Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen

Beitrag von Crenshaw »

Hiho,

da ich gerade dabei bin von meinem zeitgenössischen Lieblingskünstler ein Bild aufzuhängen (bzw. den passenden Platz zu suchen), wollte ich mal fragen, was bei Euch so alles an der Wand hängt. Egal ob Original, Kunstdruck oder "nur" Poster, für was könnt ihr Euch begeistern?

ach ja, hier noch ein Link zum Künstler
Oskar Staudinger

bzw. zum betreffenden Bild
SpoilerShow
Bääährchen
Bild
Freue mich auf Eure Beiträge
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen

Beitrag von HerrReineke »

Zuhause hängen insbesondere sehr viele Familien- und Urlaubsfotos. Im Heim-Büro und "Zockerzimmer" an der Wand sind aber auch noch ein paar andere Sachen:

Direkt über den Monitoren hängt folgende Karte von Skyrim, die dem Spiel damals beilag:
Skyrim MapShow
Bild
Dann hat meine Frau zwei der Albencover von DJ Okawari "nachgemalt" bzw. als Vorlage für zwei Bilder verwendet:
Die VorlagenShow
Bild
Bild
Dazu dann noch ein weiteres Ölgemälde, dass sie gemalt hat. Und mein liebstes Stück, ein Ölgemälde, was im Prinzip der linken Hälfte von "Rehe im Walde II" von Franz Marc entspricht, also nur das rote Reh zeigt.
Rehe im Walde IIShow
Bild
Gerade von Marc könnte ich mir vorstellen noch ein paar weitere Kopien aufzuhängen :mrgreen:
Quis leget haec?
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen

Beitrag von Voigt »

Ich bin da rechr konservativ und bei mir hängen Gemälde. Meist im Stil der Romantik, also imposante Landschaftsbilder, und falls Figuren, dann nur mit dem Rücken.
Ansonsten habe ich noch aus Ägyptenreise zwei Bilder aur Papyrus, halt auch Massendruck aber sieht schon schick aus zwischen zwei Glasscheiben eingeklemmt.

War nie der Fan von schnöden Postern oder Coverartworks.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen

Beitrag von lipt00n »

Bei mir hängen eigentlich ausschließlich Bilder von eigenen Reisen. Aber nicht so 08/15 Schnappschüsse, eher die, die es "auch wert sind" zu hängen und in die ein bisschen Motivkomposition geflossen ist. Vorrangig ohne Menschen.
Bild
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen

Beitrag von Mauswanderer »

In der Hauptwohnung hängt ein Mix aus Hochzeitsbildern (also nicht "Familie auf Wiese", sondern im Studio aufgenommen mit künstlerischem Anspruch, auf Leinwand gedruckt), Drucke eigener Fotos, selbstgewählte Motive aus dem Netz als Leinwanddruck und ein handgepinseltes Bild von einer Afrikareise. In der Zweitwohnung hängt nur ein bisschen Ikea-Zeugs an den Wänden.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen

Beitrag von Rince81 »

Bei mir im Wohnzimmer hängen drei (bald vier) Drucke von George Townley, ein englischer Grafiker, der bei Reddit seine Bilder mit LA Bezug gepostet hat und ich dadurch aufmerksam wurde. Da ich für diese Stadt eine Vorliebe habe, mit jedem der Motive etwas verbinde und die mich vom Stil ansprechen, waren die zentral bei der Planung meines letzten Umzugs und der Neugestaltung des Wohnzimmers.
https://store.georgetownley.com/product ... t-westwood
https://store.georgetownley.com/product ... ory-sunset
https://store.georgetownley.com/product ... 1768798278

Den vierten Druck habe ich mir vor kurzem mitgebracht und der wartet, das ich Zeit habe mich um einen Rahmen zu kümmern:
https://nineteeneightyeight.com/collect ... 5825832134

In den anderen Räumen sind es Film- und Ausstellungsposter und Kinobanner. :mrgreen:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen

Beitrag von XfrogX »

Bei mir hängt ein Bild das ich selbst gemalt habe in der Therapie an der wand. Ansonsten sind meine Wände leer. Mag die Ruhe. Hab auch keine offenen Schränke wo man Sachen drin ausstellt oder sowas.

Achja ne Pinnwand im Eingang habe ich noch für Termine usw.
finjan
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jan 2022, 08:28

Re: Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen

Beitrag von finjan »

Ich habe kein Bild zu zeigen, aber der Stil ist ähnlich

Bild
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen

Beitrag von Axel »

Werke der Künstlerin Franziska Strodl. Ich liebe ihren Stil einfach! Hier mal eine Auswahl:
SpoilerShow
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen

Beitrag von Desotho »

Ich habe da keinerlei Konzept was Dinge an der Wand angeht.

Ein Metropolis Plakat (das ich echt dringend mal abnehmen und saubermachen müsste). Fand ich damals recht cool und damals gab es ja auch noch kein Online Shopping in der heutigen Form. Gäbe da hübschere Versionen heute.
SpoilerShow
Bild
Wir waren damals auf einem Filmfestival den Film Tuvalu schauen, der uns auch sehr gut gefallen hat. Am Ende bekam jeder Besucher vom Regisseur einen Schnippsel der Filmrolle was ich sehr cool fand.
SpoilerShow
Bild
Und dann noch 2 Bilder die verschiedene Freundinnen für mich gemalt haben:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
Bild
El Psy Kongroo
Antworten