KuchenTV

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: KuchenTV

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Floki hat geschrieben: 29. Nov 2021, 17:24 Reactions von talentfreien Idioten mit hippen (beliebige Trendfrisur einfügen), die in jeden Satz 3 Anglizismen einbauen...
Rezo gilt ja noch als eher, nunja, sachlicher YouTuber :D :D
toxic_garden

Re: KuchenTV

Beitrag von toxic_garden »

Heretic hat geschrieben: 29. Nov 2021, 17:57
Andre Peschke hat geschrieben: 29. Nov 2021, 17:40 Fragen, die von früheren und aktuellen Generationen auch schon zu Musikern, Filmstars, Regisseuren, Spieleentwicklern etc gestellt wurden. :D
Die haben aber immerhin irgendwas geleistet. Was ich bei diesem Kuchentypen irgendwie bezweifle... :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: KuchenTV

Beitrag von Smutje187 »

Es ist schon der härteste Teil des Älterwerdens, wenn man begreift, dass man nicht mehr die Zielgruppe von Medienprominenz ist :P
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Andre Peschke »

Smutje187 hat geschrieben: 29. Nov 2021, 21:55 Es ist schon der härteste Teil des Älterwerdens, wenn man begreift, dass man nicht mehr die Zielgruppe von Medienprominenz ist :P
Neee. Viel schlimmer ist es festzustellen, dass der Kram aus der eigenen Jugend auch ganz furchtbarer Schrott war. :D

Andre
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: KuchenTV

Beitrag von Rick Wertz »

Andre Peschke hat geschrieben: 29. Nov 2021, 18:00 Haben die Betreffenden bestimmt auch immer gesagt. "Henry Fonda hatte wenigstens noch was geleistet. Aber diese Fans von Bushido..."

Andre
Und sie hatten recht.
Andre Peschke hat geschrieben: 30. Nov 2021, 00:57 Neee. Viel schlimmer ist es festzustellen, dass der Kram aus der eigenen Jugend auch ganz furchtbarer Schrott war. :D

Andre
Also zumindest für mich kann ich das überhaupt nicht feststellen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Andre Peschke »

Rick Wertz hat geschrieben: 30. Nov 2021, 01:33 Also zumindest für mich kann ich das überhaupt nicht feststellen.
Du hast offensichtlich nicht so viel A-Team und Captain Future geschaut, wie ich. :D

Andre
Voigt
Beiträge: 5651
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: KuchenTV

Beitrag von Voigt »

Denke auch, dass dies mehr ein Andre Problem, statt ei Allgemeines ist. ;)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: KuchenTV

Beitrag von DexterKane »

Nein, das gleiche Problem hab ich auch, allerdings gebe ich zu dass die gefühlte Verteilung mehr so 70-30 für Eure Ansicht ist.

Aber dafür, dass die Mehrheit der Leute Ihre Nostalgiebrille nicht absetzen können, da kann ich ja nichts für. ;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nee, das ist kein reines André-Problem. Mir geht es genauso, dass vieles, das ich früher ganz großartig fand, wirklich alles andere als gut gealtert ist.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: KuchenTV

Beitrag von Felidae »

Ich würde sagen, dass es ganz normal ist, dass Dinge "schlecht altern" - weil man sich in der Regel selbst weiter entwickelt. Und man nach einigen Jahren (hoffentlich) mit einem ganz anderen Blick auf etwas schaut. Für mich ist "Friends" da ein sehr schönes Beispiel - früher sehr witzig und durchaus extrem progressiv, heute an vielen Stellen kaum noch zu ertragen. Und TROTZDEM kann man die Serie heute noch mit Spaß anschauen - aber ich vermute fast, nur, wenn man sie tatsächlich von früher kennt. Ein Erstkontakt heute wäre vermutlich vernichtend.

Gleiches gilt übrigens für James Bond. Ich schau die alten Connery-Bonds echt gerne, vor paar Tagen zum Beispiel "Thunderball". Aber heute ist er an manchen Stellen halt einfach nur noch ein übergriffiger H. Weinstein, wenn er hübsche Pflegerinnen zum Sex erpresst. Und ja, genau DAS tut er. "Wenn ich Deinem Vorgesetzten nichts sagen soll, dann kommst Du jetzt mit in die Dusche." Dass er sie zudem mit etwas erpresst, wofür sie gar nichts kann (was er weiß, sie aber nicht) - das ist dann nur noch das I-Tüpfelchen.

