Katzenspielzeug

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Katzenspielzeug

Beitrag von Fangloch »

Guten Tag zusammen.

Ich habe eine Katze. Eine ziemlich dicke sogar. Die bewegt sich gerne auch mal was weniger, möchte aber trotzdem spielen.

Was bietet sich da an? Richtig! Natürlich Katzen Apps.
(Per se spiele ich natürlich mit ihr, aber wenn ich mal arbeiten muss, ist diese elektronische Ablenkung perfekt)

Nun ist mir aufgefallen, dass sie durchaus Unterschiede macht und nicht mit jeder App spielt.

Auf ihrer Lieblings App z.B. sind summende Käfer auf denen sie minutenlang rumkloppt.
Nutze ich eine andere App, wo die Käfer etwas anders aussehen, guckt sie kurz hin und würdigt das Tablet keines weiteren Blickes.

Es scheint also auch bei den Katzen eine qualitative Wertschätzung stattzufinden.

Ist das bei euren Tigern auch so?
Zuletzt geändert von Fangloch am 12. Aug 2021, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
toxic_garden

Re: Katzenspielzeug

Beitrag von toxic_garden »

Wenn du die Links zu den entsprechenden Apps teilst, könnte ich da durchaus mal einen Feldversuch starten. Doug (eher stämmig, durchgehend schlecht gelaunt und eher Bewegungsfaul) ist eher noch die klassische Katze, während Lenny (dürr, eher minder intelligent, latent zappelig) sicher ein "special case" ist. Bisher halte ich die beiden damit fit, dass sie tagsüber durch die Katzenklappe nach draußen können und dort ihr Revier gegen die miesen Nachbarskatzen verteidigen. Aber so ein bisschen abendliches Workout im heimischen Wohnzimmer würde den Beiden sicher auch ganz gut tun.
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Re: Katzenspielzeug

Beitrag von Fangloch »

Ihre Lieblings App ist Cat Alone. Und da auch nur die roten Käfer.

Die anderen Apps waren diffus aufgespielt und angetestet. Auch dort gab es rote Käfer, aber die machten wohl nicht das nötige Bzzzzzz beim draufhauen. Einen Fragebogen dazu wollte sie mir nicht ausfüllen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Katzenspielzeug

Beitrag von Heretic »

Hängen heutzutage echt auch schon Katzen vor dem Tablet? :shock: Zerlegen die so ein Ding nicht zu Kleinholz? :mrgreen:

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, da meine Katzen immer durch ein Kellerfenster kommen und gehen konnten, wann sie wollten. Die waren mit einem schnöden Ball völlig zufrieden.
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Re: Katzenspielzeug

Beitrag von Fangloch »

Ich wohne Dachgeschoss. Da hat man optional Flaschenzug mit Korb als Katzenaufzug oder Indoor-Spielzeug..
toxic_garden

Re: Katzenspielzeug

Beitrag von toxic_garden »

Heretic hat geschrieben: 12. Aug 2021, 10:33 Hängen heutzutage echt auch schon Katzen vor dem Tablet? :shock: Zerlegen die so ein Ding nicht zu Kleinholz? :mrgreen:
zumindest wird diese Panzerglas-Folie mal zeigen können, was sie wirklich so drauf hat. :D
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Re: Katzenspielzeug

Beitrag von Fangloch »

Einer Freundin wurde mal ein iPhone4 zerschossen, weil ihre Katze das Telefon auf die Terrasse flitschte, wo es dann über Nacht einem Regenschauer ausgesetzt war..
Antworten