Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Siel »

Bei mir wäre es zb. Flash Gordon (der mit dem Queen Soundtrack XD) oder aber Hot Shots (beide Teile) und selbst Adriano Celentano Filme liebe ich einfach! Über Asso bis hin zu Bingo Bongo!

Bei solchen Filmen Schalte ich mein Hirn ab und Amüsier mich einfach über den Klamauk XD

Gibt es bei euch Filme die ihr einfach seht ohne zu analysieren? Die objektiv einfach schlecht sind?
Topper_Harley94
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2021, 13:09
Wohnort: München

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Topper_Harley94 »

Hallo Siel,

oh ja die gibt es. Ich glaube mein Name sagt alles…Hot shots, die nackte Kanone, dumm und dümmer und auch Austin Powers sind einfach so Filme wo ich mein Hirn ausschalte und durch lachen kann! Herrlich!

Gruß
Adrian
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von mart.n »

Ich mag ja Resident Evil 1 sehr gerne...
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Tengri Lethos »

Ich mag Lone Ranger sehr gerne und der wurde seinerzeit ziemlich zerrissen.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von lipt00n »

Ich denke, "Get him to the Greek" gehört hier wohl dazu. Ich liebe diesen Film und ich habe vermutlich keinen Film auf der Welt häufiger gesehen. Nach objektiven Maßstäben ist der wohl aber ziemlich schlecht und sein Kultstatus nur mit einer bromantischen Verklärung meiner Freunde und mir zu erklären :D
Bild
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Rince81 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 10. Mär 2022, 14:18 Bild
Ich hatte das Vergnügen in LA eine der regelmäßigen ausverkauften(!) Mitternachtsvorstellungen zu besuchen. Das war ein Heidenspaß weil die Leute da einfach ein riesiges Happening draus machen. Da fliegt Plastikbesteck in Massen durch den Saal, da werden Footballs hin und her geworfen, da wird gebuht, gejubelt, es gibt Szenenapplaus.

Ist für mich daher definitiv mein liebster objektiv wirklich schlechter Film! Hab sogar die Blu-Ray - signiert mit Widmung von Tommy Wiseau...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Topper_Harley94
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2021, 13:09
Wohnort: München

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Topper_Harley94 »

lipt00n hat geschrieben: 9. Mär 2022, 21:00 Ich denke, "Get him to the Greek" gehört hier wohl dazu. Ich liebe diesen Film und ich habe vermutlich keinen Film auf der Welt häufiger gesehen. Nach objektiven Maßstäben ist der wohl aber ziemlich schlecht und sein Kultstatus nur mit einer bromantischen Verklärung meiner Freunde und mir zu erklären :D
Den habe ich in meiner Aufzählung vergessen. Ebenfalls wunderbar
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von lipt00n »

Rince81 hat geschrieben: 10. Mär 2022, 14:38
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 10. Mär 2022, 14:18 Bild
Ich hatte das Vergnügen in LA eine der regelmäßigen ausverkauften(!) Mitternachtsvorstellungen zu besuchen. Das war ein Heidenspaß weil die Leute da einfach ein riesiges Happening draus machen. Da fliegt Plastikbesteck in Massen durch den Saal, da werden Footballs hin und her geworfen, da wird gebuht, gejubelt, es gibt Szenenapplaus.

Ist für mich daher definitiv mein liebster objektiv wirklich schlechter Film! Hab sogar die Blu-Ray - signiert mit Widmung von Tommy Wiseau...
Ich finde "The Disaster Artist" fast noch besser, als das Original :mrgreen:
Bild
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Rince81 »

lipt00n hat geschrieben: 10. Mär 2022, 17:30 Ich finde "The Disaster Artist" fast noch besser, als das Original :mrgreen:
Ich habe sowohl das Original, als auch The Disaster Artist im Landmark Westwood in Los Angeles gesehen. Am Ende von Disaster Artist kommt ja eine Szene in der sie eine dieser Vorführungen von The Room zeigen - und ich merke, dass ich gerade in dem Kino sitze, in dem sie das aufgenommen haben. :mrgreen:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Rince81 hat geschrieben: 10. Mär 2022, 14:38 Ich hatte das Vergnügen in LA eine der regelmäßigen ausverkauften(!) Mitternachtsvorstellungen zu besuchen. Das war ein Heidenspaß weil die Leute da einfach ein riesiges Happening draus machen. Da fliegt Plastikbesteck in Massen durch den Saal, da werden Footballs hin und her geworfen, da wird gebuht, gejubelt, es gibt Szenenapplaus.
Wenn ich das nächste mal in den USA bin will ich eine dieser Vorführungen unbedingt mitnehmen - ich liebe das ja schon bei Rocky Horror Picture Show in München und stelle mir das bei The Room ähnlich gut vor :mrgreen:
Rince81 hat geschrieben: 10. Mär 2022, 14:38 Ist für mich daher definitiv mein liebster objektiv wirklich schlechter Film! Hab sogar die Blu-Ray - signiert mit Widmung von Tommy Wiseau...
Die BluRay hab ich auch, nur leider nicht signiert - dafür aber mit Tommy Wiseau Unterwäschenwerbung :lol:
lipt00n hat geschrieben: 10. Mär 2022, 17:30 Ich finde "The Disaster Artist" fast noch besser, als das Original :mrgreen:
Ja, der war auch grandios :D Schade nur, dass Franco sich dann ja irgendwann als Arsch entpuppt hat :roll:

Es gibt übrigens auch eine ziemlich großartige Mockumentary namens "The Room Actors: Where Are They Now?", die ist sehr empfehlenswert ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Jon Zen »

Ich mag Filme, bei denen die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt und sie sich ständig in den Dialogen zanken. Deswegen kann ich mir Serien wie NCIS: LA oder Hawaii Five-O ansehen, oder ein von der Kritik zerissenen Film wie The Red Notice. Natürlich ist alles total bescheuert, aber die Dialoge haben mich den Film über unterhalten.