Sorry für die OT-Abschweifung. :)
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: KuchenTV

Beitrag von meieiro »

Ist schon interessant wo ein Thread über häusliche Gewalt so hin wandert.
Ist auch ne Aussage
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: KuchenTV

Beitrag von Rick Wertz »

Felidae hat geschrieben: 30. Nov 2021, 10:39 Ich würde sagen, dass es ganz normal ist, dass Dinge "schlecht altern" - weil man sich in der Regel selbst weiter entwickelt. Und man nach einigen Jahren (hoffentlich) mit einem ganz anderen Blick auf etwas schaut. Für mich ist "Friends" da ein sehr schönes Beispiel - früher sehr witzig und durchaus extrem progressiv, heute an vielen Stellen kaum noch zu ertragen. Und TROTZDEM kann man die Serie heute noch mit Spaß anschauen - aber ich vermute fast, nur, wenn man sie tatsächlich von früher kennt. Ein Erstkontakt heute wäre vermutlich vernichtend.
Friends fand ich damals schrecklich und finde ich auch heute noch grauenhaft.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: KuchenTV

Beitrag von Felidae »

Rick Wertz hat geschrieben: 30. Nov 2021, 10:42

Friends fand ich damals schrecklich und finde ich auch heute noch grauenhaft.
Das ist ja Dein gutes Recht - nur sagt es rein gar nix zum Thema "schlecht altern".
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: KuchenTV

Beitrag von Heretic »

@toxic garden:
Im Falle es Kuchentypen bin ich gerne der grumpy old man, der die Wolke anbrüllt. :twisted:
Andre Peschke hat geschrieben: 30. Nov 2021, 00:57 Neee. Viel schlimmer ist es festzustellen, dass der Kram aus der eigenen Jugend auch ganz furchtbarer Schrott war. :D
Das mag stimmen, aber trotzdem wage ich zu behaupten, dass selbst beim mistigsten Trashfilm mehr Substanz und Können drinsteckt als in den Videos dieses Kuchentypen. Wobei ich nur die ersten Sekunden des hier verlinkten Videos gesehen habe (Schauspielkunst: 6 - Setzen! :D ). Plus ein Video, in dem er sich rülpsend über die Wohnsituation eines gewissen Drachenlords beömmelt hat. Das mag nicht repräsentativ für sein gesamtes Schaffen sein, hat mir aber komplett die Lust genommen, mich weiter damit zu befassen. ;)

Das A-Team und Captain Future mögen aus heutiger Sicht trashig sein. Würde ich mir heute auch nicht mehr geben. Damals haben sie uns aber doch bestens unterhalten, oder..? :mrgreen:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: KuchenTV

Beitrag von Andre Peschke »

Heretic hat geschrieben: 30. Nov 2021, 11:17 Das mag stimmen, aber trotzdem wage ich zu behaupten, dass selbst beim mistigsten Trashfilm mehr Substanz und Können drinsteckt als in den Videos dieses Kuchentypen.
Ich wollte um Gottes Willen den Kuchenmensch nicht schönreden. Die Aussagen zum A-Team gehören zu einem ganz anderen Ast der Diskussion. Nie würde ich es George Peppard antun, ihn damit gleichzustellen. Sie sind nur vage verbunden durch das Thema "wenn man jung ist, begeistert man sich öfter für einigen Kram, der sich rückblickend als Scheiß rausstellen kann". :D

Andre
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: KuchenTV

Beitrag von Rick Wertz »

Felidae hat geschrieben: 30. Nov 2021, 10:45 Das ist ja Dein gutes Recht - nur sagt es rein gar nix zum Thema "schlecht altern".
Naja, ich finde es zeigt dass hier hauptsächlich persönliche Entwicklung passiert ist und das Produkt selbst eben auch heute noch durchaus genau so produziert wird und ein neues Zielpublikum findet: Wenn man sich den Bodensatz der Sitcom-Unterhaltung heute ansieht (Two and a half men, Big Bang Theory) sehe ich da keine fundamentale Entwicklung zu damals (Friends).
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: KuchenTV

Beitrag von Felidae »

Rick Wertz hat geschrieben: 30. Nov 2021, 11:49
Felidae hat geschrieben: 30. Nov 2021, 10:45 Das ist ja Dein gutes Recht - nur sagt es rein gar nix zum Thema "schlecht altern".
Naja, ich finde es zeigt dass hier hauptsächlich persönliche Entwicklung passiert ist und das Produkt selbst eben auch heute noch durchaus genau so produziert wird und ein neues Zielpublikum findet: Wenn man sich den Bodensatz der Sitcom-Unterhaltung heute ansieht (Two and a half men, Big Bang Theory) sehe ich da keine fundamentale Entwicklung zu damals (Friends).
Beide kenne ich nicht (gut genug), aber das Genre war zumindest schonmal weiter, mit "Scrubs" und auch "HIMYM".
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: KuchenTV

Beitrag von Leonard Zelig »

Heretic hat geschrieben: 29. Nov 2021, 17:57
Andre Peschke hat geschrieben: 29. Nov 2021, 17:40 Fragen, die von früheren und aktuellen Generationen auch schon zu Musikern, Filmstars, Regisseuren, Spieleentwicklern etc gestellt wurden. :D
Die haben aber immerhin irgendwas geleistet. Was ich bei diesem Kuchentypen irgendwie bezweifle... :ugly:
Na ja, Zlatko und Jürgen haben vor 20 Jahren auch nicht sonderlich viel geleistet und waren trotzdem ziemlich bekannt. :ugly:

Die Qualität aktueller Serien ist dank Streamingdiensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+, Amazon Prime etc. viel höher als noch in den 90er-Jahren.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: KuchenTV

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Leonard Zelig hat geschrieben: 1. Dez 2021, 18:26
Heretic hat geschrieben: 29. Nov 2021, 17:57
Andre Peschke hat geschrieben: 29. Nov 2021, 17:40 Fragen, die von früheren und aktuellen Generationen auch schon zu Musikern, Filmstars, Regisseuren, Spieleentwicklern etc gestellt wurden. :D
Die haben aber immerhin irgendwas geleistet. Was ich bei diesem Kuchentypen irgendwie bezweifle... :ugly:
Na ja, Zlatko und Jürgen haben vor 20 Jahren auch nicht sonderlich viel geleistet und waren trotzdem ziemlich bekannt. :ugly:

Die Qualität aktueller Serien ist dank Streamingdiensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+, Amazon Prime etc. viel höher als noch in den 90er-Jahren.
Was Production Value und Politik angeht vielleicht. Aber gerade das Star Trek Franchise leidet unter den Streamingdiensten, mit Ausnahme von Star Trek Lower Decks. Und selbst hier war Star Trek, gerade die Kirk Reihe IMHO viel progressiver. Eine schwarze Frau auf der Brücke und ein Asiate, oder in DS9 ein Schwarzer Captain in dem gesellschaftlichen Kontext waren absolut revolutionär ohne diese Charaktere dann gleichzeitig in ein Klischee zu verhaften wie es beispielsweise ein Star Trek Discovery macht. Da ist das schwule Pärchen, dass dann aber wieder so überzeichnet ist, wie es sich Heteros vorstellen. Einer ist die Frau in der Beziehung. Dann ist da die schwarze Frau, die natürlich sehr weiblich sehr viel weinen muss. Überhaupt wird sehr viel geweint.

Und was IMHO Kontraproduktiv ist: Die schwarze Frau wird eigentlich permanent als Inkompetent dargestellt weil sie ständig gegen Regeln verstößt. Da waren wir schonmal weiter was Progressivität in dem Franchise angeht.

Oder in Picard: Völlig unnötige Enthauptung nur des Spektakels wegen, wo man doch eigentlich Diplomatie hätte erwarten können. Also die Streamingdienste haben IMHO nicht alles verbessert, nur verändert.

Oder Red Notice: 200 Millionen Budget und es ist ein CGI Fest, dass es kracht

EDIT: Der Rant ist irgendwie über mich gekommen, das klingt jetzt alles negativer als es gemeint ist. Will nur sagen, dass es gefühlt vom Verhältnis jetzt nicht sooooooo anders ist. Es gibt einfach nur mehr. Manchmal wünsche ich mir aber halt echt so Serien wieder mit 24 Folgen wo die Folge auch so 40 Minuten geht, da geht einfach viel mehr.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: KuchenTV

Beitrag von Smutje187 »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 1. Dez 2021, 18:49Also die Streamingdienste haben IMHO nicht alles verbessert, nur verändert.

Oder Red Notice: 200 Millionen Budget und es ist ein CGI Fest, dass es kracht
Uh, Netflix-Eigenproduktionen würde ich jetzt tatsächlich nicht anfangen zu untersuchen, da ist so viel katastrophaler Schund dabei...

Aber wie es der weise Wolfgang M. Schmitt jun. schon so schön sagte "Ich esse gerne Chicken McNuggets, trinke Cola Light und höre Schlager - behaupte aber nicht, dass es sich dabei um haute cuisine oder Hochkultur handelt" und gerade diese Selbstironie fehlt oft :-D
Antworten