Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Schlagerfreund »

Kategorie guilty pleasure:

Blood Command - Gang Signs
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel »

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Siel hat geschrieben: 20. Jul 2019, 21:59 Schreiendes Kind im Hausflur was nicht ins Bett will XD 20.7.19 22 Uhr XD
:D

Stille - mein Kind schläft, sonst ist keiner da.
...
Langsam höre ich Geräusche von draußen. Autos und Flugzeuge.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Run DMC feat. Aerosmith - Walk this way
Habe bei einem Quizspiel die Tage nicht mehr gewusst, dass Run DMC das Cover gemacht haben - und damit diese Bildungslücke dauerhaft geschlossen bleibt muss ich es mir wohl nochmal anhören :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Neben dem neuen Song von Tool, der mir jedes Mal besser gefällt, finde ich gerade echt gefallen an Cult of Luna. Speziell diese Live-Version ist echt cool. Auch wieder so eine Band, die ich eigentlich schon ewig in meiner Bibliothek hab, aber es erst den richtigen Moment brauchte und die Geduld, mich damit ein wenig mehr auseinanderzusetzen, bis sie mich so richtig gekriegt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=WBi3S4dyMTc
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Disillusion - The Great Unknown

Nicht nur Tool schaffen es, zwischen zwei Alben dreizehn Jahre verstreichen zu lassen...

Edit:
Und gleich noch ein Brett hinterher. So muss das sein! :mrgreen:

Disillusion - Wintertide
Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ron_Swanson »

Seit der Tool Single höre ich wieder einiges von denen und bin im Moment bei The Thirteenth Step von A Perfect Circle. Das Album begleitet mich seit Jahren und gehört definitiv zu meinen Favoriten.
"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Schlagerfreund »

Neues Strung Out Album - Songs of Armor and Devotion

Neuer Drummer, aber kein wirklich Neuer Sound (gut so). Technisch wieder sehr gut und hat auch echte Knaller Songs dabei. Als Album aber vielleicht etwas zu lang und einige Lieder wirken etwas überflüssig. Dazu wirkt es weniger kohäsiv als vergangene Alben. Auch was den Gesang angeht wirkt es im Vergleich irgendwie konservativer. Aber ich kritisiere hier auf einem recht hohem Niveau.

Anspiel-Tip: Demons
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Ayreon - And The Druids Turned To Stone (live)

Hach ja, der Herr Wilson singt heute noch genauso gut wie früher.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 16. Aug 2019, 16:20 Ayreon - And The Druids Turned To Stone (live)

Hach ja, der Herr Wilson singt heute noch genauso gut wie früher.
Jepp!

Kann ich aus erster Hand bestätigen! :mrgreen:
Und Mitte September hoffentlich erneut... 8-)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 16. Aug 2019, 16:23 Jepp!

Kann ich aus erster Hand bestätigen! :mrgreen:
Und Mitte September hoffentlich erneut... 8-)
Sehr schön. Solo, Ayreon live oder isser mal wieder bei Threshold eingestiegen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 16. Aug 2019, 16:28
Feamorn hat geschrieben: 16. Aug 2019, 16:23 Jepp!

Kann ich aus erster Hand bestätigen! :mrgreen:
Und Mitte September hoffentlich erneut... 8-)
Sehr schön. Solo, Ayreon live oder isser mal wieder bei Threshold eingestiegen? :mrgreen:
Habe ihn einmal Solo in Venlo in nem Pub gesehen, dann war ich bei Ayreon Universe damals und jetzt im September geht es halt zur Ayreon Electric Castle Show. :)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Da ich seit dem Aufstehen heute einen Ohrwurm davon habe muss es jetzt auch mal außerhalb meines Kopfes laufen: Gobi Todic :dance:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Knorkator - Rette sich wer kann

Da hamse textlich mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Schön auch, Luise Koschinsky mal wieder zu sehen. :D
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Heretic hat geschrieben: 18. Aug 2019, 19:01 Knorkator - Rette sich wer kann

Da hamse textlich mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Schön auch, Luise Koschinsky mal wieder zu sehen. :D
Eindeutig ein guter Knorkator-Song :dance:

Einen eher alltagspraktischen Ratschlag bietet dafür folgender Song:
Versengold - Thekenmädchen
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Dr.Soltberg
Beiträge: 47
Registriert: 28. Jul 2017, 20:45

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Dr.Soltberg »

Aktuell mit großer Leidenschaft Deafheavens "Sunbather" und "Ordinary Corrupt Human Love".
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Der Kerl der das "Zelda & Chill" Album gemacht hat, hat nun ein Pokemon Album veröffentlich. Es ist überraschend vieles aus späteren Generationen dabei und ich erkenne nicht alles. An sich aber auch sehr geil. Insbesondere "Sacred Beasts" ist super! Zelda & Chill hätte ich ja gerne auf LP gekauft, aber der Versand ist fast so teuer wie die Platte selbst und 40 Euro sind da echt eine Hausnummer...

https://www.youtube.com/watch?v=2DVpys50LVE
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

HerrReineke hat geschrieben: 18. Aug 2019, 19:15
Heretic hat geschrieben: 18. Aug 2019, 19:01 Knorkator - Rette sich wer kann

Da hamse textlich mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Schön auch, Luise Koschinsky mal wieder zu sehen. :D
Eindeutig ein guter Knorkator-Song :dance:

Einen eher alltagspraktischen Ratschlag bietet dafür folgender Song:
Versengold - Thekenmädchen
Schöner Song! Ich kannte Versengold bislang nur vom Namen her, hatte mich aber nie ausführlicher mit ihnen beschäftigt. Das sollte ich vllt. mal ändern. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Insanity hat geschrieben: 21. Aug 2019, 14:55 Schöner Song! Ich kannte Versengold bislang nur vom Namen her, hatte mich aber nie ausführlicher mit ihnen beschäftigt. Das sollte ich vllt. mal ändern. :)
Kann ich nur empfehlen. Finde über alle Alben hinweg, von alt bis neu, immer wieder geile Songs. Und falls man jemals eine Chance hat die Jungs live (am besten als Akustik-Set) zu sehen, kann ich auch das nur empfehlen.

Apropos live: Schubsetanz!
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Wenn wir schonmal bei mittelalterlich angehauchten Abgehsongs sind:

Subway to Sally - Veitstanz

The Merlons of Nehemiah - Rausch

:dance: :violin:
Antworten