Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

@Spieler: Schade...

Aber für nen netten SciFiHorror-Abend auffer Couch noch zu empfehlen...?

(es gibt da ja leider so wenig)
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von DerSpieler »

Wenn man SciFi-Horror mag und gutes Erwartungsmanagement betreibt (ergo nicht zu viel erwartet) ist er ok. Auf dem Sofa sicherlich keine verschwendete Lebenszeit.

Er ist ja nicht grottenschlecht, aber meiner Meinung nach eben auch nicht besonders gut.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ubique »

American Hustle auf DVD. Darstellerisch und optisch eindrucksvoll langweilte mich der Film nach der ersten Stunde jedoch sehr. Die Charakter waren mir plötzlich völlig egal. Ich musste mich überwinden ihn bis zum Ende zu schauen und weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie er aus geht.

Logan - The Wolverine im Kino. Fox entschied wohl nach dem Erfolg von Deadpool das jetzt auch in Wolverine mehr Gewalt darstellen werden darf. Passt zur Figur, passt zum Setting. Mein absolutes Highlight war wie so oft Patrick Stewart. Aber auch alle anderen Darsteller machten einen sehr guten Job.
Für mich nach X-Men 2 der beste Film der doch sehr durchwachsenen Fox Marvel-Filme.
falseprophet
Beiträge: 51
Registriert: 3. Jun 2016, 01:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von falseprophet »

Letzte Woche im Kino "ghost in a shell". Der Fim basiert auf dem gleichnamigen Manga von Masamune Shirow. Der Manga spielt in der fernen Zukunft in einem bunten, futuristischen Japan, wo Cyborgs und menschen mit künstlichen Implantaten leben. Die Geschichte ist aktuell und spannend, jedoch geht es meines Erachtens im Film zu schnell vorwärts. Die Charaktere werden leider nur oberflächlich vorgestellt und schnell setzt die eigentliche Handlung ein. Für alle Fans des Mangas und Aktionsfans sehr sehenswert. Wer die Story fasziniert sollte lieber erst die älteren Animefilme sehen oder den Manga lesen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Makkhi
Das ist glaube ich mit Abstand einer der trashigsten Filme, die ich je gesehen habe - womöglich sogar trashgier als Sharknado. Der Film kommt aus Indien (ja, es wird auch getanzt) und ist in erster Linie ein Rachefilm. Mann A hat sich in Nachbarin verliebt und stalkt sie ohne Ende und natürlich verliebt sie sich in ihn (da könnte man jetzt durchaus ein Fass aufmachen...). Da ist dann auch noch der reiche Mann B der sich ebenfalls in besagte Frau verliebt und, da er im Weg steht, Mann A umbringt.

So weit so gut, so banal. Mann A wird jetzt aber wiedergeboren. Als Hausfliege. Mit Erinnerung. Und fängt jetzt an sich an Mann B zu rächen. Indem er ihn z.B. nicht einschlafen lässt, ihn im Auto in Unfälle verwickelt, sein Bett anzündet (Zigarettenstummel und so). Irgendwann schafft es Mann A der Frau zu verstehen zu geben, dass er Mann A ist und dass Mann B ihn umgebracht hat, woraufhin sie ihm hilft, Mann B umzubringen. Wie sie das macht? Nun, sie ist "Micro Artist"! Und bastelt ihm deswegen eine Schutzbrille, Metallkappen für die Fühler etc. pp :lol:

Ich will nicht allzu viel weiteres verraten, denn den Film kann man sich bei Netflix reinziehen ^^

Skurilles Detail am Rande: Indien hat ernsthaft überlegt, den Film in der Kategorie "Bester ausländischer Film" für die Oscars einzureichen :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
RoAdRuNnNeR
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2016, 19:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von RoAdRuNnNeR »

Lommbock
Ich habe seit langem nicht mehr so herzhaft lachen müssen im Kino. An einer Stelle blieb mir sogar kurz die Luft weg, so hat es mich gerissen.
Der Film kommt aus Deutschland und stellt die Fortsetzung von Lammbock (2001) dar und im wesentlich geht es um zwei Freunde, welche sich nach langer Zeit zum ersten mal wieder treffen und gleich zurückfallen in ihr altes Kiffer-Leben. Nebenbei gilt es aber auch mit den Problemen des Erwachsenseins, Familie, Karriere und Behörden klar zu kommen. Und dann ist da ja noch der an Tourret leidende, der immernoch mit seinem Camper vor der alten Pizzaria steht.

Der Film ist nicht tiefgreifend nicht intelligent, manch einer würde vermutlich sogar sagen, dass er ziemlich dämlich ist. Aber er ist kurzweilig und macht viel Spaß. Bleibtreu und Lucas Gregorowicz passen hervorragend in ihre Rollen und unterhalten von Anfang bis Ende, ohne dass irgendwas in die Länge gezogen wirkt.
Ich habe den Film gesehen, ohne dass ich das Original von damals kannte. Den habe ich mir dann im Nachgang noch angeschaut und war überrascht, wie die beiden Hauptdarsteller es geschafft haben, nach mehr als 15 Jahren so passend in ihre Rollen zurückzukommen. Auch schön zu sehen war, dass eigentlich alle relevanten Rollen in beiden Filmen von den gleichen Schauspielern übernommen worden sind.

Zum Abschluss noch ein kleiner Teaser :D
https://www.youtube.com/watch?v=TWmXxDSFJ80" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

"...ins Gesicht spritzt" hihi.
Oweh, bleibt der Humor so?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

@Lommbock: Nett, siehste, da war ja noch was.

Lammbock war damals einer der Lieblingsfilme unserer Studentenpossy, nicht weil super-intelligent, sondern wegen der geilen Dialoge / Schlagabtäusche und der beiden Darsteller. Wenn die das wirklich schaffen, das zu reviven, dann muss ich mir den mal anschaun. ;)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Conjuring 2

Ich mag ja den klassischen Gruselfilm, aber irgendwie ziehen die meisten neueren Genrevertreter nicht das Laken vom Geist. "Insidious", "Sinister" oder eben die "Conjuring"-Filme - die überzeugen mich alle nicht so recht. Ein paar knarrende Türen und ein paar dämliche Fratzen machen eben noch keinen guten Horror. Da schau' ich doch lieber zum x-ten Mal Klassiker wie "Poltergeist", "The Haunting" oder "Der Exorzist" an.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Krass, Heretic. Ich persönlich fand Conjuring auch nen Schuss in'n Ofen (gähn! schnarch!). Aber Insidious fällt bei dir unter dasselbe?? :shock:

Dann bin ich wohl noch zu weich, mir hatte der echt Angst gemacht. :D

Sinister war auch sehr nett, aber ich steh generell auch auf Performances von Ethan Hawke. :P
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

bluttrinker13 hat geschrieben:Krass, Heretic. Ich persönlich fand Conjuring auch nen Schuss in'n Ofen (gähn! schnarch!). Aber Insidious fällt bei dir unter dasselbe?? :shock:

Dann bin ich wohl noch zu weich, mir hatte der echt Angst gemacht. :D

Sinister war auch sehr nett, aber ich steh generell auch auf Performances von Ethan Hawke. :P
Mich haben weder die Conjuring- noch die Insidious-Reihe abholen können. Wobei immerhin die erste Filmhälfte von "Insidious" recht atmosphärisch ausgefallen ist. "Sinister" fand ich über weite Strecken richtig gut - bis dann die Black Metal-Gedächtnisfresse aufgetaucht ist. Irgendwas is' ja immer... :mrgreen:

Ich hab's glaub' ich schonmal geschrieben: Das beste Gruselerlebnis der letzten Jahre hat mir das erste Filmdrittel von "Amer" beschert. Einfach perfekt inszeniert. Die anderen beiden Filmdrittel zwar ebenfalls, aber die sind nunmal andere Baustellen (pubertäres Coming of Age + Giallo-Reminiszenz :mrgreen: ).

@topic:

Das brandneue Testament

Anfangs dachte ich, es handelt sich um eine Klamaukkomödie á la "Bruce Allmighty", aber "Das brandneue Testament" kommt doch wesentlich vielschichtiger und auf ungewöhnliche Weise schräg daher. Witzig, albern, berührend, tieftraurig - irgendwie eine Mischung aus einem Terry Gilliam- und einem Jean-Pierre Jeunet-Film. Sicherlich kein Meilenstein für die Ewigkeit, aber originell und interessant. Und eine Catherine Deneuve im Bett mit einem Gorilla sieht man auch nicht alle Tage...
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Amer? Ist das nicht so ein europäischer Horrorfilm?

