Vorstellungsthread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Tagtraum
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2020, 10:47

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Tagtraum »

Hallöchen

Dann will ich mich euch auch nicht mehr vorenthalten.
Ich bin Micha, 87er Baujahr und komme aus der schönen Oberlausitz.

Die liebe zu Videospielen fing Anfang der 90er mit dem alten Gameboy und dem SNES an. Seit dem bin ich dem Medium mehr oder weniger verfallen wobei mich zur Zeit der Antrieb fehlt mich in neue Spiele zu verlieren.
Ich verdiene meine Brötchen in der Qualitätssicherung bei einem Automobilzulieferer, bin aber gelernte Fachkraft für Lagerlogistik.
Den Sonntagscast höre ich seit ca zwei Jahren und habe mich vor ein paar Monaten dazu entschieden zu supporten und mir die komplette Bandbreite von The Pod zu offenbaren.

Das soll es erstmal gewesen sein!
Grüße, Micha
Benutzeravatar
AwkwardBanana
Beiträge: 93
Registriert: 29. Dez 2020, 14:52

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von AwkwardBanana »

Hallo weltbestes Spieleforum und weltbeste Community.

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mich anzumelden und habe aktuell auch ein bisschen Luft aufgrund der Feiertage.
Wie viele auch bin ich schon längere Zeit begeisterter Zuhörer und seit einigen Jahren auch Backer.

Zum Podcast bin ich vor einigen Jahren gekommen, als ich aus einer Bierlaune heraus geguckt habe ob es sowas wie einen Bierpodcast gibt. Ich war anfangs doch ein wenig verwirrt, da ich aber auch begeisterter Videospieler bin hat das doch ganz gut gepasst.

Weiß nicht ob private Details so sonderlich interessant sind, bin seit dem 22.12. diesen Jahres 31 Jahre alt, habe Informatikkaufmann gelernt und mache derzeit eine SAP Schulung.

Ansonsten interessieren mich halt die üblichen Sachen wie die meisten hier wahrscheinlich auch, Filme, Serien, Anime, Comics und natürlich Podcasts.

Hoffe mal ich kann mich sinnvoll einbringen, bin nicht so forenaffin, nutze höchstens mal Reddit ab- und zu.

Naja das soll aber erstmal auch reichen, so eine Vorstellung hat immer etwas ein wenig unangenehmes, öhm, I'll be back.
Benutzeravatar
C4rp1nus
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jan 2021, 17:58
Wohnort: Ammerland

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von C4rp1nus »

Dann will ich diesen Thread mal nutzen um mich vorzustellen und ein bisschen über mich zu erzählen, da wir Menschen heute ja wenig Zeit haben mache ich das Ganze so kurz wie möglich:

Name:
Carsten

Alter:
43

Geboren:
Braunschweig, aufgewachsen in Lübeck

Da lebe ich:
Ammerland, Niedersachsen

Geduldeter Dosenöffner von drei Katzen

Alleinerziehender Vater eines 14Jahre alten Teenies (kann alles, weiß alles, leicht reizbar, Weltrekordhalter im Langschlafen)

Das mag ich:
Egoshooter wie Doom, Wolfenstein, Titanfall 2 (total unterschätzt), Far Cry (lieb die Serie), Metro, Borderlands

RPG's wie Skyrim, Fallout ( ab 3), Kingdoms of Amalur, Diablo 3, Wasteland

Action-Adventures wie Resident Evil, Tomb Raider, Zelda, Assassins Creed

Spiele wie The Forest, Subnautica, Dead Cells, Unravel

Bücher mit Bezug zu Videospielen, Sci-Fi

Musik, von Louis Armstrong über Eminem nach Kataklysm bis zu den Beatles wird alles gehört was gefällt.

Zeitschriften (Spiegel, Readers Digest, Games Aktuell, GamePro, M!Games)

Kochen

Das gekochte Essen in völlig ungesunden Mengen futtern, anschließend jammern das man nie wieder so viel essen werde.

Das mag ich nicht:

Fußball

Call of Duty, Battlefield. Hab ich viel zu viel gespielt, kann ich heute nicht mehr sehen.

AFD, braunes Gesocks im allgemeinen und besonderen.

Misslungene Gerichte. Wenn Essen misslingt, dann ist das immer sehr frustrierend weil die ganze Arbeit für den Arsch ist.

Krimi Romane. Ist immer irgendwie derselbe Plot, derselbe Aufbau. Finde ich langweilig.

Bier.

Bild "Zeitung"
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Seroon »

C4rp1nus hat geschrieben: 2. Jan 2021, 13:14 Das mag ich:
Egoshooter wie Doom, Wolfenstein, Titanfall 2 (total unterschätzt), Far Cry (lieb die Serie), Metro, Borderlands

RPG's wie Skyrim, Fallout ( ab 3), Kingdoms of Amalur, Diablo 3, Wasteland

Action-Adventures wie Resident Evil, Tomb Raider, Zelda, Assassins Creed

Spiele wie The Forest, Subnautica, Dead Cells, Unravel
Herzlich willkommen.

Das ist genau mein Geschmack. :dance:
Benutzeravatar
C4rp1nus
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jan 2021, 17:58
Wohnort: Ammerland

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von C4rp1nus »

Schön wenn man so nett begrüßt wird. Das lässt sich ja gut an. Ick freu mir janz dolle :dance:
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Wudan »

Willkommen im Forum
ungetuem
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jan 2021, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von ungetuem »

Hi Leute,

mein Name ist Stefan, ich arbeite seit ein paar Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Philosophie) an der Uni Konstanz und habe mir vor wenigen Monaten endlich meinen Traum erfüllt, einen schönen Beamer ins Wohnzimmer zu hängen um da ordentlich in fremde Welten abtauchen zu können! Und dann hatte ich auch noch das Glück, eine PS5 gleich am Starttag zu ergattern, muahaha...

Die Herren Podcaster sind mir noch dunkel bekannt aus ihren Gamestar-Tagen, und nach etwas über 10 (oder 15?) Jahren, in denen ich kaum Spiele-Journalismus konsumiert hab, war ich ganz begeistert, sie im Gamespodcast wieder zu finden!

Favorites: Metal Gear Solid, Ocarina of Time, The Last of Us 1+2, Diablo 2, Divinity OS 2, Conker‘s Bad Fur Day, Super Mario Galaxy, Final Fantasy 7, God of War (PS4, das beste Spiel seiner Generation...), Hades, beide Ori-Teile.

Besonders begeistert war ich von Andrés und Sebastians Besprechung von The Last of Us Part 2 und von Jochens bemerkenswerten richtigen ( :-) )Einschätzungen zu Final Fantasy 15 (hab ich neulich nachgehört, weil ich noch nie so sehr das Gefühl hatte, dass ein Spiel mich für völlig bescheuert hält und glaubt, mir einfach alles zumuten zu können) und auch zu Final Fantasy 7 Remake (das über weite Strecken ein Game-Design aus der Hölle hat). Wegen Jochen hab ich jetzt mal Final Fantasy 6 aufs iPad geladen...

Aktuell bin ich am Ende von Demon‘s Souls und wage mich als Nächstes an Ghost of Tsushima, weil das hier so arg empfohlen wurde — bin gespannt!
Benutzeravatar
Soetti666
Beiträge: 5
Registriert: 28. Feb 2021, 01:12
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Soetti666 »

Schönen guten Tag in die Runde.
Ich bin ganz frisch zum Forum dazugestoßen und bin ein wenig überwältigt ob der Vielfalt und schieren Menge der möglichen Einstiegspunkte.
Da kommt mir dieser Thread doch sehr gelegen und ich möchte ihn sogleich nutzen.

Ersteinmal Hallo, mein Name ist Robin.
Ich bin (noch) 31 Jahre jung, exam. Altenpfleger, Vater eines wundervollen Jungen, Hobbymusiker (Bassist, Gitarrist) und Hobbypodcaster.

