Gute Comedians

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Bugschütze
Beiträge: 78
Registriert: 29. Jan 2019, 10:07

Gute Comedians

Beitrag von Bugschütze »

Hallo o/

Wollte mal wissen ob ihr da Empfehlungen habt. Hier mal eine kleine Liste von mir, wobei ich annehme dass die meisten bekannt sein duerften.

- Dave Chappelle
- Bill Burr
- Ricky Gervais
- Jim Jefferies
- Tom Segura
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Gute Comedians

Beitrag von Vinter »

Bugschütze hat geschrieben: 20. Apr 2022, 21:16 Hallo o/
Ich verschiebe das mal nach Off-Topic ;)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Gute Comedians

Beitrag von SebastianStange »

Wer es bitterböse, nihilistisch und zynisch mag, der kann mit Doug Stanhope seinen Spaß haben. Bin ihm mittlerweile etwas entwachsen, aber alleine seine Segmente in Charlie Brookers Sendungen sind pures Gold. => https://www.youtube.com/watch?v=YkgDhDa4HHo
Bugschütze
Beiträge: 78
Registriert: 29. Jan 2019, 10:07

Re: Gute Comedians

Beitrag von Bugschütze »

SebastianStange hat geschrieben: 20. Apr 2022, 21:49 Wer es bitterböse, nihilistisch und zynisch mag, der kann mit Doug Stanhope seinen Spaß haben. Bin ihm mittlerweile etwas entwachsen, aber alleine seine Segmente in Charlie Brookers Sendungen sind pures Gold. => https://www.youtube.com/watch?v=YkgDhDa4HHo
Danke! Ist schon die Kategorie "nicht mehr lustig" aber das kann ja auch gewinnbringend sein :)
Zuletzt geändert von Bugschütze am 20. Apr 2022, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bugschütze
Beiträge: 78
Registriert: 29. Jan 2019, 10:07

Re: Gute Comedians

Beitrag von Bugschütze »

Floki hat geschrieben: 20. Apr 2022, 22:25 Dave Chappelle Anfang der 00er Jahre war für mich genial. Mittlerweile aber so naja.

Richtig gut - und ja, die Vorwürfe kann ich da ausklammern - fand ich auch auch Louis C.K.. Die Sachen waren vor ca. 10 Jahren richtig böse und lustig, mittlerweile haben mehrere den Stil "kopiert".

Dann noch eigentlich alle Sachen, gerade die in den Programmen versteckten deeperen Sachen von Serdar Somuncu. Von ihm kann man sich auch sehr, sehr reflektierte und gute Interviews ansehen.

Und auch wenn es eher so blödel Sachen sind, mag ich irgendwie Gabriel Iglesias ganz gerne. Seichte Kost zum schmunzeln, mehr nicht.
Ich hoere von Somuncu jede Woche den Podcast (Schroeder & Somuncu, immer Dienstags) und halte den auch immer noch fuer relevant.
Louis C.K habe ich bisher irgendwie ausgelassen aber muss ich dringend mal auf die Liste packen, danke dafuer.

Chapelle war mir immer etwas zu ueberhyped aber seit "Unforgiven" (https://www.youtube.com/watch?v=SIbt3pLI4-A) habe ich alles nachgeholt und finde den einfach als Charakter interessant. Der hat ne unheimliche Ausstrahlung, finde ich.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Gute Comedians

Beitrag von Axel »

Im deutschsprachigen Bereich:
Mit weitem Abstand... Michael Hatzius! Besser geht es einfach nicht. Freue mich schon riesig auf seinen Auftritt nächsten Monat in Chemnitz! Das wird mir meine nach zwei Jahren geschundene Seele etwas aufbauen...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gute Comedians

Beitrag von Andre Peschke »

Neben den genannten:

Anthony Jeselnik

Jimmy Carr (ich glaube, der hat auch ganz viele seiner Specials komplett auf seinem YT Kanal)

Ich glaauuuubeee John Mulaney fand ich auch ganz nett (ist auf Netflix)

Und ohne Gewähr: Adrienne Iapalucci - ich glaube, die fand ich in Netflix' Degenerates S2 ganz cool, aber ich bin mir nicht ganz sicher ich erinnere das richtig.

Andre
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Gute Comedians

Beitrag von lipt00n »

Axel hat geschrieben: 20. Apr 2022, 22:41 Im deutschsprachigen Bereich:
Mit weitem Abstand... Michael Hatzius! Besser geht es einfach nicht. Freue mich schon riesig auf seinen Auftritt nächsten Monat in Chemnitz! Das wird mir meine nach zwei Jahren geschundene Seele etwas aufbauen...
Zum Glück ist Humor auch sehr vielfältig -ich kann damit zB überhaupt nichts anfangen und auch keine Sekunde darüber lachen :P

@topic: Ich mag Shahak Shapira, übrigens.
Bild
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Gute Comedians

Beitrag von Vinter »

Ich möchte zwei nennen. Wer Lust hat auf sehr extremen Humor, Serdar Somunco hoch drei, der kann sich gerne mal Doug Stanhope auf YouTube anschauen. Aber Achtung: Wirklich nichts für zarte Gemüter. Der Humor ist immer grenzwertig, aber man ist sich meist nicht sicher, von welcher Seite der Grenze aus.
SebastianStange hat geschrieben: 20. Apr 2022, 21:49 Wer es bitterböse, nihilistisch und zynisch mag, der kann mit Doug Stanhope seinen Spaß haben. Bin ihm mittlerweile etwas entwachsen, aber alleine seine Segmente in Charlie Brookers Sendungen sind pures Gold. => https://www.youtube.com/watch?v=YkgDhDa4HHo
Kennst du die Nummer, in der er beweist, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? :ugly:


Außerdem der fantastische (leider mittlerweile verstorbene) Ralphie May. Wie der Typ Stimmen imitiert, wie er seine Stories erzählt, ist so wunderbar.

Ralphie May on keeping your woman interested
Ralphie May - Gay Wedding
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Gute Comedians

Beitrag von Heretic »

Einer dem ich immer tiefenentspannt zuhören kann: Torsten Sträter
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Gute Comedians

Beitrag von meieiro »

Ich bin großer Bo Burnham Fan. Finde alle 3 seiner Specials absolut fantastisch. Das erste gibts sogar for free bei YouTube. Die anderen beiden sind auf Netflix. Steht für mich momentan ein ganzes Stück über dem Rest.

Dave Chapelle, Bill Burr mochte ich früher auch gerne. Aber da bin ich etwas rausgewachsen. Da habe ich oft das Gefühl da werden kontorverse Themen angegangen, nur um Kontrovers zu sein und anzuecken
Das gilt im Besonderen für Netflix' Degenerates. Was ich richtig furchtbar fand. Zumindest die ersten 3 Folgen der 2.Staffel, dann habe ich abgebrochen

Um mal noch ne Frau ins Spiel zu bringen. Ich fand 'Quarter Life Crisis' von Taylor Tomlinson ziemlich gut. Die hat jetzt auch gerade ein neues Special rausgebracht, dass kenn ich aber noch nicht.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Gute Comedians

Beitrag von Smutje187 »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:27 Jimmy Carr
Jimmy Carr lacht wie ein Pferd, aber: der leider viel zu früh verstorbene Sean Lock war auch häufiger in seiner Sendung: https://m.youtube.com/watch?v=0UGuPvrsG3E
Bugschütze
Beiträge: 78
Registriert: 29. Jan 2019, 10:07

Re: Gute Comedians

Beitrag von Bugschütze »

Bisher noch nicht genannt und wegen der Vollstaendigkeit (das ist hier ja der Anspruch) darf er nicht fehlen:

George Carlin

Dank Andre haben wir bisher wenigstens eine Frau. Ich wuerde hier noch ergaenzen:

Taylor Tomlinson (Netflix)

Hat bei mir ein bisschen gedauert aber mittlerweile mag ich sie :)
Bugschütze
Beiträge: 78
Registriert: 29. Jan 2019, 10:07

Re: Gute Comedians

Beitrag von Bugschütze »

meieiro hat geschrieben: 20. Apr 2022, 23:35 Ich bin großer Bo Burnham Fan. Finde alle 3 seiner Specials absolut fantastisch. Das erste gibts sogar for free bei YouTube. Die anderen beiden sind auf Netflix. Steht für mich momentan ein ganzes Stück über dem Rest.

Dave Chapelle, Bill Burr mochte ich früher auch gerne. Aber da bin ich etwas rausgewachsen. Da habe ich oft das Gefühl da werden kontorverse Themen angegangen, nur um Kontrovers zu sein und anzuecken
Das gilt im Besonderen für Netflix' Degenerates. Was ich richtig furchtbar fand. Zumindest die ersten 3 Folgen der 2.Staffel, dann habe ich abgebrochen

Um mal noch ne Frau ins Spiel zu bringen. Ich fand 'Quarter Life Crisis' von Taylor Tomlinson ziemlich gut. Die hat jetzt auch gerade ein neues Special rausgebracht, dass kenn ich aber noch nicht.
Ich bin da bei dir. Wenn Netflix schon anfaengt Sachen mit "No Filter" oder "Dark Comedy" zu taggen bin ich generell schon auf dem Weg nach draussen. Das hat sich einfach etwas totgelaufen. Was ich feststelle ist wie wichtig mir die Person an sich ist, Interviews helfen dabei enorm (und da habe ich von Bill Burr z.B sehr viele gesehen). Ich hab bei Burr nicht den Eindruck dass er krampfhaft versucht irgendwelche Tabus zu brechen (wie etwa Anthony Jeselnik der sich alle erdenkliche Muehe gibt zu schockieren).
Bugschütze
Beiträge: 78
Registriert: 29. Jan 2019, 10:07

Re: Gute Comedians

Beitrag von Bugschütze »

Bo Burnham ist uebrigens wirklich richtig gut, da hat meieiro absolut recht.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Gute Comedians

Beitrag von Cthalin »

meieiro hat geschrieben: 20. Apr 2022, 23:35 Ich bin großer Bo Burnham Fan. Finde alle 3 seiner Specials absolut fantastisch. Das erste gibts sogar for free bei YouTube. Die anderen beiden sind auf Netflix. Steht für mich momentan ein ganzes Stück über dem Rest.

Dave Chapelle, Bill Burr mochte ich früher auch gerne. Aber da bin ich etwas rausgewachsen. Da habe ich oft das Gefühl da werden kontorverse Themen angegangen, nur um Kontrovers zu sein und anzuecken
Das gilt im Besonderen für Netflix' Degenerates. Was ich richtig furchtbar fand. Zumindest die ersten 3 Folgen der 2.Staffel, dann habe ich abgebrochen

Um mal noch ne Frau ins Spiel zu bringen. Ich fand 'Quarter Life Crisis' von Taylor Tomlinson ziemlich gut. Die hat jetzt auch gerade ein neues Special rausgebracht, dass kenn ich aber noch nicht.
+1 für Bo Burnham. Bin erst durch Netflix auf ihn aufmerksam geworden nachdem ich dieses Jahr wieder anfing mal so Comedy Specials zu schauen als "lustigen Nachrichtenausgleich". Taylor Tomlinson habe ich danach ebenso darüber gefunden und fand es toll. In die Liste passt dann auch noch Iliza Shlesinger, ebenso auf Netflix zu haben. Fand ich ein cooles, toughes Programm. Jimmy Carr gefiel mir auch super, die Art Witze zu erzählen so trocken und kurz hooked mich.
Wie handhabt ihr solche Comedyprogramme von Performern mit (vllt nicht geklärten) Anschuldigungen? Louis CK hat da inzwischen ja wohl einigen Misscredit (hab mich bisher nicht damit beschäftigt, nur von gehört). Und auch gerade die Personen mit sehr grenzwertigem Humor werden direkt gerne mal in frauenfeindliche, homophobe usw Ecken gestellt (Jimmy Carr wurde neulich mal irgendwo genannt). Ich finde es hier dann immer schwer so schnell mit einem Urteil zu sein, wenn es doch deren Aufgabe ist mit Klischees zu spielen und über jeden und alles Witze zu reißen.
Bugschütze
Beiträge: 78
Registriert: 29. Jan 2019, 10:07

Re: Gute Comedians

Beitrag von Bugschütze »

Cthalin hat geschrieben: 21. Apr 2022, 00:08
meieiro hat geschrieben: 20. Apr 2022, 23:35 Ich bin großer Bo Burnham Fan. Finde alle 3 seiner Specials absolut fantastisch. Das erste gibts sogar for free bei YouTube. Die anderen beiden sind auf Netflix. Steht für mich momentan ein ganzes Stück über dem Rest.

Dave Chapelle, Bill Burr mochte ich früher auch gerne. Aber da bin ich etwas rausgewachsen. Da habe ich oft das Gefühl da werden kontorverse Themen angegangen, nur um Kontrovers zu sein und anzuecken
Das gilt im Besonderen für Netflix' Degenerates. Was ich richtig furchtbar fand. Zumindest die ersten 3 Folgen der 2.Staffel, dann habe ich abgebrochen

Um mal noch ne Frau ins Spiel zu bringen. Ich fand 'Quarter Life Crisis' von Taylor Tomlinson ziemlich gut. Die hat jetzt auch gerade ein neues Special rausgebracht, dass kenn ich aber noch nicht.
+1 für Bo Burnham. Bin erst durch Netflix auf ihn aufmerksam geworden nachdem ich dieses Jahr wieder anfing mal so Comedy Specials zu schauen als "lustigen Nachrichtenausgleich". Taylor Tomlinson habe ich danach ebenso darüber gefunden und fand es toll. In die Liste passt dann auch noch Iliza Shlesinger, ebenso auf Netflix zu haben. Fand ich ein cooles, toughes Programm. Jimmy Carr gefiel mir auch super, die Art Witze zu erzählen so trocken und kurz hooked mich.
Wie handhabt ihr solche Comedyprogramme von Performern mit (vllt nicht geklärten) Anschuldigungen? Louis CK hat da inzwischen ja wohl einigen Misscredit (hab mich bisher nicht damit beschäftigt, nur von gehört). Und auch gerade die Personen mit sehr grenzwertigem Humor werden direkt gerne mal in frauenfeindliche, homophobe usw Ecken gestellt (Jimmy Carr wurde neulich mal irgendwo genannt). Ich finde es hier dann immer schwer so schnell mit einem Urteil zu sein, wenn es doch deren Aufgabe ist mit Klischees zu spielen und über jeden und alles Witze zu reißen.
Also wenn es echte Anschuldigungen sind wird's schwierig, finde ich. Comedy hat viel mit Sympathie zu tun und es wuerde mir schwerfallen die noch fuer jemanden zu empfinden der nachgewiesenermassen Dinge getan hat die ich verabscheunswuerdig finde.

Wenn wir allerdings davon sprechen dass Comedians wegen ihrer Programme angegriffen werden dann bin ich zu 100% fuer "free speech". Das Thema ist ja auch haeufig innerhalb der Programme Thema, und es stimmt: es ist immer alles lustig bis es jemanden selbst betrifft. Und wenn man damit nicht umgehen kann muss man sich dem ja nicht aussetzen. Auch vollkommen legitim. Zu sagen "ich finden diesen Humor nicht mehr angemessen und den entsprechenden Comedian kann ich absolut nicht ausstehen" ist in Ordnung. Zu sagen "das darf nicht mehr stattfinden" ist es nicht.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Gute Comedians

Beitrag von Rince81 »

meieiro hat geschrieben: 20. Apr 2022, 23:35 Um mal noch ne Frau ins Spiel zu bringen. Ich fand 'Quarter Life Crisis' von Taylor Tomlinson ziemlich gut. Die hat jetzt auch gerade ein neues Special rausgebracht, dass kenn ich aber noch nicht.
Ihr neues Special ist auch super.

Ich würde noch Trevor Noah in den Raum werfen, beide Netflix Specials sind super und unterscheiden sich vom US-typischen Comedy-Humor und auch Hasan Minhaj: Homecoming King, weil er darin eine Geschichte erzählt. Ich hatte das im originalen Run Off-Broadway gesehen, anderthalb Jahre vor der Netflix Aufzeichnung. :D
https://youtu.be/P3RyCtbwBDA
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Gute Comedians

Beitrag von SebastianStange »

Vinter hat geschrieben: 20. Apr 2022, 23:10
Kennst du die Nummer, in der er beweist, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? :ugly:
Grundgütiger!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2549
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Gute Comedians

Beitrag von philoponus »

Wenn es auch Klassiker sein dürfen: George Carlin!
Antworten