KuchenTV

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: KuchenTV

Beitrag von tanair »

Asche auf mein Haupt, ich schäme mich das Forum hier mit diesem Unsinn belastet zu haben.

Kuchen hat gerade zugegeben, dass das Video fake war und er das nur gemacht, um seinen Hatern eine Falle zustellen.
Und ich naiver gutgläubiger Kerl dachte das sei echt und er bereut alles.

Unglaublich was für Menschen es gibt!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Andre Peschke »

tanair hat geschrieben: 1. Dez 2021, 22:55 Kuchen hat gerade zugegeben, dass das Video fake war und er das nur gemacht, um seinen Hatern eine Falle zustellen.
Und ich naiver gutgläubiger Kerl dachte das sei echt und er bereut alles.

Unglaublich was für Menschen es gibt!
Wie eingangs gesagt: Fake as fuck und nicht ohne Not. :D

Stimme in Ergebnis dennoch zu. Weirde Onlinewelt.

Morgen kommt dann raus, sein Channel wurde gehackt und er meinte es doch ernst!

Andre
toxic_garden

Re: KuchenTV

Beitrag von toxic_garden »

Da ich noch ein Video von dem Klappspaten nicht aushalten würde,ohne mir einen Schraubenzieher ins Hirn zu drücken: was war denn jetzt die Message von der ganzen Aktion? "Haha ich hab meine Frau geschlagen. Ach ne doch nicht!" klingt mir irgendwie zu....hmm...jetzt hätte ich fast "niveaulos" geschrieben. Aber das fühlt sich in dem Kontext unpassend an.."Zu dumm"?. Hmm..besser,aber noch nicht perfekt.
Oh,ich hab's! Das klingt nach jemandem,der meine Aufmerksamkeit weder in virtueller, noch in realer Form nicht auch nur eine Sekunde lang verdient hätte. Bisschen sperrig vielleicht,aber so kann man's stehen lassen.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: KuchenTV

Beitrag von tanair »

toxic_garden hat geschrieben: 1. Dez 2021, 23:53 Da ich noch ein Video von dem Klappspaten nicht aushalten würde,ohne mir einen Schraubenzieher ins Hirn zu drücken: was war denn jetzt die Message von der ganzen Aktion? "Haha ich hab meine Frau geschlagen. Ach ne doch nicht!" klingt mir irgendwie zu....hmm...jetzt hätte ich fast "niveaulos" geschrieben. Aber das fühlt sich in dem Kontext unpassend an.."Zu dumm"?. Hmm..besser,aber noch nicht perfekt.
Oh,ich hab's! Das klingt nach jemandem,der meine Aufmerksamkeit weder in virtueller, noch in realer Form nicht auch nur eine Sekunde lang verdient hätte. Bisschen sperrig vielleicht,aber so kann man's stehen lassen.
Also damit ihr das Video nicht selber ansehen müsst, der Inhalt (falls ihr es aushält ohne euren Kopf etwas anzutun):
Das ganze war Fake und eine Falle für seine Hater, vor allem ABK. Er hatte sich von ABK eine Reaktion erhofft die ausblieb. Damit wollte er zeigen, wie doppelmoralig seine Hater sind und dass es ihnen nicht um Frauenrechte geht, sondern nur um Hass gegen ihn. Seine Freundin wäre den Hatern egal.
Er hatte nicht damit gerechnet, dass das Video so viral geht (obwohl er über 1 Mio. Abonnenten hat). Und er sieht ein einen ganz großen Fehler begangen zu haben.

Zu der Tat selber will er sich nicht äußern, da es zwischen ihm und seiner Freundin geklärt ist. Er gibt also weder zu etwas sie geschlagen zu haben, noch sagt er, dass sie gelogen hat.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: KuchenTV

Beitrag von Rick Wertz »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Dez 2021, 23:47 Morgen kommt dann raus, sein Channel wurde gehackt und er meinte es doch ernst!
Aber dann: Der Hack war nur eine Falle um die Loser und Hater zu exposen!
toxic_garden

Re: KuchenTV

Beitrag von toxic_garden »

Rick Wertz hat geschrieben: 2. Dez 2021, 00:41
Andre Peschke hat geschrieben: 1. Dez 2021, 23:47 Morgen kommt dann raus, sein Channel wurde gehackt und er meinte es doch ernst!
Aber dann: Der Hack war nur eine Falle um die Loser und Hater zu exposen!
nächste Woche dann: das Video war eigentlich von SahnetorteTV, seinem bösen Zwillimgsbruder!!!

Bild
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: KuchenTV

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Wie ich es mir schon gedacht hatte, es war lediglich ein PR Stunt. War ja irgendwie auch klar. Die Zeit, die Art, man hätte es sehen können.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: KuchenTV

Beitrag von tanair »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Dez 2021, 23:47
tanair hat geschrieben: 1. Dez 2021, 22:55 Kuchen hat gerade zugegeben, dass das Video fake war und er das nur gemacht, um seinen Hatern eine Falle zustellen.
Und ich naiver gutgläubiger Kerl dachte das sei echt und er bereut alles.