Muss auf die Liste! :D
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

bluttrinker13 hat geschrieben:Amer? Ist das nicht so ein europäischer Horrorfilm?
In gewisser Weise kann man ihn schon als Horrofilm bezeichnen, ja. Dann aber als sehr experimentellen Vertreter seiner Art. :D
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 795
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Ginger Snaps (2000)
Ach, manchmal schaut man Filme einfach zu spät oder zu früh im Leben. Mit sechzehn wäre "Ginger Snaps" vermutlich für mich der größte Film aller Zeiten gewesen, jetzt fand ich ihn "nur" gut. Dass die Effekte in Werwolffilmen immer mäßig sind, ist ja klar, mir fällt zumindest kein Gegenbeispiel ein. Aber die Geschichte fand ich dennoch gut, sie erinnerte mich stark an "Jennifers Body", den ich für einen massiv unterschätzten Film halte.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich finde, Ginger Snaps 2 und 3 kann man auch noch sehr gut gucken! ;)
Antiidiotika
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2017, 15:51

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Antiidiotika »

Heretic hat geschrieben:Conjuring 2

Ich mag ja den klassischen Gruselfilm, aber irgendwie ziehen die meisten neueren Genrevertreter nicht das Laken vom Geist. "Insidious", "Sinister" oder eben die "Conjuring"-Filme - die überzeugen mich alle nicht so recht. Ein paar knarrende Türen und ein paar dämliche Fratzen machen eben noch keinen guten Horror. Da schau' ich doch lieber zum x-ten Mal Klassiker wie "Poltergeist", "The Haunting" oder "Der Exorzist" an.
Da geht's mir genauso. Ich kann mit keinem dieser Buhgähn Filme etwas anfangen. Lediglich Conjuring 2 hatte ein paar gute Szenen, die aber im restlichen Film wieder untergingen. Wenn ich da was empfehlen kann, dann ist es Don't Breathe! Spannend, sehr hart und stellenweise kommt der "WTF?" Gedanke.
Tiir
Beiträge: 52
Registriert: 23. Nov 2016, 02:32

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Tiir »

The Boss Baby

Nachdem der Film bei vielen Kritiken eher schlecht abscheidet, ich ihn aber wirklich sehr gut finde, muss ich hier etwas Werbung für "The Boss Baby" betreiben. Beim Plakat dachte ich schon, der wird so enttäuschend wie "Pets" nur mit Babys, aber weit gefehlt.

Erzählt wird die Geschichte durch die Augen des 7-jährigen Tim, der über eine blühende Fantasie verfügt. Tim verarbeitet innerhalb seiner spielerischen Fantasiewelt alle Gedanken und Ängste die ihn beschäftigen, wie der drohenden Verlust der Aufmerksamkeit seiner Eltern. So wird aus dem Anschleichen im Hausflur, eine geheime Operation mit Nachtsichtgerät. Der kleine Bruder, der mit dem Spielzugtelefon hantiert wird zum "Boss Baby" das heimliche ein Telefonat mit dem Hauptquartier führt. Sieht Tim am Anfang den kleinen Bruder noch als Konkurenz, muss er später notgedrungen mit ihm zusammenarbeiten, um noch größere Gefahren abzuwehren. Ab und zu schwenkt der Film jedoch zurück auf die Sicht der Eltern und wir sehen wie absurd mache Szenen für Außenstehende wirken, die nicht fähig sind sich das Fantastische vorzustellen. Fast bei jeder Einstellung fragt sich der Zuschauer dadurch, welche realen Ereignisse wohl zur dargestellten Fatasiewelt führten.

"The Boss Baby" versucht alles zu bieten, vom Würgereflex über Slapstick bis hin zu Anspielungen ist jede Art von Humor dabei, ohne das der Film je die Grenze überschreitet. Über Humor, der auch aus Tom und Jerry sein könnte, lachen die Kleinkinder, Erwachsene dafür an anderen Stellen. Der Film ist lustig, angenehm schnell erzählt und über einiges lässt sich noch weiter nachdenken. Ein kurzweiliger Familienfilm der bessere Laune generiert.

Kein Meisterwerk, aber von mir eine klare Empfehlung für alle Altersstufen.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von exx »

Tiir hat geschrieben:The Boss Baby
Hab ihn auch letztens gesehen und fand ihn eher naja. Er hatte ein paar Längen in der Mitte, das Finale dagegen kam etwas kurz. Der Film hat ein paar nette Ideen und ist toll und interessant animiert.
Selbst für eine Standard 08/15 Story fand ich die Geschichte ziemlich lahm aber das ist natürlich kein wirklicher Kritikpunkt bei so einem Film ;)
Tequila
Beiträge: 15
Registriert: 24. Apr 2017, 20:59

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Tequila »

Die versunkene Stadt Z

James Grays Obsession mit männlicher Obsession muss man schon mögen. Ich tu's eher nicht, mag aber Filme über Boote auf Flüssen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Ein kurzer Film über das Töten

Düstere, farbarme Bilder, keinerlei Pathos und ein klares Statement zur Todesstrafe. Guter Film aus Polen, den sich ein gewisser Herr Kaczyński vielleicht mal ansehen sollte...
Antworten