Auch
Star Wars 9 (3D, OV) gesehen... Aua. Und ich muss, weil ich ein netter Onkel bin, nochmal mit meinen Neffen schauen

(die werden eine Freude beim Imperator haben^^)
Also wenn man etwas positives sagen kann über den Film, dann das er teuer aussah. Effekte und alles, meiner Meinung nach auf einen ganz hohen Niveau. Das wars aber halt leider auch schon. Naja, dass der Film deutlich den Humor zurückfährt. Das gibt noch einen Pluspunkt.
Der Film ist viel zu gehetzt. JJ zeigt überdeutlich, dass er auf den Käse den Johnson fabriziert hat absolut keine Lust hat, und das alles im Schnelldurchgang beseitigt. Blöd, dass das Endergebnis mehr an ein Videospiel erinnert, was Story betrifft. Dahin und dahin und hier und da. Schnell schnell schnell. Während TLJ Überlänge hatte und quasi nichts zu erzählen hatte, hätten hier 30 Minuten mehr oder so gut getan.
Die erste Hälfte des Films ist grausam. In den ersten 10 Minuten passiert soviel, das macht alles keinen Sinn. Der Film hat Logiklöcher ohne Ende, zum Ende hin ist die Macht überdominant und über das Ende... puh. Ne, ich lass es. Das war nichts.
Für die Generation Marvel mag der Film sicherlich funktionieren, bin schon gespannt wie meine Neffen den finden. Ich werde für so eine Art von Star Wars definitiv zu alt, oder mein Anspruch ist zu hoch.
Ich gebe noch gnädige
3/10 gelbe Lichtschwerter.
Golmo hat geschrieben: ↑18. Dez 2019, 20:41
Alles in allem wahnsinnig schade wie dilettantisch Disney diese Trilogie scheinbar geplant hat. Statt von Anfang bis Ende einen genauen Plan zu haben, wusste man wohl wirklich (wie von diversen Regisseuren schon angedeutet) nur den groben Anfang und das grobe Ende.
Oh ja. Es ist unfassbar dass es da anscheinend keinen Masterplan gab, der die komplette Trilogie vorausgeplant hat. Es wirkt so unfassbar lächerlich, wie alle 2 Nachfolgefilme anscheinend keinen Bock hatten, da irgendwie Konstanz reinzubringen. Man kann ja über die PT halten was man will, immerhin ist Episode 1-3 in sich schlüssig und versucht eine Geschichte zu erzählen. Bei der ST hatte ich nicht mal ansatzsweise das Gefühl, dass es sich dabei um eine Trilogie handelt. Noch schlimmer, im Gegensatz zu 1-6 wirken die völlig wie ein Fremdkörper. Die Prequels hatten imo halt den Vorteil, dass Episode 3 eine gelungene Brücke zu den 18 Jahren zwischen 3 und 4 geschaffen hat. 7-9 wirkt stattdessen wie völlig mieses Fanfiction, ohne Logik, ohne das es sich wirklich wie eine Fortsetzung von 1-6 anfühlt.
Ich finde ja Episode 7 wirklich gut, eigentlich hat mich nur der Pseudo Todesstern-Kampf am Ende gestört. Die Schwächen die der Film hatte (warum ruft das LS von Luke nach Rey, wer ist Snoke, First Order usw.) habe ich damals ignoriert, weil es der erste von 3 neuen Filmen war. Jetzt ist die Trilogie zu Ende, und der letzte Film musste die Scherben des eigentlich guten Vorgängers aufräumen. Und die meisten Fragen wurden immer noch nicht geklärt. Ätz.
Star Wars ist tot für mich. Schade.
(Fürs Protokol: Meine SW-Reihenfolge

:
1. Empire (10/10
2. Hope (10/10)
3. Return (10/10)
(Ja, ich liebe die OT, ich bin damit groß geworden

)
4. Awakens (9/10) -> bevor die Trilogie komplett war, jetzt wohl deutlich niedriger)
5. Revenge (8/10)
6. Menace (5/10 -> als 12-Jähriger oder so fand ich den echt toll, Darth Maul war cool :> )
7. Last Jedi (4/10 -> eigentlich ein handwerklich super gemachter Film, als Star Wars Film bzw. dass er den Vorgänger ignoriert und nicht weiterführt halt ne Totgeburt)
8. Clones (4/10 -> purer Cringe)
9. Rise
Rogue (7/10)
Solo (5/10)
(An den Clone Wars Film der im Kino damals lief kann ich mich nicht mehr erinnern, also ?/10)