Browserkrieg: Microsoft fällt in alte Muster

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Browserkrieg: Microsoft fällt in alte Muster

Beitrag von Smutje187 »

2 min Google bemüht, bei https://www.one.de/ kostet Windows ~100€ Aufpreis
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Browserkrieg: Microsoft fällt in alte Muster

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Smutje187 hat geschrieben: 22. Dez 2021, 20:37 2 min Google bemüht, bei https://www.one.de/ kostet Windows ~100€ Aufpreis
This

Und das Aldi PCs besonders günstig sind, wäre auch mal eine Neuigkeit. Oft sind sie besonders schlecht konfiguriert und deshalb billig.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1335
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Browserkrieg: Microsoft fällt in alte Muster

Beitrag von Crenshaw »

gut möglich das sich das geändert hat, früher war das auf jeden Fall so
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Browserkrieg: Microsoft fällt in alte Muster

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Das würde mich ja tatsächlich mal interessieren, wann das gewesen sein soll. Wäre ja echt mal spannend wer auf so eine Idee kam.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1335
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Browserkrieg: Microsoft fällt in alte Muster

Beitrag von Crenshaw »

ich finde leider keine Quelle dafür bzw. keine Ahnung wonach ich genau suchen müsste
ich bin mir aber sicher das es so war, ursprünglich dafür gedacht, das ein Käufer (zumindest theoretisch) wenn er einen Komplett PC kauft, auch gleich damit arbeiten kann
GoodLord
Beiträge: 1625
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Browserkrieg: Microsoft fällt in alte Muster

Beitrag von GoodLord »

Also es ist jetzt schon ne ganze Weile her, dass ich zuletzt nen Aldi PC gekauft habe, aber damals waren sie qualitativ hochwertig und hatten ein gutes P/L Verhältnis. Davon unabhängig wars aber nur ein Beispiel. Gibt auch zig andere Beispiele, wo es halt keine separaten optionen mit/ohne Windows gibt.

Bei meinem letzten Laptop hat der Verzicht auf Windows übrigens IIRC "nur" 50 Euro gebracht.
Antworten