Verurteilung vom Drachenlord

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben: 5. Sep 2022, 18:07 Stell Dir vor Du wirst Opfer von Nazi-Gewalt, willst Hilfe bei einem dafür spezialisierten Verein suchen und die fangen erstmal an nen Gesinnungscheck durchzuführen und durchforsten erstmalmdein ganzes digitales Leben. Was kein Verein IMO macht. Aber das nur so als Vergleich um sich das besser vorzustellen.
Naja, ein Verein wie HateAid hat limitierte Ressourcen. Dass sie die nicht ausgerechnet in den Drachenlord investieren wollen, ist nachvollziehbar, solange es mutmaßlich mehr als genug erheblich unbescholtenere Opfer gibt, die ebenfalls Hilfe suchen. Man überlege, was allein für ein Rechercheaufwand nötig wäre um sich auf deren Seite ein klares Bild darüber zu machen, was DL nun wirklich gesagt hat oder was nur von seinen Hatern erfunden / aus dem Kontext gerissen wurde.

Würde das jetzt nicht denen vor die Tür kippen.

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Smutje187 »

Axel hat geschrieben: 5. Sep 2022, 18:07
limericks hat geschrieben: 5. Sep 2022, 17:49
Darkcloud hat geschrieben: 5. Sep 2022, 17:43
Also anzuerkennen das jemand nur weil er Opfer von etwas ist auch Täter sein kann ist wirklich keine Täter/Opfer Umkehr.
Es relativiert aber den ganzen Hass der von dieser Personengruppe ausgeht, gerade wenn dann noch Unterstützung verweigert wird.
Dies.

Stell Dir vor Du wirst Opfer von Nazi-Gewalt, willst Hilfe bei einem dafür spezialisierten Verein suchen und die fangen erstmal an nen Gesinnungscheck durchzuführen und durchforsten erstmalmdein ganzes digitales Leben. Was kein Verein IMO macht. Aber das nur so als Vergleich um sich das besser vorzustellen.
Joa, wenn das Opfer von Nazis halt selbst fremdenfeindliche Sprüche loslässt und sich der Verein dann zurecht weigert, es zu vertreten, ist das für mich voll verständlich - Rainer ist nicht nur Opfer und das zuzugeben relativiert den Schwachsinn der Haider keineswegs. Wie hier im Thread schon erwähnt, ihm wurde schon in viel früheren Stadien des „Drachengame“ nahegelegt, einfach mal online „die Fresse zu halten“, aber er verdient mit der Aufmerksamkeit auch Geld…
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Dicker »

Und wenn man sieht, was er sich in letzter Zeit alles völlig grundlos an Dummheiten geleistet hat dann ist auch beim ihm keine Reifeprozess zu erkennen.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Felidae »

Axel hat geschrieben: 5. Sep 2022, 18:07
Stell Dir vor Du wirst Opfer von Nazi-Gewalt, willst Hilfe bei einem dafür spezialisierten Verein suchen und die fangen erstmal an nen Gesinnungscheck durchzuführen und durchforsten erstmalmdein ganzes digitales Leben. Was kein Verein IMO macht. Aber das nur so als Vergleich um sich das besser vorzustellen.
DAS relativiert jetzt allerdings sehr, was der Drachenlord gemacht hat. Und nein, bei dem muss man nicht erst "durchforsten", um zu wissen, dass der Kerl selbst kein Kind von Traurigkeit war.

Das rechtfertigt in keinerlei Weise, was seine Hater machen. Aber es rechtfertigt durchaus, dass so ein Verein in dem Fall sagt "äh, nein".
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Crenshaw »

naja, so wie es aussieht geht das eh nicht mehr lange und ich bin mir sichern, danach wird das große Bedauern einsetzen
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Sep 2022, 18:31 Würde das jetzt nicht denen vor die Tür kippen
Nicht denen allein, klar. Aber warum war denn KEINER da, der ihn überhaupt hilft und (auch vor sich selbst) schützt? Darum geht es mir. Nur weil jemand AUCH halt mist in Videos erzählt, ist das ja kein Grund einen Mob bis heute von ALLEN Seiten gewähren zu lassen. Darum geht es mir. Dass er keine neue Wohnung bekommt. Dass er keine Betreuung bekommt. Keine Hilfe von Vereinen. Mir geht es um die Gesamtheit!

