Direkt im Anschluss habe ich mit 'Der Trinker' von Hans Fallada angefangen, ich glaube ich hätte die Reihenfolge anders auswählen sollen

Ich mag das gerade sehr, sehr gerne, das Buch. Und ich bin froh, davor praktisch nix über die Handlung und die Welt des Buchs erfahren zu haben. Es macht riesigen Spaß, sich das alles beim Lesen zu erschließen. Erinnert mich an "Zerrissene Erde" von N. K. Jemisin. Auch wenn ich erst bei ca. einem Drittel bin: Dringende Empfehlung!It is important, when killing a nun, to ensure that you bring an army of sufficient size. For Sister Thorn of the Sweet Mercy Convent, Lano Tacsis brought two hundred men.
Das klingt interessant, liest du das Buch im original oder auf deutsch?SebastianStange hat geschrieben: ↑6. Nov 2019, 14:09Ich bin vor kurzem auf das Buch Red Sister von Mark Lawrence gestoßen und lese es gerade begeistert. Fantasy, aber auch irgendwie Endzeit-SciFi. Sehr düster, sehr originell. Bin drauf aufmerksam geworden, als bei Reddit User die besten Buch-Anfänge gesammelt haben.
Red Sister beginnt so:
Ich mag das gerade sehr, sehr gerne, das Buch. Und ich bin froh, davor praktisch nix über die Handlung und die Welt des Buchs erfahren zu haben. Es macht riesigen Spaß, sich das alles beim Lesen zu erschließen. Erinnert mich an "Zerrissene Erde" von N. K. Jemisin. Auch wenn ich erst bei ca. einem Drittel bin: Dringende Empfehlung!It is important, when killing a nun, to ensure that you bring an army of sufficient size. For Sister Thorn of the Sweet Mercy Convent, Lano Tacsis brought two hundred men.
Hast mich geködert, ist direkt auf meiner Leseliste gelandetSebastianStange hat geschrieben: ↑6. Nov 2019, 14:09Ich bin vor kurzem auf das Buch Red Sister von Mark Lawrence gestoßen und lese es gerade begeistert. Fantasy, aber auch irgendwie Endzeit-SciFi. Sehr düster, sehr originell. Bin drauf aufmerksam geworden, als bei Reddit User die besten Buch-Anfänge gesammelt haben.
Red Sister beginnt so:
Auf Englisch. Durchaus anspruchsvoll, da viele eher untypische Begriffe, Synonyme und Vokabeln - dank ebook-Wörterbuch bewältige ich das aber gut. Und stellenweise wirklich wunderbar formuliert. Definitiv kein Buch, das ich schnell runterlesen kann. Eher eines, wo ich Sätze ein zweites Mal lese, wo ich teils Stellen nochmal lese, um alles zu erfassen. Macht aber Spaß.Ron_Swanson hat geschrieben: ↑7. Nov 2019, 19:42
Das klingt interessant, liest du das Buch im original oder auf deutsch?
Na ich hoffe mal, das hält das bisherige Niveau und der Autor bringt die Story gut zuende. Das ist ja anscheinend auch noch das erste Buch einer Trilogie. Weiß garnicht, ob ich das gut finden soll. Habe jetzt schon diverse Buch-Reihen durch in den letzen Jahren und die haben selten ihr Niveau gehalten. Irgendwann ging denen gerne mal die Luft aus. Aber mal sehen ...No child truly believes they will be hanged. Even on the gallows platform with the rope scratching at their wrists and the shadow of the noose upon their face they know that someone will step forward, a mother, a father returned from some long absence, a king dispensing justice . . . someone. Few children have lived long enough to understand the world into which they were born. Perhaps a few adults have either, but they at least have learned some bitter lessons.
Boa, ok, ich gebe zu, der Einstig ist echt brilliant, jetzt will ich sofort das Buch lesen! Respekt!SebastianStange hat geschrieben: ↑6. Nov 2019, 14:09Ich bin vor kurzem auf das Buch Red Sister von Mark Lawrence gestoßen und lese es gerade begeistert. Fantasy, aber auch irgendwie Endzeit-SciFi. Sehr düster, sehr originell. Bin drauf aufmerksam geworden, als bei Reddit User die besten Buch-Anfänge gesammelt haben.
Red Sister beginnt so:
Ich habe bei Brandon mit der Proxima-Reihe angefangen und sie hat mir sehr gefallen. Hier geht ein besonderes Raumschiff mit einer besonderen Mannschaft auf eine weite Reise zu einem fremden Planeten und erlebt dort Abwechslungsreiches.
Das kann ich so unterschreiben, ich liebe vor allem seinen ständigen Kampf genug Geld zu haben.
Kann ich auch unterschreiben. Speziell Name des Windes ist eins der besten Fantasy-Bücher überhaupt. Macht's nur um so bitterer, dass das 3. Buch einfach nicht kommt