Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Neulich über Samaritan gestolpert. Sly Stallone als alternder totgeglaubter Superheld.
Sly spielt wieder seine Paraderollen und irgendwie wohl auch sich selbst. Guckt ständig müde und will nur in Ruhe gelassen werden aber man lässt ihn nicht und irgendwann kracht es halt. Die Idee des alternden Superhelden mochte ich an sich. Der Antagonist ist leider total eindimensional, Motivation: Chaos, naja. Den unvermeidlichen Plottwist ahnte ich auch schon am Anfang und ich bin nicht mal gut in sowas.
Kann man mal gucken wenn man Stallone mag und der Film auf Prime sowieso nix extra kostet.
Ist das eigentlich wieder eine Comicverfilmung? Mir sagt das nix ich kenne mich da null aus abseits Marvel/DC und selbst da ist mein Wissensstand ca auf 1990 ;)

In Vorbereitung auf den neuen Teil hab ich mir mal wieder den ollen TOP GUN angesehen. Als 80er Jahre Kind sollte man den neben "Zurück in die Zukunft" eigentlich auswendig kennen. Tatsächlich habe ich den vermutlich in den 80ern das letzte mal gesehen und hatte davon kaum noch etwas im Kopf. In meinem Kopf war der viel lustiger aber das liegt daran dass ich HOT SHOTS viel zu oft gesehen habe und beim angucken von TOP GUN ständig auf irgendwas lustiges gewartet habe, zumal da ja viele Szenen aus TOP GUN parodiert wurden :D. Den vor Selbstbewusstsein platzenden jungen Tom Cruise fand ich überraschenderweise garnicht unsympatisch. Die Flugszenen sind natürlich cool.
Der Nostalgiefaktor bei mir war da aber halt gar nicht mal so hoch und fand den am Ende unterhaltsam aber nicht mehr. Die Militärpropaganda ist halt irgendwie schon leicht grinchy. Der Soundtrack ist natürlich über jeden Zweifel erhaben :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Ich hab bisher nur den Trailer geschaut, aber Netflix dachte es ist eine geile Idee "Zwei wie Pech und Schwefel" neu zu verfilmen. Nur eben logischerweise ohne Bud Spencer und Terrence Hill :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Desotho hat geschrieben: 22. Sep 2022, 17:47 Ich hab bisher nur den Trailer geschaut, aber Netflix dachte es ist eine geile Idee "Zwei wie Pech und Schwefel" neu zu verfilmen. Nur eben logischerweise ohne Bud Spencer und Terrence Hill :ugly:
What the fucking fuck...???!!!! :ugly:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Desotho hat geschrieben: 22. Sep 2022, 17:47 Ich hab bisher nur den Trailer geschaut, aber Netflix dachte es ist eine geile Idee "Zwei wie Pech und Schwefel" neu zu verfilmen. Nur eben logischerweise ohne Bud Spencer und Terrence Hill :ugly:
Da hat wohl jemand nicht verstanden, warum die Filme so beliebt sind ... :doh:
Habe mir den Trailer gerade mal angeschaut ... nun ja, Kopf schütteln und weiter geht's.
Aber ist das wirklich eine Produktion von Netflix. Bei dem italienischen Trailer, den ich auf Youtube gesehen habe, stand am Ende was von Cinema. Netflix hat sich vielleicht nur eine italienische Produktion ins Programm geholt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Ähm ja, vermutlich hast Du Recht dass er nur eingekauft ist :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

The Boy Behind The Door

Zwei Jungs werden entführt und in ein abgelegenes Landhaus gebracht. Einer der beiden kann sich befreien und versucht fortan, seinen Freund zu befreien und sich gegen seine Peiniger zu erwehren bzw. diesen aus dem Weg zu gehen.

Eigentlich eine spannende Ausgangslage, bei der der Zuschauer anfangs weitgehend im Dunkeln gelassen wird, was in diesem Haus so vor sich geht. Auch die beiden Jungs spielen passabel (für die hölzerne deutsche Synchro können sie ja nix). Aber eigentlich müsste der Titel "Dümmliches Verhalten in Extremsituationen - The Movie" lauten, denn hier handeln wirklich alle Beteiligten extrem dämlich. So dämlich, dass es mir beim Zuschauen regelrecht körperliche Schmerzen bereitet hat. Ein paar Beispiele:
SpoilerShow
Es wird versucht, ein Messer mit den Händen an der Klinge aus der Wand zu ziehen. Unmengen an Blut unter Zeitdruck werden mit einem Lappen komplett weggewischt, wo selbst ein Putzeimer mit Mopp versagt hätte. Waffen werden bei kurzzeitig außer Gefecht gesetzten Bösewichtern liegengelassen. Der Hörer des Telefons wird aufgelegt, obwohl die Polizei nett darum bittet, man möge doch zwecks Ortung dranbleiben. Es wird sich mehrfach ohne Not direkt unter dem Bett des Peinigers versteckt, als wäre das Haus nicht groß genug. Der Polizist, der trotzdem irgendwie hergefunden hat, geht (natürlich ohne Partner) ins Haus, nachdem der Besitzer darin verschwunden ist.
So geht das in einer Tour, von Anfang bis Ende. Dass der Film sich zu jeder Sekunde todernst nimmt und gerne auch etwas tiefgründig wäre, macht die Sache nur noch schlimmer. Das unbeholfene "Shining"-Zitat (Tür + Axt, alles klar?) ist da nur die vergammelte Kirsche auf der Tiefkühltorte. 90 Minuten verschwendete Lebenszeit.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Crenshaw »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 22. Sep 2022, 20:54
Desotho hat geschrieben: 22. Sep 2022, 17:47 Ich hab bisher nur den Trailer geschaut, aber Netflix dachte es ist eine geile Idee "Zwei wie Pech und Schwefel" neu zu verfilmen. Nur eben logischerweise ohne Bud Spencer und Terrence Hill :ugly:
Da hat wohl jemand nicht verstanden, warum die Filme so beliebt sind ... :doh:
Habe mir den Trailer gerade mal angeschaut ... nun ja, Kopf schütteln und weiter geht's.
Aber ist das wirklich eine Produktion von Netflix. Bei dem italienischen Trailer, den ich auf Youtube gesehen habe, stand am Ende was von Cinema. Netflix hat sich vielleicht nur eine italienische Produktion ins Programm geholt.
jep, war wohl billig zu haben, der ist im Kino wohl gefloppt ohne Ende, selbst in Italien
wiesl
Beiträge: 422
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von wiesl »

Athena (Netflix)
Was für ein furioser Actionfilm. Aufgrund eines geleaketen Videos, in denen Polizeigewalt an einem Migrantenkind zu sehen ist, eskaliert die Gewalt in einem Banlieue zwischen den ortsansässigen Jugendlichen und der Polizei. Und wie die eskaliert! Von der Anfangssequenz, die, ungeschnitten in gut 15 Minuten vom ersten Molotovcocktail bis zur Ankunft in den Banlieues, einen furiosen Auftakt liefert, bis zum Finale ist der Film ein einziger atemloser Exzess. Permanent fliegen Bengalos durchs Bild, Rauch wabert, prügeln sich Cops und Jugendliche. An dem Ganzen ist die Kamera unglaublich nah dran, folgt den Charakteren immer wieder minutenlang ungeschnitten über der Schulter, aufs Motorrad, dreht sich dann und zeigt die Gesichter, die das Chaos betrachten. Würde gern mal sehen, wie das gedreht wurde, muss unglaublich aufwändig gewesen sein.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

Ich muss das erstmal sortieren aber bei mir gab es zuletzt:

The Menu
Ralph Finnes und Anya Taylor-Joy in einem Psychokrieg. Reiche und Prominente treffen sich auf einer Insel zu einem exklusiven Event eines Starkochs. Er und sein Team haben sich für die Gäste ein besonderes Menü ausgedacht, abgestimmt auf jeden einzelnen Gast. Der Film macht Spaß, das Zusammenspiel von Finnes und Taylor-Joy ist klasse und es gelingt dem Film mit Twists zu überraschen.
https://www.youtube.com/watch?v=C_uTkUGcHv4

