KuchenTV

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

KuchenTV

Beitrag von tanair »

Zunächst: das Thema ist ziemlich kontrovers und ich würde verstehen, wenn ihr den Thread löscht, da es nicht ins Forum gehört.

Ich habe heute Jochens Beitrag zum KuchenTV Video gesehen: https://twitter.com/gebauer_jochen/stat ... 6088451103
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Was ist passiert?
Vor ca. 3 Jahren hatten der YouTuber KuchenTV und seine Freundin Gina (jetzt mittlerweile seine Frau) einen heftigen Streit, wo Gina die Polizei rief und KuchenTV die Wohnung verlassen musste. Danach hat Gina auf Instragram ein Video gepostet und KuchenTV beschuldigt sie ziemlich übel zusammengeschlagen zu haben (das Video möchte ich hier nicht teilen aber es ist auf YouTube und teilweise auf Twitter zu finden). KuchenTV hat damals alles geleugnet. Später haben sie sich vertragen und haben mittlerweile geheiratet und ein Kind miteinander.

Über all die Jahre hat KuchenTV bestritten, dass er Gina geschlagen hat und es so dargestellt als wäre es ein Streit und Gina hätte das alles erfunden um KuchenTV zu schaden. Gina hat daher sehr viel Hate von der doch großen KuchenTV Community abbekommen. Viele haben ihr vorgeworfen nur des Geldes wegen mit KuchenTV zusammen zu sein. KuchenTV wurde aufgrund des Vorfalls auch angezeigt und musste vor Gericht. Allerdings hat das Gericht ihn (wahrscheinlich aus Mangel an Beweisen) freigesprochen.

Besonders pervers fand ich KuchenTVs Video zu Luke Mockridge. Damals gingen erste Gerüchte um, dass Luke Mockridge seine damalige Freundin sexuell missbraucht hat. Über Twitter gab es einen Shitstorm gegen Luke. KuchenTV hat sich dann ohne irgendwelche Hintergrundinformationen hinter Luke gestellt und gesagt "er wurde ja offiziell von einem Gericht freigesprochen, sowie es bei mir und Gina war". Als dann der Bericht vom Spiegel kam, zu den Details von Luke Mockridge Gerichtsverhandlung rauskam, musste auch KuchenTV zurückrudern, da klar war, dass Luke doch nicht so unschuldig war.

Immer wieder hat KuchenTV seine Unschuld in Videos beteuert. Vor ein paar Wochen ging ein Streit zwischen den YouTubern ABK und Unge los, in dem auch KuchenTV kräftig mitmischte (er war der Streitpunk, da Unge sich in einem Stream mit KuchenTV ABK kritisierte).
Da KuchenTV immer wieder gegen ABK schoss, packte ABK ein ziemlich heftiges Video aus. Im Video sagte er sarkastisch: "ich möchte mich nicht mit dir treffen KuchenTV, ich habe Angst vor dir, dass du mich so schlägst wie deine Freundin" und blendetet das Video von Gina ein. Das hat KuchenTV in einem Live-Stream massiv getriggert. Er hat daraufhin erneut ein Video hochgeladen, indem er seine Unschuld beteuert und ABK anzeigen will. Er betonte nochmals, dass er vor Gericht freigesprochen wurde.

Und gestern Nacht dann um 2 Uhr morgens, dass Video von KuchenTV. Er heulte 15 Minuten und gab alles zu.
Trigger-Warnung das Video ist unangenehm (verstößt aber nicht gegen YouTube Richtlinien): Was meint ihr dazu?

Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube nicht, dass das geschauspielert war. Ich glaube seine Tränen sind echt. Und ich glaube auch das er es zutiefst bereut.
Aber das ändert nichts an daran, dass er Gewalt ausgeübt hat und dann noch seine Frau vor tausenden Zuschauern als Lügnerin darstellte.
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: KuchenTV

Beitrag von meieiro »

Ob das jetzt geschauspielert war oder nicht, will und kann ich nicht beurteilen. Hab das Video nicht gesehen und hab auch nicht vor dem einen Klick zu geben.
Aber sonst kann ich mich dem was Jochen als Begründung angibt anschließen. Gerade wenn man sich die Reaktionen seiner Fans dazu ansieht, die ihn quasi dafür feiern, dass er einen 'Fehler" den er begangen hat zugibt. Und das ist mein aller größtes Problem damit. Seine Partnerin zu schlagen ist nicht einfach nur ein Fehler der mal passieren kann, das ist eine Straftat und die gehört auch dementsprechend behandelt. Da reicht ein einfaches Entschuldigungsvideo einfach nicht.
Gerade wenn man bedenkt, was die Frau, da auch noch durch seine Fans durchmachen musste und wie er Andere angegangen ist, die das angesprochen haben.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Wudan »

Ich kenn den Typ nicht und er ist mir auch offen gesagt scheissegal.

Aber wenn man so weit geht das man selbst vor Gericht noch die Tat abstreitet und damit seine Freundin der böswilligen Lüge beschuldigt sagt das schon einiges aus über die Person.

Nur eine Frage hab ich: Ist das Video monetarisiert?
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: KuchenTV

Beitrag von Wolfgang »

Wudan hat geschrieben: 26. Nov 2021, 20:47 Nur eine Frage hab ich: Ist das Video monetarisiert?
Ja, klar. :D

Und in dem ersten Pinned Comment schreibt er, dass er das Video schon seit 3 Tagen drehen (sic!) wollte.

So absurd, das könnte eine Art Performance sein.... :lol:
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: KuchenTV

Beitrag von BummsGeordy »

sollte man diesen thread nicht wirklich am besten einfach schließen?
was soll denn jetzt hier raus kommen? Ergötzen am Leid Anderer? was für zielführendes Ergebnis könnte denn hieraus resultieren?

ich kenne diese KuchenTV nicht, mich interessiert dieses Kinder-Drama bzgl. YouTube-Hick-Hack nicht und jetzt von außen zu beurteilen was er oder sonstwer mit wem gemacht hat ist doch auch irgendwie lächerlich. Das hat er mit seinem Umfeld zu klären und nicht öffentlich mit Menschen, die weder persönlich was damit zu tun haben noch irgendetwas dazu beitragen können... Lasst doch dieses Boulevard-Zeug ruhen und uns lieber über was Sinnvolles sprechen.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: KuchenTV

Beitrag von Jochen Gebauer »

Wenn jemand seine Frau verprügelt und sie anschließend jahrelang als Lügnerin hinstellt, um dann Krokodilstränen heulend in der Öffentlichkeit alles zuzugeben und anschließend von zigtausend Fans dafür gefeiert wird, wie real und ehrlich er ist, dann ist das in meinen Augen schon ein legitimer Ansatzpunkt, um z.B. über die offenbar immer noch massiv vorhandene Akzeptanz von Gewalt gegen Frauen zu sprechen - und darüber, dass das eben mitnichten ein Phänomen der Boomer-Generation ist.

Mit Kinder-Drama usw. hat das nicht das Geringste zu tun.
meieiro hat geschrieben: 26. Nov 2021, 17:37 Ob das jetzt geschauspielert war oder nicht, will und kann ich nicht beurteilen. Hab das Video nicht gesehen und hab auch nicht vor dem einen Klick zu geben
Ich will dich um Gottes willen nicht dazu verleiten, dem Typ einen Klick zu schenken. Aber so ungefähr müssen Soziopathen aussehen, wenn sie verzweifelt versuchen, Mensch zu spielen :mrgreen:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: KuchenTV

Beitrag von Guthwulf »

Und ich naiver Idiot dachte, wir hätten jetzt neben dem Kochen Thread auch noch einen Kuchen Thread im Forum *seufz* :(
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: KuchenTV

Beitrag von Crenshaw »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 26. Nov 2021, 21:44 dann ist das in meinen Augen schon ein legitimer Ansatzpunkt, um z.B. über die offenbar immer noch massiv vorhandene Akzeptanz von Gewalt gegen Frauen zu sprechen - und darüber, dass das eben mitnichten ein Phänomen der Boomer-Generation ist.
ich würde da insoweit "widersprechen", dass ich eher das Gefühl habe, das generell die Akzeptanz von Gewalt egal von wem gegen wen und auch egal ob physische oder psychische eher zu genommen hat, auch wenn (gefühlt) die wenigsten wirklich aktiv werden würden

und auch wenn die sozialen Netzwerke (sozial ist nicht eines von denen, IMHO) hier und da ihren Beitrag zu bekanntmachen/anstoßen von Untersuchungen leisten, befeuern sie zumeist das Ganze bloß

ob hier viel reden hilft bezweifle ich, wenn dann müsste die Strafverfolgung wirklich massiv tätig werden, aber das sehe ich eher nicht (aus verschiedensten Gründen und die Unterbesetzung der Behörden (egal ob Polizei oder Gerichte) hilft da auch nicht viel), habe allerdings auch keine bessere Idee was man effektiv machen könnte
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: KuchenTV

Beitrag von Jochen Gebauer »

Crenshaw hat geschrieben: 26. Nov 2021, 23:19ich würde da insoweit "widersprechen", dass ich eher das Gefühl habe, das generell die Akzeptanz von Gewalt egal von wem gegen wen und auch egal ob physische oder psychische eher zu genommen hat, auch wenn (gefühlt) die wenigsten wirklich aktiv werden würden
Möglich. Ich habe dennoch den Eindruck, dass in diesem Fall der Gegenwind aus der eigenen Community weitaus größer gewesen wäre, wenn sich die Gewalt z.B. homophob oder rassistisch geäußert hätte. Gewalt gegen Frauen steht zwar in der Öffentlichkeit auf einem ähnlichen Beachtungslevel, aber im Kleinen erscheint es zumindest mir schon so, dass bei Frauen immer noch häufiger die alten Mechanismen à la "Ist doch selbst Schuld" o.ä. greifen. Und auch seltener hinterfragt werden. Sieht man ja auch hübsch in dieser Diskussion wie oft da "ist doch eine Sache zwischen den beiden und geht sonst niemanden was an" kommt. So als sei häusliche Gewalt ne Privatsache. Da ist das öffentliche Bewusstsein bei anderen Gewaltformen imho schon deutlich ausgeprägter.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Andre Peschke »

tanair hat geschrieben: 26. Nov 2021, 16:17 Und gestern Nacht dann um 2 Uhr morgens, dass Video von KuchenTV. Er heulte 15 Minuten und gab alles zu.
Gab's dafür eigentlich einen Grund? Das Leute den alten Kram ausgebuddelt haben, den er bereits seit Jahren leugnet...habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass er das jetzt macht, deswegen.

Würde bei so einem entweder erwarten, dass da eindeutige Belege rauszukommen drohten oder ein neuer Zwischenfall rauszukommen droht. Was in der Art. Oder seine Subscriptions sind hart down? ;)

Andre
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: KuchenTV

Beitrag von tanair »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Nov 2021, 23:47
tanair hat geschrieben: 26. Nov 2021, 16:17 Und gestern Nacht dann um 2 Uhr morgens, dass Video von KuchenTV. Er heulte 15 Minuten und gab alles zu.
Gab's dafür eigentlich einen Grund? Das Leute den alten Kram ausgebuddelt haben, den er bereits seit Jahren leugnet...habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass er das jetzt macht, deswegen.

Würde bei so einem entweder erwarten, dass da eindeutige Belege rauszukommen drohten oder ein neuer Zwischenfall rauszukommen droht. Was in der Art. Oder seine Subscriptions sind hart down? ;)

Andre
Nein, ich denke für Kuchen lief es in letzter Zeit nicht schlecht. Laut eigener Aussage hat das Video von ABK nochmal alles hochgekocht und er wollte nicht mehr mit dieser Lüge leben.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: KuchenTV

Beitrag von tanair »

Guthwulf hat geschrieben: 26. Nov 2021, 23:13 Und ich naiver Idiot dachte, wir hätten jetzt neben dem Kochen Thread auch noch einen Kuchen Thread im Forum *seufz* :(
Tut mir leid, aber stimmt ein Kuchen Thread wäre auch keine schlechte Idee :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Andre Peschke »

tanair hat geschrieben: 26. Nov 2021, 23:59 Laut eigener Aussage hat das Video von ABK nochmal alles hochgekocht und er wollte nicht mehr mit dieser Lüge leben.
Hmm. Theoretisch natürlich denkbar. Aber Press X to doubt. Gerade wo er seinen Angreifern damit ja Genugtuung beschert. Das Video hab ich nur 10 Sek durchgehalten, weil Cringe-Overload. Wirkte aber auf mich auch fake as fuck.

Aber solange man nix anderes weiß... Zu einem "es ist nicht auszuschließen, dass das so stimmt" kann ich mich gerade so durchringen. :D

Andre
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: KuchenTV

Beitrag von Jochen Gebauer »

Zumal das ja auch wieder so ein Fall ist, wo man sich fragt: Wo kommt diese Obsession mit den Beweggründen des Täters her? Ich hab's jetzt mein ganzes Leben erwachsenes Leben lang geschafft, keinen zu schlagen - und das war echt nicht schwierig. Die Liste an schwierigeren Dingen als keinen zu schlagen ist beinahe endlos. Das ist so verdammt weit unten auf dieser Liste, dass es quasi unsichtbar ist. Als Psychologe, Kriminologe, aus purem theoretischen Interesse - klar, da gibt wahrscheinlich Langweiligeres als Leute, die andere Leute schlagen. Aber so als normaler Mensch? Man verhaut seine Frau nicht. Und wenn man es doch tut, ist man ein Arschgesicht. Das ist in 99,9% der Fälle eine binäre Angelegenheit. Ich habe schon keinen gesonderten Respekt vor Leuten, die ihre Frau nicht schlagen, weil das selbstverständlich ist - warum um alles in der Welt sollte ich dann Respekt vor jemandem haben, der seine Frau doch schlägt und dann öffentlich rumheult? Totally blows my mind.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: KuchenTV

Beitrag von BummsGeordy »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 26. Nov 2021, 21:44 (...)
Mit Kinder-Drama usw. hat das nicht das Geringste zu tun.
(...)
es ist schon anstrengend, wenn man (bewusst?) missverstanden wird. Ich dachte, dass wir im Forum möglichst erstmal eine gute Intention vermuten sollen ;)

Das Kinder-Drama bezog sich (vielleicht hab ich es wirklich nicht deutlich genug geschrieben) auf dieses YouTube-hin-und-her: "A hat aber gesagt", "B hat aber gesagt" und einem Video in dem eine Empörungswelle geritten wird, die letztlich in solchen (vermutlichen) Marketing-Stunts endet. Ich bezog mich natürlich mit Kinder-Drama NICHT darauf, dass (häusliche) Gewalt unbedeutend ist.

Das Thema selbst ist SO ernst, dass ich es bevorzugen würde, das NICHT mit Video-Aufmerksamkeit zu füttern. Es geht nicht um totschweigen - aber wen sollte man denn hier erreichen, der so einem Menschen einen sozialen Korrekturfaktor ermöglicht?

Wie du (später) sagtest: es ist völlig indiskutabel Gewalt anzuwenden. Egal ob gegen Ausländer, Kinder, Eltern, Frauen,... Alkohol und was weiß ich sind ALLES keine Argumente, die das Fehlverhalten akzeptabel machen. Wer sein Leben öffentlich SO breit tritt und dann mit solchen Fremdscham-Videos Geld verdienen möchte, der hat ja ganz offenbar ein fehlgesteuertes sozial-emotionale Verhalten.

Ich kann auch keine Faszination darin sehen jemandem zuzusehen, wie er sich scheinbar weinend erklärt, wieso er seine Freundin geschlagen hat. Das ist indiskutabel und gehört nicht auch noch mit Aufmerksamkeit (die er ja will) geadelt oder in irgendwelchen Kommentaren gelobt. Und dieses Bestreben der öffentlichen Reaktion solcher Menschen unterstützt man ja, indem man es auch hier ausdiskutiert.

Es wird sich doch niemand in diesem Forum hinstellen und ernsthaft behaupten wollen, dass so ein "Entschuldigungs-Video" (sofern es überhaupt eins ist - habs nicht gesehen) irgendeine Bedeutung hat oder dass es nachvollziehbare Gründe gibt. Wer sich so schlecht im Griff hat, dass er handgreiflich wird sollte eine Therapie machen und sich in Grund und Boden schämen und all seine Energie darauf verwenden, an sich zu arbeiten, damit sowas nie wieder passiert.
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: KuchenTV

Beitrag von Heliantha »

Guthwulf hat geschrieben: 26. Nov 2021, 23:13 Und ich naiver Idiot dachte, wir hätten jetzt neben dem Kochen Thread auch noch einen Kuchen Thread im Forum *seufz* :(
Du bist nicht alleine. :?
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: KuchenTV

Beitrag von Darkcloud »

Es geht hier um KuchenTV, der Typ der einer der frühesten war der Drachenlordbesuche selbst und mit seiner Fanbase hat eskalieren lassen. Der Typ der zwei mal wegen Volksverhetzung verurteilt wurde weil er Holocauswitze beführwortet hat und sie selbst gemacht hat.

Der Typ kommt aus der ecke der Reactionyoutuber, im speziellen der Gruppe der "Kanalszerstörer". Da wird beef mit anderen Youtubern angefangen um sich gegenseitig hochzuschaukeln, da werden reactionvideos zu teils auch kleinen Kanälen gemacht um die zu Zerstören weil die angeblich nicht nur schlecht sondern so richtige Arschlöcher sind während man selbst das allerletzte ist. Das die Community von ihm da hinter ihm steht ist kein wunder, das sind halt alles dümmliche Edgelords.

Warum das "Geständnisvideo?" Vielleicht einfach für Aufmerksamkeit, dass klappt meistens. Er braucht jetzt ja Geld nach der letzten Volksverhetzungsverurteilung.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von lipt00n »

Huch, ist das hier das "BUNTE" subforum? :D

Ich wusste bis eben nicht mal wer KuchenTV sein soll, nie gehört.
Bild
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: KuchenTV

Beitrag von Insanity »

Ich habe noch nie zuvor von KuchenTV gehört und ich kannte auch den Deachenlord nicht - dieses Forum zerstört meine schöne Bubble!!!11!elf!

Ad rem:
Du schlägst schwächere Personen - du bist ein Arschgesicht. Punktum.
Dann monetarisierst du dein angeblich schlechtes Gewissen in einem Revealvideo - du bist ein wirklich mieses, mieses Arschgesicht. Voce signum!
Du bekommst von Teilen deiner Community für diese "mutige" Flennerei auch noch Zuspruch und Respekt - du solltest dir eine andere Community suchen - solchen Personen ist nicht zu vertrauen.

Soweit, so klar.

Aber was ich wirklich und wahrhaftig nicht verstehe - wie kann die damalige Freundin des damaligen Arschgesichts nach Jahren der öffentlichen Demütigung heute die Frau des miesen, miesen Arschgesichts sein? I don't get it.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
toxic_garden

Re: KuchenTV

Beitrag von toxic_garden »

Wow! Und ich dachte, mit dem Untergang des linearen TVs würden auch scripted reality-Sendungen endlich ihr wohlverdientes Ende finden. Damn you, Youtube!!

Dieser Typ gehört zu der Generation von Youtubern, die ihr Geld mit inszenierten Skandalen, Scheinkriegen und Affiliate-Links verdienen. Daran ist für mich absolut nichts real. Im Gegenteil, gerade dieses Heulvideo ist so dermaßen schlecht geschauspielert, das könnte 1:1 auch aus "Brennpunkt Familie" Vormittags auf Sat1 kommen. Der einzige Satz, den ich tatsächlich für nicht gelogen halte, ist "Hallo Leute".

Und das macht es so gefährlich: hier werden fiktive Konflikte so verpackt, als hätten sie einen realen Hintergrund. Das ist bei einem beef zwischen zwei mir völlig unbekannten (und gleichermaßen -interessanten) Youtube-Clowns 100% egal.
Wenn dann aber ein Thema wie Gewalt gegen Frauen aufgegriffen und in diesem fake-Kosmos behandelt wird, frage ich mich: wem schadet das mehr?
Seine Freundin scheint ja selbst sehr öffentlichkeitsgeil zu sein und jede Emotion erstmal in einem Video festhalten zu müssen, bevor sie sie überhaupt empfindet. Ich kann also absolut nicht beurteilen, ob und wie weit dieser Streit, inkl. der anschließenden Gewalt, tatsächlich in dieser Intensität stattgefunden hat. Und das ist genau der Bärendienst, der dadurch entsteht: diese fake-Spaddel behandeln ein Thema, bei dem es wichtig ist, dem Opfer zuallererst zu glauben und, wenn möglich, die Tat belegen zu können. Aber wie soll das gehen, wenn Beide mit jeder Zelle ihrer Existenz schreien "ich bin ein mediales Kunstprodukt!!"?

Für mich ist dieser Grenzgang einfach zu anstrengend und gespickt mit moralischen Tretminen. Es gibt wirklich mehr als genug reale Fälle, bei denen ganz klar und realistisch aufgezeigt wird, dass es hier noch ein gesamtgesellschaftliches Problem gibt. Ich arbeite mit dem weißen Ring zusammen und habe dadurch häufig den Kontakt zu Betroffenen. Und die Zahl ist in der Pandemie nicht gerade zurückgegangen. Da braucht es keine Klickzahlenhure wie KuchenTV, um mir klar zu machen, dass noch viel Arbeit zu tun ist. Von daher würde ich mir wünschen, dass dieses Thema tatsächlich auch Leute erreicht, die es nicht auf GZSZ-Niveau behandeln. Weil aus der Frage "was geschah wirklich?" in diesem Kontext ein mediales Spektakel zu machen ist abstoßend und verachtenswert.
Antworten