Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Tool - Pneuma

Das Album wird bei jedem Hören besser und es gefiel mir schon zu Release richtig gut. Das Warten hat sich tatsächlich gelohnt und meine eh schon hohen Erwartungen wurden anscheinend sogar übertroffen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

tsch hat geschrieben: 6. Sep 2019, 21:09 Tool - Pneuma
Der Song ist echt next level. Was die da abziehen, ist überirdisch. Und ohne einem das Hirn zu verknoten. Das Ding ist echt entspannt hörbar. Was bei Tool ja nicht immer der Fall ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Reaction Videos auf YouTube sind ja echt größtenteils Cancer, aber irgendwie ist es dann doch manchmal cool, wenn man andere sieht, die sich genauso über einen Song freuen wie man selbst :D . Vor allem auch, wenn die Leute eben eh nicht schon die größten Fans sind - Lost in Vegas ist da sehr authentisch.

Tool - Pneuma Reaction von Lost in Vegas

Ist so früh immer schwer zu sagen, aber Pneuma könnte einer der besten Tool Songs überhaupt sein. Finde immer Kritikpunkte bei Songs, selbst bei meinen Lieblingen ist dann mal der Bass nicht interessant genug, die Aufnahme nicht optimal, ein Part nicht 100% super, oder was auch immer. Aber bei Pneuma? Ich finde aktuell nichts, was mich daran auch nur ansatzweise stört. Das ist das wirklich Beeindruckende - bei 'nem 12 Minuten Song.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Nur wegen euch beiden höre ich natürlich auch gerade Pneuma... Ich muss definitiv demnächst mal die Zeit finden und das Album entspannt am Stück durchhören :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Schlagerfreund »

Ist halt interessant wie wichtig da die eigene Historie im Bereich Musik ist. Schöne Parallele zu der Folge mit Fable. Wer früh in seiner Historie und besonders was die musikalische Ecke angeht Tool gehört hat, der empfindet die Band wahrscheinlich komplett anders als jemand der schon länger dabei ist.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Crazy Lixx - Silent Thunder

Überall, aber besonders in Skandinavien, grassiert derzeit gefühlt die 80er-Revival-Rock-Welle. Während US-Bands wie beispielsweise Steel Panther das Ganze völlig übertrieben als riesengroße Persiflage aufziehen, spielen nordeuropäische Gruppen wie H.e.A.T., Reckless Love, Art Nation, One Desire und Co. einen aufrichtigeren Glam Rock à la frühe Bon Jovi. Eingängige Melodien treffen auf Gute-Laune-Texte und technisch einwandfreie Produktionen, die in ihrer Simplizität einfach Laune machen.

Zum verlinkten Song „Silent Thunder“ kann man eigentlich nur sagen: Falls Tom Cruise doch noch einen Top Gun-Nachfolger brächte - das passende Titelstück hätte er damit bereits. :violin:

https://youtu.be/pXekI0LiBLA
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Darkspace 4.20

Schade, dass die Band so selten Neues veröffentlicht. Das ganze Dark Space III.1-Album ist wirklich großartig.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

tsch hat geschrieben: 7. Sep 2019, 12:24 Reaction Videos auf YouTube sind ja echt größtenteils Cancer, aber irgendwie ist es dann doch manchmal cool, wenn man andere sieht, die sich genauso über einen Song freuen wie man selbst :D . Vor allem auch, wenn die Leute eben eh nicht schon die größten Fans sind - Lost in Vegas ist da sehr authentisch.

Tool - Pneuma Reaction von Lost in Vegas
Die gehen aber ordentlich steil. :mrgreen:

np:
The Gathering - I Can See Four Miles
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von DexterKane »

Aus Spaß: Gloryhammer - Rise Of The Chaos Wizards

https://www.youtube.com/watch?v=YGV6bCTMM5w

Ernsthaft: Das Neue Atreyu Album ist ziemlich fett: :)

https://www.youtube.com/watch?v=AIGdhalaxh0
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Jon Zen »

Vitas & Timmy Trumpet Live vom Tomorrowland 2019

https://www.youtube.com/watch?v=UaWrX_rWFtE

Unglaublich dieser Vitas. :ugly: :violin:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ron_Swanson »

Mich hat die letzten Wochen Conway the Machine begleitet, grimy shit.
Und der gute Trettmann hat gestern eine neue Platte veröffentlicht, die Stolpersteine-Single hat mich echt auf dem falschen Fuß erwischt. Oder genau auf dem Richtigen.
Trettmann hat einfach ein Händchen für die traurigen/nachdenklichen Themen, 'Geh Ran' vom letzten Album wäre da auch so ein Beispiel.
"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Hier läuft sein längerer Zeit nochmal
Melechesh - Djinn Intro + Opener bei YouTube

Wie ich diese Band liebe!
Für mich immer noch ein der originellsten und einzigartigsten Gruppen im Black/Death Metal Bereich! :)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel »

Ich habe schon immer gesagt: Don‘t hassel the Hoff! Gebt den Mann einen geilen Producer und er rockt. Wie auch bei seinem neuesten Streich: https://www.youtube.com/watch?v=yBDc0YWi9mk
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Lindemann - Steh auf

Was für ein tolles VIdeo! :D
Peter Stormare veredelt ja ohnehin alles, dann mit Till Lindemann und Peter Tägtgren im Video, Knaller! xD
Peter Tägtgrens Gesichtsausdrücke zwischendurch sind auch super :mrgreen:
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Schlagerfreund »

Feamorn hat geschrieben: 3. Sep 2019, 20:35 Baroness - Gold & Grey

Bin dann doch trotz des teilweise besch*****en Sounds schwach geworden...
Ich verstehe es einfach nicht. Das ist an sich das beste Album was die gemacht haben, aber die Abmischung ist zu 70% absoluter Horror. :evil:

Ansonsten gerade wieder eine Zeit in der auch mal neue Platten veröffentlicht werden. :dance:

Mike Patton hat ein Album mit Jean-Claude Vannier veröffentlicht.
Mike Patton and Jean-Claude Vannie - A Schoolgirl's Day

Morgen kommt auch die neue Platte von Cult of Luna. :whistle:
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Vancouver hat soooo eine gute Musikszene. Hab das Gefühl, daher kommen fast alle Geheimtipps.

Astrakhan - Heaving Receiver (Album verlinkt, ist der erste Song)

The Hallowed Catharsis - Solar Cremation

Gerade was so Prog Metal angeht...
Antworten