Alter im E-Sports!

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Alter im E-Sports!

Beitrag von Siel »

Und ja ich könnte Clickbaitschreiber werden XD
Hab gerade nen Artikel gelesen über ein Rentner E-Sports Team was sich aus Rentnern zusammen setzt.
Und mein Gedankengang war, viele Rentner wissen nach 40-50 Arbeitsjahren nix mich sich anzufangen!
Wie Hilfreich wäre ein Hobby, wo sie sich genauso einbringen könnten wie bei einer Arbeit.
Reflexe mal ausgelassen!

Also ich würde zb. Ne Senior League befürworten! Auch aus meiner sicht

https://sumikai.com/nachrichten-aus-jap ... -U6L9RnE1I
Kronpr1nz
Beiträge: 82
Registriert: 22. Jul 2018, 14:07

Re: Alter im E-Sports!

Beitrag von Kronpr1nz »

Naja es ist kommt drauf an.
Im Fußball gibt es ja auch Altherrenmannschaften und sicherlich wird das in 20 Jahren durchaus üblich sein.
Aber es wird halt nicht auf hohem Niveau gespielt werden und es wird kaum Zuschauer haben.

Aber als Hobby auf Amateurebene ohne Sponsoren, vermute ich mal.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Alter im E-Sports!

Beitrag von Jon Zen »

Siel hat geschrieben: 24. Sep 2021, 13:02 Also ich würde zb. Ne Senior League befürworten! Auch aus meiner sicht
Das braucht es theoretisch gar nicht, weil ein großer Vorteil beim E-Sport ist, dass man verhältnismäßig leicht gegen gleich starke Teams spielen kann.
Wenn jetzt ein gleichstarkes 70-jähriges Team gegen ein 18-jähriges Team spielen würde, wäre das jüngere Team entsprechend besser bei den Reaktionszeiten, das Ältere bei der "Gamesense" oder den Taktiken.
Würde man extra Ligen dafür aufmachen, würden sich die Stärken und Schwächen angleichen, was ganz nett sein kann - man braucht aber im jeweiligem Spiel auch eine entsprechende Nachfrage.

An sich ist das eine gute Sache, weil der E-Sport gute Möglichkeiten bietet für ältere Menschen (auch mit körperlichen Gebrechen) an einem sportlichen Wettbewerb teilzunehmen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Alter im E-Sports!

Beitrag von Desotho »

Ich will ja keinen Rentner vom E-Sport abhalten, aber da gibt es doch naheliegendere Sachen die auch jetzt schon genutzt werden von Leuten im gehobeneren Alter z.B. MMO's .
El Psy Kongroo
Antworten