Musikdatei für PowerPoint

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Musikdatei für PowerPoint

Beitrag von Filusi »

Hi,

ich habe eine Frage und vor 10 Jahren wär das auch nichts besonderes gewesen, aber bei den heutigen Streamindiensten, wo einem nichts mehr wirklich gehört, bin ich irgendwie ahnungslos und wollte deshalb einfach mal in die Runde fragen.

Schwiegereltern haben am WE Goldene Hochzeit und wir machen eine PowerPoint mit durchlaufenden Fotos und wollen das mit schönen Klavierstücken unterlegen.

Da wir nen Spotify Familienaccount haben, hab ich dort auch schon einige Stücke raus gesucht und eine Playlist erstellt, deren Link ich meiner Großen zusenden möchte (sie baut die PP letztendlich zusammen).

Kann sie die Stücke dort eigentlich so runterladen, dass man diese dann in PP einbinden kann?
Ich denke mal nicht, oder?

Und wo kaufe ich die Stücke dann am besten?
Früher habe ich es immer bei Amazon gekauft. Muss mal schauen, ob die das heute immer noch anbieten. Aber die haben ja jetzt auch mit Amazon Musik ihren eigenen Musikstreamingdienst, muss mal schauen, ob die noch einzeln verkaufen.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Musikdatei für PowerPoint

Beitrag von Rince81 »

Filusi hat geschrieben: 14. Feb 2022, 15:45 Kann sie die Stücke dort eigentlich so runterladen, dass man diese dann in PP einbinden kann?
Ich denke mal nicht, oder?
Offiziell nicht, das geht mit Diensten, die auf dem Rechner den Stream einmal mitschneiden und dann als mp3 speichern oder wie geplant bei Amazon als mp3 kaufen - wenn das nur ein paar Songs sind, lohnt sich der Aufwand des Mitschneidens des Streams nicht...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Musikdatei für PowerPoint

Beitrag von Filusi »

Danke für den Tipp!

Habe jetzt den ersten Titel ("Comptine d'un autre été, l'après-midi" von Yann Tiersen, einfach geniel *love*, nur einfach viel zu kurz ...) bei Amazon gekauft.

Oh man ist das alles wieder kompliziert ...
Auf dem Handy kann ich es nur über die separate Streaming App Amazon Musik runterladen und finde dann nirgends die mp3 Datei ...

Und auf dem Rechner öffnet der auch wieder eine extra Seite dieser Plattform und will dann beim Button herunterladen auch wieder, dass ich eine extra App installiere.
Allerdings kann man hier bei dieser Abfrage auch die andere Option (irgendwas mit "hier runterladen") auswählen und kann dann endlich den Ordner wählen.

Dafür dass ich den Titel tatsächlich erworben habe, machen die es einem wirklich schwer, den Titel auch ausserhalb ihrer eigenen Plattformen und Apps nutzen zu können!
Ich hasse das, fast schon so schlimm wie bei Apple. :angry-banghead: :angry-fire:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Musikdatei für PowerPoint

Beitrag von Smutje187 »

Also, Alben von Yann Tiersen darf man auch mal auf Tonträgern erwerben :P :violin:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Musikdatei für PowerPoint

Beitrag von Desotho »

Ja, ideal ist das nicht bei Amazon. Vor allem, wenn man nur einen Song herunterladen will. Ich glaube irgendwie konnte man das umgehen, aber egal.
Aber immer noch besser als früher, wo man sich den kopier-geschützten Kram erst brennen musste, um ihn dann wieder zu rippen -.-
Der Rest der Menschheit ist wohl eh schon beim Streaming.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Musikdatei für PowerPoint

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Eigentlich ist herunterladen bei Amazon nicht so kompliziert, auch ohne die Anwendung. Du gehst entweder über "Meine Bestellungen" und klickst dort dann beim entsprechenden Einkauf auf "Musik herunterladen", der Download startet dann automatisch. Über music.amazon.de musst du auf das entsprehende Album anzeigen und dann rechts neben dem Cover die drei Punkte klicken und dann "Herunterladen" wählen. Wenn die "App herunterladen" Aufforderung kommt, klickst du einfach den linken Button auf dem "Songs hier herunterladen" steht ^^ Es wird dann für die Songs des Albums der Download gestartet, die du gekauft hast
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Musikdatei für PowerPoint

Beitrag von Braincrack »

Ansonsten bei YouTube suchen und entsprechende Tools verwenden :whistle:

https://youtu.be/NvryolGa19A
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Musikdatei für PowerPoint

Beitrag von Filusi »

@ Dr. Zoidberg

Genau, wie du sagst, die erste Option habe ich dann später auch noch gefunden.
Allerdings ist diese hinsichtlich der Anzahl der DL pro Tag begrenzt (müssten 2 oder 3 sein) und man muss dann doch die umständlichere 2.Option wählen und dort kommt die Abfrage, ob man die App nicht dl und nutzen möchte, jedesmal wieder...

Ich weiß nicht, ich als Anwender wünschte mir halt direkt nach dem Kauf (also auf dem Kaufbestätigungsbildschirm) sofort den DL Button. ^^

Aber das ist halt nicht gewollt, vergleichbar mit den Kaufoptionen beim neuen Horizon für die PS 5 bei Sony. ^^

Aber egal PP steht und alles hat funktioniert und ist schon aufgebaut. Ich hoffe es gefällt dann morgen den beiden. :)
Antworten