Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
PhelanKell
Beiträge: 367
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von PhelanKell »

Mojen

ich habe aus.. ich weiß nicht wirklich warum.. letztens auf Netflix "6 Underground" geschaut.

Ganz ehrlich: Was´n Quatsch, um nicht Schei* zu sagen.

Die Hintergrundgeschichte ist eigentlich ganz cool. Milliardär will sich rächen. Er bildet eine Gruppe mit "toten" Personen um dies umzusetzen.
Die Zusammenstellung des Teams ist auch ganz ok. Und Ryan Reynolds ist noch nicht so Deadpoolig.

Aber so ein dämliches CGI-Gewi**se. Eine schlechte Umsetzung. Leicht übertriebe Ragdoll-Physik aus den 2000er. Schauspielerischer Kindergarten...

Ich würde gern mal die Meinung vom Christoph von Leinwandliebe dazu hören. Die wird unterhaltsamer sein, als der Film.

Grüße
expect the unexpected
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

PhelanKell hat geschrieben: 4. Mai 2022, 09:02 Aber so ein dämliches CGI-Gewi**se. Eine schlechte Umsetzung. Leicht übertriebe Ragdoll-Physik aus den 2000er. Schauspielerischer Kindergarten...
Das stimmt zwar alles, aber es hatte einen Riesenmagneten! Und das bevor es Fast & Furious nachgemacht. Hach, Michael Bay. Immer noch Trendsetter. ;)

Andre
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von GoodLord »

Desotho hat geschrieben: 4. Mai 2022, 07:46 The Circle (2017) mit Tom Hanks und Emma Watson.
Ein echt mieser Film, zumindest für mich. Zum Glück bin ich irgendwann eingeschlafen und habe die Handlung auf Wikipedia nachgelesen.
Was mich neben der öden Handlung gestört hat, war dass praktisch niemand etwas hinterfragt. Da promoted Tom Hanks eine Kabellose Mini Kamera die alles per Satellit überträgt und ist auch noch ganz stolz die Dinger überall ohne Genehmingung versteckt zu haben ... und was denken alle Leute: Ja voll super, sowas würde ja niemand missbrauchen.
Oder die Szene wo sie quasi zur Rede gestellt wird, weil sie am Wochenende nicht an Firmenaktivitäten teilgenommen hat. Das ist so mit dem Holzhammer ...
Ich hab das vrehalten der meisten Charaktere eher als Parodie / Überzeichung von tatsächlich vorkommenden Haltungen gesehen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Pig

War überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte. Zum Glück! Mit Nicholas Cage' aktuelleren Filmen im Hinterkopf hatte ich (bestenfalls) mit überzeichneten, blutigen Sauereien ( ;) ) gerechnet. Bekommen habe ich stattdessen ein entschleunigtes, emotionales Außenseiterdrama mit einem zurückhaltend agierenden Cage. Er kann's also doch noch. Da verzeiht man gerne ein paar Längen und kleinere Ungereimtheiten. Am besten ohne Vorwissen anschauen und sich überraschen lassen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

GoodLord hat geschrieben: 4. Mai 2022, 10:46 Ich hab das vrehalten der meisten Charaktere eher als Parodie / Überzeichung von tatsächlich vorkommenden Haltungen gesehen.
Ist wohl der einzig logische Schluss zu dem man kommen muss. Zumindest für mich funktionierte auch das nicht.
El Psy Kongroo
PhelanKell
Beiträge: 367
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von PhelanKell »

Andre Peschke hat geschrieben: 4. Mai 2022, 09:32 Das stimmt zwar alles, aber es hatte einen Riesenmagneten! Und das bevor es Fast & Furious nachgemacht. Hach, Michael Bay. Immer noch Trendsetter. ;)

Andre
Ohja, das Schiff als Magnet. Alles mit einem Handy gesteuert, bei dem dann der Chip rausfällt :o :roll:

Irgendwie würde mich jetzt aber eher interessieren, wieso Du ihn Dir angeschaut hast :D
expect the unexpected
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Henselinho »

PhelanKell hat geschrieben: 4. Mai 2022, 09:02 ich habe aus.. ich weiß nicht wirklich warum.. letztens auf Netflix "6 Underground" geschaut.

Ganz ehrlich: Was´n Quatsch, um nicht Schei* zu sagen.
Hab mir den an einem schwachen Abend auch mal gegeben, und von dem Film ist bei mir wirklich nichts hängen geblieben außer das wirklich aggressive Product Placement in der Anfangsviertelstunde. Das am Bildschirmrand nicht "Dauerwerbesendung" eingeblendet wurde hat mich da echt überrascht.
Und ich merke gerade das ausgerechnet die Produkte auch noch bei mir hängen geblieben sind, ich fasse es nicht...
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

The Raid 2

Mit Martial Arts-Action hab' ich wenig am Hut, außer einigen Filmen der Shaw-Brothers, "Lady Snowblood", ein paar Bruce Lee- und Chackie Chan-Werken ist mir kaum etwas positiv in Erinnerung geblieben. Vielleicht noch die "Karate Kid"-Reihe, aber die ist ja im Vergleich eher Kampfkunst-Kindergarten. Mit John Woo, Wuxia und Drahtseil-Flugeinlagen kann ich in der Regel überhaupt nichts anfangen. Trotzdem habe ich es mal mit "The Raid 2" versucht. Der verzichtet auf stylisches Gedöns und plakative CGI, hier wird noch klassisch gefuchtelt. Und das über satte zweieinhalb Stunden, was auf Dauer etwas ermüdend wirken kann.

Die Story (Undercover-Cop im Sumpf des organisierten Verbrechens) ist kaum der Rede wert und dient hauptsächlich als Füllstoff zwischen den Actioneinlagen. Die sind reichlich vertreten, spektakulär inszeniert und oftmals selbstzweckhaft brutal. Da stürmen Gegnermassen auf den Protagonisten zu, die selbst eine Uma Thurman mit Hattori Hanzo-Schwert zumindest in Unruhe versetzen könnten. Ich wusste manchmal nicht, wer gerade wen und warum haut, aber is' ja auch egal. Das gehauen wird ist der einzige Sinn und Zweck dieses Films.

Good friendly violent fun, aber in keinster Weise mitreißend oder gar emotional berührend. Die Familiensituation des Hauptcharakters wird kurz angerissen, findet im weiteren Verlauf aber nicht mehr statt. Alle Versuche, ihn für den Zuschauer nahbarer zu machen, wirken halbherzig. Am Ende ist er nur eine Kampfmaschine. Auch die Gewaltspitzen verlieren mit der Zeit ihre Wirkung - dafür werden sie einfach zu inflationär eingesetzt. Wenn man Bock auf eine herzhafte, angenehm altmodisch choreographierte Klopperei ohne Tiefgang hat und sich an der extremen Gewaltdarstellung nicht stört, kann man mit "The Raid 2" aber trotzdem seinen Spaß haben.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

PhelanKell hat geschrieben: 5. Mai 2022, 10:04 Irgendwie würde mich jetzt aber eher interessieren, wieso Du ihn Dir angeschaut hast :D
Weil ich quasi alle Michael Bay Filme schaue. Er ist die CryEngine unter den Regisseuren!

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Man kann Netflix ja viel vorwerfen aber Schund wie 6 Underground, Extraction, Three Frontiers etc. hat mich Donnerstags mit bestellten Essen immer ganz OK während des Lockdown unterhalten - mehr aber auch nicht und ich bezweifle, dass diese Filme in 1-2 Jahren noch irgendwo mehr als Schulterzucken hervorrufen
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4119
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

So endlich mal Justice League Snyder Cut gesehen. Die 4h gingen erstaunlich schnell vorbei. Und das obwohl ich das Meiste ja schon kannte aus der alten Version. Hätte echt gedacht das Ding langweilt mich jetzt evtl etwas. War etwas irritiert dass Amazon meinte der Film wäre 8h lang :shock:. Dann musste ich erstmal nachschlagen was dieses "Justice is gray" sein soll. Die haben also einfach nochmal die Schwarzweiß-Version hinten dran gehängt alles klar :lol:
Die düsterere Stimmung macht schon was her. Bin immer noch der Meinung man hat eine Chance auf einen Handlungsstrang mit einem Evil Superman verschenkt aber im Epilog wird ja sowas angedeutet, anscheinend in einem Paralleluniversum? Jedenfalls hat man wohl nochmal Bezug genommen zu Batmans "Albtraumsequenz" aus Batman v Superman. Soll da nochmal was kommen? Hab das ganze drumherum nicht intensiv verfolgt.
Aber dieser Steppenwolf sah aber mal ziemlich billig aus. Sogar meine Frau meinte sofort "Muss der so künstlich aussehen?"
Also war am Ende schon ok, kann man gucken.
Aber WTF ist 4:3 jetzt wieder der heiße Scheiß!?!? Ich dachte erst die Amazon App ist kaputt aber das soll so :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Okja
Wieder einer dieser Geheimtipps, die mich nicht abholen konnten. Es geht um eine Firma, die Super Schweine züchtet, sie an 26 Bauern auf der ganzen Welt verteilt, um nach 10 Jahren in einem Wettbewerb das beste Superschwein zu küren. Der Film dreht sich dabei um Mija in Südkorea, die eine enge Freundschaft zu ihrem Superschwein Okja aufgebaut hat. Als Okja wieder zurück nach Amerika geholt wird, macht sich Mija auf, es zurück zu holen.
Auch wenn viele Szenen schön komponiert sind, fügen sie sich nicht zu einem stimmigen Gesamtwert zusammen. Dazu ist die Geschichte nicht spannend genug und nur das emotionale Ende, hebt es über Mittelmaß hinaus. Mich stört außerdem, dass der Film viele Figuren überzeichnet sind. Ich kann keinem Film mehr als 5/10 geben, bei dich ständig das Bedürfnis habe, aufs Handy zu schauen und es dann auch mache, weil mich das gezeigte so wenig interessiert, 5/10.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Okja war ne Riesenenttäuschung, da ich den Regisseur eigentlich geil finde. Aber das war einer der wenigen Filme wo ich mittendrin ausgemacht hab. Overacting OK, kann ich noch aushalten, aber bri der Vergewaltigungsszene war ich dann raus. Bläch!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

