Krieg in der Ukraine

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Smutje187 »

Es ist zwar aktuell unklar ob es russische Partisanen oder Beauftragte durch die ukrainischen Regierung oder ganz andere Beteiligte sind, aber die Tochter des russischen Ultra-rechten „Politik-Beraters“ Dugin [1] ist einer Autobombe (!) in Moskau zum Opfer gefallen, die vermutlich ihrem Vater galt [2].

[1] https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alexand ... tsch_Dugin
[2] https://www.theguardian.com/world/2022/ ... mb-killing
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Smutje187 »

Floki hat geschrieben: 22. Aug 2022, 14:05
Smutje187 hat geschrieben: 21. Aug 2022, 23:00 Es ist zwar aktuell unklar ob es russische Partisanen oder Beauftragte durch die ukrainischen Regierung oder ganz andere Beteiligte sind, aber die Tochter des russischen Ultra-rechten „Politik-Beraters“ Dugin [1] ist einer Autobombe (!) in Moskau zum Opfer gefallen, die vermutlich ihrem Vater galt [2].

[1] https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alexand ... tsch_Dugin
[2] https://www.theguardian.com/world/2022/ ... mb-killing
Die Ukrainer hat ja schon offiziell gesagt, dass sie damit nichts zu tun hat. Case closed. Wichtige und richtige Aussage der Ukraine.
Polizei: „Wir starten dann mal eine Ermittlung…“
Potenzieller Verdächtiger 1: „Ich war’s nicht!“
Potenzieller Verdächtiger 2: „Ich war’s auch nicht!“
Polizei: „OK, Ermittlungen abgeschlossen, alle potenziellen Verdächtigen sind anscheinend unschuldig.“

:ugly:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Leonard Zelig »

Wie lange man schon ermittelt, wer Navalny vergiftete oder Nemzov ermordete. Jetzt dieser Blitzerfolg. Die russische Polizei ist schon voller Wunder. :ugly:

Es ist fraglich, ob die ukrainischen Sicherheitsorgane tatsächlich über die Fähigkeiten verfügen, einen komplett durchgeplanten, mit reichlich Hintergrundinformationen unterfütterten Sprengstoffanschlag in Moskau durchzuführen.

Wenn es so etwas wie eine russische Stadtguerilla gegen den Krieg in der Ukraine gibt, hat Putin ein gewaltiges Problem. Untergruppe des FSB, also Leute die zu wenig abbekommen haben. Es wurden sogar die Überwachungskameras zwei Wochen im Voraus abgeschaltet, das war alles wirklich gut geplant.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Smutje187 »

Wenn die russische Gegenspionage so gut ist wie die russische Luftabwehr, die nicht mal popelige Drohnen aufhalten kann, würde mich nichts mehr wundern :) [1] wenn der Krieg bisher eines gezeigt hat, dass die russische Armee mit ihrer Fleischwolf-Taktik nicht mehr uneingeschränkt Erfolg im neuen Jahrtausend hat. Der Plan, dass man nach 3 Tagen in Kyiv steht, sieht 6 Monate später irgendwie nicht so gut aus.

[1] https://www.theguardian.com/world/2022/ ... n-fleet-hq
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Mauswanderer »

Leonard Zelig hat geschrieben: 23. Aug 2022, 09:39 Wie lange man schon ermittelt, wer Navalny vergiftete oder Nemzov ermordete. Jetzt dieser Blitzerfolg. Die russische Polizei ist schon voller Wunder. :ugly:

Es ist fraglich, ob die ukrainischen Sicherheitsorgane tatsächlich über die Fähigkeiten verfügen, einen komplett durchgeplanten, mit reichlich Hintergrundinformationen unterfütterten Sprengstoffanschlag in Moskau durchzuführen.

Wenn es so etwas wie eine russische Stadtguerilla gegen den Krieg in der Ukraine gibt, hat Putin ein gewaltiges Problem. Untergruppe des FSB, also Leute die zu wenig abbekommen haben. Es wurden sogar die Überwachungskameras zwei Wochen im Voraus abgeschaltet, das war alles wirklich gut geplant.
Vor allem hätte man den Aufwand wohl eher gegen ein wichtigeres Ziel gesteckt. Politische Attentate gegen einzelne Propagandisten dürften der Ukraine nichtmal langfristig was bringen, vermute ich? Da steckt ja weder Personenkult gegenüber ihr oder ihrem Vater dahinter noch herausragende ideologische Einzelleistungen, so wie ich das verstehe? Die Reaktionen bisher legen das jedenfalls nicht nahe.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Smutje187 »

Mauswanderer hat geschrieben: 23. Aug 2022, 20:20
Leonard Zelig hat geschrieben: 23. Aug 2022, 09:39 Wie lange man schon ermittelt, wer Navalny vergiftete oder Nemzov ermordete. Jetzt dieser Blitzerfolg. Die russische Polizei ist schon voller Wunder. :ugly:

Es ist fraglich, ob die ukrainischen Sicherheitsorgane tatsächlich über die Fähigkeiten verfügen, einen komplett durchgeplanten, mit reichlich Hintergrundinformationen unterfütterten Sprengstoffanschlag in Moskau durchzuführen.

Wenn es so etwas wie eine russische Stadtguerilla gegen den Krieg in der Ukraine gibt, hat Putin ein gewaltiges Problem. Untergruppe des FSB, also Leute die zu wenig abbekommen haben. Es wurden sogar die Überwachungskameras zwei Wochen im Voraus abgeschaltet, das war alles wirklich gut geplant.
Vor allem hätte man den Aufwand wohl eher gegen ein wichtigeres Ziel gesteckt. Politische Attentate gegen einzelne Propagandisten dürften der Ukraine nichtmal langfristig was bringen, vermute ich? Da steckt ja weder Personenkult gegenüber ihr oder ihrem Vater dahinter noch herausragende ideologische Einzelleistungen, so wie ich das verstehe? Die Reaktionen bisher legen das jedenfalls nicht nahe.
Wenn man sich anschaut, wie es die Russen auf der Krim getroffen hat, als sie plötzlich realisiert haben, dass sie nicht im friedlichen Hinterland sind sondern im Kriegsgebiet wäre das schon eine andere Ansage à la „Selbst in Moskau seid ihr nicht sicher“, insofern würde ich die Wirkung solcher Attentate nicht unterschätzen - von wem auch immer sie verübt wurden.
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Mauswanderer »

Smutje187 hat geschrieben: 24. Aug 2022, 08:29
Mauswanderer hat geschrieben: 23. Aug 2022, 20:20
Leonard Zelig hat geschrieben: 23. Aug 2022, 09:39 Wie lange man schon ermittelt, wer Navalny vergiftete oder Nemzov ermordete. Jetzt dieser Blitzerfolg. Die russische Polizei ist schon voller Wunder. :ugly:

Es ist fraglich, ob die ukrainischen Sicherheitsorgane tatsächlich über die Fähigkeiten verfügen, einen komplett durchgeplanten, mit reichlich Hintergrundinformationen unterfütterten Sprengstoffanschlag in Moskau durchzuführen.

Wenn es so etwas wie eine russische Stadtguerilla gegen den Krieg in der Ukraine gibt, hat Putin ein gewaltiges Problem. Untergruppe des FSB, also Leute die zu wenig abbekommen haben. Es wurden sogar die Überwachungskameras zwei Wochen im Voraus abgeschaltet, das war alles wirklich gut geplant.
Vor allem hätte man den Aufwand wohl eher gegen ein wichtigeres Ziel gesteckt. Politische Attentate gegen einzelne Propagandisten dürften der Ukraine nichtmal langfristig was bringen, vermute ich? Da steckt ja weder Personenkult gegenüber ihr oder ihrem Vater dahinter noch herausragende ideologische Einzelleistungen, so wie ich das verstehe? Die Reaktionen bisher legen das jedenfalls nicht nahe.
Wenn man sich anschaut, wie es die Russen auf der Krim getroffen hat, als sie plötzlich realisiert haben, dass sie nicht im friedlichen Hinterland sind sondern im Kriegsgebiet wäre das schon eine andere Ansage à la „Selbst in Moskau seid ihr nicht sicher“, insofern würde ich die Wirkung solcher Attentate nicht unterschätzen - von wem auch immer sie verübt wurden.
Aber ein Attentat auf jemanden, der offen gegen die Ukraine propagiert, hat IMHO für die Allgemeinheit erstmal keine Verbindung zum laufenden Krieg. Das könnte auch "im tiefsten Frieden" passieren, hat Russland ja selbst auch in Deutschland gezeigt. Das Narrativ, das du anführst, kann ich darin auch erkennen, aber nicht mit der Bevölkerung als Zielgruppe, sondern mit exponierten Personen. Die wiederum dürften sich der tatsächlichen Situation bereits völlig bewusst gewesen sein.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Smutje187 hat geschrieben: 24. Aug 2022, 08:29 Wenn man sich anschaut, wie es die Russen auf der Krim getroffen hat, als sie plötzlich realisiert haben, dass sie nicht im friedlichen Hinterland sind sondern im Kriegsgebiet wäre das schon eine andere Ansage à la „Selbst in Moskau seid ihr nicht sicher“, insofern würde ich die Wirkung solcher Attentate nicht unterschätzen - von wem auch immer sie verübt wurden.
Die Ukraine wäre dumm solch Attentate durchzuführen. Ihr wichtigstes Kapital im Westen ist da Image des "Good Guys", des "Verteidigers der europäischen Demokratie", etc. Autobomben gegen "Politiker" bzw. in dem Fall womöglich aus versehen seine Tochter helfen da nicht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Smutje187 »

Rince81 hat geschrieben: 24. Aug 2022, 13:26
Smutje187 hat geschrieben: 24. Aug 2022, 08:29 Wenn man sich anschaut, wie es die Russen auf der Krim getroffen hat, als sie plötzlich realisiert haben, dass sie nicht im friedlichen Hinterland sind sondern im Kriegsgebiet wäre das schon eine andere Ansage à la „Selbst in Moskau seid ihr nicht sicher“, insofern würde ich die Wirkung solcher Attentate nicht unterschätzen - von wem auch immer sie verübt wurden.
Die Ukraine wäre dumm solch Attentate durchzuführen. Ihr wichtigstes Kapital im Westen ist da Image des "Good Guys", des "Verteidigers der europäischen Demokratie", etc. Autobomben gegen "Politiker" bzw. in dem Fall womöglich aus versehen seine Tochter helfen da nicht.
Ich hatte ja nicht behauptet, dass es die Ukraine war :)

Weiterhin würde ich aufgrund der jüngeren Geschichte auch nicht immer davon ausgehen, dass Regierungen immer alles überall kontrollieren, das sind ja auch alles Individuen mit eigenen Motiven und Antrieben bzw. gerade auch Geheimdienste machen manchmal (haha) Sachen aus eigenem Antrieb heraus, die vielleicht nicht direkt „von oben“ so angeordnet wurden - ist aber natürlich alles Spekulation.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Crenshaw »

Smutje187 hat geschrieben: 24. Aug 2022, 14:08
Rince81 hat geschrieben: 24. Aug 2022, 13:26
Smutje187 hat geschrieben: 24. Aug 2022, 08:29 Wenn man sich anschaut, wie es die Russen auf der Krim getroffen hat, als sie plötzlich realisiert haben, dass sie nicht im friedlichen Hinterland sind sondern im Kriegsgebiet wäre das schon eine andere Ansage à la „Selbst in Moskau seid ihr nicht sicher“, insofern würde ich die Wirkung solcher Attentate nicht unterschätzen - von wem auch immer sie verübt wurden.
Die Ukraine wäre dumm solch Attentate durchzuführen. Ihr wichtigstes Kapital im Westen ist da Image des "Good Guys", des "Verteidigers der europäischen Demokratie", etc. Autobomben gegen "Politiker" bzw. in dem Fall womöglich aus versehen seine Tochter helfen da nicht.
Ich hatte ja nicht behauptet, dass es die Ukraine war :)

Weiterhin würde ich aufgrund der jüngeren Geschichte auch nicht immer davon ausgehen, dass Regierungen immer alles überall kontrollieren, das sind ja auch alles Individuen mit eigenen Motiven und Antrieben bzw. gerade auch Geheimdienste machen manchmal (haha) Sachen aus eigenem Antrieb heraus, die vielleicht nicht direkt „von oben“ so angeordnet wurden - ist aber natürlich alles Spekulation.
hm, das Argument, das Regierungen nicht alles unter Kontrolle haben, hat ja schon bei den Gräueltaten der russischen Armee nicht gezogen, da wird ja auch gesagt, das Putin das alles angeordnet hat, dann muss sich auch Selenskyj den Vorwurf gefallen lassen, er hat das angeordnet (wenn es die Ukraine gewesen ist)

ich denke nicht, das wir in naher bis mittlerer Zeit erfahren, wer es wirklich war, es sei denn der Täter stellt sich und hat unwidersprüchliche Beweise

und das irgendetwas dumm ist zu tun, hat in der GEschichte noch niemanden davon abgehalten etwas zu tun
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von GoodLord »

Crenshaw hat geschrieben: 24. Aug 2022, 18:03
Smutje187 hat geschrieben: 24. Aug 2022, 14:08 Weiterhin würde ich aufgrund der jüngeren Geschichte auch nicht immer davon ausgehen, dass Regierungen immer alles überall kontrollieren, das sind ja auch alles Individuen mit eigenen Motiven und Antrieben bzw. gerade auch Geheimdienste machen manchmal (haha) Sachen aus eigenem Antrieb heraus, die vielleicht nicht direkt „von oben“ so angeordnet wurden - ist aber natürlich alles Spekulation.
hm, das Argument, das Regierungen nicht alles unter Kontrolle haben, hat ja schon bei den Gräueltaten der russischen Armee nicht gezogen, da wird ja auch gesagt, das Putin das alles angeordnet hat, dann muss sich auch Selenskyj den Vorwurf gefallen lassen, er hat das angeordnet (wenn es die Ukraine gewesen ist)
Davon abgesehen, dass auch in Russland nicht jede kleine Entscheidung von Putin abgesegnet wird, würde dieser Vergleich nur dann Sinn machen, wenn die Machstrukturen in der Ukraine und Russland die gleichen wären.
Zuletzt geändert von GoodLord am 24. Aug 2022, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Crenshaw »

sind sie doch aktuell, oder?
kenne mich jetzt nicht so aus, aber das was ich gehört hatte, ist doch auch in der Ukraine aktuell alles bei Selenskyj konzentriert?
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Smutje187 »

Crenshaw hat geschrieben: 24. Aug 2022, 18:03
Smutje187 hat geschrieben: 24. Aug 2022, 14:08
Rince81 hat geschrieben: 24. Aug 2022, 13:26

Die Ukraine wäre dumm solch Attentate durchzuführen. Ihr wichtigstes Kapital im Westen ist da Image des "Good Guys", des "Verteidigers der europäischen Demokratie", etc. Autobomben gegen "Politiker" bzw. in dem Fall womöglich aus versehen seine Tochter helfen da nicht.
Ich hatte ja nicht behauptet, dass es die Ukraine war :)

Weiterhin würde ich aufgrund der jüngeren Geschichte auch nicht immer davon ausgehen, dass Regierungen immer alles überall kontrollieren, das sind ja auch alles Individuen mit eigenen Motiven und Antrieben bzw. gerade auch Geheimdienste machen manchmal (haha) Sachen aus eigenem Antrieb heraus, die vielleicht nicht direkt „von oben“ so angeordnet wurden - ist aber natürlich alles Spekulation.
hm, das Argument, das Regierungen nicht alles unter Kontrolle haben, hat ja schon bei den Gräueltaten der russischen Armee nicht gezogen, da wird ja auch gesagt, das Putin das alles angeordnet hat, dann muss sich auch Selenskyj den Vorwurf gefallen lassen, er hat das angeordnet (wenn es die Ukraine gewesen ist)

ich denke nicht, das wir in naher bis mittlerer Zeit erfahren, wer es wirklich war, es sei denn der Täter stellt sich und hat unwidersprüchliche Beweise

und das irgendetwas dumm ist zu tun, hat in der GEschichte noch niemanden davon abgehalten etwas zu tun
Russland hat die Ukraine angegriffen, ist das schon vergessen? Natürlich ist die Regierung des Aggressors erstmal für alles verantwortlich, ohne sie wäre schließlich keine russische Armee vor Ort gewesen.
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Mauswanderer »

Crenshaw hat geschrieben: 24. Aug 2022, 18:03
Smutje187 hat geschrieben: 24. Aug 2022, 14:08
Rince81 hat geschrieben: 24. Aug 2022, 13:26

Die Ukraine wäre dumm solch Attentate durchzuführen. Ihr wichtigstes Kapital im Westen ist da Image des "Good Guys", des "Verteidigers der europäischen Demokratie", etc. Autobomben gegen "Politiker" bzw. in dem Fall womöglich aus versehen seine Tochter helfen da nicht.
Ich hatte ja nicht behauptet, dass es die Ukraine war :)

Weiterhin würde ich aufgrund der jüngeren Geschichte auch nicht immer davon ausgehen, dass Regierungen immer alles überall kontrollieren, das sind ja auch alles Individuen mit eigenen Motiven und Antrieben bzw. gerade auch Geheimdienste machen manchmal (haha) Sachen aus eigenem Antrieb heraus, die vielleicht nicht direkt „von oben“ so angeordnet wurden - ist aber natürlich alles Spekulation.
hm, das Argument, das Regierungen nicht alles unter Kontrolle haben, hat ja schon bei den Gräueltaten der russischen Armee nicht gezogen, da wird ja auch gesagt, das Putin das alles angeordnet hat, dann muss sich auch Selenskyj den Vorwurf gefallen lassen, er hat das angeordnet (wenn es die Ukraine gewesen ist)

ich denke nicht, das wir in naher bis mittlerer Zeit erfahren, wer es wirklich war, es sei denn der Täter stellt sich und hat unwidersprüchliche Beweise

und das irgendetwas dumm ist zu tun, hat in der GEschichte noch niemanden davon abgehalten etwas zu tun
Also wären verbreitete, systematische Gräueltaten, deren Täter anschließend von Putin persönlich(!) ausgezeichnet werden, mit hypothetischen einzelnen Geheimdienstaktionen völlig ungeklärter Befehlslage gleichzusetzen?
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Mauswanderer hat geschrieben: 25. Aug 2022, 20:25 Also wären verbreitete, systematische Gräueltaten, deren Täter anschließend von Putin persönlich(!) ausgezeichnet werden, mit hypothetischen einzelnen Geheimdienstaktionen völlig ungeklärter Befehlslage gleichzusetzen?
Ich glaube nicht, dass die Ukraine da die Finger im Spiel hat ABER wenn es einzelne Geheimdienstaktionen völlig ungeklärter Befehlslage sein sollten, wäre das für Selenskyj der Worst Case. Das würde zeigen, dass er seinen Laden nicht im Griff hat. Das hätte mit Sicherheit unmittelbare Auswirkungen auf die Hilfsbereitschaft westlicher Regierungen und Geheimdienste.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Floki hat geschrieben: 26. Aug 2022, 10:46 Ich habe den Eindruck, dass die Empörung für das Attentat auf die Dugin Tochter sich in der westlichen Welt stark in Grenzen hält. Spätestens wenn noch ein paar Zitate von ihr und ihrem Vater gedroppt werden in dem Zusammenhang.
Es empört sich keiner laut, weil keiner weiß wer hinter steckt. ich finde Autobomben und Terror grundsätzlich scheiße - egal wer dahintersteckt oder ob das Opfer ein Arschloch war.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rigolax
Beiträge: 2090
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rigolax »

Inwiefern ist denn Hass ein Verbrechen, es ist ja "nur" das Gegenteil von Liebe. Kann es denn Liebe ohne Hass geben? ;)

Aber mal weniger abgehoben, das Attentatsthema ist ethisch ja immer interessant. Grundsätzlich sind politische Morde abzulehnen, aber wer mag es denn moralisch verurteilen in bestimmen Situationen, bei bestimmen Arschlöchern... Godwin lässt grüßen. Es gibt faktisch eine Schwelle, ab der politischer Mord gemeinhin als sozialverträglich akzeptiert wird, ganz allgemein.
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 832
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Santiago Garcia »

https://twitter.com/francis_scarr/statu ... Sx8_RL7zuA

Ich finde den Mann ja irgendwie putzig, wenn er "Deutsch" spricht.

BRATWURST, SAUERKRAUT, OKTOBERFEST!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Die Russen schaffen es, dass man sich aus voller Überzeugung hinter Scholz stellt... Ansonsten sind wir leider nicht die Zielgruppe dieser Propaganda, für uns wirkt das ganze natürlich vollkommen lächerlich...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 832
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Santiago Garcia »

https://www.bloomberg.com/news/articles ... ify%20wall

dIE SanKtionEn TuN uns MeHR WEH ALs rusSLaNd.
Antworten