Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 132
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Sakesleg » 23. Mai 2019, 11:20

Was für eine langweilige Metal Monokultur in diesem Thread :D

Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Schlagerfreund » 23. Mai 2019, 11:57

Sakesleg hat geschrieben:
23. Mai 2019, 11:20
Was für eine langweilige Metal Monokultur in diesem Thread :D
Na dann will ich ja auch nicht außen vor stehen!

Cult of Luna haben nen neuen Song veröffentlicht. Gefällt mir wieder sehr gut.
Cult of Luna - The Silent Man

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 759
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel » 23. Mai 2019, 12:58

Sakesleg hat geschrieben:
23. Mai 2019, 11:20
Was für eine langweilige Metal Monokultur in diesem Thread :D
Dann gibts gleich etwas mehr:
Mantar - Praise the Plague
Unfassbar fettes Refrain Riff. Dazu kommt ja noch, dass das nur zwei Typen sind und der Gitarrist/Sänger seine Gitarre durch eine eigens gebaute Konstruktion aus Gitarren und Bass Amp jagt und dadurch klingt als wären das mindestens drei Leute mehr. Saugeil.

Falls das doch zu dolle ist, gibts auch noch einen supergeilen Beat von Pusha T

Benutzeravatar
HerrReineke
Beiträge: 644
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke » 23. Mai 2019, 22:01

Sakesleg hat geschrieben:
23. Mai 2019, 11:20
Was für eine langweilige Metal Monokultur in diesem Thread :D
Na, dann gibt's von mir halt ein wenig Drum'n'Bass - mit Metaleinflüssen :ugly:

Aber vielleicht hast du ja mehr Bock auf geilen Rap ;)
Quis leget haec?

Benutzeravatar
HerrReineke
Beiträge: 644
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke » 24. Mai 2019, 10:23

HYPE HYPE HYPE: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 Main Theme :dance:
und zum Vergleich hier nochmal das Main Theme des ersten Teils. Nah genug dran um sofort dran zu erinnern und gerade weit genug weg und neu genug um sich ein wenig anders anzufühlen :mrgreen:
Quis leget haec?

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 24. Mai 2019, 11:31

HerrReineke hat geschrieben:
24. Mai 2019, 10:23
HYPE HYPE HYPE: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 Main Theme :dance:
und zum Vergleich hier nochmal das Main Theme des ersten Teils. Nah genug dran um sofort dran zu erinnern und gerade weit genug weg und neu genug um sich ein wenig anders anzufühlen :mrgreen:
Und auch wieder sehr nah dran an dieser Nummer hier: Klick :mrgreen:

Benutzeravatar
HerrReineke
Beiträge: 644
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke » 24. Mai 2019, 12:10

Heretic hat geschrieben:
24. Mai 2019, 11:31
Und auch wieder sehr nah dran an dieser Nummer hier: Klick :mrgreen:
Aaach - nur ganz leicht :ugly:

Ich höre inzwischen den Abendlandboogie
Quis leget haec?

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 658
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn » 24. Mai 2019, 13:45

Mittlerweile höre ich echt oft Perturbator...
Der Mann kommt zwar selbst aus dem Black Metal, aber das ist nun wirklich kein Metal mehr (außer von der Attitüde her vielleicht manchmal). ;)

Perturbator - I Am The Night

Alleine der Opener mit dem Intro-Sample ist schon dermaßen schön "Cyberpunk"... *love*
Mad Max: Fury Road ist einer der besten und besterzählten Filme der Dekade!!!11einself

Steam
Musiksammler.de
Last.fm
Letterboxd

Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 266
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Fu!Bär » 28. Mai 2019, 08:40

Feamorn hat geschrieben:
24. Mai 2019, 13:45
Mittlerweile höre ich echt oft Perturbator...
Der Mann kommt zwar selbst aus dem Black Metal, aber das ist nun wirklich kein Metal mehr (außer von der Attitüde her vielleicht manchmal). ;)
Perturbator - I Am The Night
Guter Stoff! :dance:
50min30sec ist quasi die Technikdemo für Stereo Sound! :mrgreen:
https://youtu.be/-O3cZ3M4hAo?t=3031

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 28. Mai 2019, 17:51



Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ron_Swanson » 30. Mai 2019, 07:34

"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."

Metalveteran
Beiträge: 42
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran » 2. Jun 2019, 01:30


Benutzeravatar
Borkfinger
Beiträge: 5
Registriert: 24. Apr 2018, 13:09
Wohnort: Bayern

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Borkfinger » 2. Jun 2019, 14:30

Crystal Lake - Devilcry

Meine erste japanische Metal Band und dann machen die auch noch so super Musik! :D :clap:

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 486
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland » 2. Jun 2019, 15:07

Bohren & der Club of Gore - Mitleid Lady

Bin sonst eigentlich nicht so Jazz-affin, aber Bohren & der Club of Gore geht eigentlich immer, ganz besonders an schläfrigen Sonntagnachmittagen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)

Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 874
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von IpsilonZ » 2. Jun 2019, 17:37

schneeland hat geschrieben:
2. Jun 2019, 15:07
Bohren & der Club of Gore - Mitleid Lady

Bin sonst eigentlich nicht so Jazz-affin, aber Bohren & der Club of Gore geht eigentlich immer, ganz besonders an schläfrigen Sonntagnachmittagen.
Oh ja!
Und kann ich auch live absolut empfehlen. Ein sehr einzigartiges Erlebnis, in jeder Hinsicht.

Leprous - The Price

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 2. Jun 2019, 21:25

Anna von Hauswolff - Evocation

Wieso nur fällt mir bei diesem Video immer "The Blair Witch Project" ein? :mrgreen:


Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 205
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch » 8. Jun 2019, 22:44

Sabaton - Ghost Division, nachdem ich das gerade im Rock am Ring Livestream gesehen habe.

Den Cringe-Faktor von Power Metal kann ich auch da nicht ganz ausblenden (ich hatte der Band eh schon öfter mal eine Chance gegeben), aber die Melodie ist halt echt ziemlich eingängig. Mal schauen, wie ich morgen drüber denke, aber gerade mag ich's echt gern. Vielleicht hat es da auch erst die Live-Version gebraucht, damit ich das mehr wertschätzen kann.

Dennoch mag ich die Thematik überhaupt nicht, über die sie singen.

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 8. Jun 2019, 22:59

Gamma Ray - Heading For Tomorrow

Meine Fresse, das Ding ist inzwischen auch schon fast dreißig Jahre alt. Und immernoch der Hammer! :clap:

Antworten