American Football

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

American Football

Beitrag von freiform »

Gibt's schon? Nicht gefunden.

Ich schaue gerade die 49ers. Ich bin kein direkter Fan, aber Joe Montana hat mich zum Sport gebracht ("Joe Montana ist kein Mensch mehr" titelte seinerzeit die Lokalpresse). Aber bei so einer Intercepton von Jimmy G. fragt man sich schon...was ist da los? Und der Punt Fake!

Ah, am besten einfach ignorieren. 🤦‍♂️
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: American Football

Beitrag von Kesselflicken »

Wenn ich mich richtig erinnere, war das hier der American Football Thread. Hab aber vom Sport keine Ahnung 😁 Komischer Name

viewtopic.php?f=5&t=1035&p=164398&hilit ... ll#p164398
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: American Football

Beitrag von Kesselflicken »

Floki hat geschrieben: 7. Dez 2021, 17:37
Kesselflicken hat geschrieben: 6. Dez 2021, 05:28 Komischer Name
Genau, den richtigen Football nennen die bekloppten Amis nämlich Soccer. ;-)
Meinte den Thread-Titel. Habe als Fachdepp jedenfalls keine Ahnung, was die Red Zone sein soll. :ugly:
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: American Football

Beitrag von tanair »

Kesselflicken hat geschrieben: 7. Dez 2021, 17:45
Floki hat geschrieben: 7. Dez 2021, 17:37
Kesselflicken hat geschrieben: 6. Dez 2021, 05:28 Komischer Name
Genau, den richtigen Football nennen die bekloppten Amis nämlich Soccer. ;-)
Meinte den Thread-Titel. Habe als Fachdepp jedenfalls keine Ahnung, was die Red Zone sein soll. :ugly:
Die RedZone ist wohl ein Fernsehsender, der die NFL überträgt.
meieiro
Beiträge: 1142
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: American Football

Beitrag von meieiro »

tanair hat geschrieben: 8. Dez 2021, 14:16
Kesselflicken hat geschrieben: 7. Dez 2021, 17:45
Floki hat geschrieben: 7. Dez 2021, 17:37

Genau, den richtigen Football nennen die bekloppten Amis nämlich Soccer. ;-)
Meinte den Thread-Titel. Habe als Fachdepp jedenfalls keine Ahnung, was die Red Zone sein soll. :ugly:
Die RedZone ist wohl ein Fernsehsender, der die NFL überträgt.
Redzone sind beim Football die letzten 20 Yards vor der Endzone.

Es gibt aber auch im NFL Network(eigener Fernsehsender der NFL) die Sendung RedZone. Das ist so ähnlich wie die Bundesliga-Konferenz auf Sky.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: American Football

Beitrag von Jon Zen »

meieiro hat geschrieben: 8. Dez 2021, 14:38 Redzone sind beim Football die letzten 20 Yards vor der Endzone.

Es gibt aber auch im NFL Network(eigener Fernsehsender der NFL) die Sendung RedZone. Das ist so ähnlich wie die Bundesliga-Konferenz auf Sky.
Beziehungsweise ist die NFL Redzone eher mit der Konferenz aus der 2. Liga oder der Handball Bundesliga zu vergleichen:
Es wird immer in die Spielübetragungen gezappt, wo gerade etwas los ist (bzw. wo gerade ein Team in die "Red Zone" kommt). Im Gegensatz zur Bundesliga hat man keine eigene Kommentatoren, sondern nur einen Moderator, der für Übergänge und Pausen zuständig ist. Die Kommentatoren sind die aus den jeweiligen Übertragungen (NBC, Fox, etc.) - es wird oft mitten im Satz zu ihnen geschaltet. Das wirkt für den Bundesliga-Konferenz-Zuschauer erstmal gewöhnungsbedürftig.

Seit dieser Saison gibt es vielleicht auch deswegen eine deutsche NFL Konferenz auf dazn, die versucht beide Vorteile der Systeme zu vereinen. Einerseits gibt's extra (deutsche) Kommentatoren für die Konferenz, anderseits gibts einen Moderator. Im Vergleich zur Bundesliga bleiben sie z.T. wesentlich länger auf einzelnen Spielen, wenn dort etwas passiert und nutzen häufiger Splitscreens, wenn in mehreren Spielen gleichzeitig etwas passiert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: American Football

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Tom Brady hat heute sein Karriereende angekündigt

Was für eine Karriere! Da verlässt ein ganz Großer die Bühne des Sports...
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: American Football

Beitrag von freiform »

Aber auch schon wieder zurück gerudert? Vielleicht haben sich zu viele gefreut und Brady denkt sich "na dann, schaut Mal...". ;)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: American Football

Beitrag von tanair »

Ich habe gestern mal wieder nach langer Abstinenz Football angesehen: Cincinnati Bengals vs Kansas City Chief und es war echt spektakulär. Die Begeisterung für den Sport kann ich verstehen. Die Bengals waren eigentlich schon geschlagen und haben dann aber eine richtige Aufholjagd gestartet.
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: American Football

Beitrag von freiform »

Die ganzen Playoffs waren so. Das hätte man spannender kaum schreiben können. Wäre ich anfällig für Verschwörungsschwurbelunfug, hier gäbe es einige Ansatzpunkte... 😂
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: American Football

Beitrag von Wolfgang »

Geile Sportart.
Legendäre Playoffs.

Ich weiß, ist spassig gemeint, aber:
Welche Ansätze an Verschwörungstheorie soll es denn geben? Jede Szene wird videoüberprüft, und ob ein Last Second Pass/Kick ankommt oder nicht, kann niemand planen.
Ergo: Da gibt es Null Ansätze IHMO.
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: American Football

Beitrag von freiform »

Aus dem Spielgeschehen schwer umzusetzen, außer vielleicht mit fallengelassenen Pässen oder den Aussetzern die z.B. Jimmy G. immer wieder hat...

Was Leute aber mitunter durchaus nicht nur Fehlbarkeit oder Unvermögen zuordnen könnten, ist die Performace der Refs. Da gibt es immer wieder teils unmittelbar spielentscheidene (Fehl-)entscheidungen, mitunter Summieren sich Strafen aber auch auf. Und oft ist ein Call durchaus Auslegungssache und/oder kann erst gar nicht angefochten werden. Pass Interference und Roughing the Passer sind da wohl die beiden prominentesten Spielarten. Es ist mitunter doch spannend, was da machmal (nicht) gepfiffen wird. Ich halte mich da an Hanlons Rasiergerät oder eher noch an die Komplexität bzw. Natur der Regeln an sich, aber... ;)
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: American Football

Beitrag von freiform »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 29. Jan 2022, 22:13 Tom Brady hat heute sein Karriereende angekündigt

Was für eine Karriere! Da verlässt ein ganz Großer die Bühne des Sports...
So, jetzt!

Krasser Typ. Vor ein paar Jahren hab ich noch gehadert und dachte, "nene, Montana!" Aber stimmt ja nicht, a league of his own. Ich bin kein Fan der Patriots oder von Brady selbst, aber was da manchmal auf dem Spielfeld passiert ist war einfach völlig abgefahren.

Ich: Na danke, toller SB. Halbzeit, der Rückstand, ich geh' pennen.

TB: Moment.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: American Football

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 29. Jan 2022, 22:13 Tom Brady hat heute sein Karriereende angekündigt

Was für eine Karriere! Da verlässt ein ganz Großer die Bühne des Sports...
Jetzt aber wirklich... also ganz bestimmt :-D
Blendwerk

Re: American Football

Beitrag von Blendwerk »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 1. Feb 2023, 17:39
Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 29. Jan 2022, 22:13 Tom Brady hat heute sein Karriereende angekündigt

Was für eine Karriere! Da verlässt ein ganz Großer die Bühne des Sports...
Jetzt aber wirklich... also ganz bestimmt :-D
Das war mir wieder zu spontan. würde ich kein Geld drauf setzen
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: American Football

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Blendwerk hat geschrieben: 1. Feb 2023, 17:42 Das war mir wieder zu spontan. würde ich kein Geld drauf setzen
Denke die Dolphins können sich noch Hoffnungen machen...
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: American Football

Beitrag von Reinhard »

Soweit ich mitbekommen habe, ist Tua jetzt aus dem Concussion Protocol raus und die Dolphins planen mit ihm weiterzumachen. Vielleicht naiv, aber diesmal glaub ich's dass er es sein lässt.
Gespannt bin ich auch wie es mit meinen Bucs jetzt weitergehen wird. Wirds ein großer Aderlass, alle großen Namen gehen und wir dürfen wieder Jahrzehnte auf eine kompetitive Mannschaft warten? Oder gibt es einen Plan für einen guten QB und Evans und Co können gehalten werden?
meieiro
Beiträge: 1142
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: American Football

Beitrag von meieiro »

Reinhard hat geschrieben: 2. Feb 2023, 08:59 Soweit ich mitbekommen habe, ist Tua jetzt aus dem Concussion Protocol raus und die Dolphins planen mit ihm weiterzumachen. Vielleicht naiv, aber diesmal glaub ich's dass er es sein lässt.
Gespannt bin ich auch wie es mit meinen Bucs jetzt weitergehen wird. Wirds ein großer Aderlass, alle großen Namen gehen und wir dürfen wieder Jahrzehnte auf eine kompetitive Mannschaft warten? Oder gibt es einen Plan für einen guten QB und Evans und Co können gehalten werden?
Bucs finde ich sehr schwierig einzuschätzen. Das ist ein Team, dass noch jede Menge Qualität auf beiden Seiten hat. Zu gut um einen Rebuild zu starten, zu schlecht um Contender zu sein. Und auch wenn Brady nicht seine beste Saison gespielt hat, musst du erstmal nen neuen QB kriegen der ein ähnliches Niveau erreichen kann.
Und für solche QBs gibts halt attraktivere Ziele als Tampa.(Zum Beispiel Jets). Und diese Off-Season sehe ich sehr viele Teams, die auf QB Suche sind.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: American Football

Beitrag von Reinhard »

meieiro hat geschrieben: 2. Feb 2023, 09:29 Und diese Off-Season sehe ich sehr viele Teams, die auf QB Suche sind.
Absolut, und der größte Pechvogel aktuell ist Purdy. Ich glaube dem wären die Teams die Tür eingerannt in der Off-Season. Aber wenn er jetzt 6-12 Monate ausfällt wird es vermutlich keine Franchise riskieren, vor allem auch weil niemand absehen kann wie sein Leistungsniveau nach der Verletzung sein wird. Für ihn tut es mir wirklich unendlich leid.
Hätte aufgrund der Verletzung zwar wahrscheinlich nichts geändert, aber für mich war das auch kein Fumble. Mmn war er schon in der Wurfbewegung aber naja.
meieiro
Beiträge: 1142
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: American Football

Beitrag von meieiro »

Reinhard hat geschrieben: 2. Feb 2023, 09:45
meieiro hat geschrieben: 2. Feb 2023, 09:29 Und diese Off-Season sehe ich sehr viele Teams, die auf QB Suche sind.
Absolut, und der größte Pechvogel aktuell ist Purdy. Ich glaube dem wären die Teams die Tür eingerannt in der Off-Season. Aber wenn er jetzt 6-12 Monate ausfällt wird es vermutlich keine Franchise riskieren, vor allem auch weil niemand absehen kann wie sein Leistungsniveau nach der Verletzung sein wird. Für ihn tut es mir wirklich unendlich leid.
Hätte aufgrund der Verletzung zwar wahrscheinlich nichts geändert, aber für mich war das auch kein Fumble. Mmn war er schon in der Wurfbewegung aber naja.
Sehe ich gar nicht so problematisch mit Purdy. Ich denke San Francisco wird mit Purdy und Lance in die Saison gehen und da ein relativ offenes Duell haben. Für ihn wichtig wäre, dass er in der Vorbereitung dabei ist. Und ganz davon ab, würden ihn die 9ers wahrscheinlich auch nicht abgeben. Die haben ja keine klare Nr1.
Und was man nicht vergessen sollte. Purdy hat positiv überrascht, aber er spielt auch in der QB freundlichsten Offense der Liga.

Ich seh das klar als Fumble. Der Ball ist raus, bevor der Arm nach vorne geht und das ist entscheidend
Antworten