Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von bluttrinker13 »

Liege gerade in ner Hängematte in ner sehr korrekten Hippiebeachbar in Kroatien und es kommt Black Sabbath. Sehr geil. Muss ich mal wieder mehr hören.
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 191
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Cult of Puma »

Heretic hat geschrieben: 15. Aug 2022, 20:43 Megadeth - We'll Be Back: Chapter I

Hach, sie können's noch. Auch Kehlkopfkrebs bringt einen Dave Mustaine nicht zum Schweigen. Schön, dass er wieder fit ist.
Der Song hat mir auch sehr gefallen. Mal sehen, wie der Rest des Albums wird.

Aktuell läuft bei mir My sleeping Karma - Prema und ich frage mich noch immer, wie ich diese Band so lange übersehen konnte.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Autopsy - Skin By Skin

Autopsy sind immer noch das klangliche Äquivalent einer ranzigen, schimmligen Biotonne. Am besten noch mit Leichenteilen drin. :D
Viel besser als das digitale Plastikgeknatter, was viele aktuelle Bands heutzutage verbrechen.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von TrueKraut »

die Breitseitenkanonade der sich jeder ernsthafte content creator auf der gamescom in kürze stellen wird :D
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1312
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Crenshaw »

Floki hat geschrieben: 3. Sep 2022, 21:39 Sagt mal, ich wollte nicht extra nen Thread aufmachen, aber mich interessiert eure Meinung:
Der Song Leyla, der ja teils verboten wurde, wird Sexismus vorgeworfen. Ernst gemeinte Frage und ohne Unterton: Was ist an dem Song sexisitisch? Ich verstehe Sexismus als Herabstufung eines Menschen aufgrund des Geschlechts. Das kann ich hier gar nicht so erkennen. Ist es das "geiler"? Ich will es nur verstehen. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Liebe Grüße
die Textzeile "Ich hab' 'nen Puff und meine Puffmama heißt Layla, sie ist schöner, jünger, geiler" ist das Problem, die wurde von der Stadt Würzburg als sexistisch ausgelegt und es würde Prostitution verharmlosen und hat damit ein Verbot es auf einen lokalen Volksfest zu spielen, begründet und das brachte die Diskussion ins rollen, inwieweit das sexistisch, ironisch und was sonst noch ist, kann man streiten. Im Video wird die "Layla" bewusst von einem Mann gespielt, es gibt glaube ich keine Äußerung des DJ-Duos, inwieweit damit auf den Bereich der Transen (sry absolut keine Ahnung, was gerade der korrekte Ausdruck), Crossdresser angespielt wird.
die DJs haben sich für die Werbung bedankt, war mehrere Wochen in den Charts und jede Menge Streams abbekommen.
Es wird auch vermutet, das die Leute nach Corona einfach feiern und vergessen wollen und das hat dem Lied wohl auch geholfen.

Und es hat ein Sommerloch gefüllt, das auch gleich von mehreren Seiten politisch ausgeschlachtet wurde.
Es war geplant es im Fernsehgarten des ZDFs zu spielen (auch noch nach/während der Diskussion), keine Ahnung ob das statt fand.

was man von den Lied halten kann/will, muss jeder entscheiden, habe es nie gehört, kann mir aber vorstellen, das man wohl massiv Lieder (gerade im Schlagerbereich, aber nicht nur dort) verbieten müsste, wenn man das Lied verbietet
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Ich fand die Diskussion um das Liedchen extrem lächerlich. Zum einen sollte es spätestens seit Mitte der Achtziger bekannt sein, dass Verbote oder Warnhinweise (kennt noch jemand den "Explicit Lyrics"-Sticker? :D) einen Werbeeffekt haben, zum Anderen gibt's da andere Kaliber als besagter Ballermann-Song oder Claudias Schäferhund von den Ärzten. Ich denke da an einige Gangsta-Rapper oder Bands, die braunes Gedankengut verbreiten. Die darf man gerne indizieren oder gar beschlagnahmen. Viel bringen tut's aber nicht. Erstere profitieren eher davon durch die erhöhte Aufmerksamkeit, und zweitere verbreiten ihr Zeugs eh auf anderen Wegen.
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 191
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Cult of Puma »

Das neue Album von Crippled Black Phoenix. Nach 2 Durchgängen kann ich schon mal sagen, dass ich nicht enttäuscht bin :D
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Onitsuka Chihiro - This Silence is Mine

Von Drakengard nie wirklich etwas mitbekommen - der Titel der Reihe existiert irgendwo in meinem Hinterkopf - aber dann war der Spotify-Algorithmus vor Monaten so nett es in meine Playlist zu setzen. Dankbar bis heute. :D
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Gary Moore & Phil Lynott - Out In The Fields

Kannte ich bisher nicht, klingt aber verdächtig vertraut. Da haben sich Helloween wohl dezent "inspirieren" lassen: Klick :mrgreen:
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Metal: Hellsinger

Spielbar. Hörbar! 8-)
Heretic hat geschrieben: 16. Sep 2022, 18:39 Gary Moore & Phil Lynott - Out In The Fields

Kannte ich bisher nicht, klingt aber verdächtig vertraut. Da haben sich Helloween wohl dezent "inspirieren" lassen: Klick :mrgreen:
Sofern dir Gary Moore bisher unbekannt war, dann erst einmal: Gratulation! Du hast einen Kosmos großartigen Rock entdeckt. Bin vor Jahr und Tag über ihn gestolpert, als ich nachschaute war das Original des Covers von Nightwish fabriziert hat.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Terranigma hat geschrieben: 16. Sep 2022, 20:04 Sofern dir Gary Moore bisher unbekannt war, dann erst einmal: Gratulation! Du hast einen Kosmos großartigen Rock entdeckt.
Witzigerweise kenne ich sowohl Gary Moore als auch Thin Lizzy schon sehr lange, aber ich habe mich nie näher mit ihnen befasst. Außer den bekannten Nummern ("Still Got The Blues" bzw. "The Boys Are Back In Town") kenne ich so gut wie nichts. :oops:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Mercyful Fate - Satan's Fall (live in Wacken 2022)

Schön, dass der King mit seinen 66 Jahren noch so gut bei Stimme ist. Anscheinend zu gut für große Teile des Wacken-Publikums. Naja, ist deren Problem... :mrgreen:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Jon Zen »

Little Sis Nora - Party Trick (Burp Song)

Wie jeder Song von Little Sis Nora wieder sehr unterhaltsam. :D
Ich liebe ihre und AronChupas Videos.

Auch von ihnen ziemlich cool (von 2019): AronChupa, Little Sis Nora – Hole in the Roof
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Knorkator - Tut uns leid

Wäre vom Text her irgendwie die perfekte FDP-Hymne. Natürlich dann ohne die Ironie... :mrgreen:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel »

BlackBraid - Sacandaga

Native American Black Metal! Kein anderes Genre ist SO divers wie Black Metal - und kein anderes Genre bleibt sich musikalisch dem treu was es seit eh und je gut macht! Und daher gibt es auch keine Right Wing Shitposts unter solchen Videos, sondern alle feiern den Künstler!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Dicker »

London Grammar - Bitter Sweet Symphony
bzw. die Live Version
London Grammar - Bitter Sweet Symphony (The Verve Cover Live TV Show 2017)

Ich bekomme garantiert jedes mal Gänsehaut, wenn ich das höre. Kommt nicht oft vor. Und diese Version ist so viel besser als das Original. Allein diese Stimme. Wie gesagt, Gänsehaut. London Grammer ist echt ne tolle Band.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1416
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Spiele gerade Disco Elysium und bin dabei an der Band Sea Power hängen geblieben, die den Soundtrack zum Spiel beigesteuert hat.

Zum einen haben sie für das Spiel einige ihrer alten Lieder verarbeitet:
Red Rock Riviera
https://www.youtube.com/watch?v=NSkb5OtTmgg

Zum anderen haben sie Melodien aus dem Spiel in neueren Liedern aufgegriffen:
Fire Escape In The Sea
https://www.youtube.com/watch?v=_z7uB9pSR5A

Und noch zwei starke Lieder aus dem Soundtrack zu der Dokumentation From The Sea To The Land Beyond, aus der auch Red Rock Riviera stammt, die ich (noch) nicht in Disco Elysium entdeckt habe, die aber auch zur Atmosphäre des Spiels passen (würden):

From The Sea To The Land Beyond
https://www.youtube.com/watch?v=wYSCVoMBeLM

Coastguard
https://www.youtube.com/watch?v=Zr9x4Z2vn9g

Die Musik schafft es mich auf so eine angenehme Art runterzuziehen, ideal um sich ein wenig in der eigenen Melancholie zu suhlen.
K0fferFisch
Beiträge: 112
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von K0fferFisch »

Höre gerade 3,14 von Die P rauf und runter.

Ist ein Deutschrap Album von 2021, klingt aber wie New York 1995!

Absolut genial.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 145
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Nina Chuba - Wildberry Lillet

https://youtu.be/YScncKo0yRY


K.I.Z - Oktoberfest

https://youtu.be/83gK5a-72WA


Und immer wieder: Tool - Pneuma (live):

https://youtu.be/FssULNGSZIA
Zuletzt geändert von Paul_Klee_1 am 17. Okt 2022, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten