Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Goblin - Profondo Rosso

Geiles Outfit, Herr Simonetti! :mrgreen:
mischi
Beiträge: 8
Registriert: 7. Aug 2019, 07:35
Wohnort: Rheine

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von mischi »

Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Seroon »

Little Simz - Doorways + Trust Issues UK Conscious Hip Hop von 2016
Zuletzt geändert von Seroon am 3. Jan 2020, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel »

Art Of Empathy - Where Souls Shine Brightest

Einer meiner Lieblings-Neofolk-Projekte der 2000er nach 9 Jahren Pause mit einem neuen Lebenszeichen! Was für ein Kunstwerk!!
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Down - Stone the Crow

Vergess häufig wie gut das Album NOLA von Down eigentlich ist, weil Phil Anselmo so eine Person ist, wo man sich immer fragt, ob er einfach nur zu viele Drogen nimmt und deswegen dumme Sachen macht, aber man soll ja schließlich den Künstler von seiner Kunst trennen :D. Und NOLA ist einfach mega.
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von meieiro »

Blood Red Shoes
Hab die Band erst im Sommer für mich entdeckt. Und war dann an Helloween in München am Konzert. Und... wow... das war das beste Konzert auf dem ich seit Jahren war.
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von meieiro »

HerrReineke hat geschrieben: 9. Okt 2019, 10:44 Lostprophets - Burn, Burn! :dance:
Mit Lostprophets habe ich so meine Probleme das noch zu hören. Da ist dann wieder das Thema, ob man Künstler und Kunst trennen soll.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

meieiro hat geschrieben: 5. Nov 2019, 14:09
HerrReineke hat geschrieben: 9. Okt 2019, 10:44 Lostprophets - Burn, Burn! :dance:
Mit Lostprophets habe ich so meine Probleme das noch zu hören. Da ist dann wieder das Thema, ob man Künstler und Kunst trennen soll.
Da habe ich offensichtlich das "Glück", dass ich Kontroversen von Künstler_innen normalerweise nie mitbekomme. Ich habe nämlich gerade nicht die geringste Ahnung, auf was du anspielst und kann die Musik daher bislang einfach nur genießen :ugly:

Gerade höre ich... Nichts. Verdammt, das sollte ich dringend ändern :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Seitdem ich Dismember bei ihrem Reunion Gig in Stockholm gesehen habe, komme ich nicht mehr davon los, allen vorran Override the Overture und das titelgebende Dismembered. Was für eine geile Band. Dieser typische, sägeartige Klang der Gitarren macht schwedischen Death Metal einfach so geil anders und besonders. Ich werde demnächst wohl für etwas mehr Geld eine Erstpressung anschaffen müssen. Das will ich einfach als Original haben.

Schon allein dieses einladende Intro auf das diese Gewalt folgt. Unfassbar geil.
Dismember - Dismembered
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Haferbrei »

HerrReineke hat geschrieben: 5. Nov 2019, 14:29
meieiro hat geschrieben: 5. Nov 2019, 14:09
HerrReineke hat geschrieben: 9. Okt 2019, 10:44 Lostprophets - Burn, Burn! :dance:
Mit Lostprophets habe ich so meine Probleme das noch zu hören. Da ist dann wieder das Thema, ob man Künstler und Kunst trennen soll.
Da habe ich offensichtlich das "Glück", dass ich Kontroversen von Künstler_innen normalerweise nie mitbekomme. Ich habe nämlich gerade nicht die geringste Ahnung, auf was du anspielst und kann die Musik daher bislang einfach nur genießen :ugly:

Gerade höre ich... Nichts. Verdammt, das sollte ich dringend ändern :D
Falls du weiter in Unwissenheit schwelgen möchtest, guck dir nicht den Spoiler an. :D
Generell kann ich ziemlich gut zwischen Kunst und Künstler trennen, hier ist mir persönlich das nicht mehr möglich, obwohl die Band einige gute Songs hervorgebracht hat und nur ein Mitglied betroffen ist.
SpoilerShow
Der Sänger Ian Watkins ist vor einiger Zeit wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger und dem Besitz kinderpornografischen Materials zu 35 Jahren Haft verurteilt worden. Missbrauch heißt hier unter anderem Vergewaltigung eines einjährigen Kindes samt Videoaufzeichnung, Fans, die ihm ihre eigenen Kinder zum Sex angeboten haben, etc. Nach eigenen Aussagen in einem abgehörten Telefonat fand er das ganze "megalustig", vor Gericht revidierte er die Aussage zu "lustig".
Back to topic:

Stick To Your Guns - Against Them All
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel »

Als H.P. „Hyper Hyper“ Baxxter noch geile Musik gemacht hat! (Viele Jahre vor Scooter!)
Übrigens ins HP privat nen sehr netter, fast schon zurückhaltender Typ. Just sayin‘.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Axel hat geschrieben: 11. Nov 2019, 15:54 Als H.P. „Hyper Hyper“ Baxxter noch geile Musik gemacht hat! (Viele Jahre vor Scooter!)
Übrigens ins HP privat nen sehr netter, fast schon zurückhaltender Typ. Just sayin‘.
Was habe ich da gerade gesehen? :shock:

Ich höre gerade BAEST. Eine dänische Death Metal Band, die ebenfalls das HM-2 Pedal nutzt und unter anderem deswegen Bloodbath sehr ähnelt. Habe ich vor zwei Wochen als Vorband von Entombed gesehen und war ziemlich begeistert. Unfassbare Bühnenpräsenz und sehr geile Songs. Werde ich im AUge behalten!
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Harry Tuttle »

Alienloeffel hat geschrieben: 11. Nov 2019, 16:30
Axel hat geschrieben: 11. Nov 2019, 15:54 Als H.P. „Hyper Hyper“ Baxxter noch geile Musik gemacht hat! (Viele Jahre vor Scooter!)
Übrigens ins HP privat nen sehr netter, fast schon zurückhaltender Typ. Just sayin‘.
Was habe ich da gerade gesehen? :shock:
Das...

https://www.youtube.com/watch?v=lWqJTKd ... kD&index=2

...in sagen wir Mal scooterscher versimplifizierung... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel »

Harry Tuttle hat geschrieben: 11. Nov 2019, 17:07
Alienloeffel hat geschrieben: 11. Nov 2019, 16:30
Axel hat geschrieben: 11. Nov 2019, 15:54 Als H.P. „Hyper Hyper“ Baxxter noch geile Musik gemacht hat! (Viele Jahre vor Scooter!)
Übrigens ins HP privat nen sehr netter, fast schon zurückhaltender Typ. Just sayin‘.
Was habe ich da gerade gesehen? :shock:
Das...

https://www.youtube.com/watch?v=lWqJTKd ... kD&index=2

...in sagen wir Mal scooterscher versimplifizierung... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eher umgekehrt! Celebrate The Nun waren zwischen 87 und 92 aktiv. Der Erasure Song kam erst 1994. Am Ende haben alle von den großen 80er Bands sich inspirieren lassen.

Aber ist schon interessant: Ich spiele Celebrate The Nun sehr gerne in meinen DJ Sets. Und JEDES mal ernte ich ungläubige Blicke, wenn ich interessierten Leuten sage „War die Band von HP Baxxter bevor er Scooter gründete“. :ugly:

Sehr cool ist natürlich auch dieses Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=9idY83GqL8c
Was macht HP Baxxters Schwester eigentlich heute? :mrgreen:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Ich hab' auch ein fieses Achtziger-Video!

Y Kant Tori Read - The Big Picture

Falls einer fragt: Ja, das ist Tori Amos. :mrgreen:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Grossstadtgeflüster - _Trips & Ticks

War abzusehen, dass ich mir irgendwann noch Elektropop in's Haus hole... ;)
Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ron_Swanson »

Ich hänge seit 2 Monaten auf PNL fest. Das Album Deux Fréres hat mich anfangs mächtig kalt gelassen, aber seit dem zweiten Anlauf lässt es mich nicht mehr los. Besonders loben möchte ich das Video zu Au DD, aber auch der Titelsong und A l'Ammoniaque sind super Singles.
"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

https://youtu.be/kFaPjl9jYNw

Nach der eher enttäuschenden „Into the great unknown“ erhoffe ich mir von der neuen Platte der Schweden von H.E.a.T. wieder die Rückkehr zu alter „Tearing down the walls“-Stärke. Die beiden bislang veröffentlichten Singles „Rise“ und das verlinkte „One by One“ halten diese Hoffnung definitiv am Leben, denn sie sind catchy, atmen 80er-Vibes und sind von Erik Grönwall einmal mehr phänomenal gesungen. Das wird was!
Zuletzt geändert von Insanity am 16. Nov 2019, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Antworten