Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Beitrag von Edelknödel »

Seit er Chromium basiert ist nur noch Edge.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Beitrag von Voigt »

Bei mir halt noch das Tabs muten und UI Konfiguration von Vivaldi
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Beitrag von Seroon »

Ich benutze am PC und am Smartphone Firefox und bin angemeldet, um den Verlauf und die Lesezeichen zu synchronisieren. Das funktioniert für mich sehr gut, ich lese hauptsächlich Artikel im Browser und schaue am PC auch relativ viel YouTube. Normalerweise habe ich maximal 15 Tabs offen und ich hatte mit 16 GB noch nie RAM-Probleme.
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 62
Registriert: 22. Dez 2019, 10:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Beitrag von Sebert »

Waterfox, weil hier die dämliche Proton-UI von Firefox explizit nicht implementiert wurde. (Mir geht es vor allem um Tab-Reiter).
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Beitrag von mrz »

Überlege zurück zu Chrome, einfach damit alles synchron mit dem Handy läuft.
Find Edge sonst gut.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Beitrag von BummsGeordy »

Safari als 95%-Browser mobil und Desktop.

die restlichen 5% teilen sich auf Brave und Firefox auf.

Chrome kommt mir wegen seines Ressourcenhungers und der dahinter stehenden Firma nicht auf die Platte.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Beitrag von Maestro84 »

Ich nutze Google, sogar an der Arbeit, wenn ich vom Edge-Browser erst auf Google wechsel. :D Ich bin aber mit Google zufrieden, meine Daten sehe ich da locker, weil die nach über zwanzig Jahren online eh schon Jeder und seine Mutter hat (Yahoo, Google, What's App, Huawai, Microsoft, etc.).
Antworten