Das erinnert mich an damals, als ich in der 5-6 Klasse in der Schule richtig hart gemobbt wurde, inkl. das ich verprügelt wurde. Wurden die Täter bestraft? Nein, an die hat man sich nicht rangetraut - weil deren Eltern wohl irgendwie Geld hatten oder so. Man hat meinen damaligen Pflegeeltern nahegebracht, dass ICH die Schule wechseln sollte - und mir wurde auch noch seitens Schulleitung unterstellt, dass ich es durch mein "sonderbares Aussehen" (Zerrissene Jeans, Grunge Shirts, längere Haare) ja selber provoziert hätte. :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben: 5. Sep 2022, 20:30 Nicht denen allein, klar. Aber warum war denn KEINER da, der ihn überhaupt hilft und (auch vor sich selbst) schützt?
Naja, wie stellst du dir das vor? Soll man ihm einen Vormund bestellen? Und was soll ausgerechnet der Verein da machen? Wenn der DL sich so benehmen will und kein soziales Umfeld hat, dass ihn erreicht, dann ist er da halt auf sich allein gestellt. Nicht toll, aber wir können Menschen halt auch nicht mal eben ihres freien Willens berauben.
Axel hat geschrieben: 5. Sep 2022, 20:30Das erinnert mich an damals, als ich in der 5-6 Klasse in der Schule richtig hart gemobbt wurde, inkl. das ich verprügelt wurde. Wurden die Täter bestraft? Nein, an die hat man sich nicht rangetraut - weil deren Eltern wohl irgendwie Geld hatten oder so. Man hat meinen damaligen Pflegeeltern nahegebracht, dass ICH die Schule wechseln sollte - und mir wurde auch noch seitens Schulleitung unterstellt, dass ich es durch mein "sonderbares Aussehen" (Zerrissene Jeans, Grunge Shirts, längere Haare) ja selber provoziert hätte. :roll: :roll: :roll:
Ich kann verstehen, wenn einen sowas "triggert". Ich habe über meine eigenen Bullying-Erfahrungen ja im Podcast berichtet. Aber du bellst mit dem Verein einfach den falschen Baum an. Das Justizsystem scheitert hier, die offensichtlich einer Bedrohung wie sie der DL erlebt nichts entgegenzusetzen hat. Und man muss fairerweise sagen: Das ist auch echt nicht so leicht zu lösen.

Andre
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Sep 2022, 20:49 Nicht toll, aber wir können Menschen halt auch nicht mal eben ihres freien Willens berauben.
Doch, das geht. Wenn Du beispielsweise in einem öffentlichen Amt - nennen wir es Jobcenter - von einem Berater so dermaßen provoziert und gedemütigt wirst, dass Dir in Deiner Machtlosigkeit nur noch ein "Dann bringe ich mich halt um, ihr Idioten!" rausrutscht und dann der Krankenwagen kommt und Du erstmal 48 Stunden in die geschlossene Psychiatrie gebracht wirst, dann beraubt man mir in dem konkreten Fall ja auch den freien Willen. Ist wirklich so: Sage irgendwo öffentlich "Ich bringe mich um" oder ähnliches - und sei es nur in vorrübergehnder und harmlosen Rage - dann wirst Du erstmal mitgenommen.

Aber wenn jemand im Internet mit klar ersichtlichen, dauerhaften und riesigen psychischen Problemen sich immer wieder mit einem immer größer werdenden Mob anlegt - dann soll sowas nicht möglich sein? Finde ich tatsächlich schwer zu glauben.
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Mauswanderer »

Axel hat geschrieben: 5. Sep 2022, 21:12
Andre Peschke hat geschrieben: 5. Sep 2022, 20:49 Nicht toll, aber wir können Menschen halt auch nicht mal eben ihres freien Willens berauben.
Doch, das geht. Wenn Du beispielsweise in einem öffentlichen Amt - nennen wir es Jobcenter - von einem Berater so dermaßen provoziert und gedemütigt wirst, dass Dir in Deiner Machtlosigkeit nur noch ein "Dann bringe ich mich halt um, ihr Idioten!" rausrutscht und dann der Krankenwagen kommt und Du erstmal 48 Stunden in die geschlossene Psychiatrie gebracht wirst, dann beraubt man mir in dem konkreten Fall ja auch den freien Willen. Ist wirklich so: Sage irgendwo öffentlich "Ich bringe mich um" oder ähnliches - und sei es nur in vorrübergehnder und harmlosen Rage - dann wirst Du erstmal mitgenommen.

Aber wenn jemand im Internet mit klar ersichtlichen, dauerhaften und riesigen psychischen Problemen sich immer wieder mit einem immer größer werdenden Mob anlegt - dann soll sowas nicht möglich sein? Finde ich tatsächlich schwer zu glauben.
Ohne seine Äußerungen zu verfolgen, aber basierend auf anderen Fällen: Wenn er das glaubhaft im Internet äußert, passiert ihm ähnliches. Da sind die Behörden heutzutage auch online nicht zögerlich, wenn sie es als glaubhaft einschätzen. Mit konkreten Suiziddrohungen ist im ersten Moment halt viel leichter umzugehen (bspw. mit den von dir geschilderten Maßnahmen) als mit langfristiger "Selbstzerstörung", einfach weil kurzfristige Zwangsmaßnahmen viel niedrigschwelliger und leichter zu begründen sind als langfristige.
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von limericks »

Axel hat geschrieben: 5. Sep 2022, 21:12 Aber wenn jemand im Internet mit klar ersichtlichen, dauerhaften und riesigen psychischen Problemen sich immer wieder mit einem immer größer werdenden Mob anlegt - dann soll sowas nicht möglich sein? Finde ich tatsächlich schwer zu glauben.
48 Stunden mitnehmen? Kein Problem, das ist meines Wissens sogar schon passiert, ich meine im Rahmen des Gerichtsprozesses dazu etwas gelesen zu haben.
Aber längerfristige Unterbringung gegen seinen Willen? Da sind die Hürden in Deutschland Gott sei Dank sehr groß. Und dürften bei ihm nach Einschätzung der Fachleute nicht überschritten sein.
In den Videos die ich gesehen habe wirkt er ja schon ausreichend geistig orientiert. Er will nunmal weitermachen. Und es ist gesetzlich nicht verboten.
Axel hat geschrieben: 5. Sep 2022, 20:30 Das erinnert mich an damals, als ich in der 5-6 Klasse in der Schule richtig hart gemobbt wurde, inkl. das ich verprügelt wurde. Wurden die Täter bestraft? Nein, an die hat man sich nicht rangetraut - weil deren Eltern wohl irgendwie Geld hatten oder so. Man hat meinen damaligen Pflegeeltern nahegebracht, dass ICH die Schule wechseln sollte
Und im nächsten Beitrag deutest du an, der Drachenlord solle doch in die Psychiatrie zwangseingewiesen werden? Ist das nicht irgendwie vergleichbar, hier das Mobbingopfer zu strafen anstatt die Täter?
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Darkcloud »

Felidae hat geschrieben: 5. Sep 2022, 20:07

Das rechtfertigt in keinerlei Weise, was seine Hater machen. Aber es rechtfertigt durchaus, dass so ein Verein in dem Fall sagt "äh, nein".
Das will ich auch noch mal betonen. Es ist halt wirklich egal was für ein schlechter Mensch der Drachenlord ist, dass rechtfertigt keinen Lynchmob. Aber zumindest eine Anti-Mobbing Kampagne mit und für jemanden zu führen der so ziemlich jede Frau die sich ihm irgendwie gegenüber freundlich zeigt sexuell belästigt indem er ihr übelste Perversitäten und Nacktbilder schickt fällt am Ende nur auf Hate Aid zurück. Dazu kommen dann auch hier und da immer wieder rassistische und antisemitische Äußerungen. Das einzige was da dann noch bleibt wäre Beratung, die der Drachenlord ja aber von niemandem so wirklich annimmt und unterstützung bei Prozesskosten bei klagen gegen Haider wofür es da erst mal welche geben müsste die nicht auch so laufen.

