Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Schlagerfreund »

Sakesleg hat geschrieben: 23. Mai 2019, 11:20 Was für eine langweilige Metal Monokultur in diesem Thread :D
Na dann will ich ja auch nicht außen vor stehen!

Cult of Luna haben nen neuen Song veröffentlicht. Gefällt mir wieder sehr gut.
Cult of Luna - The Silent Man
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Sakesleg hat geschrieben: 23. Mai 2019, 11:20 Was für eine langweilige Metal Monokultur in diesem Thread :D
Dann gibts gleich etwas mehr:
Mantar - Praise the Plague
Unfassbar fettes Refrain Riff. Dazu kommt ja noch, dass das nur zwei Typen sind und der Gitarrist/Sänger seine Gitarre durch eine eigens gebaute Konstruktion aus Gitarren und Bass Amp jagt und dadurch klingt als wären das mindestens drei Leute mehr. Saugeil.

Falls das doch zu dolle ist, gibts auch noch einen supergeilen Beat von Pusha T
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Sakesleg hat geschrieben: 23. Mai 2019, 11:20 Was für eine langweilige Metal Monokultur in diesem Thread :D
Na, dann gibt's von mir halt ein wenig Drum'n'Bass - mit Metaleinflüssen :ugly:

Aber vielleicht hast du ja mehr Bock auf geilen Rap ;)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

HYPE HYPE HYPE: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 Main Theme :dance:
und zum Vergleich hier nochmal das Main Theme des ersten Teils. Nah genug dran um sofort dran zu erinnern und gerade weit genug weg und neu genug um sich ein wenig anders anzufühlen :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

HerrReineke hat geschrieben: 24. Mai 2019, 10:23 HYPE HYPE HYPE: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 Main Theme :dance:
und zum Vergleich hier nochmal das Main Theme des ersten Teils. Nah genug dran um sofort dran zu erinnern und gerade weit genug weg und neu genug um sich ein wenig anders anzufühlen :mrgreen:
Und auch wieder sehr nah dran an dieser Nummer hier: Klick :mrgreen:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Heretic hat geschrieben: 24. Mai 2019, 11:31 Und auch wieder sehr nah dran an dieser Nummer hier: Klick :mrgreen:
Aaach - nur ganz leicht :ugly:

Ich höre inzwischen den Abendlandboogie
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Mittlerweile höre ich echt oft Perturbator...
Der Mann kommt zwar selbst aus dem Black Metal, aber das ist nun wirklich kein Metal mehr (außer von der Attitüde her vielleicht manchmal). ;)

Perturbator - I Am The Night

Alleine der Opener mit dem Intro-Sample ist schon dermaßen schön "Cyberpunk"... *love*
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Fu!Bär »

Feamorn hat geschrieben: 24. Mai 2019, 13:45 Mittlerweile höre ich echt oft Perturbator...
Der Mann kommt zwar selbst aus dem Black Metal, aber das ist nun wirklich kein Metal mehr (außer von der Attitüde her vielleicht manchmal). ;)
Perturbator - I Am The Night
Guter Stoff! :dance:
50min30sec ist quasi die Technikdemo für Stereo Sound! :mrgreen:
https://youtu.be/-O3cZ3M4hAo?t=3031
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ron_Swanson »

"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

Benutzeravatar
Borkfinger
Beiträge: 8
Registriert: 24. Apr 2018, 13:09
Wohnort: Bayern

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Borkfinger »

Crystal Lake - Devilcry

Meine erste japanische Metal Band und dann machen die auch noch so super Musik! :D :clap:
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Bohren & der Club of Gore - Mitleid Lady

Bin sonst eigentlich nicht so Jazz-affin, aber Bohren & der Club of Gore geht eigentlich immer, ganz besonders an schläfrigen Sonntagnachmittagen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von IpsilonZ »

schneeland hat geschrieben: 2. Jun 2019, 15:07 Bohren & der Club of Gore - Mitleid Lady

Bin sonst eigentlich nicht so Jazz-affin, aber Bohren & der Club of Gore geht eigentlich immer, ganz besonders an schläfrigen Sonntagnachmittagen.
Oh ja!
Und kann ich auch live absolut empfehlen. Ein sehr einzigartiges Erlebnis, in jeder Hinsicht.

Leprous - The Price
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Anna von Hauswolff - Evocation

Wieso nur fällt mir bei diesem Video immer "The Blair Witch Project" ein? :mrgreen:
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Sabaton - Ghost Division, nachdem ich das gerade im Rock am Ring Livestream gesehen habe.

Den Cringe-Faktor von Power Metal kann ich auch da nicht ganz ausblenden (ich hatte der Band eh schon öfter mal eine Chance gegeben), aber die Melodie ist halt echt ziemlich eingängig. Mal schauen, wie ich morgen drüber denke, aber gerade mag ich's echt gern. Vielleicht hat es da auch erst die Live-Version gebraucht, damit ich das mehr wertschätzen kann.

Dennoch mag ich die Thematik überhaupt nicht, über die sie singen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Gamma Ray - Heading For Tomorrow

Meine Fresse, das Ding ist inzwischen auch schon fast dreißig Jahre alt. Und immernoch der Hammer! :clap:
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

tsch hat geschrieben: 8. Jun 2019, 22:44 Sabaton - Ghost Division, nachdem ich das gerade im Rock am Ring Livestream gesehen habe.

Den Cringe-Faktor von Power Metal kann ich auch da nicht ganz ausblenden (ich hatte der Band eh schon öfter mal eine Chance gegeben), aber die Melodie ist halt echt ziemlich eingängig. Mal schauen, wie ich morgen drüber denke, aber gerade mag ich's echt gern. Vielleicht hat es da auch erst die Live-Version gebraucht, damit ich das mehr wertschätzen kann.

Dennoch mag ich die Thematik überhaupt nicht, über die sie singen.
Sabaton sind live eh saugeil. „Ghost Division“ ist ein perfekter Opener. Wenn du mal noch andere Stücke der Gruppe hören möchtest, empfehle ich dir „30:1“, „Primo Victoria“ (gerade live) und „Metal Crüe“, ein Spaß-Song.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Antworten