KuchenTV

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Andre Peschke »

Darkcloud hat geschrieben: 27. Nov 2021, 10:08 Es geht hier um KuchenTV, der Typ der einer der frühesten war der Drachenlordbesuche selbst und mit seiner Fanbase hat eskalieren lassen. Der Typ der zwei mal wegen Volksverhetzung verurteilt wurde weil er Holocauswitze beführwortet hat und sie selbst gemacht hat.

Der Typ kommt aus der ecke der Reactionyoutuber, im speziellen der Gruppe der "Kanalszerstörer". Da wird beef mit anderen Youtubern angefangen um sich gegenseitig hochzuschaukeln, da werden reactionvideos zu teils auch kleinen Kanälen gemacht um die zu Zerstören
Omg, was alles existiert, von dessen Existenz ich nicht wusste. :D

Oh, Internet...

Andre
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bei so Leuten wie KuchenTV weiß ich ja immer nicht, wen ich schlimmer finde: Die Personen selbst oder die Fanbase, die auf Teufel komm raus alles verteidigt, egal was für ein unfassbarer Scheiß es auch ist.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: KuchenTV

Beitrag von Leonard Zelig »

Ich kenne nur MontanaBlack, aber ich glaube dessen Frauenbild ist auch ziemlich verschroben.

Vielleicht bin ich mit 36 Jahren schon zu alt und grumpy, aber die VIVA-Moderatoren meiner Jugend (Tobias Schlegl. Stefan Raab, Mola Adebisi, Matthias Opdenhövel) waren menschlich nicht solche Flachpfeifen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: KuchenTV

Beitrag von Jochen Gebauer »

Insanity hat geschrieben: 27. Nov 2021, 11:16Aber was ich wirklich und wahrhaftig nicht verstehe - wie kann die damalige Freundin des damaligen Arschgesichts nach Jahren der öffentlichen Demütigung heute die Frau des miesen, miesen Arschgesichts sein? I don't get it.
Möglicherweise weil Menschen in toxischen/gewalttätigen Beziehungen (häufig Frauen) so oft in eine Form der Abhängigkeit zum Täter geraten, dass es inzwischen vielfach als eine Form des posttraumatischen Stresssyndroms interpretiert wird? Google mal "battered woman syndrome".

Wie die Faust aufs Auge passt etwa dieses Symptom:

- The abused thinks that the violence was their fault

Und genau das befeuert der Kuchenknilch mit seinem Video massiv. Er wollte, dass sie geht, aber die ist einfach nicht gegangen. War falsch, blabla, tut ihm voll leid, jadda jadda, aber Ursache war nicht etwa seine mangelhafte emotionale Reife, sondern Die. Alte. Ist. Einfach. Nicht. Gegangen. Textbook, würde der Ami sagen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: KuchenTV

Beitrag von Smutje187 »

Wie ist mittlerweile eigentlich die rechtliche Lage, was „Influencer“ und Rundfunklizenzen angeht?
Wenn irgendwelche Menschen mit 1.23 Millionen Abonnement (https://socialblade.com/youtube/user/kuchentv) Videos machen, dann hat das nichts mehr mit „privater Meinung“ zu tun, oder kommt da jetzt auch der alte Mann durch? :ugly:
Rigolax
Beiträge: 2090
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: KuchenTV

Beitrag von Rigolax »

Smutje187 hat geschrieben: 27. Nov 2021, 15:01 Wie ist mittlerweile eigentlich die rechtliche Lage, was „Influencer“ und Rundfunklizenzen angeht?
Wenn irgendwelche Menschen mit 1.23 Millionen Abonnement (https://socialblade.com/youtube/user/kuchentv) Videos machen, dann hat das nichts mehr mit „privater Meinung“ zu tun, oder kommt da jetzt auch der alte Mann durch? :ugly:
Die Rundfunklizenz-Sache war immer nur für lineares Fernsehen relevant, d.h. Live-Streaming/Internet-TV, sog. Rundfunk. Auf Abruf bereitgestellte Videos, sog. Telemedien, sind und waren nie zulassungspflichtig, so wie auch etwa Blogs -- unabhängig ihrer Größe und Relevanz für die öffentliche Meinungsbildung. Das bringt die Absurdität der damaligen Rechtslage auch schon auf den Punkt: Jeder mit einem Twitch-, YouTube-, oder YouNow-Kanal, der den zum Live-Streaming nutzte und dabei eine gewisse Regelmäßigkeit an den Tag legte (orientiert an einem sog. Sendeplan), eine sehr leicht zu erfüllende sog. journalistisch-redaktionelle Gestaltung aufwies und potentiell mehr als 500 gleichzeitige Zuschauer erreichte (was potentiell jeder konnte), war in der vorherigen Gesetzeslage grundsätzlich vorab (!) zulassungspflichtig (ein sog. Verbot mit Erlaubnisvorbehalt). Das ist nun mehr aber nicht relevant außer für sehr große Anbieter und KuchenTV live-streamt ja ohnehin nicht (edit: okay doch, auf Twitch).

Von KuchenTV halte ich jedenfalls nichts. Dass der so eine große Zuschauerschaft hat, finde ich recht bedenklich. Wäre das ein tatsächlich vollends unbedeutender YouTuber, würde ich noch sagen "who cares". Hier muss man zwangsläufig schon fast "caren" -- leider!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: KuchenTV

Beitrag von Feamorn »

Leonard Zelig hat geschrieben: 27. Nov 2021, 14:13 Ich kenne nur MontanaBlack, aber ich glaube dessen Frauenbild ist auch ziemlich verschroben.

Vielleicht bin ich mit 36 Jahren schon zu alt und grumpy, aber die VIVA-Moderatoren meiner Jugend (Tobias Schlegl. Stefan Raab, Mola Adebisi, Matthias Opdenhövel) waren menschlich nicht solche Flachpfeifen.
Viva ist zwar damals weitestgehend an mir vorbei gegangen, aber zumindest einem Tobi Schlegl würde ich heute sogar unterstellen, ein richtig Guter zu sein.
Der hat ja irgendwann die TV Karriere an den Haken gehangen, ist RTW gefahren (gibt's auch ein Buch zu, habe ich aber noch nicht gelesen) und war jetzt erst im Mittelmeer unterwegs, Flüchtlingen in Seenot helfen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Feamorn hat geschrieben: 27. Nov 2021, 19:07
Viva ist zwar damals weitestgehend an mir vorbei gegangen, aber zumindest einem Tobi Schlegl würde ich heute sogar unterstellen, ein richtig Guter zu sein.
Der hat ja irgendwann die TV Karriere an den Haken gehangen, ist RTW gefahren (gibt's auch ein Buch zu, habe ich aber noch nicht gelesen) und war jetzt erst im Mittelmeer unterwegs, Flüchtlingen in Seenot helfen.
Es gibt von Deutschland3000 einen sehr hörenswerten Podcast mit Schlegl als Gast:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/d ... 0495498642
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: KuchenTV

Beitrag von meieiro »

Der Typ streamt übrigens schon wieder ganz normal auf Twitch weiter. Er zieht sich nach dem Video nicht mal ein paar Tage zurück.

Das ist halt schon wieder ein katastrophales Bild was da potenziellen Opfern geboten wird. Frau die solche Dinge an die Öffentlichkeit bringen schlägt erst mal eine riesen Welle an Skepsis und Hass entgegen. Und der Täter haut mal kurz ein Video raus, wie Leid es ihm tut und denkt dann damit ist alles abgetan. Nachdem er jahrelang alles abgestritten hat.

Das passiert halt immer wieder, wenn solche Dinge öffentlich werden. Das Opfer kriegt neben dem Schaden den sie sowie so schon hat, noch nen riesen Shitstorm ab. Der Täter zieht sich maximal kurz mal zurück und macht weiter wie zuvor.
Ich kenne keine andere Straftat, bei der das ähnlich abläuft.

Man kann sich zum Beispiel Tickets für die neue Luke Mockridge Tour kaufen. In der NFL läuft auch der ein oder andere Frauenschläger am Platz rum
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: KuchenTV

Beitrag von Leonard Zelig »

Feamorn hat geschrieben: 27. Nov 2021, 19:07
Leonard Zelig hat geschrieben: 27. Nov 2021, 14:13 Ich kenne nur MontanaBlack, aber ich glaube dessen Frauenbild ist auch ziemlich verschroben.

Vielleicht bin ich mit 36 Jahren schon zu alt und grumpy, aber die VIVA-Moderatoren meiner Jugend (Tobias Schlegl. Stefan Raab, Mola Adebisi, Matthias Opdenhövel) waren menschlich nicht solche Flachpfeifen.
Viva ist zwar damals weitestgehend an mir vorbei gegangen, aber zumindest einem Tobi Schlegl würde ich heute sogar unterstellen, ein richtig Guter zu sein.
Der hat ja irgendwann die TV Karriere an den Haken gehangen, ist RTW gefahren (gibt's auch ein Buch zu, habe ich aber noch nicht gelesen) und war jetzt erst im Mittelmeer unterwegs, Flüchtlingen in Seenot helfen.
Ist ein Roman. "Schockraum". Liest sich sehr kurzweilig. Er macht auch noch manchmal was für extra 3.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Andre Peschke »

meieiro hat geschrieben: 28. Nov 2021, 10:38 Das ist halt schon wieder ein katastrophales Bild was da potenziellen Opfern geboten wird. Frau die solche Dinge an die Öffentlichkeit bringen schlägt erst mal eine riesen Welle an Skepsis und Hass entgegen. Und der Täter haut mal kurz ein Video raus, wie Leid es ihm tut und denkt dann damit ist alles abgetan. Nachdem er jahrelang alles abgestritten hat.
Wobei die Frau wohl, wenn wenn ich da keinem Fake aufgesessen bin, auch auf Instagram gesagt hat, die Sache sei abgehakt, es wäre beim Einzelfall geblieben, er sei ein toller Vater, alles harmonisch und sie würde gern einfach ihre Ruhe haben. Heißt nicht, dass damit alles cool ist. Aber ich vermute, das trägt für viele dann natürlich auch dazu bei, dass sie ihm glauben und das nicht weiter verfolgen.

Andre
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: KuchenTV

Beitrag von lolaldanee »

toxic_garden hat geschrieben: 27. Nov 2021, 12:01 Wow! Und ich dachte, mit dem Untergang des linearen TVs würden auch scripted reality-Sendungen endlich ihr wohlverdientes Ende finden. Damn you, Youtube!!
Naja, die Nachfrage stribt ja mit dem Ende des linearen Fernsehn nicht mit, also entsteht dadurch natürlich auch ein Angebot

Ich dachte auch hier geht es um Andrés beste Kuchenrezepte (lecker!)
Stattdesser erleben wir den Streisand Effekt. Schade

Mein Lieblingskuchen: Keiner! Ich mag Kuchen nicht wirklich, das lecker oben war eine Lüge! Und ihr habt sie alle geglaubt! Ihr Trottel(TM)!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Andre Peschke »

lolaldanee hat geschrieben: 28. Nov 2021, 18:42 Mein Lieblingskuchen: Keiner! Ich mag Kuchen nicht wirklich, das lecker oben war eine Lüge! Und ihr habt sie alle geglaubt! Ihr Trottel(TM)!
Und so entging dem Forum Andres Rezept für Toffee-Apfelkuchen.

Andre
toxic_garden

Re: KuchenTV

Beitrag von toxic_garden »

lolaldanee hat geschrieben: 28. Nov 2021, 18:42Naja, die Nachfrage stribt ja mit dem Ende des linearen Fernsehn nicht mit, also entsteht dadurch natürlich auch ein Angebot
Das ist wieder die alte Frage: konsumieren die Leute Scheiße, weil sie ihnen vorgesetzt wird, oder wird Scheiße produziert, weil die Leute es verlangen? Das ewige Henne/Ei-Problem. Nur halt mit Scheiße.

Und hierzu so:
Andre Peschke hat geschrieben: Und so entging dem Forum Andres Rezept für Toffee-Apfelkuchen.
kann ich nur sagen: los! Thread derailen! Ich will mal wieder backen!! Und den einzigen Kuchen, den ich bis jetzt gut kann, ist American Cheesecake. Der wird zwar genial, aber langsam kann ihn echt keiner in meinem Umfeld mehr sehen. :(
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: KuchenTV

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Glaube eher an misslungen PR Stunt um ehrlich zu sein. Nach einem kurzen Hoch gings wieder bergab und dann bliebs relativ stabil. Die beiden haben ja doch eher einen teureren Lebensstil, da muss man im Gespräch bleiben.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Andre Peschke »

Floki hat geschrieben: 29. Nov 2021, 17:24 Wieso verteidigt man "seine" YouTuber? Wieso sind die einem nicht vollkommen egal?
Fragen, die von früheren und aktuellen Generationen auch schon zu Musikern, Filmstars, Regisseuren, Spieleentwicklern etc gestellt wurden. :D

Andre
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: KuchenTV

Beitrag von Heretic »

Andre Peschke hat geschrieben: 29. Nov 2021, 17:40 Fragen, die von früheren und aktuellen Generationen auch schon zu Musikern, Filmstars, Regisseuren, Spieleentwicklern etc gestellt wurden. :D
Die haben aber immerhin irgendwas geleistet. Was ich bei diesem Kuchentypen irgendwie bezweifle... :ugly:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Andre Peschke »

Heretic hat geschrieben: 29. Nov 2021, 17:57 Die haben aber immerhin irgendwas geleistet. Was ich bei diesem Kuchentypen irgendwie bezweifle... :ugly:
Haben die Betreffenden bestimmt auch immer gesagt. "Henry Fonda hatte wenigstens noch was geleistet. Aber diese Fans von Bushido..."

Andre
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: KuchenTV

Beitrag von Heretic »

Bushido ist zumindest ein Meister der Selbstinszenierung. Beweist er gerade wieder mit seiner "ultraehrlichen und authentischen" Amazon-Serie. Vielleicht trifft das auf diesen Kuchenmann auch zu. :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

"KuchenTV ist der Bushido YouTubes"
-Heretic
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten