Krieg in der Ukraine

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1346
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Crenshaw »

Floki hat geschrieben: 11. Nov 2022, 13:10 https://twitter.com/visegrad24/status/1 ... GwkQ--XQcw

Boxen an, es regnet Feuer (auf der richtigen Seite).
hm, also können wir davon ausgehen das mit unseren Waffen sich zurückziehende Truppen abgeschlachtet werden, das bringt Sympathiepunkte
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Mauswanderer »

Crenshaw hat geschrieben: 11. Nov 2022, 17:11
Floki hat geschrieben: 11. Nov 2022, 13:10 https://twitter.com/visegrad24/status/1 ... GwkQ--XQcw

Boxen an, es regnet Feuer (auf der richtigen Seite).
hm, also können wir davon ausgehen das mit unseren Waffen sich zurückziehende Truppen abgeschlachtet werden, das bringt Sympathiepunkte
Wenn man ein Land angreift, muss man damit rechnen, dass es sich militärisch zur Wehr setzt. ;)
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1346
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Crenshaw »

Mauswanderer hat geschrieben: 11. Nov 2022, 17:34
Crenshaw hat geschrieben: 11. Nov 2022, 17:11
Floki hat geschrieben: 11. Nov 2022, 13:10 https://twitter.com/visegrad24/status/1 ... GwkQ--XQcw

Boxen an, es regnet Feuer (auf der richtigen Seite).
hm, also können wir davon ausgehen das mit unseren Waffen sich zurückziehende Truppen abgeschlachtet werden, das bringt Sympathiepunkte
Wenn man ein Land angreift, muss man damit rechnen, dass es sich militärisch zur Wehr setzt. ;)
können sie ja, man muss halt nur aufpassen was man mit den Waffen tut die man haben will und bekommt, den Krieg haben eh beide verloren, die Profiteure/Gewinner sind andere und in ein paar Jahrzehnte wischt der Klimawandel mit dem Rest den Boden auf
bin echt gespannt wer nach Putin und Selensky kommt
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Crenshaw hat geschrieben: 11. Nov 2022, 17:11 hm, also können wir davon ausgehen das mit unseren Waffen sich zurückziehende Truppen abgeschlachtet werden, das bringt Sympathiepunkte
Mir tut es grundsätzlich um die armen Schweine von auf beiden Seiten leid, die dort sterben. In dem Fall auch die russischen Wehrpflichtigen, die dort offensichtlich verheizt werden. Gleichzeitig kann ich aber nicht sehen, was die Ukraine hier falsch machen sollte. Das ist nun mal Krieg, es ist kein entsprechender Korridor vereinbart worden, Ziel der Ukraine ist es, die Russen zurückzuschlagen und auch Truppen auf dem Rückzug sind in ein legitimes Ziel.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Mauswanderer »

Crenshaw hat geschrieben: 11. Nov 2022, 17:51
Mauswanderer hat geschrieben: 11. Nov 2022, 17:34
Crenshaw hat geschrieben: 11. Nov 2022, 17:11

hm, also können wir davon ausgehen das mit unseren Waffen sich zurückziehende Truppen abgeschlachtet werden, das bringt Sympathiepunkte
Wenn man ein Land angreift, muss man damit rechnen, dass es sich militärisch zur Wehr setzt. ;)
können sie ja, man muss halt nur aufpassen was man mit den Waffen tut die man haben will und bekommt, den Krieg haben eh beide verloren, die Profiteure/Gewinner sind andere
1. Was sagt dir, dass sie nicht aufpassen, was sie damit tun?

2. Die Ukraine verliert, weil sie sich wehrt? Darf ich daran erinnern, dass deine wiederholten Forderungen danach, das ganze einfach schnell zu beenden, einzig und allein Russland geholfen hätten? Vor ein paar Tagen waren Kherson und Umland noch russisch besetzt.

3. Wer sind denn "die anderen", die durch diesen Krieg gewinnen? China und Indien?
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 838
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Santiago Garcia »

Oh nein.

Nicht Crenshaws Sympathiepunkte!
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Erich Vad, hatte bereits im Februar vorausgesehen, dass der Krieg für die Ukraine binnen weniger Tage verloren sein wird. Das hält aber deutsche Medien bis heute nicht davon ab, ihn immer wieder um seine Meinung zu fragen, hier im TV vor wenigen Tagen und seine Einschätzung zu Kherson:
https://youtu.be/4HIn3oxagbU
Zuletzt geändert von Rince81 am 11. Nov 2022, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 838
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Santiago Garcia »

Tschersonng, nech?
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Mauswanderer »

Rince81 hat geschrieben: 11. Nov 2022, 18:05 Erich Vad, habe bereits im Februar vorausgesehen, dass der Krieg für die Ukraine binnen weniger Tage verloren sein wird. Das hält aber deutsche Medien bis heute nicht davon ab ihn immer wieder um seine Meinung zu fragen, hier im TV vor wenigen Tagen und seine Einschätzung zu Kherson:
https://youtu.be/4HIn3oxagbU
Ach, Schnee von gestern. Vadimir ist schon weiter. :D
Der Rückzug des russischen Militärs aus Cherson sei keine militärische Niederlage für die Russen, sondern es gehe um eine Umgruppierung der Kräfte und den Aufbau einer nachhaltigen Verteidigung am Dnipro (siehe folgende Karte), erklärte der Ex-General.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-n ... 07070.html
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Smutje187 »

Rückzug? Die holen nur Anlauf!

Wahlweise wird natürlich auch ein taktischer Nuklearschlag, die Sprengung von Dämmen und/oder der Einsatz von Nazi-Kommunisten vorausgesagt, es kann sich nur noch um Stunden handeln.
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Voigt »

Ich meine die restlichen Aussagen sind ja noch einigermaßen ok. Militärisch ist Situation insgesamt ein Unentschieden, aber ja Cherson selbst war durchaus eine Niederlage für Russland jetzt. Keine Ahnung wie aber ein gesichtwahrender Verhandlungsfrieden aussehen sollte.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Leonard Zelig »

Haben sich angesichts der Befreiung von Cherson schon Wagenknecht, Weidel, Precht, Stegner, Varwick, Guérot, Krone-Schmalz und andere Spezialpazifisten öffentlich geäußert, dass das ja so nun irgendwie gar nicht ginge, so ganz ohne Verhandlungen mit Russland? ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Mauswanderer »

Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Nov 2022, 18:49 Haben sich angesichts der Befreiung von Cherson schon Wagenknecht, Weidel, Precht, Stegner, Varwick, Guérot, Krone-Schmalz und andere Spezialpazifisten öffentlich geäußert, dass das ja so nun irgendwie gar nicht ginge, so ganz ohne Verhandlungen mit Russland? ;)
Die suchen gerade noch nach Anzeichen für Putins Eskalationsdominanz.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1346
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Crenshaw »

Mauswanderer hat geschrieben: 11. Nov 2022, 17:58 2. Die Ukraine verliert, weil sie sich wehrt? Darf ich daran erinnern, dass deine wiederholten Forderungen danach, das ganze einfach schnell zu beenden, einzig und allein Russland geholfen hätten? Vor ein paar Tagen waren Kherson und Umland noch russisch besetzt.
willst Du behaupten Ukraine kann noch irgendwas gewinnen?
die Forderungen nach einem Ende sind a) schon älter und b) denke ich schon, dass die Ukraine (je nach Zeitpunkt) mehr profitiert hätte als Russland
ich meine nicht militärisch, wer den Krieg militärisch gewinnen wird, ist nicht absehbar
selbst wenn die Ukraine jetzt sofort als strahlender Sieger vom Feld gehen würde, wirtschaftlich brauchen sie jetzt schon Jahr(zehnte), um sich wieder zu erholen

und wirtschaftlich gibts schon einige Gewinner
Santiago Garcia hat geschrieben: 11. Nov 2022, 18:03 Nicht Crenshaws Sympathiepunkte!
ich werde das jetzt mal eher neutral auffassen
Voigt hat geschrieben: 11. Nov 2022, 18:40 Keine Ahnung wie aber ein gesichtwahrender Verhandlungsfrieden aussehen sollte.
ist der überhaupt noch möglich? dafür haben doch beide Seiten inzwischen die Einsätze viel zu sehr erhöht
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von GoodLord »

Crenshaw hat geschrieben: 11. Nov 2022, 19:29
Mauswanderer hat geschrieben: 11. Nov 2022, 17:58 2. Die Ukraine verliert, weil sie sich wehrt? Darf ich daran erinnern, dass deine wiederholten Forderungen danach, das ganze einfach schnell zu beenden, einzig und allein Russland geholfen hätten? Vor ein paar Tagen waren Kherson und Umland noch russisch besetzt.
willst Du behaupten Ukraine kann noch irgendwas gewinnen?
die Forderungen nach einem Ende sind a) schon älter und b) denke ich schon, dass die Ukraine (je nach Zeitpunkt) mehr profitiert hätte als Russland
Von was mehr profitiert?
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Smutje187 »

Wenn’s so weiter geht wird Russland eh jahrzehntelang Reparationsleistungen zahlen dürfen, wenn sie nicht am Tropf von China hängen sondern zurück zu einer einigermaßen funktionierenden globalen Wirtschaft wollen.

Re „Forderungen nach einem Ende“: Du glaubst den Quark doch nicht etwa immer noch? Putin hat doch gezeigt was er von Realität hält.
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Mauswanderer »

Crenshaw hat geschrieben: 11. Nov 2022, 19:29
Mauswanderer hat geschrieben: 11. Nov 2022, 17:58 2. Die Ukraine verliert, weil sie sich wehrt? Darf ich daran erinnern, dass deine wiederholten Forderungen danach, das ganze einfach schnell zu beenden, einzig und allein Russland geholfen hätten? Vor ein paar Tagen waren Kherson und Umland noch russisch besetzt.
willst Du behaupten Ukraine kann noch irgendwas gewinnen?
die Forderungen nach einem Ende sind a) schon älter und b) denke ich schon, dass die Ukraine (je nach Zeitpunkt) mehr profitiert hätte als Russland
ich meine nicht militärisch, wer den Krieg militärisch gewinnen wird, ist nicht absehbar
selbst wenn die Ukraine jetzt sofort als strahlender Sieger vom Feld gehen würde, wirtschaftlich brauchen sie jetzt schon Jahr(zehnte), um sich wieder zu erholen

und wirtschaftlich gibts schon einige Gewinner
Die Ukraine hat heute eine Regionshauptstadt befreit, in der Russland mit harter Besatzerhand geherrscht hat. Überhaupt wurden seit Kriegsbeginn viele Ortschaften befreit, in denen russische Besatzer genozidal gewütet haben. Sind das keine Siege für die Ukraine? Die ukrainische Wirtschaft ist natürlich schwer getroffen, aber ginge es ihr besser, wenn weite Teile des Landes besetzt wären? Oder die Ukraine als Staat komplett zerschlagen?

Und jetzt möchte ich aber wirklich wissen, welche Länder die wahren Gewinner dieses Krieges sein sollen. China und Indien scheinst du ja nicht zu meinen, entnehme ich deiner Antwort?
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1346
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Crenshaw »

Smutje187 hat geschrieben: 11. Nov 2022, 19:49 Wenn’s so weiter geht wird Russland eh jahrzehntelang Reparationsleistungen zahlen dürfen, wenn sie nicht am Tropf von China hängen sondern zurück zu einer einigermaßen funktionierenden globalen Wirtschaft wollen.

