Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von IpsilonZ »

Portishead - Wandering Stars (live)

Bin gerade mal wieder auf nem Portishead Trip. Das letzte Album ist schon fast wieder 10 Jahre alt...
Pommesbudenpate

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von Pommesbudenpate »

Zur Einstimmung auf das neue Album Queen Of Time von Amorphis. Höre ich grad das Album Under The Red Cloud nochmals. Und es ist einfach so gut.
Ich freu mich schon riesig auf den 18 Mai.
https://open.spotify.com/track/3HdDHfa8 ... WGIRwCPm_Q
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von PinkFloyd »

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von HerrReineke »

Grad gemerkt, dass Blumio neue Tracks gemacht hat: P.I.N.K.. Rap auf deutsch, englisch und japanisch :dance:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von Feamorn »

Grailknights - Pumping Iron Power (feat. Joakim Brodén from Sabaton)

Die bekommen es auch hin, dass jedes Video noch etwas kaputter als die Vorherigen ist, aber wieder: leider geil! :D
Endlich haben sie ihre eigenen Action-Figuren :mrgreen:

Bild

Jetzt würde ich mir nur wieder mehr Melodic Death statt Power Metal wünschen... :roll:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von HerrReineke »

Feamorn hat geschrieben: 9. Mai 2018, 13:04 Grailknights - Pumping Iron Power (feat. Joakim Brodén from Sabaton)

Die bekommen es auch hin, dass jedes Video noch etwas kaputter als die Vorherigen ist, aber wieder: leider geil! :D
Endlich haben sie ihre eigenen Action-Figuren :mrgreen:
Die sind auch live total kaputt :D Hab die 2013 auf dem Metalfest gesehen, wundervoll abgedreht.
Was mich direkt zu den nächsten Irren bringt: Feuerschwanz :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von Feamorn »

HerrReineke hat geschrieben: 9. Mai 2018, 13:46
Feamorn hat geschrieben: 9. Mai 2018, 13:04 Grailknights - Pumping Iron Power (feat. Joakim Brodén from Sabaton)

Die bekommen es auch hin, dass jedes Video noch etwas kaputter als die Vorherigen ist, aber wieder: leider geil! :D
Endlich haben sie ihre eigenen Action-Figuren :mrgreen:
Die sind auch live total kaputt :D Hab die 2013 auf dem Metalfest gesehen, wundervoll abgedreht.
Was mich direkt zu den nächsten Irren bringt: Feuerschwanz :mrgreen:
Feuerschwanz schrecken mich leider so richtig ab. Habe wegen der Sauf-Titel früher schon nie drauf geklickt und gerade das Reinhören hat mich da auch bestätigt.
Das ist weder musikalisch noch thematisch irgendwas, was ich hören mag... Musikalisch gibt es in dem Bereich Metal + Mittelalter einfach besseres (und nur sehr wenig Gutes) und die Szene ist davon eh völlig überschwemmt (ich traue mich da jetzt gerade auf's Eis, weil ich wirklich nur kurz in den Song reingehört habe, vielleicht tue ich ihnen gerade massiv unrecht, würde mich jedoch wundern ;) ). Saufsongs finde ich generell blöd, es gibt nur ganz wenige, mit denen ich auch nur entfernt irgendwas anfangen kann. (Auf die Tour haben mich Alestorm auch schon vertrieben, die wurden auch immer "dümmer" und "folkiger", einzig Skyclad kommen mir gerade in den Sinn, aber die sind halt eh exponentiell besser als (fast) alles andere, was sich Folk Metal schimpft, selbst ohne Martin Walkyier.)
Bei den Grailknights bewegt es sich für mich auf Messers Schneide. Ich bin gespannt, wie das neue Album ist. Die bisherigen Sachen waren musikalisch alle noch ernst zu nehmen und auch nicht monothematisch langweilig, aber die Gefahr, dass das abgleitet, sehe ich ständig. Die waren vor dem Abgang von Mac Death und Lord Lightbringer schon noch eine ganze Ecke spannender.)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von HerrReineke »

Feamorn hat geschrieben: 9. Mai 2018, 14:03 Feuerschwanz schrecken mich leider so richtig ab. Habe wegen der Sauf-Titel früher schon nie drauf geklickt und gerade das Reinhören hat mich da auch bestätigt.
Kann ich durchaus nachvollziehen: Es ist in keinerlei Hinsicht qualitativ wertvoll. Aber auf einem großen Festival und mit entsprechender Stimmung finde ich sowas trotzdem amüsant :mrgreen:

