Hi Leute,
mein Name ist Stefan, ich arbeite seit ein paar Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Philosophie) an der Uni Konstanz und habe mir vor wenigen Monaten endlich meinen Traum erfüllt, einen schönen Beamer ins Wohnzimmer zu hängen um da ordentlich in fremde Welten abtauchen zu können! Und dann hatte ich auch noch das Glück, eine PS5 gleich am Starttag zu ergattern, muahaha...
Die Herren Podcaster sind mir noch dunkel bekannt aus ihren Gamestar-Tagen, und nach etwas über 10 (oder 15?) Jahren, in denen ich kaum Spiele-Journalismus konsumiert hab, war ich ganz begeistert, sie im Gamespodcast wieder zu finden!
Favorites: Metal Gear Solid, Ocarina of Time, The Last of Us 1+2, Diablo 2, Divinity OS 2, Conker‘s Bad Fur Day, Super Mario Galaxy, Final Fantasy 7, God of War (PS4, das beste Spiel seiner Generation...), Hades, beide Ori-Teile.
Besonders begeistert war ich von Andrés und Sebastians Besprechung von The Last of Us Part 2 und von Jochens bemerkenswerten richtigen (

)Einschätzungen zu Final Fantasy 15 (hab ich neulich nachgehört, weil ich noch nie so sehr das Gefühl hatte, dass ein Spiel mich für völlig bescheuert hält und glaubt, mir einfach alles zumuten zu können) und auch zu Final Fantasy 7 Remake (das über weite Strecken ein Game-Design aus der Hölle hat). Wegen Jochen hab ich jetzt mal Final Fantasy 6 aufs iPad geladen...
Aktuell bin ich am Ende von Demon‘s Souls und wage mich als Nächstes an Ghost of Tsushima, weil das hier so arg empfohlen wurde — bin gespannt!