Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Heretic hat geschrieben: 26. Apr 2020, 23:21 Count Raven - A Devastating Age
Nicht schlecht, aber ein bisschen arg fröhlich, oder? ;)

Bevor ich mich davon mache, noch zwei:

Moss - Subterranean
Evoken - In Solitary Ruin

Wie man sieht, die gute Laune, morgen wieder arbeiten zu dürfen, färbt ab :ugly:
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

schneeland hat geschrieben: 26. Apr 2020, 23:34 Nicht schlecht, aber ein bisschen arg fröhlich, oder? ;)
Ich mag meinen Doom normalerweise lieber episch und ohne Growls. Aber das "Into Darkness"-Album von Winter ist von vorne bis hinten geil. :mrgreen:

np:
While Heaven Wept - Of Empires Forlorn
Benutzeravatar
CurtisCraig
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2019, 14:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von CurtisCraig »

Falls irgendjemand Lust hat auf einen "gute Laune-Sommer-Dance Track", der möge hier fündig werden :
Caravan Palace - Moonshine - BAKERMAT REMIX

Habe ich vorhin bei mir im weekly Spotify mix gehört und läuft seitdem auf repeat.
Bild
204863
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Seroon »

The Cult Of Light Death / Doom Metal Album
Besonders "Miracles" und "Cult Of Light: Ceremony".
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Ich habe keine Erklärung dafür, warum, aber als ich vorhin aufwachte hatte ich einen Ohrwurm hiervon. Darum läuft hier zum ersten Mal seit Monaten Deichkind :lol:

Edit: Okay, es war die Tagesschau-Headline, nach der Guterres internationale Solidarität anmahnt, die mir diesen Ohrwurm eingebracht hat. Mein Hirn manchmal... :roll: :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
EgonOlsen
Beiträge: 47
Registriert: 30. Jan 2019, 07:59

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von EgonOlsen »

ST. MICHAEL FRONT - drones block my way

Dark Pop Wave was auch immer.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Metalveteran hat geschrieben: 25. Apr 2020, 22:06
Feamorn hat geschrieben: 25. Apr 2020, 21:55 (...)
Ach, im Grunde ist das meiste Material von denen recht gut. ;)

Hab insgesamt im letzten Jahr festgestellt, dass die linke Deutsche Musikszene in der Punk/Rap/Pop-Schnittmenge doch so einiges zu bieten hat.
Ich entdecke sie jetzt gerade, bisherige Favoriten sind "Heul doch", "10 kleine Punkah", "Germanische Angst" und ein weiterer, dessen Titel mir grad entfallen ist. :D

Ich bin kein großer Rap/Hip Hop Fan (eigentlich garkeiner) und habe auch keine Ahnung von der Musikrichtung. Ich denke dabei immer an Lamborghini-Fahrer die mit Geld um sich werfen und davon singen wie schlecht es ihnen geht oder wiviele "Biatches" sie gebumst haben. Da trifft "Heul doch" natürlich genau den Nerv. Die Szene, wo sie in "typischer" Hip Hop Manier Bier verschütten ist Gold :D

Bin für weitere Tips offen! ;)
Hat jetzt etwas gedauert, aber ich dachte mir, dass ich für Hörtipps einfach mal meine eigenen musikalische Reise der gut zwei Jahre nachzeiche (Swiss lasse ich da jetzt mal raus, hatten wir ja schon).

Alle Links im folgenden zeigen auf Musikvideos bei YouTube.

[Kleiner Einschub vom Ende des Texts: sorry für die Textwand... :ugly: :roll: ]

Kurz zur Einordnung, wie die Reise losging, und welche Voraussetzungen gegeben waren. Ich hab als jugendlicher ein Bisschen deutschen Punk gehört (fast ausschließlich die großen Zwei, Die Ärzte und Die Toten Hosen) und, vor allem bei Freunden, ein Bisschen Kontakt mit Green Day, The Offspring etc. gehabt. Dann hab ca. '98 irgendwann die Abbiegung zum Metal genommen und lange nur wenig Anderes gehört. Irgendwann kamen dann wieder Sachen wie Flogging Molly und später Dropkick Murphys dazu, was ja schon wieder in die Punk-Richtung geht. Dazu war ich seit jeher ein Freund von Musik mit politischen Texten.
Die letzten Jahre haben mich durch die Entwicklungen hier im Land und international wieder etwas mehr "politisiert", und ich hab nach und nach wieder aktiver nach Sachen mit entsprechendem Inhalt gesucht. Einen hohen Anteil hatten sicher Body Count (mit dem Rapper Ice-T) mit ihrem vorletzten Album aus dem Jahr 2017, Bloodlust, auf dem die Band musikalisch richtig aufgedreht hat. (Falls Du es verpasst haben solltest: Black Hoodie, No Lives Matter, die sind Teil der Gründungsväter der ganzen Metal/Rap-Crossover-Geschichte, aber hier geht es im weiteren mehr um deutschsprachige Interpreten.) Hab dann auch wieder angefangen The Offspring, Pennywise, NOFX, Anti-Flag etc. zu hören und zumindest die genannten auch alle live gesehen.

Dann hab ich angefangen aktiv nach deutschsprachiger Musik in die Richtung zu suchen. (Also explizit auch mit linken Texten.)
Im Punkbereich kommen einem da, neben den üblichen Verdächtigen Althelden, wie etwa Slime und WIZO, zunächst ziemlich schnell ZSK aus München unter die Nase (ZSK - Antifacista, ZSK - Herz für die Sache), die mich schon teilweise recht gut ansprachen. (Denke da werden auch irgendwann noch Tonträger in meiner Sammlung landen.)
Richtig spannend wurde es für mich dann aber, als ich zwei Bands des Labels "Aggressive Punk Produktionen" entdeckt habe, mit deren CDs ich mich dann auch erst einmal eingedeckt habe, denn das war erstmal genau das, was ich gesucht habe, der Labelname ist auch relativ deutlich Programm.
Zum einen sind das Fahnenflucht (Schwarzmaler), die mir ansich grundsympathisch sind, allerdings zum Teil leider etwas, ähm, ungelenke Texte haben... (Einfach vom Sprachstil her.)
Meine meistgehörte Punkband der letzten Jahre dürften daher Missstand aus Österreich sein. (Hinterland, Konfrontation (mit Gastgesang vom Fahnenflucht-Frontmann))

Kleiner Nebenschauplatz an Entdeckungen, von denen unter Umständen noch Sachen in meine Sammlung kommen werden:
-Broilers - Waren für mich auch lange unter "Prollband" abgespeichert, aber da habe ich denen etwas unrecht getan, von Ruby Light & Dark hatte ich dann sogar so lange einen Ohrwurm, dass mir das entsprechende Album doch noch irgendwann gekauft hab. Hat halt zum Teil eher was von Stadionrock oder so, passt also musikalisch (zur Zeit) nicht unbedingt in mein Beuteschema. (Meine Sache)
-Sondaschule, die sind halt Ska-Punk, was ich nicht wirklich gesucht habe. Textlich finde ich die aber oft richtig, richtig gut! (Waffenschein bei Aldi, Für immer nie nüchtern, Aber sicher (selten, dass mich ein Song mal laut zum Lachen bringt, "Aber sicher" hat's geschafft ;)) )
-Berliner Weisse - Fahnen im Wind, sind mir eigentlich zu prollig, aber als Abrechnung mit dem Deutschrock ist der Song schon recht cool, ausserdem ist die Instrumentierung teilweise doch schon fast metallisch.