bluttrinker13 hat geschrieben: 7. Mai 2022, 19:03 Okja war ne Riesenenttäuschung, da ich den Regisseur eigentlich geil finde. Aber das war einer der wenigen Filme wo ich mittendrin ausgemacht hab. Overacting OK, kann ich noch aushalten, aber bri der Vergewaltigungsszene war ich dann raus. Bläch!
Welche Vergewaltigungsszene?
Rigolax
Beiträge: 2163
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rigolax »

Konnte mich, ehrlich gesagt, auch nicht mehr erinnern, lange her dass ich den Film sah, aber ich hab eben recherchiert und Okja wird von einem anderen Schwein vergewaltigt. Passt in den Film insofern, denn am Ende gibt's ja (sogar) auch eine recht eindeutige KZ-Ikonografie.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Achso, die Szene. Joa, fand ich nicht so wild, hab sie aber auch nur so halb mitbekommen, da ich nebenher am Handy hing :-D
Ist auch recht spät im Film, da hätte Bluttrinker ihn auch zu Ende schauen können.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Spät im Film? Glaube nicht. Gefühlt war das Hälfte oder so. Und nee, dass das Süßschwein dann auch noch vergewaltigt wird, war für mich Nogo.
Edit: davon ab, war der Film bis dahin aber auch Scheisse. Gyllenhaal in einer seiner schlechtesten Performances ever. Total fail, imo. Und das ist so krass, weil ich Riesenfan von Snowpiercer und The Host bin.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Filusi »

Ich hab mich gestern ca 30 min am The Green Knight versucht.

Fand ihn aber verkopft, verkünstelt, zäh und langweilig. Hatte dann mehr Lust auf Age of Empires 4 und heute bin ich unschlüssig, ob ich ihn überhaupt noch weiter sehen möchte.

Bleibt der vom Gezeigten her so oder wird das irgendwann noch besser?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Filusi hat geschrieben: 8. Mai 2022, 16:16 Ich hab mich gestern ca 30 min am The Green Knight versucht.

Fand ihn aber verkopft, verkünstelt, zäh und langweilig. Hatte dann mehr Lust auf Age of Empires 4 und heute bin ich unschlüssig, ob ich ihn überhaupt noch weiter sehen möchte.

Bleibt der vom Gezeigten her so oder wird das irgendwann noch besser?
Bleibt genau so. Wenn dir die ersten 30min nicht gefallen, lass es bleiben.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

The Northman

Mega gehyped, als die Ankündigung kam, zwischenzeitlich etwas gebangt ob des Casts, weil worst case weichgespültes Hollywood Schickimicki-Geschnitzel, aber am Ende ziemlich zufrieden - manche Performances (William Dafoe, Björk, Nicole Kidman, Skarsgards Bizeps) absolut abgefahren und wieder viel Eggers-typische Unklarheit ob Wahnvorstellungen oder Mystik. Wie der Film eine Freigabe ab 16 bekommt, kann ich mir nicht erklären und der Trailer verkauft den Film aus meiner Sicht auch nicht 100% ehrlich, denn es gibt kein actionreiches "Roadmovie" sondern die Ähnlichkeit zu Hamlet findet sich nicht umsonst im Namen des Protagonisten.
Antworten