Verurteilung vom Drachenlord

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Mauswanderer »

Bedauerlich, dass solche Menschen existieren.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Desotho »

Ist schon krass, dass da auch nicht irgendwann mal die Erkenntnis reift man sollte es irgendwann gut sein lassen.
Die dünne Tünche der Zivilisation - im Grund sind wir schlimmer als Tiere.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von XfrogX »

Also aktuell ist es ja wohl im Hotel, welches wohl bekannt ist, aber mit dem leak wird gewartet bis/ob er wieder online was postet.

Dazu hat er ja gerade Geld von Netflix für eine Doku bekommen, Spiegel interview wird auch nicht umsonst gewesen sein, sonst könnte er ja auch nicht Gefühl jeden Tag beim Bäcker essen und dort auch zocken usw.

Angeblich sagt das Amt, das sie nur bezahlen wenn er offline bleibt, naja egal warum aber dadurch das er nichts mehr veröffentlicht wird es schon viel ruhiger.

Natürlich gibt es wenn er rum läuft noch immer Leute die ihn fotografieren, aber da er ja auch Autogramme schreibt ist das wohl auch das letzte was aufhört.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von lolaldanee »

vlt sollte er mal irgendwo einen fake beweis posten, dass seine Kritiker für Klimaschutz protestieren, dann sind die ratz fatz weg
anstiftng zu- und versuchter lynchmord sind da halt eindeutig schlechtere Gründe

Gott ist das alles widerwärtig
Rigolax
Beiträge: 2188
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Rigolax »

Desotho hat geschrieben: 14. Nov 2022, 13:00Ist schon krass, dass da auch nicht irgendwann mal die Erkenntnis reift man sollte es irgendwann gut sein lassen.
Es gibt auch quasi Aussteiger aus der "Szene", die betreiben dann teils YouTube-Kanäle, wo sie sich gemäßigt und empathisch, aber noch "kritisch" geben und auf der Schiene das weiterverfolgen. Ich vermute schon, dass es einigen wirklich so geht, dass an gewissen Punkten es "zu viel" wurde (für viele wohl, seitdem er sein Haus verloren hat, er auf quasi allen relevanten Kanälen für immer gebannt wurde und er also faktisch "besiegt" ist; diese "besiegt"-Rhetorik ging ja afaik von ihm auch aus). Viele sind aber wohl unverbesserlich, manche kommen vielleicht noch erst nach.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Rince81 »

XfrogX hat geschrieben: 14. Nov 2022, 20:10 Dazu hat er ja gerade Geld von Netflix für eine Doku bekommen, Spiegel interview wird auch nicht umsonst gewesen sein, sonst könnte er ja auch nicht Gefühl jeden Tag beim Bäcker essen und dort auch zocken usw.
Er isst, beim Bäcker, wahrscheinlich auch noch Brot. Was für eine Provokation. :shock:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1354
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Crenshaw »

ist das nicht längst (cyber)Mobbing und Stalking? da dürfte die Polizei doch genug Handhabe haben? (wenn sie wollte)(und ja es bindet Leute, aber wäre eine gute Möglichkeit zu zeigen, das sowas nciht ohne Gefahren ist (für die Täter))
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Wudan »

Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft hat bisher mehr Energie darauf gesetzt den Drachenlord selbst hinter Gitter zu bringen weil ihm bei einem dieser Terrorhatern mal die Hand ausgerutscht ist. Es ist wirklich alles nur noch ein absurdes Trauerspiel das zeigt was für Abschaum Menschen sein können.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von XfrogX »

Rince81 hat geschrieben: 14. Nov 2022, 20:31
XfrogX hat geschrieben: 14. Nov 2022, 20:10 Dazu hat er ja gerade Geld von Netflix für eine Doku bekommen, Spiegel interview wird auch nicht umsonst gewesen sein, sonst könnte er ja auch nicht Gefühl jeden Tag beim Bäcker essen und dort auch zocken usw.
Er isst, beim Bäcker, wahrscheinlich auch noch Brot. Was für eine Provokation. :shock:
Auch da wieder wie mit allem, das er dort jeden Tag isst, war nicht der Anfang. Der Anfang war seine Behauptung obdachlos und pleite zu sein. Und ganz ehrlich ich kann mir heute nicht mehr leisten jeden Tag beim Bäcker Teilchen usw. Zu holen. Selbst Brot und Brötchen mache hole ich öfters schonmal wo es billiger ist.
Das jemand öffentlich um spenden bittet weil er kein Geld mehr hat aber jeden Tag dort groß ist, erzeugt wohl verständlicher Weise Kritik.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Rince81 »

XfrogX hat geschrieben: 15. Nov 2022, 12:01 Auch da wieder wie mit allem, das er dort jeden Tag isst, war nicht der Anfang. Der Anfang war seine Behauptung obdachlos und pleite zu sein. Und ganz ehrlich ich kann mir heute nicht mehr leisten jeden Tag beim Bäcker Teilchen usw. Zu holen.
Ganz ehrlich? Woher weißt Du das und warum interessiert Dich das? Neidest Du ihm ernsthaft seine Bäckerbesuche?

Um mal ganz banal etwas zu dem Thema zu sagen. Wenn du keine Wohnung mehr hast, hast Du im Regelfall weder einen Kühlschrank noch einen Herd. Deine Möglichkeiten Dich selbst zu versorgen, sind damit massiv eingeschränkt. Du hast eben keinen Tisch den du dir decken kannst.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von XfrogX »

Rince81 hat geschrieben: 15. Nov 2022, 12:05
XfrogX hat geschrieben: 15. Nov 2022, 12:01 Auch da wieder wie mit allem, das er dort jeden Tag isst, war nicht der Anfang. Der Anfang war seine Behauptung obdachlos und pleite zu sein. Und ganz ehrlich ich kann mir heute nicht mehr leisten jeden Tag beim Bäcker Teilchen usw. Zu holen.
Ganz ehrlich? Woher weißt Du das und warum interessiert Dich das? Neidest Du ihm ernsthaft seine Bäckerbesuche?

Um mal ganz banal etwas zu dem Thema zu sagen. Wenn du keine Wohnung mehr hast, hast Du im Regelfall weder einen Kühlschrank noch einen Herd. Deine Möglichkeiten Dich selbst zu versorgen, sind damit massiv eingeschränkt. Du hast eben keinen Tisch den du dir decken kannst.
Und das letzte was ich dann machen würde wäre mit essen zu kaufen das relativ viel kosten, wenig den Hunger stillt, wenig Vitamine usw gibt.

Ich find das ganze interessant, ich schreibe keine hater an, besuche ihn nicht … aber klar lese ich wie viele andere halt mit, um zu verstehen was da abgeht und mir ein möglichst gutes Bild zu machen. Höre mir auch seine Seite an und lese genauso die positiven (wenn’s mal welche gibt) und verteidigende Meinungen durch.

Finde ohne das kann man nur schwer sich selbst ein gutes Urteil bilden.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Rince81 »

XfrogX hat geschrieben: 15. Nov 2022, 12:16 Und das letzte was ich dann machen würde wäre mit essen zu kaufen das relativ viel kosten, wenig den Hunger stillt, wenig Vitamine usw gibt.
Hast Du eigentlich eine Ahnung, wie überheblich das klingt?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von XfrogX »

So überheblich wie dein ist doch klar das man jeden Tag beim Bäcker hängt als obdachloser. Ich habe bei der Tafel noch keinen getroffen der das macht. Aber okay die Leute haben wahrscheinlich auch alle noch eine Wohnung wenn sie bei uns sind.
Wobei wir zumindest Fälle haben die nichts oder wenig gekühltes wollen, da sie keinen Kühlschrank mehr haben.

Werde denen mal sagen das sie einfach zum Bäcker gehen sollen. Mal sehen ob die es überheblich finden :D

Aber um halt wieder aufs Thema und den aktuellen Zustand zu kommen, anscheinend (und aus der Geschichte ja glaubhaft) ist bekannt wo er gerade lebt, aber keiner veröffentlich es. Also ist der erste Schritt doch gemacht, nun würde es sicherlich helfen wenn er nicht Leuten Autogramme in der Öffentlichkeit gibt damit das Ganze sich weiter beruhigt.
Den am Ende ist es natürlich recht langweilig ob er nun daheim sitzt und spielt oder beim Bäcker. Natürlich würde ich ihm einfach raten (wenn möglich) sich das Essen zu kaufen und dann wieder nachhause zu gehen. Aber am Ende ist das einzige halt Füße stillhalten.

Deswegen fand ich sein, ich gebe keine Interviews, ich arbeite nicht mit den Medien eigentlich ein guter Plan. Der nun wohl Fall gelassen worde. Kann nur hoffen das weder er, noch die Medien nun provozieren das wieder was passiert, weil nur das er interessant bleibt.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Rince81 »

XfrogX hat geschrieben: 15. Nov 2022, 12:27 So überheblich wie dein ist doch klar das man jeden Tag beim Bäcker hängt als obdachloser. Ich habe bei der Tafel noch keinen getroffen der das macht. Aber okay die Leute haben wahrscheinlich auch alle noch eine Wohnung wenn sie bei uns sind.
Wobei wir zumindest Fälle haben die nichts oder wenig gekühltes wollen, da sie keinen Kühlschrank mehr haben.

Werde denen mal sagen das sie einfach zum Bäcker gehen sollen. Mal sehen ob die es überheblich finden :D
Es gibt einen Unterschied zwischen Obdachlos und Wohnungslos zu sein.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Desotho »

Was der Typ macht kann einem abseits von etwas Boulevard Amüsement doch eigentlich egal sein. Ich glaube nicht mal Oliver Pocher hätte Zeit und Energie einem Menschen so nachzusetzen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von limericks »

Gefühlt nimmt der Trubel um ihn doch stetig ab. Seit er nicht mehr im Internet aktiv ist werden hier und da ein paar Fotos aus der Entfernung gepostet wie bei jeder Person des öffentlichen Lebens, aber das wars. Wenn er wirklich weiterhin ohne Streamingpräsenz auskommt, ist das in einem halben Jahr vorbei und er kann in Ruhe seinem Leben nachgehen, das er sich bis dahin hoffentlich aufbaut.

Er hat so viel Geld mit Streams verdient, weil er diese Hasscommunity hat. Diese Hasscommunity hat er, weil er streamt. Es gibt nicht eines ohne dem anderen. Irgendwo muss dieser Kreislauf durchbrochen werden.

Da weiß ich nicht, ob eine Netflix Doku wirklich die beste Idee war.

Davon abseits ist ja mittlerweile bekannt dass Telegram Daten ans BKA liefert, da kann man die 45.000 Telefonnummern doch locker mal auswerten wenn man darin wirklich einen Straftatbestand sehen wollte.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Wudan »

XfrogX hat geschrieben: 15. Nov 2022, 12:16 Ich find das ganze interessant, ich schreibe keine hater an, besuche ihn nicht … aber klar lese ich wie viele andere halt mit, um zu verstehen was da abgeht und mir ein möglichst gutes Bild zu machen. Höre mir auch seine Seite an und lese genauso die positiven (wenn’s mal welche gibt) und verteidigende Meinungen durch.

Finde ohne das kann man nur schwer sich selbst ein gutes Urteil bilden.
Aber Warum?!
Und was geht dich das überhaupt an wo irgendein Herr Winkler sein Frühstück kauft? I dont get it :?
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Alienloeffel »

Seine VIdeos damals waren schon unfreiwillig komisch. Was ich nicht verstehe ist, wieso man aktiv wird wenn man das provokant findet. Man muss sich ja aktiv daran machen, webseiten, communities und AKtionen zu starten nur mit dem Ziel dem Typen zu schaden. Wie kann man das ok finden? Bis zu dem Punkt dahin zu fahren, bitte was?
Im "schlimmsten Fall" ist der Drachenlord ein Mensch der nichts auf sich sitzen lassen kann und Unsinn redet. Wie man als Zuschauer etc. daraus die Berechtigung ableitet jemanden in irgendeiner Form anzugehen will mir nicht in den Kopf.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Jon Zen »

XfrogX hat geschrieben: 15. Nov 2022, 12:16
Rince81 hat geschrieben: 15. Nov 2022, 12:05
XfrogX hat geschrieben: 15. Nov 2022, 12:01 Auch da wieder wie mit allem, das er dort jeden Tag isst, war nicht der Anfang. Der Anfang war seine Behauptung obdachlos und pleite zu sein. Und ganz ehrlich ich kann mir heute nicht mehr leisten jeden Tag beim Bäcker Teilchen usw. Zu holen.
Ganz ehrlich? Woher weißt Du das und warum interessiert Dich das? Neidest Du ihm ernsthaft seine Bäckerbesuche?

Um mal ganz banal etwas zu dem Thema zu sagen. Wenn du keine Wohnung mehr hast, hast Du im Regelfall weder einen Kühlschrank noch einen Herd. Deine Möglichkeiten Dich selbst zu versorgen, sind damit massiv eingeschränkt. Du hast eben keinen Tisch den du dir decken kannst.
Und das letzte was ich dann machen würde wäre mit essen zu kaufen das relativ viel kosten, wenig den Hunger stillt, wenig Vitamine usw gibt.
Ich finde es ekelhaft, einer solchen Person noch ihr kärgliches Dasein zu beneiden. Das gehört sich nicht.

Es ist ganz wichtig, gerade bei den Armen nicht auf den letzten Pfennig zu schauen, um ihre Würde (halbwegs) zu wahren.
Die Würde hat der Drachenlord durch seinen Mob schon längst verloren.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Beitrag von Desotho »

Nächste Station: RTL Dschungelcamp :D
El Psy Kongroo
Antworten