Dann kamen natürlich auch irgendwann Swiss + Die Andern in's Gespräch, aber die haben wir ja schon weiter oben behandelt, und damit auch langsam Rap/Hip-Hop in die Vorschlagslisten, und damit der sogenannte "Zeckenrap".
Eine der Ersten dürfte die Berliner Rapperin Sookee, die sich einer vielzahl linker Themen widmet, vornehmlich Feminismus und LGBTQIA+. Von der habe ich tatsächlich mittlerweile einen Großteil der Tonträger im Regal stehen.
Erstkontakt war für mich der Recht harte Zusammenhänge (zusammen mit Spezial-K), auch echt groß find ich Hüpfburg

Dann kam auch schon einer meiner liesten Funde der Reise, Neonschwarz. Hamburger Hip-Hop-Gruppe, die mit Marie Curry auch eine ziemlich fähige Sängerin an Bord haben, dazu rappen Captain Gips und Johnny Mauser (der auch auf meiner Liste steht, mich mal mit seinem Solo-Material zu beschäftigen), dazu bastelt der DJ Spion Y teilweise echt treibende bis rockende Tracks zu den Texten. Tipps: Dies Das Ananas, 2018, Check Yo'Self, Metropolis (relativ poppig, aber gutes Beispiel für Marie Curries Gesang, und auch ein Ohrwurm ;) )

Vielleicht sind aber auch gar nicht Neonschwarz mein Lieblingsfund, sondern die Antilopen Gang? Ziemlich punkige Hip-Hop-Gruppe, bestehend aus Danger Dan, Panik Panzer und Koljah, die man auch alle solo sehr gut hören kann. Bei denen bin ich Sachen Tonträgern tatsächlich schon komplett, eigentlich hätte ich sie Mitte März auch live sehen sollen, aber da kam dann Corona dazwischen.
Tipps: Anti Alles Aktion (Punk-pur, Live-Video, Studio nicht bei YT), Baggersee nochmal reiner Punk, Verliebt kein Punk, aber guter Text und Thema, ebenso wie Trenn dich, womit sie ziemlich gut zeigen, dass sie quasi die Antithese zum Deutsch-Rap-Klischee sind.

Bevor es weiter geht in Richtung Elektro-Punk/Pop noch ein paar Funde aus der Hip-Hop-Ecke, die ich noch nicht ausführlich weiter verfolgt habe, was aber wohl noch passieren wird:
-Juse Ju - großartiger Rapper/Texter! German Angst, Propaganda (zusammen mit Danger Dan), Männer (quasi ein Update zu Herbert Grönemeyer)
-Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Text und Video von Der Anfang ist nah sind vielleicht mein faszinierendster Fund bislang... absolut phantastisch!
-Kobito - The Walking Deutsch (zusammen mit Spezial-K)
-Fatoni - ist mir bisher ulkigerweise vor allem in Features bei anderen Künstlern begegnet, kann aber auch was Tränen oder Pisse

So, nun also noch zum Elektro-Punk/Pop, bei dem ich bislang erst den Zeh in's Wasser gehalten habe, aber für mich gleich zwei Volltreffer dabei hatte.
Zum eine sind, eher auf der Punkseite, Egotronic, vorsicht, die sind schon sehr links (Stichwort: Antideutsche-Szene), aber Texte wie in Linksradikale find ich schon echt gut zum Thema Verharmlosung des Rechtsextremismus! (Hat auch ein tolles Video, wenn man in der Presse von Mattuseks-Geburtstagsparty gelesen hat, Fortsetzung des Videos in Kantholz) Mein Erstkontakt war Scheiße bleibt Scheiße, selbes Thema, deutlich aggressiver, passenderweise mit Gastbeitrag von Alles.Scheisze. ;) Egotronic waren auch live sehr cool, da hab ich im Februar die Gelegenheit ergriffen, als ein Kumpel fragte, ob ich mit möchte.
Eher auf der Popseite finden sich dann Großstadtgeflüster, bei denen mir die Musik erstaunlich gut reingeht, und die Texte sind oft echt großartig, fast schon Hymnen, gerne auch zum Mitgröhlen. ;) Wäre Corona nicht gekommen, wäre ich da vielleicht auch schon auf dem Konzert gewesen. Tipps: F***t-Euch-Allee (Achtung, extremer Ohrwurm), Skalitzer Straße (großartiger Text)

So, da fehlen bestimmt auch noch Sachen, aber es ist ja so schon ein Roman geworden. :D
Ich bitte jeden, den es nicht juckt, um Entschuldigung. Weiter machen! ;)
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Schon allein dafür, dass dein Beitrag eine Combo wie Sondaschule erwähnt, verdient er Lob, die sind nämlich wirklich lustig imo. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
CurtisCraig
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2019, 14:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von CurtisCraig »

Wer Stoner Rock mit weiblichem Gesang etwas abgewinnen kann, der sollte hier vielleicht mal reinhören. Ist perfekt für einen entschleunigten, regnerischen Sonntagnachmittag.
Sleepy Sun - Desert God
Bild
204863
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Haferbrei »

Nach dem fantastischen Serienfinale von The Clone Wars höre ich derzeit den zugehörigen OST von Kevin Kiner.

Insbesondere der Track Burying the Dead hat es mir ziemlich angetan. :cry:
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

Feamorn hat geschrieben: 2. Mai 2020, 20:01 *Wall of Text* :lol:
Wow, danke für die ganze Arbeit. So wie Du bin ich mit Hosen und Ärzte aufgewachsen. Dann kamen noch Slime, Abstürzende Brieftauben und Wizo dazu. Dann bin ich Richtung Metal abgedriftet. Metallica, Motörhead, Iron Maiden. Was in den späten 80ern halt so "in" war aus dem Bereich. Ziemlich schnell zum Death Metal gekommen, den Punk aus den Augen (und Ohren) verloren. Naja, die "Schlachtrufe BRD"-Sampler hab ich mir regelmäßig gekauft.

Misstand gefällt, aber entweder haben meine Boxen einen weg oder der Gesang ist für meine Metal-zerstörten Ohren aweng zu leise abgemischt. :D

Broilers kenn ich nur vom vorbeigehen. Das "Oi" im Namen hat mich immer abgeschreckt, auch wenn ich denen damit Unrecht tue. Aber AUA, "Ruby Light & Dark", wie schrecklich.. Klingt ja wie 80er Jahre Pop Oo Kennst Du Goitzsche Front?

Sookie ist auch nicht so meins. Überhaupt, das ganze Hip Hop Gezücht. Geh mir weg! Ich komm da einfach nicht rein. Ich fühl mich da wie meine Eltern wo der Bengel plötzlich Metal hört. Das kommt ja garnicht in die Tüte!

Dann doch lieber der linksradikale Elektro Pop! Hahaha, "wo sind all die Linksradikalen mit dem Schießgewehr", was hab ich mich weggelacht. Auch wenns nicht lustig gemeint ist. DAS groovt! Große Entdeckung des Abends! DANKE für diesen Tip!!!! Da hör ich mich jetzt erstmal durch!

\m/ und so, für immer Punk, Up the Irons, und was man halt so sagt! :lol:

*edit* Hier noch was, fiel mir grad vor die Füsse. Oder hast Du es erweähnt? Hm. Egal.
Frittenbude - Die Dunkelheit darf niemals siegen

Ernsthaft. Frittenbude. Elektro Pop Punk, aber echt edel. Einfach blind den nächsten Track auswählen, man macht nix falsch!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Metalveteran hat geschrieben: 5. Mai 2020, 01:00
Feamorn hat geschrieben: 2. Mai 2020, 20:01 *Wall of Text* :lol:
Wow, danke für die ganze Arbeit. So wie Du bin ich mit Hosen und Ärzte aufgewachsen. Dann kamen noch Slime, Abstürzende Brieftauben und Wizo dazu. Dann bin ich Richtung Metal abgedriftet. Metallica, Motörhead, Iron Maiden. Was in den späten 80ern halt so "in" war aus dem Bereich. Ziemlich schnell zum Death Metal gekommen, den Punk aus den Augen (und Ohren) verloren. Naja, die "Schlachtrufe BRD"-Sampler hab ich mir regelmäßig gekauft.
Ich pendel heute halt zwischen zig Metal und generell Musiksstilen. Relativ konstant sind die letzten Jahre gewisse Spielarten des Black Metal (insbesondere Nocte Obducta (Und Pan spielt die Flöte), wobei die ja die letzten Jahre stark in Richtung "Avant-Garde" mit ihren Ambient und Prog-Einflechtungen neigen) und einige Death Metal Gruppen (hier insbesondere The Black Dahlia Murder, (haben auch gerade ein neues Album draussen, Removal Of The Oaken Stake ist davon), nachdem ich lange eine ziemlich starke Prog-Phase hatte (bin totaler Ayreon, bzw. generell Arjen Lucassen Fanboy). Hab neben dem Punkt gerade angefangen mich mit Cattle Decapitation zu beschäftigen :mrgreen: (Haben gerade ein Video zur Krise gemacht ;) Bring Back The Plague (den Song gab es vorher schon!))
Aber ich kaufe auch immer wieder mal Pop-Alben sowie elektronische Sachen etc. Hab zum Beispiel Lana del Rey komplett, die ich mit ihrer eher "düsteren" Art aber schon wieder fast in der üblichen Tradition "meiner" Musik sehe. Elektronisch war es bei mir zuletzt vor allem Perturbator, durch den ich ziemlich gefallen an der ganzen Synth-/Retrowave/Darksynth-Sache gefunden habe, die scheint bei Metallern generell gut anzukommen, ich mag auch das "Cyberpunk"-Feeling sehr gerne.
Misstand gefällt, aber entweder haben meine Boxen einen weg oder der Gesang ist für meine Metal-zerstörten Ohren aweng zu leise abgemischt. :D
Hm, ja, ein Bisschen lauter könnte der Gesang vermutlich sein, ist mir irgendwie nie so aufgefallen. Weiß gar nicht, wie das auf der CD ist...
Broilers kenn ich nur vom vorbeigehen. Das "Oi" im Namen hat mich immer abgeschreckt, auch wenn ich denen damit Unrecht tue. Aber AUA, "Ruby Light & Dark", wie schrecklich.. Klingt ja wie 80er Jahre Pop Oo Kennst Du Goitzsche Front?
Nee, sagt mir nix. :) 80er-Pop, hm, weiß nicht, andererseits durchaus möglich. Hab mir auch vor nicht allzu langer Zeit ein Ideal-Album gekauft, also auch nichts total fremdes bei mir. ;)
Sookie ist auch nicht so meins. Überhaupt, das ganze Hip Hop Gezücht. Geh mir weg! Ich komm da einfach nicht rein. Ich fühl mich da wie meine Eltern wo der Bengel plötzlich Metal hört. Das kommt ja garnicht in die Tüte!
Hihi, ok. :) Nur der Sicherheit halber, in die Antilopen hast Du auch reingehört?
Dann doch lieber der linksradikale Elektro Pop! Hahaha, "wo sind all die Linksradikalen mit dem Schießgewehr", was hab ich mich weggelacht. Auch wenns nicht lustig gemeint ist. DAS groovt! Große Entdeckung des Abends! DANKE für diesen Tip!!!! Da hör ich mich jetzt erstmal durch!

\m/ und so, für immer Punk, Up the Irons, und was man halt so sagt! :lol:

*edit* Hier noch was, fiel mir grad vor die Füsse. Oder hast Du es erweähnt? Hm. Egal.
Frittenbude - Die Dunkelheit darf niemals siegen

Ernsthaft. Frittenbude. Elektro Pop Punk, aber echt edel. Einfach blind den nächsten Track auswählen, man macht nix falsch!
Ich denke schon, dass Torsun (der Egotronic-Sänger), eine gute Portion (Galgen-)Humor hat... Er bezieht sich ja mit dem "wo sind all die Linksradikalen mit dem Schießgewehr?" auf die ganzen Sprüche, dass die linken Extremisten angeblich genau so gefährlich sind, wie Gegenseite. Das ist schon viel Sarkasmus und Humor, find ich. ;)
Aber schön, dass da immerhin ein richtiger Treffer dabei war. :)
Frittenbude sind mir ein paar mal in den Vorschlägen begegnet, hatte aber bislang nicht reingehört, klingt in der Tat gut! :) Audiolith ist ohnehin ein super Label für "linke" Musik, z.B. Neonschwarz sind auch bei denen.

