transformers, ist dieser "Film" ein Must See für Trashies.

Cineasten-Skala: -9.5/10
...aber eine glatte 9/10 auf der WTF Skala.....

Ich bin begeistert! :clap:
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

Prey

Gut. Ich bin kein Fan der alten Predator Filme und hatte die früher nie gesehen. Prey macht Spaß, ist kurz, schnörkellos, wenig Füllmaterial, gute Darsteller und tolle Kameraarbeit. Eigentlich schade, dass sowas mittlerweile direkt ins streaming geht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Rince81 hat geschrieben: 6. Aug 2022, 07:38 Prey

Gut. Ich bin kein Fan der alten Predator Filme und hatte die früher nie gesehen. Prey macht Spaß, ist kurz, schnörkellos, wenig Füllmaterial, gute Darsteller und tolle Kameraarbeit. Eigentlich schade, dass sowas mittlerweile direkt ins streaming geht.
Den fand ich auch sehr gut. Die Kampfszenen sind super und der Soundtrack ist toll. In der ersten Hälfte haben mich allerdings die computeranimierten Tiere massiv gestört. Ist schon klar, dass man für diese Szenen keine echten Tiere nehmen kann, aber mich bringen solche Sachen immer raus. Ich weiß, wie ein echter Bär oder ein echter Puma aussehen, und die animierten Tiere können da nie mithalten.

Fun Fact: Unter "Extras" kann man den Film wohl auch vollständig in Comanche ansehen. Ich war gestern aber zu faul, so viele Untertitel zu lesen.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Peter »

Huch, der Film ist völlig an mir vorbeigegangen. Hatte zwar gesehen, dass es ihn bei Disney+ gibt, aber nicht, dass es ein Predator-Film ist und anscheinend sogar einer, der man sich ohne Magenschmerzen anschauen kann.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

Ironic Maiden hat geschrieben: 6. Aug 2022, 09:48 Fun Fact: Unter "Extras" kann man den Film wohl auch vollständig in Comanche ansehen. Ich war gestern aber zu faul, so viele Untertitel zu lesen.
:shock: Mist, nicht mitbekommen. Das war mein irrationaler persönlicher Kritikpunkt an dem Film, dass man nicht konsequent genug war das Streaming sei Dank bei dem Setting knallhart durchzuziehen und "richtig" OmU zu machen. Ich habe leider nicht nachgeschaut und englisch war voreingestellt. Dann schaue ich den wohl nochmal.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten