Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Wir mixen hier also gerade Stilrichtungen?

Pendulum feat. In Flames - Self vs. Self [Spotify-Link]

Größtes Problem am Social Distancing ist hiermit grad der Mangel an Moshpits... :whistle:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Loudness - Soldier of Fortune

80s Hardrock aus Japan. Titel passend zur letzten Folge. ;)
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
CurtisCraig
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2019, 14:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von CurtisCraig »

HerrReineke hat geschrieben: 20. Apr 2020, 20:43 Wir mixen hier also gerade Stilrichtungen?

Pendulum feat. In Flames - Self vs. Self [Spotify-Link]

Größtes Problem am Social Distancing ist hiermit grad der Mangel an Moshpits... :whistle:
Als ich Pendulum gelesen hab, ist m ir direkt das hier eingefallen. Vielleicht hast du Glück und kennst es noch nicht. Ein perfekter Track für 300Km/h auf der Autobahn :D

The Prodigy & Pendulum Vs Limp Bizkit [Remix]
Bild
204863
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Danger Dan - Sand in den Augen

Das Video ist so ein schöner Beitrag zum frauenfeindlichen Rap zusammen mit dem Text.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Feamorn hat geschrieben: 21. Apr 2020, 11:24 Danger Dan - Sand in den Augen

Das Video ist so ein schöner Beitrag zum frauenfeindlichen Rap zusammen mit dem Text.
Ich hab ja die ganze Zeit darauf gewartet, dass das Video irgendwann das Klischee umdreht - und wegen der Hundeleine musste ich dann direkt an das Ende vom Musikvideo zu KIZ - Fremgehen denken :lol: Aber ja, guter Song :)
CurtisCraig hat geschrieben: 21. Apr 2020, 10:46 Als ich Pendulum gelesen hab, ist m ir direkt das hier eingefallen. Vielleicht hast du Glück und kennst es noch nicht. Ein perfekter Track für 300Km/h auf der Autobahn :D

The Prodigy & Pendulum Vs Limp Bizkit [Remix]
Leider mag ich Limp Bizkit nicht so wirklich :? Aber The Prodigy - Voodoo People ist natürlich ein genial Song, den kann man kaum verhunzen :whistle:

Ich selbst höre mich gerade wieder quer durch Astronautalis und dessen Projekte (hier: Four Fists):

"Pullin' out stats faster than cops pull they weapons 'round Blacks
With their pants sagged and their snap-backs
Turned back with their hands up
Any fucking questions? Ay"

:clap:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
CurtisCraig
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2019, 14:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von CurtisCraig »

HerrReineke hat geschrieben: 22. Apr 2020, 09:50 Leider mag ich Limp Bizkit nicht so wirklich :? Aber The Prodigy - Voodoo People ist natürlich ein genial Song, den kann man kaum verhunzen :whistle:
Kein Limp Bizkit hm ? Okay wie sieht es dann hiermit aus ?

Pendulum - Out Here /Lykki Li - I Follow Rivers Mashup

Keine Angst, hinter dem Link verbirgt sich ein einfacher Flashloop da ich kein entsprechendes Youtube Video fand. Eines der besten Mashups die ich je gehört hab.
Bild
204863
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Steven Wilson - Personal Shopper

Der ultimative Beweis, dass Popsongs weder inhaltlich noch musikalisch seicht und auf drei Minuten Länge getrimmt sein müssen. Gefällt mir, auch wenn ich Mr. Wilsons düstere und härtere Seite lieber mag.
Benutzeravatar
EgonOlsen
Beiträge: 47
Registriert: 30. Jan 2019, 07:59

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von EgonOlsen »

Yussuf Jerusalem - with you in mind

Ich werde alt, das 2010 Dunajam ist auch schon wieder so lange her.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Heute ist mal wieder ein guter Tag für Musik und meine These, dass 2020 genial für Musik wird, bestätigt sich immer mehr. Habe das neue Album von Elder jetzt schon während der Arbeit die ganze Zeit auf Dauerschleife gehört und der Ersteindruck ist fantastisch.

Genre ist Prog Rock/Art Rock/Stoner Rock

Elder - One Light Retreating
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

The Black Dahlia Murder - Verminous (jetzt endlich das ganze Album...)

Me gusta!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Katatonia - Behind the Blood

Ein kleiner Ohrwurm. Und stimmlich ist der Herr Renkse extrem gut drauf.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Reinhard »

Da ich den Vorurteils Thread nicht komplett zerstören will, post ich hier.
Möchte mich bedanken, das wird eine Nightwish Nacht werden inklusive in Erinnerungen schwelgen :D

Mein Lieblingslied von Tarja:
https://www.youtube.com/watch?v=UGfKMV5AbMI

Und sollte es wider Erwarten jemand nicht kennen, die meiner Meinung nach absoluteste Performance von Floor:
https://www.youtube.com/watch?v=JYjIlHWBAVo
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

Swiss & die Anderen - Schwarz Rot Braun

Punk-Rap... oder sowas ähnliches. Gerade entdeckt. Gefällt. Wobei das nun nichts ist, was ich bei offenem Fenster laut mitgröhlen würde. Aber dafür gibt es ja sowas: No Exit - Parvous :D :D
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Message to Bears - Departures (das ganze Album)

Vor einer Weile auf Youtube gefunden und gerade dann spontan einfach mal gekauft. Sehr atmosphärischer, leicht melancholischer Postrock.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Metalveteran hat geschrieben: 25. Apr 2020, 21:29 Swiss & die Anderen - Schwarz Rot Braun

Punk-Rap... oder sowas ähnliches. Gerade entdeckt. Gefällt. Wobei das nun nichts ist, was ich bei offenem Fenster laut mitgröhlen würde. Aber dafür gibt es ja sowas: No Exit - Parvous :D :D
Zum Mitgröhlen haben die auch was mit den Atzen gemacht... :ugly:
https://youtu.be/hiqJToWfyxA

Davon ab, ich hör Swiss+Die Andern echt gerne. Habe die letztes Jahr für mich entdeckt. Die haben auch eine ganz gute Bandbreite. Hör dir mal "Kopf der Gertraud Bräuer" an, da geht es um den Serienmörder Fritz Honka bzw. das damalige Milieu.
https://youtu.be/WEQRs-5QcCM

In Sachen "wir gegen den Rest der Welt"-Attidüde ist vermutlich "Morgenland" einer meiner Favoriten.
https://youtu.be/zq3mu2QUFJI

Neben der Kooperation mit Slime, "Wir gegen Die" natürlich
https://youtu.be/z4S_s49aZyw

Im Sachen Antifa-Inhalten ist "Gangster vom Asylheim" auch noch zu empfehlen.
https://youtu.be/CfcV8K-Ni1w

Ach, im Grunde ist das meiste Material von denen recht gut. ;)

Hab insgesamt im letzten Jahr festgestellt, dass die linke Deutsche Musikszene in der Punk/Rap/Pop-Schnittmenge doch so einiges zu bieten hat.
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

Feamorn hat geschrieben: 25. Apr 2020, 21:55 (...)
Ach, im Grunde ist das meiste Material von denen recht gut. ;)

Hab insgesamt im letzten Jahr festgestellt, dass die linke Deutsche Musikszene in der Punk/Rap/Pop-Schnittmenge doch so einiges zu bieten hat.
Ich entdecke sie jetzt gerade, bisherige Favoriten sind "Heul doch", "10 kleine Punkah", "Germanische Angst" und ein weiterer, dessen Titel mir grad entfallen ist. :D

Ich bin kein großer Rap/Hip Hop Fan (eigentlich garkeiner) und habe auch keine Ahnung von der Musikrichtung. Ich denke dabei immer an Lamborghini-Fahrer die mit Geld um sich werfen und davon singen wie schlecht es ihnen geht oder wiviele "Biatches" sie gebumst haben. Da trifft "Heul doch" natürlich genau den Nerv. Die Szene, wo sie in "typischer" Hip Hop Manier Bier verschütten ist Gold :D

Bin für weitere Tips offen! ;)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Cathedral - Ebony Tears

Bringt jede Party in Schwung! :mrgreen:
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Heretic hat geschrieben: 26. Apr 2020, 22:39 Cathedral - Ebony Tears

Bringt jede Party in Schwung! :mrgreen:
Cathedral! Sehr schön!

Da werfe ich doch gleich noch ein schmissiges Winter - Servants of the Warsmen oben drauf.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

schneeland hat geschrieben: 26. Apr 2020, 23:09 Da werfe ich doch gleich noch ein schmissiges Winter - Servants of the Warsmen oben drauf.
Ein weiterer Meilenstein der Fröhlichkeit, herrlich! :mrgreen:

Einen hab' ich noch:

Count Raven - A Devastating Age
Antworten