The Banshees of Inisherin
Nach "Brügge sehen..." holt Martin McDonagh als Regisseur Colin Farell und Brendan Gleeson wieder zusammen vor die Kamera. Eine Insel vor der irischen Küste in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts und es irischen Bürgerkriegs. Padraic und Colm waren praktisch ihr ganzes Leben befreundet, mit festen Ritualen wie gemeinsamen Pubbesuchen. Bis Colm plötzlich beschließt nicht mehr mit Padraic befreundet zu sein. Dieser will wissen warum und kann das Ende der Freundschaft nicht akzeptieren. Der Konflikt eskaliert immer weiter, inklusive eines blutigen Ultimatums. Fantastischer Film und ein Gesamtkunstwerk, die Kamera fängt die ganze weite der irischen Landschaft genauso wie die Enge der Hütten ein. Farell und Gleeson schlüpfen in ihre Rollen wie eine zweite Haut, das Drehbuch ist fokussiert auf seine Darsteller. Der Film wird mit Sicherheit eine Rolle bei den kommenden Oscars spielen.
https://www.youtube.com/watch?v=uRu3zLOJN2c
Zuletzt geändert von Rince81 am 25. Sep 2022, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1598
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Kesselflicken »

Rince81 hat geschrieben: 25. Sep 2022, 13:09 The Menu
Ralph Finnes und Anya Taylor-Joy in einem Psychokrieg. Reiche und Prominente treffen sich auf einer Insel zu einem exklusiven Event eines Starkochs. Er und sein Team haben sich für die Gäste ein besonderes Menü ausgedacht, abgestimmt auf jeden einzelnen Gast.
Wo läuft der denn schon? :shock: war vom ersten Trailer schon sehr angetan und bin seitdem richtig heiß darauf. "JA, CHEF!"
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Yano »

The Killer (John Woo)

Eine Wiederaufführung im Kino von einem meiner Lieblingsfilme konnte ich mir trotz später Stunde und Schichtdienst am Wochenende nicht entgehen lassen.
Und meine Güte entwickelt dieses Kunstwerk auf der großen Leinwand eine Emotionale Wucht.
Stellenweise hatte ich Gänsehaut und spürbares Herzklopfen.
Der Film ist über 30 Jahre alt und mir nicht neu, und trotzdem war das eins der intensivsten Kinoerlebnisse seit Ewigkeiten : )
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

Kesselflicken hat geschrieben: 25. Sep 2022, 13:14 Wo läuft der denn schon?
War auf der Filmkunstmesse zu sehen, allerdings nur für Branchenpublikum.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1598
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Kesselflicken »

Ah okay, da gehöre ich nicht zu. 😅 Hab danach nochmal gegoogelt und Kinostart ist im November. Wehe mein Mittelstadt-Kino zeigt den nicht!

Freut mich auf jeden Fall, schon mal positive Eindrücke zu hören.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Oha.

Nachdem ich über Wendigoon (bekannter Doku und Horror-Youtuber) erfahren habe, dass es ein Kickstarter für einen STALKER Fanfilm gibt (yay!! btw, funded: https://www.kickstarter.com/projects/re ... e-fan-film), habe ich mir mal das Werk des Regisseurs angeschaut.

Hier ein Kurzfilm, SCP: Overlord. Sehr genial und mit genau der richtigen Ästhetik, wie ich finde. Tolle Kameraarbeit!
Freue mich nun sehr auf das STALKER Projekt. SCP ist eine Horror-Lore, mehr dazu bspw auf Reddit oder deren eigenem Wiki.

https://www.youtube.com/watch?v=EOxarwd3eTs
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von LegendaryAndre »

Ich habe mir gestern den zweiten Sonic-Film angesehen. Den ersten Teil habe ich abgebrochen, aber Teil 2 hat mich interessiert, weil ich sehen wollte wie sie Knuckles und Tails umgesetzt haben. Tatsächlich habe ich den Film dann sogar zu Ende geschaut. So was muss man natürlich mögen, aber da ich die alten Filme mit Jim Carrey (Die Maske & Co) sehr gerne mag, war Dr. Robotonik ein netter Bonus, obwohl sich Carrey eher zurückhaltend gibt. Ich denke der Film funktioniert perfekt für eine junge Zielgruppe und erinnere mich an Kinder aus meinem Bekanntenkreis die Sonic nur über diesen Film kennen und sich begeistert gezeigt haben. Was dann aber wirklich cool war, wird erst zuletzt gezeigt, nämlich im Abspann. Dort gibt es Szenen des Films im Pixellook, sodass man sich vorstellen kann wie der Sonic-Film als Retro-Spiel aussehen würde.

Nun bin ich auch auf Segas Sonic Frontiers gespannt, das ja in einer realistisch gehaltenen Open World spielt und sogar ein Erfahrungspunktesystem verfügen soll. Ein gewagtes Experiment das durchaus schiefgehen könnte, aber vielleicht auch nicht. Mal sehen!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Perdita Durango

Ein bisschen "Bonnie and Clyde", ein bisschen "Wild at Heart", ein bisschen Tarantino und Rodriguez. Dazu ein herrlich irre aufspielender Javier Bardem und ein nicht minder wundervoller James Gandolfini. "Perdita Durango" ist ein durchgeknallter, gewalttätiger und schwarzhumoriger Roadtrip, an dem sich heute die Geister garantiert noch mehr scheiden würden als bei seinem Erscheinen vor 25 Jahren. Doch wenn man die diversen überzeichneten Klischees und Tabubrüche nicht ganz so ernst nimmt (was der Film meiner Meinung nach auch nicht tut), kommt man als Genrefan gut auf seine Kosten. Auch wenn Regisseur Álex de la Iglesias Werk den Feinschliff und die Detailverliebtheit eines Tarantinos nicht erreicht und in manchen Szenen gar ein wenig zu plump auf Krawall gebürstet wirkt.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

The Rescue
Ich schaue nicht viele Dokus, aber das was man hier sieht, ist so verrückt, spannend und so unglaublich, dass die Zeit wie im Flug vergeht.
Es geht um die Rettung der 13 thailändischen Jungs aus einer überfluteten Höhle. Ich habe das Unglück damals nicht intensiv verfolgt und wurde dadurch an vielen Stellen überrascht. Man bekommt ein sehr gutes Gefühl dafür, wie absurd gefährlich diese Rettung war und was für ein unglaubliches Glück und Können alle Beteiligten hatten.
Jetzt bin ich gespannt, wie das der Film umgesetzt hat. Die Latte liegt verdammt hoch. 8/10
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Metalveteran »

Dicker hat geschrieben: 1. Okt 2022, 20:32 The Rescue
Zufällig hat Alper von Cinema Strikes Back im gestrigen Podcast über Film und Doku gesprochen :) Die Doku soll wirklich ziemlich gut sein, der Film ist wohl eher nur "okay". Hab nur nicht zugehört, wo die Doku läuft. Wo find ich die?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Gibts bei Disney+.

Ich bin über David Hain auf die Doku aufmerksam geworden. Der hat sie in den höchsten Tönen gelobt und das zurecht. Den Film fand er dann auch nur okay. Er meinte: "Wie muss sich das als Regisseur anfühlen, wenn mitten im Dreh eine Doku zu deinen Filmstoff veröffentlich wird, die so gut ist, dass sie den Film eigentlich überflüssig macht" :-D
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Dicker hat geschrieben: 1. Okt 2022, 20:32 Jetzt bin ich gespannt, wie das der Film umgesetzt hat.
Ich fand ihn mit seinen fast 150 Minuten Laufzeit viel zu lang und deswegen auch ziemlich langatmig. Andererseits hat man auf übertriebene Dramatik glücklicherweise verzichtet.
Antworten