Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Osker »

Falk - im Biomarkt :lol:
https://youtu.be/aGu-0XhTtVk
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Osker hat geschrieben: 4. Jan 2020, 10:38 Falk - im Biomarkt :lol:
https://youtu.be/aGu-0XhTtVk
Super Typ - hab ihn als Vorprogramm von Götz Widmann kennengelernt. Bringt auf jeden Fall viel Spaß in die Bude :D

Aber ich bin grad wegen
tsch hat geschrieben: 31. Dez 2019, 17:15 We Lost the Sea - The Last Sun
auf We Lost the Sea, genauer bei den Departure Songs :romance-heartstiny:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Cool, dass We Lost the Sea gefällt :) . Höre ich jetzt auch schon seit Tagen immer wieder und verliert nichts an seiner Faszination. Meine Vinyl sollte auch nächste Woche schon kommen.

Bei mir ist jetzt noch ein 2. Album hinzugekommen, das ich aus einer Top-Liste des Jahres habe, aber wo es ein wenig länger gedauert, bis der Funke so richtig übergesprungen ist. Black Metal ist eigentlich nicht so meins. Zeal & Ardor mag ich aber, was ja auch Einflüsse daraus zieht, aber dann etwas ganz anderes damit macht.

Bei White Ward ist die Herangehensweise allerdings umgekehrt, wo der Kern schon klassischer Black Metal ist, aber dann Prog-Einflüsse und viel Atmosphäre hinzukommen.

White Ward (Black Metal aus der Ukraine)
Love Exchange Failure

Und um eben jener Top-Liste dann auch noch den verdienten Credit/Link zu geben: https://www.heavyblogisheavy.com/2019/1 ... s-of-2019/
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

tsch hat geschrieben: 5. Jan 2020, 17:44 Cool, dass We Lost the Sea gefällt :) . Höre ich jetzt auch schon seit Tagen immer wieder und verliert nichts an seiner Faszination. Meine Vinyl sollte auch nächste Woche schon kommen.
Hab die glaube ich so 2012 (?) rum oder so entdeckt, als ich einfach mal auf YouTube diverse PostRock-Compilations laufen ließ. Das war die Phase, wo ich auch auf diverse andere coole Sachen in die Richtung gestoßen bin, die bis heute in meiner riesigen Playlist überdauert haben. z.B.
Industries of the Blind - I just wanted to make you something beautiful
The End of the Ocean - We always think where is going to be more time... (was gerade dudelt)
Rise of Day - A Day to Remember
The Last Days - The Time will never come back
Trespassers William - Love Is Blindness
Frames - Don't Stay Here

Eine neuer Entdeckung ist z.B. Faltre. Hab von deren Album Elegia sogar noch das allerletzte Exemplar bei Bandcamp erwischt :lol:

Und jetzt nutze ich mal die TopList und wühle mich durch noch mehr neue Dinge :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

HerrReineke hat geschrieben: 5. Jan 2020, 19:10
tsch hat geschrieben: 5. Jan 2020, 17:44 Cool, dass We Lost the Sea gefällt :) . Höre ich jetzt auch schon seit Tagen immer wieder und verliert nichts an seiner Faszination. Meine Vinyl sollte auch nächste Woche schon kommen.
Hab die glaube ich so 2012 (?) rum oder so entdeckt, als ich einfach mal auf YouTube diverse PostRock-Compilations laufen ließ. Das war die Phase, wo ich auch auf diverse andere coole Sachen in die Richtung gestoßen bin, die bis heute in meiner riesigen Playlist überdauert haben. z.B.
Industries of the Blind - I just wanted to make you something beautiful
The End of the Ocean - We always think where is going to be more time... (was gerade dudelt)
Rise of Day - A Day to Remember
The Last Days - The Time will never come back
Trespassers William - Love Is Blindness
Frames - Don't Stay Here

Eine neuer Entdeckung ist z.B. Faltre. Hab von deren Album Elegia sogar noch das allerletzte Exemplar bei Bandcamp erwischt :lol:

Und jetzt nutze ich mal die TopList und wühle mich durch noch mehr neue Dinge :mrgreen:
Hui, danke für die Empfehlungen! Alle durchweg gut, wobei The End of the Ocean und Faltre direkt etwas mehr hängengeblieben sind. Bei Faltre werde ich wohl auch gleich mal die Geldbörse zücken müssen, weil es das nicht mal auf Apple Music gibt.

Schade drum, dass gerade bei solchen Künstlern man eigentlich direkt Bescheid wissen muss, um noch eine Platte zu ergattern und man danach meistens nie wieder eine Chance bekommt :( .
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

tsch hat geschrieben: 5. Jan 2020, 20:05 Schade drum, dass gerade bei solchen Künstlern man eigentlich direkt Bescheid wissen muss, um noch eine Platte zu ergattern und man danach meistens nie wieder eine Chance bekommt :( .
Oh ja. Die Vinyl von Faltre liegt sogar in einem handgefertigtem Cover aus Karton! Die wurden scheinbar von der Band selbst gebastelt - ich hab sogar ne Nachricht von einem der Mitglieder dran gehabt, weil ich das letzte Exemplar abgestaubt habe; wirklich ein gewaltiger Glücksgriff gewesen :dance: :mrgreen:

Und so schade es immer ist bei sowas zu spät zu sein freue ich mich umso mehr, wenn ich es rechtzeitig entdecke und solchen Künstlern ein wenig Geld hinterher werfen kann :ugly:

Und grad bin ich weiter zu Spaceslug - Lemanis (Bandcamp) gewandert. Auch ne krass fleißige Band: 5 Alben in 4 Jahren! Und ich glaube deren erstes Album habe ich damals unter anderem gekauft, weil ich das Cover geil fand :lol:
Quis leget haec?
Tom the Knife
Beiträge: 9
Registriert: 22. Jan 2018, 16:48

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Tom the Knife »

Biffy Clyro, rauf und runter.
z.B:

https://youtu.be/DafkHhzbXB4
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Rush - 2112 (live)

In Gedenken an Neil Peart, einen der größten Schlagzeuger aller Zeiten... :cry:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 11. Jan 2020, 08:44 Rush - 2112 (live)

In Gedenken an Neil Peart, einen der größten Schlagzeuger aller Zeiten... :cry:
Oh Mann... :(

R.I.P. Neil
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Neue tongewordene Depressionen von My Dying Bride

Your Broken Shore


Die Band könnte ich auch mal wieder mehr hören... Im März kommt das neue Album.

edit: Mit Gast-Cello natürlich noch einmal extra gut...
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Und nun der stilistische U-Turn:

Egotronic - Linksradikale

Bin auf das Konzert in einem Monat gespannt! 8-)

Das Video ist auch super! (Und wird dann in Kantholz fortgesetzt...)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Strigoi - Phantoms
Feamorn hat geschrieben: 11. Jan 2020, 23:05 Neue tongewordene Depressionen von My Dying Bride

Your Broken Shore
Der Song ist ok, aber das Video... :mrgreen:

Mal sehen, wie das neue Album wird.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 12. Jan 2020, 11:28 Strigoi - Phantoms
Feamorn hat geschrieben: 11. Jan 2020, 23:05 Neue tongewordene Depressionen von My Dying Bride

Your Broken Shore
Der Song ist ok, aber das Video... :mrgreen:

Mal sehen, wie das neue Album wird.
Hab das Video gar nicht so richtig verfolgt, lief die meiste Zeit minimiert im Hintergrund... Oo
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Der Anfang ist nah

Der Song hat sich mir die letzte Zeit irgendwie ziemlich in die Erinnerung gefräst, nachdem ich am Anfang nicht so richtig drauf klar kam... ;)
Schon geil irgendwie...
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich höre zurzeit wieder mehr schwedischen Death Metal und bin dadurch wieder auf ältere Grave (die beste Band der Welt!) und Unholy Terror von der "As Rapture Comes" gestoßen. Das Album selbst war ok, aber Unholy Terror sticht schon raus. Als Jüngling hat mich das schiere Gebolze noch ein Stück mehr beeindruckt, weil ich noch nicht so viel ähnliches kannte, aber das Ding zieht heute noch gut an. Geil.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel »

Wer mal neugierig auf ein absolutes Ausnahmetalent ist: https://www.youtube.com/watch?v=nBmb51M8-hc
Was für eine Atmosphäre! Was für eine grandiose Komposition! Und so komplett weg vom Spotify-Algorithmus, den sich leider immer mehr und mehr auch Musiker aus der modernen Klassik unterwerfen. :roll:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Was ist denn der Spotify Algorithmus?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Ich hab mal wieder Bock auf Urlaub :mrgreen:
Quis leget haec?
Antworten