Einen Film mag ich aufgrund seines schrägen Humorssehr gerne, welcher aber bei Kritikern gut mit einer imdb Metascore von 72 wegkommt. Allerdings sehen das die Zuschauer anders: Die imdb-Wertung liegt noch bei 6,3, aber als ich im Kino war, haben viele - gerade ältere Ehepaare - den Film mittendrin verlassen. Das hatte ich so noch nicht erlebt.
Die Rede ist von Hail, Caesar! der Coen Brüder mit George Clooney. Ich hatte mich im Kino kaputt gelacht (und noch mehr über die perplexen Gesichter im Kino, die den Film nicht verstanden) und meine Freunde, die mit mir im Kino waren, haben mich dafür ausgelacht, meinten es wäre einer der schlechtesten Film überhaupt. Ich ließ mich in meiner Meinung nicht beirren. :lol:
Die Zuschauer hatten etwas vollkommen anderes erwartet. Sie wollten doch den neuen George Clooney Film sehen! :ugly:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Axel »

Ganz eindeutig Assault On Wall Street - eine wundervolle, antikapitalistische Rache-Fantasie und Uwe Bolls bester Film ever! Und Dominic Purcell in seiner besten Rolle!

Der Film ist objektiv gesehen gut, sehr gut! Aber viele haben ja irrationale, absurde Vorurteile, wenn es um Bollwerke mit Herzblut und Aussage geht.
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Metalveteran »

Axel hat geschrieben: 11. Mär 2022, 19:27 Ganz eindeutig Assault On Wall Street - eine wundervolle, antikapitalistische Rache-Fantasie und Uwe Bolls bester Film ever! Und Dominic Purcell in seiner besten Rolle!

Der Film ist objektiv gesehen gut, sehr gut! Aber viele haben ja irrationale, absurde Vorurteile, wenn es um Bollwerke mit Herzblut und Aussage geht.
Ich hab "Assault..." noch nicht gesehen, aber ist er wirklich "besser" als Rampage 1-3? Postal? Dann werd ich mir den mal vormerken. Boll hat echt viel Mist gedreht, aber nicht jeder Film von ihm ist scheisse :)

Mein Lieblings-Schlechtfilm ist und bleibt aber Making of Süße Stuten 7
Jonas will Film studieren und macht ein Praktikum bei "Lavalight". Und alles, was bei einem Pornodreh falsch laufen kann, geht auch falsch. Der großartige Jörg Buttgereit spielt auch mit. Mockumentary. Muss man sehen, um es fassen zu können. Gibt es in zensierter Form sogar bei YT.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Axel »

Metalveteran hat geschrieben: 12. Mär 2022, 04:06 Ich hab "Assault..." noch nicht gesehen, aber ist er wirklich "besser" als Rampage 1-3? Postal? Dann werd ich mir den mal vormerken. Boll hat echt viel Mist gedreht, aber nicht jeder Film von ihm ist scheisse :)


IMO, ja. Postal ist halt ne Hau-Drauf-Comedy und Rampage ist quasi die Film Version von Uwes damaligen YouTube-Rants. :mrgreen:

Bei Assault steht da, meiner Meinung nach, mehr Ernsthaftigkeit hinter. Es ist ein Drama um einen Arbeitertypen, der während der Wirtschaftskrise 2008 alles verliert. Nun könnte man hier sagen, dass das was der Hauptfigur alles widerfährt "zu viel" ist, aber Filme dürfen ja gerne auch mal zuspitzen. Und Dominic spielt diesen unbedarften Blue Collar Guy so richtig gut! Er ist kein unsympathischer Irrer wie Bill aus den Rampage Filmen.
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Metalveteran »

@Axel

Klingt jetzt aber nicht nach einem "schlechten" Film, wie im Threadtitel erwartet. Werd ich aber dennoch mal sichten. Ich mag Uwe :) Und Bill! :D
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Axel »

@Metalvetrran: Würde mich jedenfalls über ein Fazit von Dir freuen! :-)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Objektive Filme die Schlecht sind, die ihr aber liebt!

Beitrag von Heretic »

Axel hat geschrieben: 11. Mär 2022, 19:27 Der Film ist objektiv gesehen gut, sehr gut! Aber viele haben ja irrationale, absurde Vorurteile, wenn es um Bollwerke mit Herzblut und Aussage geht.
Ich habe von Boll überwiegend Computerspielumsetzungen gesehen, und die waren allesamt sowohl inhaltlich als auch handwerklich mies. Mein Paradebeispiel ist da "Alone In The Dark". Die Vorlage sollte genug hergeben für einen B-Horrormovie, und Christian Slater kann's eigentlich auch. Aber Boll hat einen unbeholfen inszenierten, grausamen Langweiler rausgehauen, der nichtmal unfreiwillig komisch ist.

Ich glaube gern, dass Boll diverse Themen echt am Herzen liegen und er mit vielen seiner Filme etwas aussagen möchte. "Darfur" fand ich z. B. ganz passabel. Aber die Umsetzung ist halt oft suboptimal. Zumindest für meinen Geschmack.

@topic:
Ich nenne einfach mal stellvertretend "Ein Zombie hing am Glockenseil" von Lucio Fulci. Miese Story, miese Darsteller, teilweise auch miese Tricks, eine haarsträubend komische deutsche Synchro - objektiv betrachtet echt kein guter Film. Trotzdem liebe ich ihn, weil die Atmosphäre einfach großartig ist. :mrgreen:
Antworten