Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 691
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn » 19. Apr 2019, 19:58

Bevor ich an anderer Stelle eine Verwarnung oder Schlimmeres riskiere, mache ich meinem Unmut lieber so Luft:

Sonny & Cher - I got you Babe

Bei einigen Themen hier im Forum fühle ich mich wie Bill Murray und so langsam nervt es massiv, gefühlt jeden Tag auf's Neue.

Bagetta
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2019, 17:24
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Bagetta » 21. Apr 2019, 17:44

Meistens Ost von einem Film mit Eva Green

https://youtu.be/Jk0EefKGJCQ

Insanity
Beiträge: 92
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity » 22. Apr 2019, 22:14

Ich höre derzeit die Schweden von Dynazty rauf und runter. Die Band hat es mir extrem angetan mit ihrer Mischung aus fetten Riffs, modernen Keyboards, vertracktem, starkem Drumming und richtig geilen Sing Along-Refrains. Neben dem verlinkten „The Human Paradox“ empfehle ich zum Reinhören das von den Keyboards her fast schon rammsteineske „Firesign“ mit seinem sehr tanzbaren Chorus, „The Grey“, welches man fast schon als ABBA-Metal bezeichnen könnte, das fantastische Powermetalstück „Free Man's Anthem“ oder die hübsche Ballade „The smoking gun“. Dynazty sind genial und werden ganz sicher noch mehr von sich reden machen.

https://youtu.be/B_8y-lmm08E
Chuck Norris kann eine Schwingtür zuschlagen!

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 1843
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 24. Apr 2019, 13:33


Benutzeravatar
Borkfinger
Beiträge: 5
Registriert: 24. Apr 2018, 13:09
Wohnort: Bayern

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Borkfinger » 24. Apr 2019, 14:08

Insanity hat geschrieben:
22. Apr 2019, 22:14
Ich höre derzeit die Schweden von Dynazty rauf und runter.
Huch gleich mal in das Video gehört und muss sagen wow gefällt mir richtig gut. :D Mal schauen und die Band weiterverfolgen vielleicht hol ich mir mal ein Album. Gefällt mir richtig gut und ich höre nicht mehr viel Powermetal. :D


Bei mir läuft momentan mehr Metalcore und muss dort vor allem die Jungs von Ice Nine Kills erwähnen. Meine Güte sind die Klasse. Das Album Every Trick in the Book mit dem Konzept wo sie Horrorbücher und andere Romane in Lieder verpacken ist wunderbar. Allen voran der beste Song in dem Album: Communion of the Cursed. Dazu noch Me, Myself & Hyde (Song zu Jackyll and Hyde) und Hell in the Hallways (Carrie von Stephen King). Echt ein gelungenes Album.
Ein ticken besser hämmert dann noch The Silver Scream, das neueste Album, rein. Wo von vorne bis hinten gute Songs dabei sind allen voran Stabbing in the Dark (Halloween). The Silver Scream ist ein Album mit 13 Songs zu 13 Horrorfilmen oder Franchises. Freitag der 13. Nightmare on Elmstreet, SAW usw.

https://youtu.be/enAcAXAXdfg

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 691
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn » 29. Apr 2019, 08:54

Bear McCreary (feat. Serj Tankian) - Godzilla (Blue Öyster Cult Cover)

Man, ist das großartig! :D

Jetzt hat es ein Song geschafft, dass ich auf den neuen Film richtig scharf bin...

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 1843
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 30. Apr 2019, 18:41

Bad Religion - The Paranoid Style

Jepp, Bad Religion halt. Und zwar genau so, wie sie klingen müssen. :dance:

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 691
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn » 30. Apr 2019, 20:46

Heretic hat geschrieben:
30. Apr 2019, 18:41
Bad Religion - The Paranoid Style

Jepp, Bad Religion halt. Und zwar genau so, wie sie klingen müssen. :dance:
Wenn alles glatt läuft (Wetter...) sehe ich die am Freitag in Köln beim Punk in Drublic mit NOFX, Lagwagon und Anti-Flag. :)

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 1843
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 1. Mai 2019, 13:09

Feamorn hat geschrieben:
30. Apr 2019, 20:46
Wenn alles glatt läuft (Wetter...) sehe ich die am Freitag in Köln beim Punk in Drublic mit NOFX, Lagwagon und Anti-Flag. :)
Viel Spaß! Da kriegste ja die Vollbedienung. :mrgreen:

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 2470
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Desotho » 7. Mai 2019, 19:29

AUTOMATICA - Robots Vs. Music - Nigel Stanford

Höre ja selten elektronische Musik, aber das hat was und das Video ist auch cool.
El Psy Kongroo

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 691
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn » 9. Mai 2019, 21:43

Amon Amarth - Fafner's Gold

Ein neues Amon Amarth Album hat immer ein wenig etwas von Nach-Hause-Kommen... Im Guten wie im Schlechten, man weiß ziemlich genau, was kommt, aber gleichzeitig fühle ich mich irgendwie immer wohl.

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 1843
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 9. Mai 2019, 21:58


Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 848
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Schlagerfreund » 11. Mai 2019, 20:32

Am Freitag hat eine meiner Lieblingsbands ein neues Album veröffentlicht. Defeater bringen ihr fünftes Album raus und das trägt den den nicht unbedingt sehr einfallsreichen Titel: Defeater. Nach 4 Jahren Pause gab es auch einen nicht unwichtigen Wechsel an der Gitratte und Produktion. Man hört es zwar klar raus, aber die Band bleibt sich in jedem Fall treu.

Defeater machen recht düsteren Punk/Hardcore und haben bis zu diesem Album eine überaus deprimierende Geschichte einer sehr kaputten Familie erzählt. Dieses Album ist reiht sich nicht in diese Erzählung ein, aber es gibt durchaus Berührungspunkte zum Narrativ. Ansonsten gibt es auch Verweise auf J.D. Salingers "Glass Family".

Musikalisch natürlich keine "gute Laune" Musik, aber muss es ja auch nicht sein.

Hörprobe:
Atheists in Foxholes.
PS: Weiß nicht wieso, aber das mixing bei den Videos (offizielle) auf Youtube ist nicht so gut und die Album Version des Mixing ist wesentlich besser.

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 1843
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 11. Mai 2019, 21:08

Nach den ganzen Black Metal-Filmen hatte ich mal wieder Bock auf einen Klassiker:

Darkthrone - Kathaarian Life Code

Fenriz prügelt echt den geilsten Schweinsgalopp ever aus seinem Drumkit. :mrgreen:

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 867
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel » 12. Mai 2019, 01:32

Heretic hat geschrieben:
11. Mai 2019, 21:08
Nach den ganzen Black Metal-Filmen hatte ich mal wieder Bock auf einen Klassiker:

Darkthrone - Kathaarian Life Code

Fenriz prügelt echt den geilsten Schweinsgalopp ever aus seinem Drumkit. :mrgreen:
Neben "In the Shadow of the Horns" ohne Zögern der geilste Darkthrone Song. Purer Wahn, so geil.
Das ganze Album war für mich immer der perfektionierte Black Metal, zumindest wenn es um "klassischen" zweite Welle BM geht. "Under a Funeral Moon" und viele andere BM Alben aus der Zeit hatten mir beim Klang einfach zu wenig Bumms (obwohl ich glaube zu verstehen, was man an dem sehr flachen sound geil finden kann).
Läuft bei mir auch wieder viel.

Wo wir dabei sind: Was hälst du denn von fernost einflüssen wie zb bei Cult of Fire? Das läuft gerade auch wieder :D
https://www.youtube.com/watch?v=ynRD5fOncFg
Anspieltipps: Song 2,4 und 5. Geiles Ding.

Metalveteran
Beiträge: 47
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran » 12. Mai 2019, 02:27

Sacroscum - Worthless Flesh

Einfach nur geiler Lärm, irgendwo zwischen Crustcore, Celtic Frost und n hauch Black Metal. Lecker :D

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 1843
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 12. Mai 2019, 12:57

Alienloeffel hat geschrieben:
12. Mai 2019, 01:32
Wo wir dabei sind: Was hälst du denn von fernost einflüssen wie zb bei Cult of Fire? Das läuft gerade auch wieder :D
https://www.youtube.com/watch?v=ynRD5fOncFg
Anspieltipps: Song 2,4 und 5. Geiles Ding.
Gefällt! Ich bin eh der Meinung, dass ein wenig Musikalität auch im Black Metal nicht schaden kann. Das ganz stumpfe Geprügel hab' ich noch nie gebraucht. Obwohl das für ein, zwei Songs auch mal Spaß machen kann. :mrgreen:

Hier noch ein Klassiker aus Tschechien:

Master's Hammer - Mezi kopci cesta je klikatá...

Der "Gesang" ist so schön speziell. :mrgreen:

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 691
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn » 13. Mai 2019, 07:23

Totenmond - Reich in Rost

Montag-morgen Musik.

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 691
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn » 14. Mai 2019, 11:30



Antworten