Verurteilung vom Drachenlord

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Jochen Gebauer »

VikingBK1981 hat geschrieben: 25. Okt 2021, 22:46Ja dann
"Die Polizei hat bei XY schon immer Probleme gehabt, richtig durchzugreifen" ist nicht deckungsgleich mit "die gesamte Polizei schaut untätig zu, wie Straftaten verübt werden". "Hat schon immer Probleme gehabt" drückt eine Tendenz aus, keine absolute Gleichgültigkeit, "richtig durchgreifen" drückt ein zögerliches Verhalten aus, keine untätige Tolerierung. Über die Aussage an sich kann man sicherlich prima diskutieren, aber dann sollte man das halt auf der Basis des tatsächlich Gesagten tun. Würde hier tatsächlich jemand behaupten, die Polizei würde z.B. bei rechten Gewalttaten immer weggucken, wäre ich der erste, der sich einschalten würde. Denn das wäre einfach falsch. Das hat dein Gegenüber aber eben auch nicht gesagt.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Jochen Gebauer »

VikingBK1981 hat geschrieben: 25. Okt 2021, 20:29Und trotz allen hat er nicht das Recht Straftaten zu begehen. Und ich finde es mehr als fraglich das auch noch als verständlich dazustellen
Um das noch kurz zu ergänzen: Das eine schließt das andere in meinen Augen nicht aus. Ich kann problemlos gegen Selbstjustiz sein und trotzdem Verständnis für einen Vater haben, der den Mörder seines Kindes umbringt. Das soll und darf den Vater nicht vor einer Anklage und Verurteilung schützen, aber Verständnis kann und darf ich als Einzelner erstmal für sehr vieles haben. Wenn jemand jahrelang so systematisch gemobbt und tyrannisiert wird wie der Mensch hier, dann habe ich Verständnis dafür, wenn ihm irgendwann die Mittel fehlen, das ohne Gewalt zu lösen. Zumal ihm das Gericht ja laut Berichten eine "mindere Intelligenzfähigkeit (nicht meine Worte) und eine narzistische Persönlichkeitsstörung attestiert hat. Mein Verständnis bedeutet umgekehrt aber nicht, dass er deshalb straffrei ausgehen sollte. Angesichts der vorangegangenen Bewährung und seines Verhaltens seitdem scheint mir das Urteil sogar ziemlich okay, zumal auch ich die Hoffnung hätte, ihm würde eventuell im Straffvolzug psychologisch geholfen. Nur kommen mir die Täter von der anderen Seite als reine Opfer eben viel zu ungeschoren davon.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Axel »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 25. Okt 2021, 23:03 zumal auch ich die Hoffnung hätte, ihm würde eventuell im Straffvolzug psychologisch geholfen.
Müsste mal Quellen raussuchen. Aber IMO sind die finanziellen Mittel der Gefängnisse nicht so üppig. Je nachdem wo das dann ist, würde ich das nicht unbedingt annehmen. Insbesondere in Bayern, wo das alles sowieso sehr rigide gehandhabt wird. Am Ende würde er zwei Jahre einfach nur absitzen und fertig. Zumal es eben auch nen riesigen Unterschied macht, ob psychologische Behandlung in einer dafür geeigneten Klinik geschieht oder im Knast.

Und: Worum geht es denn? Beleidigung und Körperverletzung nach mehrjährigen Mobbing und Psychoterror. Da sind andere aufgrund weit schwerwiegendere Gewalttaten statt in den Knast in die Klinik gekommen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Desotho »

"Um auch weiterhin in seiner Nähe sein zu können: Hater von Drachenlord lassen sich reihenweise verhaften" https://www.der-postillon.com/2021/10/d ... hater.html

:ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Smutje187 »

Axel hat geschrieben: 26. Okt 2021, 00:23
Jochen Gebauer hat geschrieben: 25. Okt 2021, 23:03 zumal auch ich die Hoffnung hätte, ihm würde eventuell im Straffvolzug psychologisch geholfen.
Müsste mal Quellen raussuchen. Aber IMO sind die finanziellen Mittel der Gefängnisse nicht so üppig. Je nachdem wo das dann ist, würde ich das nicht unbedingt annehmen. Insbesondere in Bayern, wo das alles sowieso sehr rigide gehandhabt wird. Am Ende würde er zwei Jahre einfach nur absitzen und fertig. Zumal es eben auch nen riesigen Unterschied macht, ob psychologische Behandlung in einer dafür geeigneten Klinik geschieht oder im Knast.
Amateurfrage: Wäre nicht auch eine notwendige Voraussetzung dafür, dass sich Rainer überhaupt auf eine Behandlung einlässt? Selbst wenn die Mittel vorhanden wären, zwingen kann man ihn wohl kaum, oder? (Das Verständnis für die Gesamtsituation scheint bei ihm ja nicht wirklich vorhanden zu sein)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Heretic »

Produziert dieser Drachenlord eigentlich auch brauchbare Inhalte als Youtuber, oder basiert sein "Geschäftsmodell" nur auf Krawall und Streitigkeiten mit seinen "Fans"? Wenn nicht, dürfte es schwierig für ihn sein, diesen ganzen Mist hinter sich zu lassen und gleichzeitig weiterhin von seinen Streaming-Einkünften leben zu können. Als Influencer wird den wohl auch keiner haben wollen. :ugly:

Vielleicht sollte er das Internet Internet sein lassen und was vollkommen anderes machen. Wäre wohl das Beste für ihn und alle Beteiligten...
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von VikingBK1981 »

Smutje187 hat geschrieben: 26. Okt 2021, 09:03
Axel hat geschrieben: 26. Okt 2021, 00:23
Jochen Gebauer hat geschrieben: 25. Okt 2021, 23:03 zumal auch ich die Hoffnung hätte, ihm würde eventuell im Straffvolzug psychologisch geholfen.
Müsste mal Quellen raussuchen. Aber IMO sind die finanziellen Mittel der Gefängnisse nicht so üppig. Je nachdem wo das dann ist, würde ich das nicht unbedingt annehmen. Insbesondere in Bayern, wo das alles sowieso sehr rigide gehandhabt wird. Am Ende würde er zwei Jahre einfach nur absitzen und fertig. Zumal es eben auch nen riesigen Unterschied macht, ob psychologische Behandlung in einer dafür geeigneten Klinik geschieht oder im Knast.
Amateurfrage: Wäre nicht auch eine notwendige Voraussetzung dafür, dass sich Rainer überhaupt auf eine Behandlung einlässt? Selbst wenn die Mittel vorhanden wären, zwingen kann man ihn wohl kaum, oder? (Das Verständnis für die Gesamtsituation scheint bei ihm ja nicht wirklich vorhanden zu sein)
Nein man kann ihn nicht zwingen. Wenn er keine Therapie möchte erfolgt diese auch nicht.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Smutje187 »

Heretic hat geschrieben: 26. Okt 2021, 09:57 Vielleicht sollte er das Internet Internet sein lassen und was vollkommen anderes machen. Wäre wohl das Beste für ihn und alle Beteiligten...
Das ist ja genau die Krux an der ganzen Sache, exakt das sagt ihm die Polizei ja schon seit Jahren :)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Rince81 »

Smutje187 hat geschrieben: 26. Okt 2021, 10:03
Heretic hat geschrieben: 26. Okt 2021, 09:57 Vielleicht sollte er das Internet Internet sein lassen und was vollkommen anderes machen. Wäre wohl das Beste für ihn und alle Beteiligten...
Das ist ja genau die Krux an der ganzen Sache, exakt das sagt ihm die Polizei ja schon seit Jahren :)
Und was sagt die Polizei seinen "Besuchern"?

Ich verstehe nach wie vor nicht im Ansatz, warum das bei Dir so wirkt, als ob er die hauptsächliche Verantwortung für diese Situation trägt. Wenn sich das Mobbingopfer anders verhalten würde, würde man ihn nicht mobben?

Da ist ein krasses Ungleichgewicht. Einer stellt unbeholfene Videos ins Netz. Diese kann man supereinfach blockieren und muss sich die nicht anschauen. Andere haben ihn als ihr Opfer ausgeguckt und zeigen, zu was für umfassender Niedertracht der Netzpöbel fähig ist. Er wird verarscht, beleidigt, gestalkt, geswattet, die Nachbarn Belästigt, seine Identität missbraucht, "besucht", verfolgt, ausspioniert, etc., etc., etc.
Und eine noch viel größere Fraktion erfreut sich an diesen Aktionen und findet das ganze irgendwie lustig und unterhaltend, lolcow...

Was für eine kranke Situation...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Darkcloud »

Also es gibt einige Gründe warum die Strafe so ausgefallen ist wie sie ausgefallen ist.
Er wurde einmal zur Bewährung verurteilt wegen ich glaube Sachbeschädigung und ner Körperverletzung. Da gab es Sozialstunden welche er nie angetreten hat. Dann gab es letztes Jahr oder 2019 ne Verhandlung mit einer zweiten Bewährung wegen ner weiteren Körperverletzung. Zweimal Bewährung gibt es wohl extrem selten und wegen gleichen Delikten eigentlich nie. Da war die Auflage mit dem Streamen aufzuhören. Ein Gewerbeverbot wurde ihm schon vorher erteilt, da er als nicht in der Lage gesehen wurde ein Gewerbe zu führen. Er hat sich an nichts davon gehalten und einfach weiter gemacht und eine weitere Körperverletzung beganngen. Verhandelt wurden neben den Körperverletzungen mehrere Beleidigungen gegen die Polizei.

Die Strafe ist halt so hoch, weil er sich in keinster weise kooperativ gezeigt hat. Vor allem nicht aufhören will zu Streamen obwohl das eine Bewährungsauflage ist und er ein Gewerbeverbot hat. Ne positive Sozialprognosse ist halt schon nicht möglich, weil sein Streamen selbst schon problematisch ist, da er nie Steuern gezahlt hat (Mehrwertsteuer wird wohl durch die Platformbetreiber meist schon erledigt, aber sonst keine), Pfändungen durch verwendung von Konten anderer Personen umgangen hat usw. Das das nicht verhandelt wurde dürfte daran liegen, dass das im vergleich zu den restlichen Straftaten als nicht weiter Gewichtenswert gesehen wurde.

Dann wollte er nach der Verhandlung noch gleich in Berufung gehen und hat vor dem Gericht sofort wieder gestreamt und jegliche Reue widerrufen. Das in Kombination damit, dass bei Berufung der Verteidigung nur eine Straafmilderung aber keine Verschlimmerung möglich ist dürfte die Staatsanwaltschaft dann wiederum dazu gebracht haben, auch in Berufung zu gehen.

Zum Thema ihm Hilfe anbieten: Die müsste er erst annehmen. Er ist nicht dumm oder anders eingeschränkt genug, um ihm die Mündigkeit abzuerkennen. Dass das nicht so einfach geht ist auch gut so, es gab in der Verganngenheit auch in Deutschland ja schon Fälle durch die man so unliebsame Personen und Meinungen losgeworden ist.

Das mit der Holocaustleugnung bezieht sich darauf, dass er in nem Stream mal gefragt wurde, was er vom Holocaust hält und gesagt hat "das ist ne nice Sache". Vermutlich aber weil er da schlicht keinen blassen Schimmer hatte, was der Holocaust war.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Darkcloud hat geschrieben: 26. Okt 2021, 10:40 Zum Thema ihm Hilfe anbieten: Die müsste er erst annehmen. Er ist nicht dumm oder anders eingeschränkt genug, um ihm die Mündigkeit abzuerkennen. Dass das nicht so einfach geht ist auch gut so, es gab in der Verganngenheit auch in Deutschland ja schon Fälle durch die man so unliebsame Personen und Meinungen losgeworden ist.
Aber werden nicht ab einem gewissen Zeitpunkt Menschen in eine Psychiatrie eingewiesen? :think: Ich kenne einen Fall, wo das aufgrund der 2. Ankündigung eines Suizids geschehen ist
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Darkcloud »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 26. Okt 2021, 10:51

Aber werden nicht ab einem gewissen Zeitpunkt Menschen in eine Psychiatrie eingewiesen? :think: Ich kenne einen Fall, wo das aufgrund der 2. Ankündigung eines Suizids geschehen ist
Ja über Suizidandrohungen geht das sehr schnell. Hat er halt nur nie gemacht bzw. wenn nur als Guilttrap und im Gegenzug dazu halt immer betont, dass er unbesiegt ist und weiter macht. Das Hauptproblem scheint ja zu sein, dass einer seiner wichtigsten Werte ist sich nicht unterkriegen zu lassen und immer weiter zu machen egal was ihm entgegenkommt. Hätte man vielleicht so drehen können, dass man diese recht klaren trotzankündigungen so liest, dass es ne ernsthafte Suizidankündigung ist aber zumindest für eine längerfristige Einweisung würde das für anders geartete Fälle eine gefährliche Präzedenz setzen.

Ich denke was die Polizei hätte machen können, ist neben den Platzverweisen die sie erteilt haben immer die Personalien aufzunehmen und dann bei einem zweiten Besuch eben Anzeige wegen Mobbing zu erstatten, da ab dem Fall klar sein dürfte, dass so jemand dem "Mobbingkollektiv" zuzuordnen ist. Ich weiß nur gar nicht ob die Polizei Anzeige wegen Mobbing eines dritten erstatten kann.
toxic_garden

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von toxic_garden »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 26. Okt 2021, 10:51
Darkcloud hat geschrieben: 26. Okt 2021, 10:40 Zum Thema ihm Hilfe anbieten: Die müsste er erst annehmen. Er ist nicht dumm oder anders eingeschränkt genug, um ihm die Mündigkeit abzuerkennen. Dass das nicht so einfach geht ist auch gut so, es gab in der Verganngenheit auch in Deutschland ja schon Fälle durch die man so unliebsame Personen und Meinungen losgeworden ist.
Aber werden nicht ab einem gewissen Zeitpunkt Menschen in eine Psychiatrie eingewiesen? :think: Ich kenne einen Fall, wo das aufgrund der 2. Ankündigung eines Suizids geschehen ist
wenn er eine Gefahr für sich und Andere darstellt, kann er kurzzeitig(!) in eine geschlossene, psychiatrische Insitution überstellt werden. Ab dann wird über ein längeres Gutachten ermittelt, ob er in der Lage ist, sein Handeln und dessen Auswirkungen zu begreifen. Allerdings sind die Voraussetzungen bei ihm dafür bei Weitem noch nicht gegeben.

Und zum Thema Eigenverantwortung: ohne diese Vollspacken in Schutz nehmen zu wollen, bin ich trotzdem auch der Meinung, dass er eine Teilschuld an dem Ganzen trägt. Die ständige "Belohnung" dieser Aktionen in Form von Erwähnungen und Streams fördern weitere Eskalationen einfach enorm. Und ja, man hat in der Tat die Verantwortung, deeskalierend auf eine Situation einzuwirken, um sie in Zukunft abzuwenden. Er ist also, bei aller Scheiße, mit der sich die übrigen Beteiligten rühmen, nicht 100%ig das arme Opfer, als das er teilweise dargestellt wird.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von VikingBK1981 »

Es ist echt lustig, was hier für Maßnahmen gefordert werden. Dafür gibt es überhaupt keine rechtliche Grundlagen. Einmal antreffen Platzverweis, zweite Mal Anzeige wegen Mobbing. Einige sollten hier vielleicht erstmal ins Gesetzt schauen.

Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.
Zuletzt geändert von VikingBK1981 am 26. Okt 2021, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Smutje187 »

Rince81 hat geschrieben: 26. Okt 2021, 10:39
Smutje187 hat geschrieben: 26. Okt 2021, 10:03
Heretic hat geschrieben: 26. Okt 2021, 09:57 Vielleicht sollte er das Internet Internet sein lassen und was vollkommen anderes machen. Wäre wohl das Beste für ihn und alle Beteiligten...
Das ist ja genau die Krux an der ganzen Sache, exakt das sagt ihm die Polizei ja schon seit Jahren :)
Und was sagt die Polizei seinen "Besuchern"?
Siehe meine vorherigen Beiträge, die Besucher bekommen Platzverweise, werden von der Polizei gebeten, wegzubleiben und dürfen im schlimmsten Fall 1000€ Strafe zahlen:

https://www.nordbayern.de/region/neusta ... 1.11297089
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von tanair »

Er behauptet ja, dass er die Sozialstunden nicht antreten konnte, da ihn keiner nehmen wollte. Und ehrlich gesagt glaube ich ihm. Jede Einrichtung die ihn für Sozialstunden einstellt würde die volle Wucht der Hater zu spüren bekommen.

Manche sagen, er solle doch umziehen. Aber was bringt das? Egal wohin er innerhalb von Deutschland oder auch in Europa zieht, die Hater würden ihn finden und weiter belästigen. Wahrscheinlich würden die schon seinen Umzug verfolgen und ihm hinterher fahren. Er ist nirgendswo sicher, außer vielleicht er verlässt den Kontinent. Zumal ihn wohl auch keiner als Mieter nimmt, oder ihm etwas verkaufen will.

Andere sagen, er solle doch aufhören zu streamen, dann wäre alles vorbei. Auch das glaube ich nicht. Der Lebensinhalt vieler Hater besteht darin, den Drachenlord fertig zu machen. Es gibt ganze Foren und Discord Gruppen. Eigene YouTube Channels die sich nur über ihn lustig machen. Die würden nicht einfach aufhören, nur weil er nicht mehr streamt. Klar, es würde es vielleicht etwas besser machen, aber ganz aufhören würde es nicht. Das Drachengame wird dadurch nicht beendet.

@Viking: ja, Selbstjustiz ist verboten, aber dann muss ihn auch der Staat schützen. Bei vielen Politikern, oder kritischen Buchautoren, oder Gangster-Rappern ist es ja so, dass die 24/7 Personenschutz erhalten. Und das muss leider auch beim Drachenlord machen. Dann steht eben eine Polizeistreife 24/7 vor seiner Haustür.

Es kann und darf aber nicht sein, dass Hater aus dem ganzen Land in sein Dorf pilgern, sein Haus mit Farbbomben und Eiern und sonstwas bewerfen, ihn beleidigen, Masken von seinem toten Vater aufziehen und vor seinem Haus stehen und er darf sich nicht wehren und muss sich zu Hause einsperren. Die Polizei kommt ja nach seinen Angaben erst Stunden später.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von VikingBK1981 »

Da geht es nicht um Mobbing sondern Morddrohungen die auch ernst zunehmen sind.

Und ja da wird die Polizei auch andere Einsätze haben. Und da es eher ländlich ist, haben die da sicher auch nicht 10 Einsatzmittel. Da muss man auch mal warten.

Hier wird immer so getan als wäre das ganz einfach zu lösen. Dabei haben hier anscheinend kaum Leute Ahnung von den rechtlichen Problemen und den praktischen Ausführungen.
toxic_garden

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von toxic_garden »

VikingBK1981 hat geschrieben: 26. Okt 2021, 11:41Hier wird immer so getan als wäre das ganz einfach zu lösen. Dabei haben hier anscheinend kaum Leute Ahnung von den rechtlichen Problemen und den praktischen Ausführungen.
im Gegenzug würde ich dich ja bitten, nicht so zu tun, als wäre alles damit geregelt, die Polizei einzuschalten. Wenn wir mal weg von den Delikten gehen, die direkte Anwesenheit erfordern (und auch dort, wie schon geschrieben, sind die Erfahrungen eher divers, haben wir immer noch eine ganze Reihe von anderen Faktoren wie z.B. die Morddrohungen oder üble Nachrede per Social Media. Und wenn der Betroffene nicht gerade ein hochrangiger Hamburger Politiker ist, der auf Twitter als männliches Geschlechtsteil bezeichnet wurde, wird das Verfahren leider in sehr, sehr vielen Fällen eingestellt, weil der Verdächtige nicht ermittelt werden könne. Offenbar ist es nicht möglich, bei Twitter die IP des Postenden zu erfragen und sie bei dem Provider einer natürlichen Person für weitere Ermittlungen zuzuordnen.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Felidae »

Mal ein kleiner Meta-Einwurf - diese Geschichte zeigt exemplarisch, dass Merkel mit ihrem "Neuland"-Spruch durchaus recht hatte. Wir als Gesellschaft kommen mit dem Internet absolut nicht klar. Klar war es damals einfach, sich über Merkel lustig zu machen. Aber in den letzten Jahren wird immer deutlicher, dass die Frau damit goldrichtig lag.
(Und an und für sich ist mein Lebensziel nach wie vor nicht, Unionskanzler:innen zu verteidigen.)
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von VikingBK1981 »

toxic_garden hat geschrieben: 26. Okt 2021, 11:49
VikingBK1981 hat geschrieben: 26. Okt 2021, 11:41Hier wird immer so getan als wäre das ganz einfach zu lösen. Dabei haben hier anscheinend kaum Leute Ahnung von den rechtlichen Problemen und den praktischen Ausführungen.
im Gegenzug würde ich dich ja bitten, nicht so zu tun, als wäre alles damit geregelt, die Polizei einzuschalten. Wenn wir mal weg von den Delikten gehen, die direkte Anwesenheit erfordern (und auch dort, wie schon geschrieben, sind die Erfahrungen eher divers, haben wir immer noch eine ganze Reihe von anderen Faktoren wie z.B. die Morddrohungen oder üble Nachrede per Social Media. Und wenn der Betroffene nicht gerade ein hochrangiger Hamburger Politiker ist, der auf Twitter als männliches Geschlechtsteil bezeichnet wurde, wird das Verfahren leider in sehr, sehr vielen Fällen eingestellt, weil der Verdächtige nicht ermittelt werden könne. Offenbar ist es nicht möglich, bei Twitter die IP des Postenden zu erfragen und sie bei dem Provider einer natürlichen Person für weitere Ermittlungen zuzuordnen.
Stimmt! Man muss sich auch an die Bewährungsauflagen halten, sich Hilfe suchen, ne Therapie machen und vor allem den Rechtsweg gehen.

Und könnte daran liegen, dass die sozialen Medien in US Hand sind.
Antworten