Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Insanity
Beiträge: 285
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Thundermother - Driving in Style

https://youtu.be/gyL8pHR2UPk

Das treibt ordentlich, ist geil gesungen und hat nen super catchy Refrain. Ergo aus der Kategorie: Nicht ganz scheiße. :lol:
Chuck Norris kann eine Schwingtür zuschlagen!
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 133
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Seroon »

Dave - Environment Conscious Hip Hop 2019

"Look
You see our gold chains and our flashy cars
I see a lack of self worth and I see battle scars
He has to be with twenty man when he wears jewelry
And you see it as gangster, I see it as insecurity"
Zuletzt geändert von Seroon am 25. Sep 2020, 15:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3408
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Lana_Gamer
Beiträge: 12
Registriert: 13. Jul 2020, 11:38

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Lana_Gamer »

NF - Leave me alone
Benutzeravatar
velvetears
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jul 2020, 22:50

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von velvetears »

DrDisrespect - Alleyways
https://www.youtube.com/watch?v=pphdb0jqvh0

Bin eigentlich zu "alt" für solche Themen, aber die aktuelle Sache mit DrDisrepect finde ich derzeit irgendwie spannend.
Sehr cooler kleiner Song, ich mag eh solche Vapor-Wave, Synth, Retro - Mischungen. 8-)

Ansonsten höre ich zur Zeit sehr gerne HKFiftyOne - Dying in Versace
https://www.youtube.com/watch?v=1UdmKyOwSGM
Dee'N'bee
Beiträge: 358
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Dee'N'bee »

Schwer zu sagen was ich höre, hab da keinen Überblick drüber da ich auf Spotify Playlists mit weit über 1000 Tracks am laufen hab.

Hauptsächlich hör ich Drum and Bass, welches alein schon unzählige Varianten in sich vereint

•Jump Up
•Hardstep
•Darkstep
•Jazzstep
•Neurofunk
•Liquidfunk...und einige mehr

Zum warm werden starte ich meistens mit einem von den zwei Tracks hier:

https://youtu.be/wHP-83OHh6Y - Noisia mit Meditation
https://youtu.be/-C-6dQIElCQ - John B mit Up all night
Nur reinhören wenn ihr hart im nehmen seit. Am besten über Anlage, alles andere wäre witzlos :D Die beiden sind aber auch recht hart, da gibts auch smoothere Tracks

Entweder man fühlt es, oder man hasst es...da gibts kaum was dazwischen ;)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 2683
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel »

Blaze of Sorrow
Richtig schöner Black Metal aus Italien!

Überhaupt: Hört Euch alles an was das thüringische Label Eisenwald unter Vertrag hat. Bestes Metal Label Deutschlands!
„Die Warnsysteme in Dtl. funktionieren net mehr!" - "Aber Lauterbach sitzt doch in jeder Sendung." - "Es gibt auch noch andere Gefahren als Corona." - "Davon habe ich noch nix gehört!"
(Torsten & Steffi)
Rince81
Beiträge: 4369
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Rince81 »

Axel hat geschrieben: 21. Jul 2020, 13:15 Überhaupt: Hört Euch alles an was das thüringische Label Eisenwald unter Vertrag hat. Bestes Metal Label Deutschlands!
Auch das Nazizeug?
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 272-1.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Odal_(Band)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3408
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Eluveitie - Rebirth

Folk + Krach = :dance:
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Frisch veröffentlicht: Tineidae - Exo (das ganze Album, aktuell: Patterns in the Sky)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von JanTenner »

Dee'N'bee hat geschrieben: 18. Jul 2020, 18:05 Hauptsächlich hör ich Drum and Bass, welches alein schon unzählige Varianten in sich vereint

Entweder man fühlt es, oder man hasst es...da gibts kaum was dazwischen ;)
Ah nice, endlich mal jemand mit Geschmack :clap:

Ich hab früher (schon wieder 10 Jahre her) auch sehr viel Drum n Bass gehört. Mittlerweile nur noch recht selten und dann meistens eher chillige Sachen (Liquid). Aber die beiden Tracks haben mir wieder ein bisschen Lust gemacht. Kannst du mir ne gute Spotify-Playlist empfehlen?
Dee'N'bee
Beiträge: 358
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Dee'N'bee »

JanTenner hat geschrieben: 29. Jul 2020, 07:40
Dee'N'bee hat geschrieben: 18. Jul 2020, 18:05 Hauptsächlich hör ich Drum and Bass, welches alein schon unzählige Varianten in sich vereint

Entweder man fühlt es, oder man hasst es...da gibts kaum was dazwischen ;)
Ah nice, endlich mal jemand mit Geschmack :clap:

