diplomatischer Boykott der Olympischen Winterspiele in Peking

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: diplomatischer Boykott der Olympischen Winterspiele in Peking

Beitrag von Yano »

Mauswanderer hat geschrieben: 10. Jan 2022, 21:23
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 5. Jan 2022, 01:03 2,5 k brutto für Polizisten sind nochmal was anderes als für Arbeitnehmer. Da bleibt deutlich mehr übrig plus die erheblichen Vorteile des Beamten.
Meinem Gefühl nach wären selbst 2.500 Euro netto ... für einen internationalen Spitzensportler immer noch eher wenig...
Wäre immer noch mehr als eine Fachkraft für Altenpflege in Vollzeit inklusive Wochenend/Feiertags-Dienst, sowie am freien Tag einspringen verdient.
Mauswanderer
Beiträge: 2664
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: diplomatischer Boykott der Olympischen Winterspiele in Peking

Beitrag von Mauswanderer »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 10. Jan 2022, 21:34 Der Vergleich hinkt ja auch etwas. Ist ja nicht so, als würden die Leichtathleten jedes Wochenende Werbewirksam im Nationalen TV spielen.
Das ist sicherlich ein Faktor: Wer präsenter ist, verdient exponentiell mehr Geld und prägt das Empfinden damit auf zweierlei Art umso stärker. Ich möchte auch gar nicht für eine bessere Bezahlung verbeamteter Sportler plädieren, der Intuition läuft es m. E. dennoch zuwider.
Yano hat geschrieben: 10. Jan 2022, 21:40
Mauswanderer hat geschrieben: 10. Jan 2022, 21:23
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 5. Jan 2022, 01:03 2,5 k brutto für Polizisten sind nochmal was anderes als für Arbeitnehmer. Da bleibt deutlich mehr übrig plus die erheblichen Vorteile des Beamten.
Meinem Gefühl nach wären selbst 2.500 Euro netto ... für einen internationalen Spitzensportler immer noch eher wenig...
Wäre immer noch mehr als eine Fachkraft für Altenpflege in Vollzeit inklusive Wochenend/Feiertags-Dienst, sowie am freien Tag einspringen verdient.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Natürlich verstehe ich dein Anliegen und bin demgegenüber nicht unsympathisch, aber ich finde, das ist eine ganz andere Diskussion.
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: diplomatischer Boykott der Olympischen Winterspiele in Peking

Beitrag von Yano »

@Mauswanderer
Stimmt du hast recht, kam mir halt plötzlich in den Sinn.
Aber passen tut es wirklich nicht.
Antworten