Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

https://youtu.be/Kiv3-1Ync2o

Die neue H.E.a.T.-Platte ist generell gut gelungen. Zwar kein zweites „Tearing down the Wall“, aber allemal besser als der Vorgänger „Into the unknown“. Ex-Swedish-Idol-Gewinner Erik Grönwall singt sich die Seele aus dem Leib und klingt dabei einfach fantastisch. Das Songwriting atmet einmal mehr bis in die tiefsten Bronchien 80er-Flair, jedoch wäre es der Band gegenüber ungerecht, sie nur immerzu auf ihre Retroqualitäten zu reduzieren: H.E.a.T. ist einfach eine geile Rockband. Nicht mehr und nicht weniger.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Natondu
Beiträge: 3
Registriert: 11. Apr 2020, 16:15
Wohnort: Berlin

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Natondu »

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Feamorn hat geschrieben: 9. Apr 2020, 13:55 Bolt Thrower - When Cannons Fade...

Viel zu lange nicht gehört... Those Once Loyal bleibt für mich das beste Death Metal Album aller Zeiten. RIP Martin Kearns, RIP Bolt Thrower. Eine der besten und sympathischsten Bands im Metal. Immer noch schmerzlich vermisst, auf dem absoluten Höhepunkt, viel zu tragisch, zu Ende gegangen. \m/
Ja, Bolt Thrower waren toll. Und Those Once Loyal ist eines der wenigen Death Metal-Alben, die ich überhaupt mag (bin sonst eher für Black- und Doom-Metal zu haben). Wirklich ein herber Verlust!
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
CurtisCraig
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2019, 14:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von CurtisCraig »

Ich sehe das hier so einige Metalheads unterwegs sind, da gesell ich mich direkt mal dazu :

Meshuggah - Break Those Bones Whose Sinews Gave It Motion

Es war ein langer Weg mit vielen Stationen, bis ich bei Meshuggah angekommen bin. Ich glaube besser wirds für mich nicht mehr .
Bild
204863
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

schneeland hat geschrieben: 12. Apr 2020, 14:14
Feamorn hat geschrieben: 9. Apr 2020, 13:55 Bolt Thrower - When Cannons Fade...

Viel zu lange nicht gehört... Those Once Loyal bleibt für mich das beste Death Metal Album aller Zeiten. RIP Martin Kearns, RIP Bolt Thrower. Eine der besten und sympathischsten Bands im Metal. Immer noch schmerzlich vermisst, auf dem absoluten Höhepunkt, viel zu tragisch, zu Ende gegangen. \m/
Ja, Bolt Thrower waren toll. Und Those Once Loyal ist eines der wenigen Death Metal-Alben, die ich überhaupt mag (bin sonst eher für Black- und Doom-Metal zu haben). Wirklich ein herber Verlust!
Bei Bolt Thrower kann man ja wirklich lange drüber streiten was denn das Beste Album sei. Those Once Loyal spielt bei mir auf jeden Fall vorne mit (Neben For Victory und The IVth Crusade). Eh geil: Bolt Thrower klingen immer ähnlich, aber eben nie zu gleich. Geile Band.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Alienloeffel hat geschrieben: 15. Apr 2020, 17:51
schneeland hat geschrieben: 12. Apr 2020, 14:14
Feamorn hat geschrieben: 9. Apr 2020, 13:55 Bolt Thrower - When Cannons Fade...

Viel zu lange nicht gehört... Those Once Loyal bleibt für mich das beste Death Metal Album aller Zeiten. RIP Martin Kearns, RIP Bolt Thrower. Eine der besten und sympathischsten Bands im Metal. Immer noch schmerzlich vermisst, auf dem absoluten Höhepunkt, viel zu tragisch, zu Ende gegangen. \m/
Ja, Bolt Thrower waren toll. Und Those Once Loyal ist eines der wenigen Death Metal-Alben, die ich überhaupt mag (bin sonst eher für Black- und Doom-Metal zu haben). Wirklich ein herber Verlust!
Bei Bolt Thrower kann man ja wirklich lange drüber streiten was denn das Beste Album sei. Those Once Loyal spielt bei mir auf jeden Fall vorne mit (Neben For Victory und The IVth Crusade). Eh geil: Bolt Thrower klingen immer ähnlich, aber eben nie zu gleich. Geile Band.
Meiner Meinung nach haben sie halt einfach durchgehend am Sound geschraubt und jedes mal etwas mehr verfeinert. Mit dem geilen Basssound für die TOL war dann der Zenith erreicht, was die Band ja mehr oder minder auch so gesehen hat. Es war ja ein neues Album geplant (vor Martins Tod), was die Band dann abgeblasen hat, da sie ja immer gesagt haben, dass sie nur was Neues raus bringen wollen, wenn es besser wird als ihr vorheriges Material, da sie das, zumindest vorerst, nicht auf die Reihe bekamen, brachten sie halt lieber erst einmal nichts.
Zusammen mit der Weigerung, auf Wacken zu spielen (weil mit ~60% pro Auftritt in der Fan-Umfrage "zu wenige" dafür waren) ein Testament für die Ethik der Band. Ziemlich einzigartig!
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Alienloeffel hat geschrieben: 15. Apr 2020, 17:51 Bei Bolt Thrower kann man ja wirklich lange drüber streiten was denn das Beste Album sei. Those Once Loyal spielt bei mir auf jeden Fall vorne mit (Neben For Victory und The IVth Crusade). Eh geil: Bolt Thrower klingen immer ähnlich, aber eben nie zu gleich. Geile Band.
For Victory war mein erstes Bolt Thrower-Album, und hat insofern einen besonderen Platz in meinem Herzen. Trotzdem empfinde ich Those Once Loyal insgesamt als das rundere Album.

Ansonsten wechsele ich dann mal auf etwas thematisch/musikalisch Angrenzendes:
Dark Tranquillity - Hours Passed in Exile
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von meieiro »

Against Me! - Borne On The FM Waves Of The Heart
Schon über 10 Jahre alt. Aber hab den Song gerade wieder entdeckt und der läuft jetzt rauf und runter
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Feamorn hat geschrieben: 15. Apr 2020, 18:02
Alienloeffel hat geschrieben: 15. Apr 2020, 17:51
schneeland hat geschrieben: 12. Apr 2020, 14:14

Ja, Bolt Thrower waren toll. Und Those Once Loyal ist eines der wenigen Death Metal-Alben, die ich überhaupt mag (bin sonst eher für Black- und Doom-Metal zu haben). Wirklich ein herber Verlust!
Bei Bolt Thrower kann man ja wirklich lange drüber streiten was denn das Beste Album sei. Those Once Loyal spielt bei mir auf jeden Fall vorne mit (Neben For Victory und The IVth Crusade). Eh geil: Bolt Thrower klingen immer ähnlich, aber eben nie zu gleich. Geile Band.
Meiner Meinung nach haben sie halt einfach durchgehend am Sound geschraubt und jedes mal etwas mehr verfeinert. Mit dem geilen Basssound für die TOL war dann der Zenith erreicht, was die Band ja mehr oder minder auch so gesehen hat. Es war ja ein neues Album geplant (vor Martins Tod), was die Band dann abgeblasen hat, da sie ja immer gesagt haben, dass sie nur was Neues raus bringen wollen, wenn es besser wird als ihr vorheriges Material, da sie das, zumindest vorerst, nicht auf die Reihe bekamen, brachten sie halt lieber erst einmal nichts.
Zusammen mit der Weigerung, auf Wacken zu spielen (weil mit ~60% pro Auftritt in der Fan-Umfrage "zu wenige" dafür waren) ein Testament für die Ethik der Band. Ziemlich einzigartig!
War das besagte Album nicht sogar ein gutes Stück eingespielt? In Sachen Geradlinigkeit kann man denen echt nichts vormachen :D
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Endlich Neues von Protest The Hero :o . Beim ersten Hören war ich mir noch unsicher, aber habs jetzt schon bestimmt 10x auf Schleife gehört und jep, es wird bei jedem Mal besser, was normalerweise für Qualität spricht.

Protest The Hero - The Canary
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Aktuell kommt so viel gute Musik raus :o . Man bekommt das Gefühl, dass alle Bands nur darauf gewartet haben, ihre Alben im Jahr 2020 zu veröffentlichen - oder sie müssen die ganzen ausgefallenen Konzerte finanziell kompensieren :ugly: .

Heute kam eine neue EP/Mini-Album von Khemmis, die gerade für mich so mit die größten upcoming Talente sind, wenns um Doom geht.

Khemmis - A Conversation With Death
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Ich warte noch auf meine Bestellung vom neuen The Black Dahlia Murder Album :-/
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Zur Abwechslung mal was Elektronisches: FGFC820 - Killing Fields
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Mehr Prog aus 2020! :D
2020 könnte so ein Jahr für Musik werden, was 2017 für Videospiele war.

Caligula's Horse - Slow Violence
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
CurtisCraig
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2019, 14:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von CurtisCraig »

Mal etwas ganz anderes. Ja , ich bin ein Hybride. Ich kann Metal und Rap hören ;)

Teknical Development.IS - Keep It Moving
Bild
204863
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Guthwulf »

Stichwort Hybride: https://www.youtube.com/watch?v=zTEYUFgLveY

EDIT: weniger hören, mehr sehen LILI's Film #3: https://www.youtube.com/watch?v=je_R3gEtDbw
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Igorrr - ieuD

Aus der Kategorie: Warum auf eine Stilrichtung beschränken? :D
Antworten