Ich bin seit knapp 3 Jahren Hörer und Backer bei The Pod (seit einigen Monaten im erlauchten Kreis der Capybaras angelangt) und habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mich im besten Spieleforum aller Zeiten anzumelden.

Bei Games bin ich recht offen. Es darf auch mal ein "Walking Simulator" sein. Mein Fokus liegt aber eher auf Rollenspielen, insbesondere Action RPGs, Metroidvanias und Jump&Runs, vornehmlich mit einem schnauzbärtigen Protagonisten.
Was ich nicht mag: Sportspiele, Aufbau- und Wirtschaftssimulationen, kompetetive Multiplayer.

Neben Games vertreibe ich mir die spärliche Freizeit auch gerne mit Serien und Filmen. Und ich habe die zweifelhafte Ehre, mich für die (Un-)Geschicke der Las Vegas Raiders zu interessieren.

Das sollte als Vorstellung auch schon genügen, denke ich.

Ich wünsche euch einen schönen Tag🙂
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Seroon »

Herzlich willkommen Soetti666, ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag. :D
Benutzeravatar
Soetti666
Beiträge: 5
Registriert: 28. Feb 2021, 01:12
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Soetti666 »

Seroon hat geschrieben: 28. Feb 2021, 08:36 Herzlich willkommen Soetti666, ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag. :D
Dankeschön, ich wünsche das Gleiche :dance:
Benutzeravatar
Luzios
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2021, 14:07

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Luzios »

Guuuten Tag ihr Nubsies.

Ich bin der Luzi und ich hab nen Hang zu Verniedlichungen.(bin deshalb eh in Therapie)
Ich habe den Pod erst vor kurzem für mich entdeckt, ich wusste von seiner Existenz aber tangierte mich lange Zeit absolut gar nicht. Jetzt bin ich mit den DarkSouls Dairies eingestiegen und habe meine große Freude daran. Auch hat sich meine langjährige Ignoranz auch gleich ausgezahlt bei der irren Masse an Folgen die es nun zum anhören gibt.

Zu meiner Person. Ich bin knackige 30 Jahre jung, Fachverkäufer/Promoter von Beruf und in der Freizeit fleißiger Rettungssanitäter.

Spieletechnisch bin ich recht breit aufgestellt. Großteils Action, Shooter aber auch anspruchsvolle RPG und Aufbauspiele. 80% PC 20% Konsole.
Was ich nur nicht kann sind Sportspiele und alles was mit PvP zu tun hat.

Der Rest, tjo. Wird sich eventuell von selbst ergeben.

Also....Hallöchen.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von XfrogX »

Hallo, erstmal wünsche ich dann viel Spaß beim stöbern und Nachhören :)
Benutzeravatar
Ravana
Beiträge: 19
Registriert: 4. Aug 2020, 15:52

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Ravana »

Schönen guten Tag zusammen,

Flo der Name, bin hier schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und höre The Pod jetzt seit gut 2 Jahren als ich mal ein 10-Jahre Klüger bei Stay Forever angehört habe und dann mehr über diesen ominösen empfohlenen Podcast erfahren wollte ;) Aktuell hole ich mit den Archiven die ganzen alten Folgen der Anfangsjahre nach.

Zur Person noch kurz; 35 Jahre alt und als Lehrer tätig (da ist es immer ganz sinnvoll, wenn man sich mit Computer- und Videospielen auskennt :D ) In Sachen Spiele bin ich hauptsächlich auf dem PC und der Nintendo Switch unterwegs und dort wird alles querbeet gespielt, sofern es nicht unbedingt Sportspiele sind ;)

Auf ein angenehmes Miteinander
Benutzeravatar
Herr Weltschaft
Beiträge: 55
Registriert: 19. Apr 2021, 11:13

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Herr Weltschaft »

Werte Podcaster, liebe Mitglieder der Community!

Getreu dem Motto "drum prüfe, wer sich ewig(?) bindet", bin ich jetzt zweieinhalb Jahre um diesen schönen Podcast herumgeschlichen, immer hörend, niemals backend. Schluss damit! Zuletzt setzte deswegen schon ein bisschen schlechtes Gewissen ein, das ich nun mit offizieller Anmeldung und offenem Geldbeutel zum Schweigen bringen möchte. Mit meinem schlechten Gewissen verhält es sich nämlich wie mit Detective Raphaël Ambrosius Costeau und bestimmten geschmacklosen Krawatten.

Ich möchte an dieser Stelle allerdings kein vollständiges Profil schreiben, so etwas passt doch besser in Lebensläufe und Arbeitszeugnisse. Vorlieben und Abneigungen werde ich stattdessen in meinen Beiträgen durchblicken lassen, denn auf so ein altmodisches Internetforum hätte ich gerade tierisch Lust. So jedenfalls lautet meine Absichtserklärung...

Drum vorerst nur ganz knapp, welcher Spielertyp ich bin, woher ich eigentlich komme:
Ich schätze gute Stories in jeder Darreichungsform, sei es nun in Spielen, Romanen, Filmen oder epischen Konzeptalben. Das soll nicht bedeuten, dass ich z.B. Spielmechanik unwichtig finde. Aber eine packende Geschichte lässt mich über viele, sehr viele Mängel hinwegsehen! (Jetzt darf sich der Leser gerne einen winkenden Kingdom-Come-Deliverance-Henry vorstellen.)

Zu „Auf ein Bier“ bin ich übrigens durch Enttäuschung über den herkömmlichen Heft- und Online-Spielejournalismus gekommen. Ich vermisse dort seit geraumer Zeit den konsequent kritischen Blick auf unser aller Lieblingshobby, denn das Fehlen dieses Blicks tut ihm m.E. alles andere als gut!

Liebe Podcaster, ihr habt den Blick - und seid durch eure Arbeit eine echte Bereicherung für mich geworden. Herzlichen Dank! :clap:

Herr Weltschaft
[ ] Hier klicken, um ein Würstchen zu sein
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Heliantha »

Hallo Zusammen,

hier versteckt sich also der Vorstellungsthread, ich ahnte doch, dass es sowas irgendwo geben muss :D. Na, dann will ich auch mal - sehr lange habe ich nur die klassische Sonntagsfolge gehört und das ... ähem ... meist zum Einschlafen. Oder nachts um 3:00 - der ohne Ablenkung perfekten Uhrzeit, um auf wirklich unsinnige Gedanken zu kommen und die Welt in den allerschwärzesten Farben zu sehen.

Mittlerweile habe ich aber die Kombination aus einem "Mittagsspaziergang" mit "Podcast" für mich entdeckt, um der Home Office Welt des Datenmanagements mal eine Weile zu entfliehen, so nett die mit den drei felligen Mitbewohnern (=Katern) auch sein mag...

Spieletechnisch bin ich als klassisches "Nintendo-Kind" aufgewachsen und kann mich auch heute noch nicht Mario, Yoshi und vor allem Link entziehen - so richtig zuhause fühle ich mich mittlerweile allerdings eher in Rollenspiel-Welten. Mein allererstes Rollenspiel war -denke ich - Might and Magic 3 und seitdem hat mich das Genre nicht mehr losgelassen. In anderen Genres kommt es so ein bisschen drauf an, mit einer gut erzählten Story kann man mich allerdings fast immer anlocken...

So viel mal zum Anfang und dann schaue ich mich hier mal weiter um :).

Viele Grüße, Heliantha
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
eXpanda
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jul 2021, 23:30
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von eXpanda »

Hallo zusammen!

Mein Name ist David und ich bin bereits langjähriger Zuhörer des „Auf ein Bier“-Sonntagspodcasts. Aufgrund des Umstandes, dass ich aktuell schon anfange, bereits konsumierte Ausgaben ein zweites Mal anzuhören, habe ich mich nun nicht nur dazu entschieden, mich hier im Forum auch mal anzumelden, nein, ich bin sogar gewillt, demnächst einmal weniger den schwäbischen Geizhals raushängen zu lassen und Backer zu werden!

Bis vor einigen Wochen hatte ich eigentlich kein bestimmtes Podcast-Ritual und ich hatte stets mehr als genug Futter von „Auf ein Bier“, als ich hören könnte, hinkte immer einige Episoden hinter. Meine aktuelle Lebenssituation zwingt mich allerdings gewissermaßen dazu, täglich 160 Kilometer mit dem Auto zurückzulegen (hallo Umwelt!). Da das tägliche Abfahren der immerselben Strecke aber natürlich noch nicht anstrengend genug ist lausche ich dabei nun auch noch dem fröhlichen Gezanke der Herrn Jochen Gebauer, André Peschke, Sebastian Stange und Co. Eine geradezu famose Idee!

Aber Spaß beiseite: Ich bin großer Fan des Podcasts und werde hier im Forum fortan sicherlich das eine ums andere Mal Feedback und Kritik anbringen. Ich schätze den analytischen und stets hinterfragenden Ansatz, mit dem hier an Spiele, die Branche und auch die Fachpresse herangegangen wird wirklich sehr und fühle mich nicht nur immer zuverlässig gut unterhalten, sondern auch gut informiert und dazu angehalten, doch auch mal selbst mehr zu reflektieren.

Insofern auf ein frohes Miteinander und in dieser Form auch einmal ein großes Lob und Dankeschön an die Podcast-Betreiber!

Ach, und falls sich jemand fragt, ich bin 27. Wollte es nicht hinter meinen Namen schreiben. Sah so nach Kindergarten und/oder Bewerbung aus.
Benutzeravatar
Terrorb0t
Beiträge: 13
Registriert: 7. Mai 2019, 19:50

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Terrorb0t »

Hallo in die Runde!

Ich bin zwar schon seit ein paar Jahren Backer, hatte mich damals auch hier angemeldet, es aber dann versanden lassen.

Da ich jetzt hier etwas aktiver werden möchte, stell ich mich mal vor. Ich bin 34, Beamter, komme aus und lebe im beschaulichen Saarland und habe den Großteil meiner Kindheit und Jugend in Frankreich gelebt.

Meine Gamingplattformen sind PC, PS4 und seit neuestem eine Switch. Ich mag JRPGs, klassische und moderne Story FPS, Metroidvania (eher Medroid als vania), ARPGs und einiges mehr, dass ich grad nicht eingeordnet krieg.

Abseits davon, verbring ich viel Zeit mit Lesen (am liebsten Sci Fi), Musikhören (Metal, Rock, French House, Jazz, franz. Chanson), Filme/Serien gucken, ich baue gerne Lego MOCs und zeichne ein bisschen stümperhaft rum.
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 190
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Asifluencer »

Tach!

Eigentlich meide ich ja Foren, aber über dieses hört man nur die Engelschöre singen, daher probier ich es mal wieder aus.

Mein Name ist David, ich lebe zusammen mit meinem Kater Ludwig (heißt: er gewährt mir Zugang zu seinen Räumlichkeiten).

The Pod höre ich nun schon seit einigen Jahren. Bis heute bin ich dankbar darüber, dass sich solche kritischen Stimmen aus dem in weiten Teilen doch sehr einheitlichen Spielejournalismus herausgebildet haben.

Ich selbst zocke am liebsten Rollen- und Rundenstrategiespiele, aber habe in den letzten Jahren festgestellt, dass mein Geschmack sich stark gewandelt hat. Seit Disco Elysium kann ich nämlich keine RPGs mit Textfenstern spielen, wenn der Text nicht wenigstens an der Qualität des Detektivrollenspiels mit Wahnsinsthematik kratzt. Und seit Corona spiele ich wieder Online-Shooter (der letzte, den ich gespielt hatte, war UT, das allererste UT, ja, wirklich). Ansonsten vergrabe ich mich gern mal in Stellaris oder Civilization (5 > 6), oder spiele Xcom im Iron Man und ärgere mich schwarz. Rogue Likes oder Lights mag ich auch, vor allem wegen des Gefühls der Endgültigkeit. Ich mag es, Konsequenzen im Spiel zu haben.

Neben PC-Gaming mag ich auch Pen & Paper. Ich spiele und leite Dungeons & Dragons und 'ne Runde Cthulhu darf's auch mal sein.

Vor Corona habe ich mal eine Zeit lang Poetry Slam gemacht, aber da ich chronisch lungenkrank bin, kann ich mir solche Risiken derzeit nicht leisten.

Mehr fällt mir nicht ein. Oh Nein. Ein Reim. Wie fein.
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Benutzeravatar
cristiano_san
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2021, 22:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von cristiano_san »

Grüsst euch,
bin nun schon seit ca etwas mehr als 2 Jahren Podcasthörer, seit einigen Monat nun auch Backer und jetzt auch endlich mal im Forum angemeldet :D

Dann mal zur kurzen Vorstellung :
Mein Name lautet Christian, bin 35 Jahre alt und zocke eigentlich schon seitdem ich denken kann. Angefangen hat es mit dem ersten Gameboy über NES SNES und n64, danach ging es weiter über die PS1 und PS2 zum PC - wo ich auch hängen geblieben bin.

Leider fehlt mir natürlich durch Beruf und Alltag immer wieder die Zeit zum zocken und so läuft es meist auf eine kleine Casual-Runde League of Legends oder CS:GO hinaus (mag es mitlerweile viel mehr in Gesellschaft zu spielen als Solo)

Ab und wann tauche ich aber auch mal ab in die World of Warcraft oder sonstige Spiele die mein mittlerweile altertümlicher PC noch so schafft.

Sollte ich mal nicht auf der Arbeit Autos reparieren oder am PC spielen findet man mich noch im Dojo beim (Kyokushin)-Karate.

Musikalisch gefällt mir ein relativ breites Sprektrum an Genres, hauptsächlich aber mehr der Rock/Metal Bereich.

Bier mag ich natürlich auch, am aller liebsten Altbier :D

Und das wichtigste natürlich zum Schluss, meine 3 Mitbewohner mit jewels 4 Pfoten, Cooper, Archi (beides Maine-Coon Kater) und die Dame im Hause Filou (Perser-Birma Mix)

Ich freue mich schon auf viele neue Bekanntschaften und interessante Gespräche :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrâkatuluk agh burzum ishi krimpatul
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Mauswanderer »

Moin,

zum Glück gibt es so einen Thread, sonst weiß ich immer gar nicht, wo ich in einem interessanten Forum einsteigen soll.

Ich arbeite mich derzeit chronologisch durch den kostenlosen Feed und höre gerade Runde #155. Auf den Podcast gestoßen bin ich als Stayforever-Backer über das Format "10 Jahre klüger" und kann mir gut vorstellen, in nächster Zeit auch hier als Backer einzusteigen.

Ich bin 35 und tatsächlich verbringe ich meine Freizeit oft mit Podcasthören (seit Ende 2019 ca.) und Daddeln (seit gefühlt schon immer), daher ist das Projekt zumindest prinzipiell ein "natural fit" für mich. Begrenzender Faktor ist hierbei natürlich die Zeit und während ich vor dem Pile of Shame auf Steam längst kapituliert habe, versuche ich meinen leicht ausufernden automatisierten Podcast-Feed doch ab und zu mal wieder leerzuhören (um dann direkt händisch die nächste Runde "Auf ein Bier" reinzuschieben).

Derzeit fehlt mir im privaten Umfeld die Möglichkeit, mich gepflegt über Videospiele zu unterhalten (erstaunlich viele Menschen spielen FIFA, aber damit kann ich wiederum nichts anfangen), daher werde ich mich hier mal umschauen.

Zuletzt durchgespielt habe ich (chronologisch rückwärts) Outer Wilds, Mutant: Year Zero und Kingdoms of Amalur. Die beiden erstgenannten mit überaus großem Genuss, letzteres zumindest größtenteils hinreichend unterhalten.

Also, man liest sich!
Antworten