Unglaublich was für Menschen es gibt!
Wie eingangs gesagt: Fake as fuck und nicht ohne Not. :D

Stimme in Ergebnis dennoch zu. Weirde Onlinewelt.

Morgen kommt dann raus, sein Channel wurde gehackt und er meinte es doch ernst!

Andre
Okay, hier meine Theorie: Das echte Video war echt! Er hat die Tat begangen und es wirklich auch bereut.
Das Problem: der Rechtsanwalt Solmecke klärt auf, dass die Tat von KuchenTV nicht verjährt ist und er theoretisch dafür verurteilt werden kann: https://youtu.be/Y2rUHBFGHWM

Es werden wohl mehrere Strafanzeigen gegen ihn eingegangen sein, da das Video über 1 Mio. Klicks hatte. Er dachte wohl, die Tat wäre verjährt. Allerdings wäre das erst nach 5 Jahren der Fall. Um sich selbst zu schützen hat er jetzt wohl in Absprache mit seiner Frau behauptet, dass er das ganze gefaket hat.

Interessant ist auch: man sieht wie viel Macht KuchenTV in der deutschen YouTube Community hat. Normalerweise würden sich andere YouTuber wie Unge, Monte, Tim Jacken, etc. auf solche Videos stürzen und darauf reagieren. Aber da es hier um Kuchen geht traut sich keiner, oder will ihm nicht ans Bein pinkeln.

Besonders pervers ist natürlich, dass er sein (fake?) Heul-Geständnisvideo genau am 25.11. veröffentlicht hat: am internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Andre Peschke »

tanair hat geschrieben: 2. Dez 2021, 15:08 Es werden wohl mehrere Strafanzeigen gegen ihn eingegangen sein, da das Video über 1 Mio. Klicks hatte. Er dachte wohl, die Tat wäre verjährt. Allerdings wäre das erst nach 5 Jahren der Fall. Um sich selbst zu schützen hat er jetzt wohl in Absprache mit seiner Frau behauptet, dass er das ganze gefaket hat.
Möglich. Ich hab auch Theorien gesehen, dass seine Subscriber eingebrochen / Sponsoren abgesprungen sind danach und er deswegen Rückzug gemacht hat. Who knows. Und spätestens jetzt: Who cares.

Was er da treibt ist halt in jedem Fall ein riesiger Haufen Scheiße. Nicht nur, wegen der Tat an sich - dass der Vorfall stattgefunden hat, scheint ja recht sicher zu sein. Aber diese ganze Farce wird sicher nicht dazu beitragen, dass zukünftigen Opfern mit mehr Verständnis begegnet wird. Solch einen Vorfall derart ins Reich der Internetfiktion zu verstricken, ist insgesamt schon ein starkes Stück. Das ist eigentlich schlimmer, als wenn er "nur" versucht hätte, sich aus dem sozialen Stigma rauszuheulen. Mit der Rolle seiner Frau bin ich da auch nicht so happy, aber da sie mutmaßlich das ehemalige Opfer ist und wir die Umstände nicht kennen, sei's drum.
tanair hat geschrieben: 2. Dez 2021, 15:08Interessant ist auch: man sieht wie viel Macht KuchenTV in der deutschen YouTube Community hat. Normalerweise würden sich andere YouTuber wie Unge, Monte, Tim Jacken, etc. auf solche Videos stürzen und darauf reagieren. Aber da es hier um Kuchen geht traut sich keiner, oder will ihm nicht ans Bein pinkeln.
Die kennen den bestimmt auch besser als ich / wir hier und wissen vielleicht, dass man da besser einfach nix zu sagt, weil es immer unklar ist, wo er gerade lügt.
tanair hat geschrieben: 2. Dez 2021, 15:08Besonders pervers ist natürlich, dass er sein (fake?) Heul-Geständnisvideo genau am 25.11. veröffentlicht hat: am internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen.
Pervers...oder perfide, falls Absicht für maximale Wirkung.

Andre
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: KuchenTV

Beitrag von meieiro »

Wenn man was positives aus der Sache mitnehmen kann, dann ist es dass wieder mehr darüber geredet wird.

Hier zum Beispiel ein Mitschnitt aus einem Twitch-Livestream vom Samstag. Wo 2 Frauen(beide Twitch-Streamerinnen), von total unterschiedlichen Arten von häuslicher Gewalt(einmal hauptsächlich als Kind und Jugendliche und einmal psychische Gewalt als Erwachsene), sehr offen berichten.
Da kommt auch meiner Ansicht nach unteranderem gut raus, dass häusliche Gewalt, erstens nicht physisch und zweitens nicht strafbar sein muss, um große Schäden bei den Opfern auslösen können(bezieht sich auf Nina die als zweites erzählt). Von daher finde ich das oft schwierig, da auf Gerichtsprozesse zu verweisen.

Ich weiß, dass sich die wenigsten das anschauen werden, weil es ja auch fast 5 Stunden geht, aber ich habe das am Samstag live verfolgt und fand das sehr bereichernd. Vorallem weil hier mal den Opfer die Bühne geboten wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=bye0nk-zl10
Antworten