Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Braincrack »

Zur Zeit Atreyu - In Our wake (Album) und sonst Lacuna Coil. Subway to Sally ist auch imme gut :dance:

https://youtu.be/ss_JgjdxX40
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Schlagerfreund »

Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SebastianStange »

The Three Degrees - Collage

70er-Jahre Piladelphia Funk/Disco/Vocals. Mein aktueller Ohrwurm und eine ganz famose Sommermusik.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Klarer Fall von "im Post-Rock sind die Songtitel gerne mal so lang wie die Tracks": Red Room Cinema - ... at long last the sun has set, and the Earth drifts into a much needed slumber :ugly:
Quis leget haec?
mitsumichi
Beiträge: 15
Registriert: 20. Mär 2019, 21:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von mitsumichi »

Roky Erickson: https://www.youtube.com/watch?v=uc0o-isAf5o

Ehrlicherweise bin ich da ein ziemlicher Spätzünder und habe Roky bewusst leider erst nach seinem Tod entdeckt, abgesehen von einzelne Songs, die ich irgendwie kannte aber nicht so richtig zuordnen konnte ("you're gonna miss me", "if you have ghosts"). Seit ein paar Wochen läuft die oben verlinkte Platte "The Evil One" aber in Dauerschleife, erst über die Streamingdienste und dann auch über den Plattenteller. Und ohne Mist: das ist eine der besten Rock-Platten, die ich jemals gehört habe. Aber auch sein Spätwerk, was er zusammen mit Okkervil River aufgenommen hat, ist sehr hörenswert.
Wenn jemand einen Tipp hat, wo sich die Roky-Doku gut und günstig finden lässt, wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
toxic_garden

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von toxic_garden »

es ist erstaunlich, wie viel Liebe und Arbeit in den Soundtracks von Spielen manchmal steckt. Und das nicht nur bei AAA-Titeln. Ich höre nebenbei während ich arbeite gerade die OST von Ori and the blind forest und Horizon: Zero Dawn im Wechsel. Für mich die absolut perfekte Beschallung zum konzentrierten arbeiten!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Schlagerfreund »

Ori and the Blind Forest hat schon nen guten Soundtrack. Auch wenn der für mich noch ein gutes Stück hinter Soundtracks wie von Hollow Knight steht.

Pervers gute Variation des bereits bekannten Themes.
Hollow Knight (Gods and Nightmares) - Daughter of Hallownest.

Hier fand ich erstmal nur den Namen lustig.
Tropical Fuck Storm - Paradise
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Ghost - Year Zero
Schade, dass der einzige bekannte Tour-Termin in Deutschland dieses Jahr gerade in München stattfinden muss :doh: Da wäre Luxemburg noch näher, und das ist schon ne gute Ecke...
Quis leget haec?
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

HerrReineke hat geschrieben: 28. Aug 2019, 17:27 Ghost - Year Zero
Schade, dass der einzige bekannte Tour-Termin in Deutschland dieses Jahr gerade in München stattfinden muss :doh: Da wäre Luxemburg noch näher, und das ist schon ne gute Ecke...
Haha, mal jemand, der nicht „Square Hammer“ von Ghost verlinkt. :lol:

Danke übrigens nochmal für „Thekenmädchen“ von Versengold. Ich habe es am Wochenende auf der Player's Party eines Volleyballturniers in Darmstadt etabliert - es lief ungelogen bestimmt 20mal an dem Abend und alle gingen steil. Am nächsten Tag posteten zig Leute in einer WhatsApp-Gruppe, wie sie das Lied pfiffen und so weiter. Der volle Hit, ehrlich! :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Insanity hat geschrieben: 29. Aug 2019, 22:26 Haha, mal jemand, der nicht „Square Hammer“ von Ghost verlinkt. :lol:
Ich habe extra nachgeguckt: ich habe es hier tatsächlich noch nie verlinkt :o Aber jetzt :ugly:
Insanity hat geschrieben: 29. Aug 2019, 22:26 Danke übrigens nochmal für „Thekenmädchen“ von Versengold. Ich habe es am Wochenende auf der Player's Party eines Volleyballturniers in Darmstadt etabliert - es lief ungelogen bestimmt 20mal an dem Abend und alle gingen steil. Am nächsten Tag posteten zig Leute in einer WhatsApp-Gruppe, wie sie das Lied pfiffen und so weiter. Der volle Hit, ehrlich! :)
Aber gerne doch; freut mich sehr zu hören, dass ich damit (indirekt) gleich so viele neue Fans gewinnen konnte :mrgreen:

Weiter gehts mit Sauf- und Tanzmusik: Alestorm - Drink :dance:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Tool - Chocolate Chip Trip

Joah... das ist mal was anderes. :mrgreen:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Heretic hat geschrieben: 30. Aug 2019, 20:37 Tool - Chocolate Chip Trip

Joah... das ist mal was anderes. :mrgreen:
tja... ich glaube, das muss ich öfter hören, um es vielleicht dann irgendwann wirklich genießen zu können :D

solange gibts "seichte" Unterhaltung: Götz Widmnn - Zwei Komma Acht Kilometer Bier
Ein Lied, dass mich gleichzeitig zu mathematischen Höchstleistungen auflaufen lässt und ziemlich deprimiert zurücklässt... :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Ich glaube, die größte Errungenschaft vom neuen Tool Album ist, dass es nach einer Bandgeschichte von fast 30 Jahren immer noch interessant und neu klingt - bis auf einige typische Merkmale von denen. Meistens ist es ja eher so, dass Bands nach 2-3 Alben gefühlt die Ideen ausgegangen sind, sie sich eine neue Zielgruppe gesucht haben, oder seit 20 Jahren so exakt gleich klingen, dass man gar nicht mehr zwischen den Alben unterscheiden kann.

Wie das Album sich jetzt tatsächlich gegen den restlichen Katalog von Tool schlägt, das wird man wohl erst in einem Jahr oder so wirklich beurteilen können, aber rhythmisch stecken da auf jeden Fall schon ein paar coole Dinge drin, die ich aktuell sehr schätze.

Dementsprechend höre ich auch relativ viel das neue Tool Album.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von exx »

Einfach weil ich das Intro von MGS:V nochmal gespielt habe: Midge Ure - The Man Who Sold The World

Und um dem ganzen Metal etwas entgegenzuhalten, eines meiner liebsten (Ambient-)Alben :P Leftina Osha - Too Much For Nothing
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Schlagerfreund »

Habe noch nie wirklich verstanden warum Leute Tool "so gut" finden. Gewiss eine gute Band bei der alle Ihre Instrumente und Parts beherrschen, aber der Kult um die Band erschließt sich mir nicht. Für mich war und ist das immer nur solider Alternative Rock dem man etwas Prog und Industrial beigemischt hat.

Freue mich schon wenn Hades auf Steam erscheint. Der Soundtrack ist wieder von dem gutem Daren Kobb und der haut seit Monaten immer Lieder aus dem Soundtrack raus.

Daren Kobb - God of the dead

Ist eine Variante und Erweiterung des quasi Titeltracks und ein Lied das bei dem Endboss gespielt wird. :dance:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Schlagerfreund hat geschrieben: 1. Sep 2019, 14:54 Habe noch nie wirklich verstanden warum Leute Tool "so gut" finden. Gewiss eine gute Band bei der alle Ihre Instrumente und Parts beherrschen, aber der Kult um die Band erschließt sich mir nicht. Für mich war und ist das immer nur solider Alternative Rock dem man etwas Prog und Industrial beigemischt hat.
Die kultartige Verehrung, die manche Leute der Band entgegenbringen, kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Das Songwriting ist schon sehr speziell. Ich kann mir Tool nur anhören, wenn ich exakt in der richtigen Stimmung für diese Art Mucke bin. Ist das der Fall, zündet's aber auch richtig. Und der Schlagzeuger ist schon Weltklasse, auch wenn er für meinen Geschmack oftmals etwas zu Tribal-lastig unterwegs ist.

np:
Anathema - Pulled Under at 2000 Metres a Second
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Mein 'Ohrwurm Lied' im August 2019 war über gut 3 Wochen hinweg 21 Guns von Green Day.
:whistle:
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Fu!Bär »

Ami Warning - Feinste Singer Songwriter Musik
https://open.spotify.com/track/0KLkdvdg ... HICcKs4z3w
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Baroness - Gold & Grey

Bin dann doch trotz des teilweise besch*****en Sounds schwach geworden...
Antworten