Wieder soviel Text... :whistle:

Zum Thread:

np: Cradle Of Filth - Right Wing Of The Garden Triptych

Noch eine Gruppe, die ich recht viel höre...
Benutzeravatar
Pio
Beiträge: 59
Registriert: 3. Nov 2017, 20:36

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Pio »

Ich höre gerade Tool - Lateralus (das Album und insbesondere den Titeltrack) ... generell höre ich seit dem Release von Fear Inoculum eigentlich kaum noch was anderes außer Tool und APC ;-)
Bild
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Paradise Lost - Ghosts

Wieso habe ich plötzlich Lust auf die Sisters of Mercy..? :D
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel »

Heretic hat geschrieben: 7. Mai 2020, 21:45 Paradise Lost - Ghosts

Wieso habe ich plötzlich Lust auf die Sisters of Mercy..? :D
Immer die alten Kamellen, die man nicht mehr hören kann! ;)

Es gibt auch heute noch coolen Kram, abseits des Nuclear Blast Mainstreams! https://www.youtube.com/watch?v=st8ntdxGw3k

Mehr dann hier: https://atseacompilations.bandcamp.com/

:mrgreen:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Axel hat geschrieben: 7. Mai 2020, 22:18 Immer die alten Kamellen, die man nicht mehr hören kann! ;)

Es gibt auch heute noch coolen Kram, abseits des Nuclear Blast Mainstreams! https://www.youtube.com/watch?v=st8ntdxGw3k
Hey, der Paradise Lost-Song ist brandneu! Die Band zugegebenmaßen nicht mehr ganz so... :mrgreen:
Axel hat geschrieben: 7. Mai 2020, 22:18 Mehr dann hier: https://atseacompilations.bandcamp.com/

:mrgreen:
Oha, über fünfzig Tracks. Ich kenne immerhin Lindsay Schoolcraft. Aber nur, weil sie Keyboarderin bei Cradle of Filth war. :mrgreen:

Da werde ich mal reinlauschen. ;)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel »

Heretic hat geschrieben: 7. Mai 2020, 22:42 Ich kenne immerhin Lindsay Schoolcraft. Aber nur, weil sie Keyboarderin bei Cradle of Filth war. :mrgreen:
Jau! :D Die hatte bei ihrem Album letztes Jahr mit Rocky Gray zusammengearbeitet. Der war Anfang der 2000er Songwriter bei Evanescence, als die damals noch gut waren. https://schoolcraftmusic.bandcamp.com/
Aber noch mehr habe ich ich mich über die Teilnahme von Michael Ciravolos Beauty in Chaos (Nr. 6) gefreut. Der Mann war mal Gitarrist bei Human Drama, seit den 90ern ist er Geschäftsführer bei Schecter Guitar Research. Da haben die ganzen Metalbands ihre Gitarren her. Und mit Beauty in Chaos hat er halt ne Gothic-Rock-Supergroup auf die Beine gestellt mit Mitgliedern von The Mission, The Cure, Sisters of Mercy, The Awakening, usw.
Uuund auch The Gemini (Nr. 21) solltest Du kennen. Also den Typen dahinter: Jeff Rouse, Bassist bei Duff McKagan‘s Loaded.

Und auch für die kommende 8. La Danse Macabre im Herbst habe ich tolle Headliner!
Einmal Eric Clayton: https://ericclaytonandthenine.bandcamp.com/releases
Da habe ich mich tierisch gefreut, weil ich Saviour Machine in den 90ern echt oft gehört habe. Geil, dass der wieder nen Album veröffentlicht hat. Und mit mir zusammenarbeitet!
Und Monica Richards: https://monicarichards.bandcamp.com/ Ehemalige Sängerin bei Faith and the Muse.

Dass solche Kaliber mal bei meinen kleinen Underground-Compilations mitmachen um die Idee zu supporten, hätte ich noch vor wenigen Jahren nie gedacht...
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Antworten