Ich selbst bin grad wieder bei In Flames - When the World explodes gelandet. Aber gleich werde ich mir dann mal was Skyclad gönnen, sagt mir nämlich grad nichts :shock:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von Feamorn »

HerrReineke hat geschrieben: 9. Mai 2018, 14:44
Feamorn hat geschrieben: 9. Mai 2018, 14:03 Feuerschwanz schrecken mich leider so richtig ab. Habe wegen der Sauf-Titel früher schon nie drauf geklickt und gerade das Reinhören hat mich da auch bestätigt.
Kann ich durchaus nachvollziehen: Es ist in keinerlei Hinsicht qualitativ wertvoll. Aber auf einem großen Festival und mit entsprechender Stimmung finde ich sowas trotzdem amüsant :mrgreen:

Ich selbst bin grad wieder bei In Flames - When the World explodes gelandet. Aber gleich werde ich mir dann mal was Skyclad gönnen, sagt mir nämlich grad nichts :shock:
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass der ursprüngliche Skyclad Sänger Martin Walkyier (u.A. vorher (und hinterher) auch bei Sabbat) der beste Texter im Metal ist/war (hat schon lange nichts mehr gemacht). Period.

Skyclad - The Ilk Of Human Blindness
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von HerrReineke »

God is an astronaut - All is violent, all is bright

Post-Rock ist eine wundervolle Hintergrundmusik zum lernen - damit ich dabei nicht die ganze Zeit nur schlechte Laune habe :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von bluttrinker13 »

HerrReineke hat geschrieben: 11. Mai 2018, 15:37 God is an astronaut - All is violent, all is bright

Post-Rock ist eine wundervolle Hintergrundmusik zum lernen - damit ich dabei nicht die ganze Zeit nur schlechte Laune habe :D
Stimme zu, auch was das Arbeiten angeht! Es interferiert halt nicht mit Sprach- oder Zahlenverarbeitung. :D

Hier noch mehr ähnliches zu deinem Verlinkten:
https://www.youtube.com/watch?v=SBOVkptjJhE

Etwas härter, gut geeignet wenn man müde wird oder sich aktivieren will:
https://www.youtube.com/watch?v=SfFCiYtlQCg
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von HerrReineke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 11. Mai 2018, 17:43 Stimme zu, auch was das Arbeiten angeht! Es interferiert halt nicht mit Sprach- oder Zahlenverarbeitung. :D
Außer natürlich in den wenigen Fällen, in denen es doch Lyrics gibt :D Meine letzte Neuentdeckung in dem Bereich: Spaceslug - Lemanis. Aber die Lyrics sind dezent genug, dass das trotzdem problemlos geht :mrgreen:

Und We Lost The Sea kenne ich, die anderen noch nicht, gebe ich mir direkt mal, hab noch ein wenig zum Lernen heute vor mir :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Took
Beiträge: 91
Registriert: 15. Dez 2016, 18:49

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von Took »

unblacksmith
Beiträge: 33
Registriert: 5. Mai 2017, 21:33

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von unblacksmith »

Feamorn hat geschrieben: 9. Mai 2018, 13:04 Grailknights - Pumping Iron Power (feat. Joakim Brodén from Sabaton)

Die bekommen es auch hin, dass jedes Video noch etwas kaputter als die Vorherigen ist, aber wieder: leider geil! :D
Endlich haben sie ihre eigenen Action-Figuren :mrgreen:

Bild

Jetzt würde ich mir nur wieder mehr Melodic Death statt Power Metal wünschen... :roll:
Na mit Melodeath wird da wohl nix mehr. Des bleibt jetzt wohl Power. Unterhält mich aber ungemein...
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von HerrReineke »

Astronautalis ft. Tegan Quin - Contrails

Ein fantastischer und super netter Typ der durch die ganze Welt tourt und dabei häufig genug auch mal nur vor 20 Leuten spielt und wenige Städte weiter dann vor ein paar hundert. Aber gerade auf so winzigen Konzerten äußerst genial :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von Alienloeffel »

Manilla Road - Necropolis
https://youtu.be/XF19h3TXQek
Gestern live gesehen und obwohl mir klassischer heavy metal oft nicht taugt, geht gerade der Song super rein.

Nebenher gibt es noch Primordial - The Coffin Ships:ein Meisterwerk.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was Hört ihr Gerade

Beitrag von Heretic »

Ich werde mich gleich mal wieder "Legend of Grimrock" widmen. Deshalb:

Savatage - The Dungeons Are Calling

:mrgreen:
Antworten