Da manche neue Mitglieder im Forum bereits angedeutet haben, dass manche threads ob ihrer Größe recht überwältigend sind, ist es wahrscheinlich sinnvoll, einen thread anzubieten, in dem sich alte und neue Mitglieder kurz vorstellen können, wenn sie wollen. Wie weit man da ins Private geht, sei jedem selbst überlassen. Ich beschränk mein "Profil" erst Mal auf mein popkulturelles Interesse:
Ich bin Dostoyesque und ich liebe all things The Wire, halte Ice-PickLodge's Pathologic für ein verkanntes Meisterwerk und finde, dass im Fußball die Uhr bei jeder Spielunterbrechung gestoppt werden sollte (und damit die Halbzeiten evtl. auf 40 Minuten gekürzt werden sollten), damit das Spiel viele seiner Probleme, vor allem eben das eklige Zeitspiel und Schauspielern am Ende von Spielen, endlich löst. Sonst les ich gern (mein Lieblingsautor lässt sich wohl aus dem Namen ableiten), spiel seit 20 Jahren Klavier, interessier mich sehr für Sport, vor allem Basketball, bin ausserdem einer derjenigen, der nur die Bücher von G.R.R.Martin gut findet, Game of Thrones nichts abgewinnen kann und nach einer wahnsinnig fanatischen Bergman Phase zur Studienzeit gern überall Bildsprache reinliest, die so gar nicht beabsichtigt war. Insgesamt also ein "pretentious douchebag", if you will.

Desweiteren habe ich Schwierigkeiten, mich kurz zu halten (q.e.d.), werde, Kommata, nie,, verstehen, benutze mit Leidenschaft Fullquotes, wenn sie für mich Sinn ergeben und bin unbeabsichtigt (aber prinzipiell) nicht Axels Meinung.