Hier noch ein spezifischer thread für alle Serien/Video/Youtubeformate, die ihr sonst so im Internet genießt.
Ich persönlich bin ein großer Fan des Red Letter Media contents, den meisten wohl bekannt für ihre weltberühmte review der zweiten Star Wars Trilogie (auch genannt: what's wrong with ur faaaace?). Die Jungs sind selbst Filmemacher (B-movies) und haben ein sehr unterhaltsames Reviewformat aktueller Kinofilme namens "Half in the Bag" bzw. ein unheimlich (!) unterhaltsames Format namens "Best of the Worst". Hier sehen sich die Jungs von RLM die schlechtesten B-movies zu unserem Vergnügen an, diskutieren sie anschließend und entscheiden, welcher Film, aus welchem Grund auch immer, der beste der schlimmsten, "The Best of the Worst", ist. Hatte vor dem Entdecken dieses Formats mit B-Movies relativ wenig am Hut, mittlerweile hab ich das Genre für mich entdeckt. Alle Formate profitieren davon (wie eben auch die Star Wars reviews), dass die Jungs ihr Fach beherrschen und oft Dinge zur Diskussion bringen, die dem Ungeübten Auge nicht so oft auffallen. Ihr filmemacherisches Know-how hilft natürlich den Videoformaten selbst. Sie geben sich sehr viel Mühe beim editing, es ist viel Humor dabei und Half in the Bag hat auch eine Art "story", die sich von review zu review hangelt.
Was gaming angeht bin ich ein großer "Fan" von MrBtongue, Joseph Anderson (der auch selbst Fantasy-Romanautor ist) und Noah Caldwell-Gervais (alle auf Youtube zu finden), die sehr nette Videoessays bzw. reviews verfassen. Sowas gibts im deutschsprachigen Raum gefühlt noch nicht, imho. Die finanzieren sich primär über Patreon, Andre *wink wink*

Gibt noch viel, viel mehr. "Last Week Tonight" von und mit John Oliver ist auch sehr empfehlenswert. "Every frame a painting" und "CineFix" sind wohl die besten Filmchannels auf Youtube (die ich bisher gefunden habe).
Wie siehts bei euch aus?