Das Hauptproblem wurde unter anderem von dem letzten Richter und Rechtsanwalt Solmecke genannt, es gibt keinen Straftatbestand des Kollektivmobbings oder Stalkings. Man müsste also gezielt die rausgreifen die oft genug kommen um sie rein für das was sie allein gemacht haben zu verurteilen und da wird die Beweisführung für konkrete Taten der Person wieder schwer.
Axel hat geschrieben: 5. Sep 2022, 21:12
Doch, das geht. Wenn Du beispielsweise in einem öffentlichen Amt - nennen wir es Jobcenter - von einem Berater so dermaßen provoziert und gedemütigt wirst, dass Dir in Deiner Machtlosigkeit nur noch ein "Dann bringe ich mich halt um, ihr Idioten!" rausrutscht und dann der Krankenwagen kommt und Du erstmal 48 Stunden in die geschlossene Psychiatrie gebracht wirst, dann beraubt man mir in dem konkreten Fall ja auch den freien Willen. Ist wirklich so: Sage irgendwo öffentlich "Ich bringe mich um" oder ähnliches - und sei es nur in vorrübergehnder und harmlosen Rage - dann wirst Du erstmal mitgenommen.

Aber wenn jemand im Internet mit klar ersichtlichen, dauerhaften und riesigen psychischen Problemen sich immer wieder mit einem immer größer werdenden Mob anlegt - dann soll sowas nicht möglich sein? Finde ich tatsächlich schwer zu glauben.
Das ist der Punkt über den wohl ähnliches Möglich gewesen wäre, wobei etwaige Suizidandrohungen nie wirklich glaubhaft waren. Man hätte sie gezielt so auslegen müssen. Aber was würden 48h in der Geschlossenen da ändern? Vermutlich würde es den Drachenlord ja nur darin bestärken, das ALLE gegen ihn sind. Ansonsten sind die Gründe jemanden wegen Unzurechnungsfähigkeit zwangseinzuweisen mittlerweile eben wirklich hoch. Was auch gut so ist denn der Fall von Gustl Mollath zeigt die Nachteile davon, wenn man das zu leichtfertig macht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben: 5. Sep 2022, 21:12Doch, das geht. Wenn Du beispielsweise in einem öffentlichen Amt - nennen wir es Jobcenter - von einem Berater so dermaßen provoziert und gedemütigt wirst, dass Dir in Deiner Machtlosigkeit nur noch ein "Dann bringe ich mich halt um, ihr Idioten!" rausrutscht
Das ist aber nicht "mal eben" und ihn 48 Std aus dem Verkehr zu ziehen, würde ja den DL nicht vor sich selbst beschützen (außer für 48 Std).

Andre
Rigolax
Beiträge: 2089
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Rigolax »

Darkcloud hat geschrieben: 6. Sep 2022, 08:48
Axel hat geschrieben: 5. Sep 2022, 21:12 Doch, das geht. Wenn Du beispielsweise in einem öffentlichen Amt - nennen wir es Jobcenter - von einem Berater so dermaßen provoziert und gedemütigt wirst, dass Dir in Deiner Machtlosigkeit nur noch ein "Dann bringe ich mich halt um, ihr Idioten!" rausrutscht (...)
Das ist der Punkt über den wohl ähnliches Möglich gewesen wäre, wobei etwaige Suizidandrohungen nie wirklich glaubhaft waren. (...)
Na ja, Behörden sind da eh nur so schnell, damit sie sich nicht rechtlich (und auch moralisch bzw. psychisch im Sinne von Schutz der Mitarbeiter) angreifbar machen, also wenn man das jetzt konkret gegenüber einer Behörde sagt oder sonst irgendwem mit "Autorität". Das ist jetzt sehr zynisch von mir, aber imho geht's im Grunde per se auch nicht um Schutz des potentiellen Selbstschädigenden in diesen Fällen. Anbieter von Schlafmedikamenten reduzieren etwa auch nicht die Packungsgrößen, damit weniger Leute Suizid begehen damit; also doch, aber das ist nicht der eigentliche Grund.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Darkcloud »

Floki hat geschrieben: 6. Sep 2022, 13:40

Mir kann doch nicht ernsthaft einer erzählen, dass der Staat und Vereine oder wer auch immer, hier ihm nicht helfen kann, wenn sie wirklich wollen.
Nehmen wir diesen HateAid Verein: Hier könnten sie doch öffentlich sagen: "Wir werden Dir nur helfen, wenn..." Quasi als auflösende Bedingung.
Naja was währen denn die Bedingungen die sie stellen müssten? Das er sich von seinen Rassistischen aussagen und seinen sexuellen Belästigungen distanziert. Dafür müsste man ihn also erst mal damit konfrontieren was zur Folge hat, das HateAid für ihn ab sofort zu den Haidern zählt da sie ihn mit Vorwürfen konfrontiert haben, die nach seiner Auffassung ja überhaupt nicht wahr sind. Es ist ja nicht so, dass er einige Hilfsangebote bekommen hat. Er schlägt die aus oder ist in keinster weise dazu bereit irgendwie ernsthaft mitzuarbeiten. Um jemanden zu helfen der nicht als unzurechnungsfähig eingestuft ist muss dieser die Hilfe eben auch annehmen.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von XfrogX »

Also hater enttarnen ist garnicht so schwer. Hat wohl selbst der drachenlord geschafft, nicht wenige standen als Zeugen und Beschuldigte vor Gericht.

Man könnte natürlich versuchen selbst einen mob zu mobilisieren und auf diese Leute zu jagen. Aber wahrscheinlich würde sie genau das machen was man beim drachenlord ja erwartet. Einfach mal Internet aus. Und wie lange kann man dann alten hate nutzen um fremde weiter aufzuhetzen?

Und er will keine Hilfe, egal von welcher Seite er welche bekam. Genauso ist es ja auch jetzt. Man würde ihm helfen und einen Platz zum schlafen erstmal geben. Den hat er aber abgelehnt weil er natürlich mindestens gleich ne eigene Wohnung will die abgeschirmt ist gegen hater. Ich würde wetten selbst wenn die Stadt will, für solche Wohnungen haben die sicher Bewerber die sie eher brauchen als ein junger „gesunder“ Mann über Jahre keinen Handschlag mit gearbeitet hat, der das Geld was er von der Stadt für seine Bruchbude bekommen hat, in unter einem Jahr durch gebracht hat.

Glaube da gibts mehr Bedürftige Familien, alte und Flüchtlinge die ganz doof gucken würde wenn ihm die Stadt nun eine Wohnung stellt. Oder gar ein Haus.

Aber das Thema nimmt doch gerade im Sturzflug ab. Klar sind Jahrzehnt online Präsenz nicht in 2 Wochen vergessen. Aber lasst uns mal 2023 gucken. Wenn er bis dahin wirklich nicht zurück ins Netz kommt.
Viele größere hater sind schon weg oder haben sich zeitliche Limits Gesetz die sie warten ob er nicht doch wieder kommt.
Ich tippe es wird sehr schnell ziemlich ruhig um ihn.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Darkcloud »

XfrogX hat geschrieben: 6. Sep 2022, 14:12
Man könnte natürlich versuchen selbst einen mob zu mobilisieren und auf diese Leute zu jagen. Aber wahrscheinlich würde sie genau das machen was man beim drachenlord ja erwartet. Einfach mal Internet aus. Und wie lange kann man dann alten hate nutzen um fremde weiter aufzuhetzen?
Gab ja durchhaus hier ein paar bei denen das der Fall waren und die von den restlichen Haidern auch nicht so toll gefunden wurden. Die sind dann umgezogen und haben es halt wesentlich besser geschafft da dann auch bedeckt zu bleiben und natürlich das die einfach keine so große Gruppe an Idioten um sich gescharrt haben die sie so sehr hassen, dass sie dann alles dran legen die wieder zu finden. Die meisten die klar gegen Hate in der Form sind werden da einfach auch viel größere Hemmungen haben so einen mob zu mobilisieren. Was halt wirklich traurig ist, ist das trotz den geschehnissen und immer mehr ähnlichen Fällen, auch in DE noch keine versuche unternommen wurden entsprechende Gesetze gegen gemeinschaftliches Stalking zu verabschieden.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Smutje187 »

Ja klar, man hätte Rainer das Internet abstellen können und ihn in einer Wohngruppe unterbringen - meiner laienhaften juristischen Bildung zufolge gibt’s dafür in der BRD aber Hürden, nicht zuletzt aus den Lehren des Nationalsozialismus.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Felidae »

Floki hat geschrieben: 9. Sep 2022, 17:09

Es gibt sicherlich noch mehr zwischen den beiden Polen: Nichts tun und ihn Einweisen bzw. Unterbringen. Psychologische Hilfe wäre sicherlich ein Faktor. Aber ja, wir werden sehen, wohin es geht. Ich stehe nur am Rande und wundere mich, dass man hier mehr oder weniger absichtlich einem Spektakel hier seinen Lauf lässt.
Der springende Punkt dürfte halt sein: Für praktisch alles außer der Zwangseinweisung brauchst Du seine Kooperation. Wenn er die Bereitschaft nicht hat, kannst Du ihm auch nicht helfen.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Crenshaw »

Felidae hat geschrieben: 9. Sep 2022, 19:39
Floki hat geschrieben: 9. Sep 2022, 17:09

Es gibt sicherlich noch mehr zwischen den beiden Polen: Nichts tun und ihn Einweisen bzw. Unterbringen. Psychologische Hilfe wäre sicherlich ein Faktor. Aber ja, wir werden sehen, wohin es geht. Ich stehe nur am Rande und wundere mich, dass man hier mehr oder weniger absichtlich einem Spektakel hier seinen Lauf lässt.
Der springende Punkt dürfte halt sein: Für praktisch alles außer der Zwangseinweisung brauchst Du seine Kooperation. Wenn er die Bereitschaft nicht hat, kannst Du ihm auch nicht helfen.
hm, wenns blöd läuft bzw. nicht ordentlich, braucht man das alles nicht, ist aber auch kein Selbstläufer

mich wundert etwas, das anscheinend nicht mal seine Familie in der Lage ist, auf in einzuwirken, das er sich Hilfe holt, wobei es anscheinend auch für ihn schwierig ist, Hilfe zu bekommen

ich befürchte, alle werden versuchen ihn fern zu bleiben, damit die ganzen "Hater" sie nicht aufs Korn nehmen und ´der Rest macht primär Katastrophentourismus, am Ende machen sich alle gegenseitig Vorwürfe (er/sie/es hätte ja xy tun müssen/können), alle sind betroffen und zwei Wochen später ist er vergessen
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Rince81 »

Im aktuellen Spiegel ist ein Artikel und Interview mit ihm. Er wird von seinen Hatern weiter gejagt und ist mittlerweile obdachlos. Jede Pension oder Hotel in dem er übernachtet wird sofort solange terrorisiert bis man ihm Hausverbot gibt. Aus dem Artikel:
Seit Winklers Obdachlosigkeit mehren sich die Stimmen, die zur Mäßigung aufrufen und manche Aktionen sogar verurteilen, sie sind allerdings in der Minderheit. Wie groß die Szene ist, lässt sich nur schwer überblicken. Eine Datenauswertung des SPIEGEL zeigt, dass in den größten Gruppen und Foren zum Drachenlord innerhalb von zwei Oktoberwochen rund 58.000 neue Beiträge gepostet wurden. Das sind im Schnitt fast 3900 pro Tag. Einem Hater-Kanal auf der Plattform Telegram folgen rund 45.000 Menschen, eine Gruppe, in der es nur darum geht, seinen Standort zu ermitteln, hat rund 7000 Mitglieder.
Das ist völlig irre.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten