Vorstellungsthread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
velvetears
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jul 2020, 22:50

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von velvetears »

Hallo meine Freunde,

auch ich wollte mich mal vorstellen.

Ich bin der Marco, bin schon 31 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Arbeiten tue ich im Grafikdesign Bereich.
Meine Leidenschaft zu Videospielen lässt sich auf die gute alte SNES Zeit zurückverfolgen. Seitdem spiele und liebe ich Games.

Ich höre die kostenfreie Variante des Podcasts schon sehr lange, habe nun aber mit voller Vorfreude ein Abo abgeschlossen.
Bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung! :D

Ich freue mich auf weitere tolle Podcasts und vielleicht etwas Interaktion mit Euch hier im Forum.

Liebe Grüße
Marco

Tagtraum
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2020, 10:47

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Tagtraum »

Hallöchen

Dann will ich mich euch auch nicht mehr vorenthalten.
Ich bin Micha, 87er Baujahr und komme aus der schönen Oberlausitz.

Die liebe zu Videospielen fing Anfang der 90er mit dem alten Gameboy und dem SNES an. Seit dem bin ich dem Medium mehr oder weniger verfallen wobei mich zur Zeit der Antrieb fehlt mich in neue Spiele zu verlieren.
Ich verdiene meine Brötchen in der Qualitätssicherung bei einem Automobilzulieferer, bin aber gelernte Fachkraft für Lagerlogistik.
Den Sonntagscast höre ich seit ca zwei Jahren und habe mich vor ein paar Monaten dazu entschieden zu supporten und mir die komplette Bandbreite von The Pod zu offenbaren.

Das soll es erstmal gewesen sein!
Grüße, Micha

Benutzeravatar
AwkwardBanana
Beiträge: 93
Registriert: 29. Dez 2020, 14:52

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von AwkwardBanana »

Hallo weltbestes Spieleforum und weltbeste Community.

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mich anzumelden und habe aktuell auch ein bisschen Luft aufgrund der Feiertage.
Wie viele auch bin ich schon längere Zeit begeisterter Zuhörer und seit einigen Jahren auch Backer.

Zum Podcast bin ich vor einigen Jahren gekommen, als ich aus einer Bierlaune heraus geguckt habe ob es sowas wie einen Bierpodcast gibt. Ich war anfangs doch ein wenig verwirrt, da ich aber auch begeisterter Videospieler bin hat das doch ganz gut gepasst.

Weiß nicht ob private Details so sonderlich interessant sind, bin seit dem 22.12. diesen Jahres 31 Jahre alt, habe Informatikkaufmann gelernt und mache derzeit eine SAP Schulung.

Ansonsten interessieren mich halt die üblichen Sachen wie die meisten hier wahrscheinlich auch, Filme, Serien, Anime, Comics und natürlich Podcasts.

Hoffe mal ich kann mich sinnvoll einbringen, bin nicht so forenaffin, nutze höchstens mal Reddit ab- und zu.

Naja das soll aber erstmal auch reichen, so eine Vorstellung hat immer etwas ein wenig unangenehmes, öhm, I'll be back.

Benutzeravatar
C4rp1nus
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jan 2021, 17:58
Wohnort: Ammerland

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von C4rp1nus »

Dann will ich diesen Thread mal nutzen um mich vorzustellen und ein bisschen über mich zu erzählen, da wir Menschen heute ja wenig Zeit haben mache ich das Ganze so kurz wie möglich:

Name:
Carsten

Alter:
43

Geboren:
Braunschweig, aufgewachsen in Lübeck

Da lebe ich:
Ammerland, Niedersachsen

Geduldeter Dosenöffner von drei Katzen

Alleinerziehender Vater eines 14Jahre alten Teenies (kann alles, weiß alles, leicht reizbar, Weltrekordhalter im Langschlafen)

Das mag ich:
Egoshooter wie Doom, Wolfenstein, Titanfall 2 (total unterschätzt), Far Cry (lieb die Serie), Metro, Borderlands

RPG's wie Skyrim, Fallout ( ab 3), Kingdoms of Amalur, Diablo 3, Wasteland

Action-Adventures wie Resident Evil, Tomb Raider, Zelda, Assassins Creed

Spiele wie The Forest, Subnautica, Dead Cells, Unravel

Bücher mit Bezug zu Videospielen, Sci-Fi

Musik, von Louis Armstrong über Eminem nach Kataklysm bis zu den Beatles wird alles gehört was gefällt.

Zeitschriften (Spiegel, Readers Digest, Games Aktuell, GamePro, M!Games)

Kochen

Das gekochte Essen in völlig ungesunden Mengen futtern, anschließend jammern das man nie wieder so viel essen werde.

Das mag ich nicht:

Fußball

Call of Duty, Battlefield. Hab ich viel zu viel gespielt, kann ich heute nicht mehr sehen.

AFD, braunes Gesocks im allgemeinen und besonderen.

Misslungene Gerichte. Wenn Essen misslingt, dann ist das immer sehr frustrierend weil die ganze Arbeit für den Arsch ist.

Krimi Romane. Ist immer irgendwie derselbe Plot, derselbe Aufbau. Finde ich langweilig.

Bier.

Bild "Zeitung"

Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 110
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Seroon »

C4rp1nus hat geschrieben:
2. Jan 2021, 13:14
Das mag ich:
Egoshooter wie Doom, Wolfenstein, Titanfall 2 (total unterschätzt), Far Cry (lieb die Serie), Metro, Borderlands

RPG's wie Skyrim, Fallout ( ab 3), Kingdoms of Amalur, Diablo 3, Wasteland

Action-Adventures wie Resident Evil, Tomb Raider, Zelda, Assassins Creed

Spiele wie The Forest, Subnautica, Dead Cells, Unravel
Herzlich willkommen.

Das ist genau mein Geschmack. :dance:

Benutzeravatar
C4rp1nus
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jan 2021, 17:58
Wohnort: Ammerland

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von C4rp1nus »

Schön wenn man so nett begrüßt wird. Das lässt sich ja gut an. Ick freu mir janz dolle :dance:

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 988
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Wudan »

Willkommen im Forum

ungetuem
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2021, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von ungetuem »

Hi Leute,

mein Name ist Stefan, ich arbeite seit ein paar Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Philosophie) an der Uni Konstanz und habe mir vor wenigen Monaten endlich meinen Traum erfüllt, einen schönen Beamer ins Wohnzimmer zu hängen um da ordentlich in fremde Welten abtauchen zu können! Und dann hatte ich auch noch das Glück, eine PS5 gleich am Starttag zu ergattern, muahaha...

Die Herren Podcaster sind mir noch dunkel bekannt aus ihren Gamestar-Tagen, und nach etwas über 10 (oder 15?) Jahren, in denen ich kaum Spiele-Journalismus konsumiert hab, war ich ganz begeistert, sie im Gamespodcast wieder zu finden!

Favorites: Metal Gear Solid, Ocarina of Time, The Last of Us 1+2, Diablo 2, Divinity OS 2, Conker‘s Bad Fur Day, Super Mario Galaxy, Final Fantasy 7, God of War (PS4, das beste Spiel seiner Generation...), Hades, beide Ori-Teile.

Besonders begeistert war ich von Andrés und Sebastians Besprechung von The Last of Us Part 2 und von Jochens bemerkenswerten richtigen ( :-) )Einschätzungen zu Final Fantasy 15 (hab ich neulich nachgehört, weil ich noch nie so sehr das Gefühl hatte, dass ein Spiel mich für völlig bescheuert hält und glaubt, mir einfach alles zumuten zu können) und auch zu Final Fantasy 7 Remake (das über weite Strecken ein Game-Design aus der Hölle hat). Wegen Jochen hab ich jetzt mal Final Fantasy 6 aufs iPad geladen...

Aktuell bin ich am Ende von Demon‘s Souls und wage mich als Nächstes an Ghost of Tsushima, weil das hier so arg empfohlen wurde — bin gespannt!

Benutzeravatar
Soetti666
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2021, 01:12
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Soetti666 »

Schönen guten Tag in die Runde.
Ich bin ganz frisch zum Forum dazugestoßen und bin ein wenig überwältigt ob der Vielfalt und schieren Menge der möglichen Einstiegspunkte.
Da kommt mir dieser Thread doch sehr gelegen und ich möchte ihn sogleich nutzen.

Ersteinmal Hallo, mein Name ist Robin.
Ich bin (noch) 31 Jahre jung, exam. Altenpfleger, Vater eines wundervollen Jungen, Hobbymusiker (Bassist, Gitarrist) und Hobbypodcaster.

Ich bin seit knapp 3 Jahren Hörer und Backer bei The Pod (seit einigen Monaten im erlauchten Kreis der Capybaras angelangt) und habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mich im besten Spieleforum aller Zeiten anzumelden.

Bei Games bin ich recht offen. Es darf auch mal ein "Walking Simulator" sein. Mein Fokus liegt aber eher auf Rollenspielen, insbesondere Action RPGs, Metroidvanias und Jump&Runs, vornehmlich mit einem schnauzbärtigen Protagonisten.
Was ich nicht mag: Sportspiele, Aufbau- und Wirtschaftssimulationen, kompetetive Multiplayer.

Neben Games vertreibe ich mir die spärliche Freizeit auch gerne mit Serien und Filmen. Und ich habe die zweifelhafte Ehre, mich für die (Un-)Geschicke der Las Vegas Raiders zu interessieren.

Das sollte als Vorstellung auch schon genügen, denke ich.

Ich wünsche euch einen schönen Tag🙂

Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 110
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Seroon »

Herzlich willkommen Soetti666, ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag. :D

Benutzeravatar
Soetti666
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2021, 01:12
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Soetti666 »

Seroon hat geschrieben:
28. Feb 2021, 08:36
Herzlich willkommen Soetti666, ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag. :D
Dankeschön, ich wünsche das Gleiche :dance:

Antworten