Ich hab früher (schon wieder 10 Jahre her) auch sehr viel Drum n Bass gehört. Mittlerweile nur noch recht selten und dann meistens eher chillige Sachen (Liquid). Aber die beiden Tracks haben mir wieder ein bisschen Lust gemacht. Kannst du mir ne gute Spotify-Playlist empfehlen?
Boah...schwierig.
Wie gesagt, ich hör Playlists mit weit mehr als 1000 Tracks. Ich lass mich da gerne von bisher ungehörten Tracks überraschen...da DnB die beste Musik der Welt ist, funktioniert das heute noch genauso gut wie vor 20 Jahren :D

World of Drum & Base wäre eine Playlist in der definitiv ganz gutes Zeugs läuft
Oder Drum & Beauty - ist eine schöne kleine Liquid Playlist

Und sonst hör ich einfach nach Sub Genre Neuro/Liquid/Dark/Atmospheric...

Kommt ehr selten vor das eine Platte läuft die mir nicht gefällt, da muss schon Jump up laufen...das ging mir früher wie heute hart aufn Keks :lol:

Wenn du früher viel DnB gehört hast, was hörst du denn jetzt so?

Ich hör auch noch viel andere Electronische Musik: Goa/Psy Trance/Minimal/Tech House

Falls du generell noch elektronisch unterwegs bist

Such mal eine Merkaba Playlist...das kann einem aber den Kopf verdrehen wenn man offen ist für sowas
Hier mal ein Auszug: https://youtu.be/HxF_ws9aeB0
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von JanTenner »

Dee'N'bee hat geschrieben: 29. Jul 2020, 07:57 Wenn du früher viel DnB gehört hast, was hörst du denn jetzt so?
Zum Feiern gehen (hach wäre das mal wieder schön) eigentlich nur noch Techno. Daheim oder während der Arbeit verschiedenste elektronische Musik, aber auch immer mal wieder etwas Hip-Hop.

Die World of Drum & Bass Playlist gefällt mir sehr gut und ich habe mir sogar ein Album von Merkaba angehört. Goa und Psytrance ist eigentlich so gar nicht meins, aber das hat mir doch ganz gut gefallen.
Dee'N'bee
Beiträge: 358
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Dee'N'bee »

JanTenner hat geschrieben: 29. Jul 2020, 12:24
Dee'N'bee hat geschrieben: 29. Jul 2020, 07:57 Wenn du früher viel DnB gehört hast, was hörst du denn jetzt so?
Zum Feiern gehen (hach wäre das mal wieder schön) eigentlich nur noch Techno. Daheim oder während der Arbeit verschiedenste elektronische Musik, aber auch immer mal wieder etwas Hip-Hop.

Die World of Drum & Bass Playlist gefällt mir sehr gut und ich habe mir sogar ein Album von Merkaba angehört. Goa und Psytrance ist eigentlich so gar nicht meins, aber das hat mir doch ganz gut gefallen.
Freut mich das es dir gefallen hat. Merkaba ist eher was zum Augenschließen und ausklinken. Aber das kann nur jemand mit Verständnis für elektronische Musik nachempfinden, wie wir ;)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Zu wenig Metal auf dieser Seite - das müssen wir doch mal ändern ;)

The Committee - Utopian Deception
(schöner, geradliniger Black Metal - nichts Weltbewegendes, aber halt schön, um mal die Ohren freizuspülen)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Voigt
Beiträge: 3070
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Voigt »

Zu wenig Metal? Gefühlt ist hier doch alles Metal was gepostet wird! ^^

Statt Klassik hänge ich gerade bei diesem Song: https://youtu.be/Ky0YYa_kpl4

YouTube schlägt es mir alle paar Stunden vor, und immer klicke ich und höre es mir an. :)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Voigt hat geschrieben: 30. Jul 2020, 01:07 Zu wenig Metal? Gefühlt ist hier doch alles Metal was gepostet wird! ^^
Nur auf der letzten Seite. Über die davor wollte ich keine Aussage getroffen haben ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 701
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Filusi »

https://youtu.be/y6LcJ6O8zBM



Wenig verwunderlich...
Es passt einfach!

Edit:

https://youtu.be/cuDKfGi_7-I
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von JanTenner »

Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 1574
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Das SEEED-Cover von Feuerschwanz feat. Melissa Bonny - Ding. Ich weiß noch, wie sehr mir das Original 2005 auf den Sack ging, weil es gefühlt die ganze Zeit lief. In dieser Version höre ich es dann auch gerne öfters :lol:
Quis leget haec?
Antworten