Re „Forderungen nach einem Ende“: Du glaubst den Quark doch nicht etwa immer noch? Putin hat doch gezeigt was er von Realität hält.
erstmal welche Forderungen meist Du jetzt? die ich mal vor gefühlten Ewigkeiten gestellt habe oder andere (die Briefe usw.?)?
prinzipiell würde ich auch jetzt ein schnelles Ende fordern, alleine weil ein Winter vor der Tür steht und in der Gegend sind die etwas härter als bei uns, ich bin allerdings Realist genug um zu wissen, dass keine der beiden Seiten aktuell daran interessiert ist (weder an Frieden, noch an Verhandlungen)
und das Russland groß Reparationen zahlt würde ich bezweifeln
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1346
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Crenshaw »

Mauswanderer hat geschrieben: 11. Nov 2022, 19:52
Crenshaw hat geschrieben: 11. Nov 2022, 19:29
Mauswanderer hat geschrieben: 11. Nov 2022, 17:58 2. Die Ukraine verliert, weil sie sich wehrt? Darf ich daran erinnern, dass deine wiederholten Forderungen danach, das ganze einfach schnell zu beenden, einzig und allein Russland geholfen hätten? Vor ein paar Tagen waren Kherson und Umland noch russisch besetzt.
willst Du behaupten Ukraine kann noch irgendwas gewinnen?
die Forderungen nach einem Ende sind a) schon älter und b) denke ich schon, dass die Ukraine (je nach Zeitpunkt) mehr profitiert hätte als Russland
ich meine nicht militärisch, wer den Krieg militärisch gewinnen wird, ist nicht absehbar
selbst wenn die Ukraine jetzt sofort als strahlender Sieger vom Feld gehen würde, wirtschaftlich brauchen sie jetzt schon Jahr(zehnte), um sich wieder zu erholen

und wirtschaftlich gibts schon einige Gewinner
Die Ukraine hat heute eine Regionshauptstadt befreit, in der Russland mit harter Besatzerhand geherrscht hat. Überhaupt wurden seit Kriegsbeginn viele Ortschaften befreit, in denen russische Besatzer genozidal gewütet haben. Sind das keine Siege für die Ukraine? Die ukrainische Wirtschaft ist natürlich schwer getroffen, aber ginge es ihr besser, wenn weite Teile des Landes besetzt wären? Oder die Ukraine als Staat komplett zerschlagen?

Und jetzt möchte ich aber wirklich wissen, welche Länder die wahren Gewinner dieses Krieges sein sollen. China und Indien scheinst du ja nicht zu meinen, entnehme ich deiner Antwort?
natürlich sind das alles militärische und teilweise auch wirtschaftliche Siege, aber die Wirtschaft wird sich lange nicht davon erholen und das Land an sich wird einige Zeit auf Geld von außen angewiesen sein und ich bin mir ziemlich sicher, wenn Frieden herrscht (egal wie er aussieht) werden die meisten Zusagen zwar erfüllt, aber das wars dann auch schon, dann kommt gleich die nächste Krise/Krieg oder was auch immer und wenn nicht, kümmert sich man evtl. um den Klimawandel
China ist natürlich ein Gewinner, Indien wohl auch, der größte sollte wohl die USA sein, prinzipiell fast alle Ländern, die jetzt billig Rohstoffe kaufen können (von Russland) oder uns teuer verkaufen können, politisch schwierig zu sagen, aber da auf jeden Fall die USA
und ich meinte ursprünglich weniger Länder, sondern diverse Firmen, die sich die Taschen vollgemacht haben bzw. auch immer noch machen
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von GoodLord »

Smutje187 hat geschrieben: 11. Nov 2022, 19:49 Wenn’s so weiter geht wird Russland eh jahrzehntelang Reparationsleistungen zahlen dürfen, wenn sie nicht am Tropf von China hängen sondern zurück zu einer einigermaßen funktionierenden globalen Wirtschaft wollen.
Sehe ich nicht kommen. Gibt auch jetzt immer noch mehr als genug Länder, die mit Russland handeln und falls der Krieg irgendwann mal zuende geht werden das auch ohne Reparation eher noch mehr.
Zuletzt geändert von GoodLord am 11. Nov 2022, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten