Krieg in der Ukraine

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Santiago Garcia »

Wenn Ukrainer Social Media mit ihren Leoparden-Outfits vollballern, ist das dann auch pietätlos?

Wie sieht's mit solchen Posts des ukrainischen Verteidigungsministeriums aus?

https://twitter.com/DefenceU/status/162 ... 13984?s=20
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Mauswanderer »

Blendwerk hat geschrieben: 6. Feb 2023, 19:00
Mauswanderer hat geschrieben: 6. Feb 2023, 18:58
Blendwerk hat geschrieben: 6. Feb 2023, 18:55 Rosenmontag klebt sie sich wahrscheinlich einen Backstein auf den Kopf und sagt, sie käme gerade vom Staatsbesuch aus der Türkei.
Das wäre absolut nicht das gleiche... :?
Also ich halte es für ebenso pietätlos wie das mit den Panzern. Das ist schon sehr grenzwertig.
Mh, findest du? Ich nehme es so wahr:
1. Das Video zeigt einen Gag auf Kosten des Kanzlers, der eigentlich eine humoristische Fortführung ihrer bereits geäußerten Ansichten ist. Über die Qualität, insbesondere der Ausführung, lässt sich freilich streiten. :D

2. Das Beispiel mit dem Backstein wäre halt einfach nur ein "Haha, da gab es ein schweres Erdbeben!", ohne Rücksicht auf die Opfer, ohne politische Aussage, ohne irgendeine tiefere Bedeutung.
Carlos
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Carlos »

Rince81 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 18:54
Mauswanderer hat geschrieben: 6. Feb 2023, 18:51 Die Kommentare sind ja mal wieder aus der Hölle. Bei Söder oder Kubicki hätten die gleichen Menschen gefeiert, wie gewitzt er die Ampel kritisiert hätte. :ugly:
Wenn man sich den Rest dieses Twitterprofils anschaut, wundern die Kommentare aber auch nicht weiter...

Beim Witz selbst musste ich eigentlich schmunzeln, sie hat aber null Gefühl fürs Timing... :ugly:
Anti Vaxxer, Leugner des Klimawandels, Amerika ist sowieso viel Schlimmer und hat daher kein Recht Wetterballons von China abzuschiessen…

Braucht es noch mehr Bingos? Ich würde mir solche Profile gar nicht geben, egal was für Cringe Videos sie über Baerbock posten.

Was mich immer wundert bei diesen Profilen, warum gibt’s diese Checkboxen eigentlich immer nur im Gesamtpaket? Ist das wie bei den Republikanern wo du Pizzagate, Klimawandel-Leugnen, Preppertum und Trump Fieber in einem Set bekommst und einzelne Positionen nicht verfügbar sind? 😁
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Heretic »

Santiago Garcia hat geschrieben: 6. Feb 2023, 18:54 Ich find's nur bemüht witzig, aber das passt ja auch zu Karneval.
Absolut. Für Karnevalsverhältnisse ist das noch oberstes Drittel. Steckt immerhin eine Aussage dahinter.

An der Performance könnte man noch arbeiten. Bei Amazon Prime gibt's doch 'ne Sendung, wo unlustige Leute von Comedy-Profis gecoacht und auf die Live-Bühne gestellt werden. Vielleicht wär' das was für sie. Der Lauterbach war auch schon da... :mrgreen:
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Eigentlich ist zu der dummen Petition, die von Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht erstellt wurde und die auch vom Pressesprecher der AFD unterstützt wird nicht viel weiteres zu sagen. Leider habe ich den Fehler gemacht mir die Liste der Erstunterzeichner anzusehen. Das war bei einigen Namen wirklich enttäuschend...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1354
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Crenshaw »

keine Ahnung wer unterschrieben hat, hab auch anhieb nichts gefunden udn keine Lust lange zu suchen

aber warum kommen die auf die Idee, das da irgendjemand Verhandlungen anstoßen könnte? Das können bloß die Ukraine und Russland und die müssen dass dann auch aus verhandeln, aber zur Zeit hat keiner der Beiden (aus verschiedenen Gründen) Interesse an Verhandlungen, die wollen ihren Krieg durchziehen
Das wird irgendwann eh noch lustig, wenn die beiden irgendwann anfangen zu reden und jeder mitreden will, obwohl ja keiner Kriegsteilnehmer ist
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Crenshaw hat geschrieben: 11. Feb 2023, 09:52 keine Ahnung wer unterschrieben hat, hab auch anhieb nichts gefunden udn keine Lust lange zu suchen
Das Ding nennt sich "Manifest für den Frieden". Kurze inhaltliche Zusammenfassung: Wenn wir aufhören der Ukraine Waffen zu liefern, wird die endlich bereit sein, mit Russland über ihre Kapitulation zu verhandeln und dann ist endlich wieder Frieden oder anders gesagt, hör auf dich zu wehren dann tut es auch nicht so weh... Zynisch und widerlich.
https://www.change.org/p/manifest-f%C3%BCr-frieden

Bei einem Teil der Unterzeichner ist man nicht überrascht, Sahra Zarenknecht ist klar, die Schwarzer sowieso, Erich "ich lag bei militärischen Einschätzungen immer falsch" Vad sowieso. Auch wenn ich Sonneborn nicht mag, als Erstunterzeichner in der Liste hat er mich doch überrascht. Um mal bei einem benachbarten Thread zu bleiben, Die Partei kann damit auch endgültig weg. Bei anderen Erstunterzeichnern hätte ich aber echt gedacht, dass dies besser wüssten...
Zuletzt geändert von Rince81 am 11. Feb 2023, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Mauswanderer »

Rince81 hat geschrieben: 11. Feb 2023, 10:22
Crenshaw hat geschrieben: 11. Feb 2023, 09:52 keine Ahnung wer unterschrieben hat, hab auch anhieb nichts gefunden udn keine Lust lange zu suchen
Das Ding nennt sich "Manifest für den Frieden". Kurze inhaltliche Zusammenfassung: Wenn wir aufhören der Ukraine Waffen zu liefern, wird die endlich bereit sein, mit Russland über ihre Kapitulation zu verhandeln und dann ist endlich wieder Frieden oder anders gesagt, hör auf dich zu werden dann tut es auch nicht so weh... Zynisch und widerlich.
https://www.change.org/p/manifest-f%C3%BCr-frieden

Bei einem Teil der Unterzeichner ist man nicht überrascht, Sahra Zarenknecht ist klar, die Schwarzer sowieso, Erich "ich lag bei militärischen Einschätzungen immer falsch" Vad sowieso. Auch wenn ich Sonneborn nicht mag, als Erstunterzeichner in der Liste hat er mich doch überrascht. Um mal bei einem benachbarten Thread zu bleiben, Die Partei kann damit auch endgültig weg. Bei anderen Erstunterzeichnern hätte ich aber echt gedacht, dass dies besser wüssten...
KUNDGEBUNG Alice Schwarzer, Sahra Wagenknecht und Brigadegeneral a.D. Erich Vad haben für den 25. Februar einen Protesttag ­initiiert: eine Kundgebung am Brandenburger Tor in Berlin.
2023 macht mich jetzt schon fertig... :ugly:
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Mauswanderer hat geschrieben: 11. Feb 2023, 10:25
KUNDGEBUNG Alice Schwarzer, Sahra Wagenknecht und Brigadegeneral a.D. Erich Vad haben für den 25. Februar einen Protesttag ­initiiert: eine Kundgebung am Brandenburger Tor in Berlin.
2023 macht mich jetzt schon fertig... :ugly:
Das Hufeisen ist mittlerweile ein Kreis.
Diese Kundgebung muss echt faszinierend werden: altlinke Friedensbewegung, die Linkspartei um Wagenknecht, AfD, Feministinnen, Schwurbler aller Gruppierungen - alle vereint im Interesse Putins... :doh:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Leonard Zelig »

Immerhin haben sie sich nicht den Jahrestag des Kriegsbeginns ausgesucht für ihre Kundgebung, um mal etwas positives zu nennen. :ugly:

Schade, dass auch Christoph Butterwegge (Armutsforscher), Romani Rose (Vorsitzender Zentralrat der Sinti und Roma), Günter Verheugen (Ex-Vizepräsident EU-Kommission) und Hajo Funke (Extremismusforscher) zu den Unterzeichnern gehören.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Das sind so die Namen, dazu auch beispielsweise Katharina Thalbach als Schauspielerin bzw Sprecherin, die ich sehr schätze.

Mich würden echt deren Gedankengänge interessieren. Niemand hier möchte Waffen in Kriegsgebiete liefern. Keiner findet es geil, dass bald deutsche Leopard Panzer in der Ukraine gegen russische Panzer kämpfen. Jeder würde Frieden dort begrüßen, lieber heute als morgen.

Nur wie verstrahlt muss man sein, nicht zu kapieren, dass der einzig Verantwortliche dafür im Kreml sitzt. Das ein Ende der westlichen Unterstützung für die Ukraine nicht ein Weg in ein schnelleren Frieden, sondern in dauerhafte Besetzung, Unterwerfung und Unterdrückung der ukrainischen Bevölkerung ist. Wie kann eine Emma Schwarzer(!) die Augen davor verschließen, dass die russischen Soldaten in den besetzten Gebieten Vergewaltigungen und Morde an Frauen als Waffe einsetzen. Wie kann ein Extremismus- und Antisemitismusforscher oder der Vorsitzende des Zentralrats der Sinti und Roma solch einen Aufruf unterzeichnen, während russische Soldaten ukrainische Kinder entführen und irgendwo in Russland umherziehen. Es will mir einfach nicht in den Kopf. Wie kann der verdammte Ex-Vizepräsident der EU-Kommission es einfach akzeptieren und vor allem belohnen wollen, wenn Putin die europäische Nachkriegsordnung mit Waffengewalt ändert.
Haben die einfach so viel Angst, dass die nicht mehr klar denken können? Oder ist das einfach nur grundsätzliche Empathielosigkeit? Wobei das kurze Video von Schwarzer und Zarenknecht zumindest für mich klar zeigt dass es nicht um Empathie und Verständnis sondern einfach um Selbstdarstellung und Egomanie geht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

https://www.deutschlandfunk.de/keine-pa ... f-100.html

Da haben sie ja den richtigen gefragt...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Santiago Garcia »

Emma Schwarzer, die deutsche Antwort auf Tim Apple. :ugly:

Wer in Berlin oder Umgebung wohnt, am 24.2. gibt es ebenfalls eine Demo. https://libmod.de/demonstrationsaufruf_24-feb/
Rigolax
Beiträge: 2188
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rigolax »

Vielleicht kann man noch verurteilte KZ-Mitarbeiter fragen, was sie vom Genozid am ukrainischen Volk halten.

Ist "Emma Schwarzer" eigentlich eine Meme, so wie Sarah Zarenknecht? Ich bin lost. :ugly:
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Rigolax hat geschrieben: 11. Feb 2023, 14:46 Ist "Emma Schwarzer" eigentlich eine Meme, so wie Sarah Zarenknecht? Ich bin lost. :ugly:
Psst. :mrgreen:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Axel »

Rince81 hat geschrieben: 11. Feb 2023, 14:42 https://www.deutschlandfunk.de/keine-pa ... f-100.html

Da haben sie ja den richtigen gefragt...
Haben sie wich. Jemand der am eigenen Leib erleben musste, dass Krieg und Waffen nie eine Lösung sein kann.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Das in einem Krieg im Panzer sitzen für die Besatzung blöd ist weiß jeder, dafür muss man keinen Wehrmachtsoldaten und ehemalige Nazi befragen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Santiago Garcia »

Der Holocaust *wurde* durch Krieg und Waffen beendet.

Dass über der Rada eine ukrainische und keine russische Flagge weht, dass Kherson befreit und Kharkiv nie eingenommen wurde, das alles wurde durch Krieg und Waffen erreicht.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Mauswanderer »

Die einen setzen als Verteidiger auf Waffen, die anderen als Angreifer auf Mord und Vergewaltigung. Kann sich natürlich jeder selbst aussuchen, wen er besser findet...
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Santiago Garcia »

Das ist so ein bisschen wie einem Krebspatienten zu erzählen, Chemotherapie kann nie die Lösung sein. Klar macht das keiner, wenn er sich nicht dazu gezwungen sieht. Aber wegwünschen kann man sich den Krebs halt auch nicht.
Antworten