Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 743
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn » 27. Okt 2018, 15:07

HerrReineke hat geschrieben:
26. Okt 2018, 19:57
Feamorn hat geschrieben:
26. Okt 2018, 19:43
Jetzt aber, endlich der erste Durchlauf! :)
Hui, hab grad mal in Far From Home reingehört, klingt echt sehr geil... Da muss ich mich die Tage mal was mehr durchhören :D
Guter Plan!

Ich kann auch gerne Anspieltipps geben! ;)


now playing:

Pennywise - Pennywise

Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 368
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch » 27. Okt 2018, 17:02

Ich liebe Konzeptalben so sehr, die nicht nur durch konsistente Texte eine Geschichte erzählen, sondern auch die Instrumente auf eben diese Geschichte abstimmen :clap: . The Ocean ist mit ihrem letzten Album schon echt nah and der Perfektion gewesen, mit dem kommenden scheinen sie nicht nur den eh schon sehr hohen Erwartungen gerecht zu werden, vielleicht übertreffen sie sogar Pelagial.

The Ocean - Permian: The Great Dying
https://youtu.be/QJntMFh0E70

Gerade noch dieses Video gesehen, was das Konzept des Albums etwas erklärt. Da bekommt man richtig Lust auf Bildung :ugly: .
https://youtu.be/noCvkDVXos0

3 verdammt gute Songs gibt's bisher, Album kommt dann am 02. November komplett raus. Vinyl ist vorbestellt :o .

Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1145
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von IpsilonZ » 27. Okt 2018, 20:34

tsch hat geschrieben:
27. Okt 2018, 17:02
Ich liebe Konzeptalben so sehr, die nicht nur durch konsistente Texte eine Geschichte erzählen, sondern auch die Instrumente auf eben diese Geschichte abstimmen :clap: . The Ocean ist mit ihrem letzten Album schon echt nah and der Perfektion gewesen, mit dem kommenden scheinen sie nicht nur den eh schon sehr hohen Erwartungen gerecht zu werden, vielleicht übertreffen sie sogar Pelagial.

The Ocean - Permian: The Great Dying
https://youtu.be/QJntMFh0E70

Gerade noch dieses Video gesehen, was das Konzept des Albums etwas erklärt. Da bekommt man richtig Lust auf Bildung :ugly: .
https://youtu.be/noCvkDVXos0

3 verdammt gute Songs gibt's bisher, Album kommt dann am 02. November komplett raus. Vinyl ist vorbestellt :o .
Ich freue mich auch echt auf das Album. Das neue Lied und Video sind auch großartig. Seit langem freue ich mich mal wieder richtig auf ein The Ocean Album.
https://www.youtube.com/watch?v=Nt6IpvnGt4A

Hatte sie vor über 10 Jahren als Vorband bei Cult of Luna gesehen (damals haben sie wirklich noch von Tour zu Tour/Konzert zu Konzert n anderes Line-up mit sehr wenig Konstanten und man wusste nie wie die Band aussehen wird :D ), ne Weile später kam dann Precambrian raus das damals mich echt weggeblasen hatte. Mit Heliocentric und Anthropocentric hatte ich dann aber das Interesse verloren, weil beide Alben nie bei mir so richtig gezündet haben.

Und Pelagial hat bei mir Ewigkeiten (bzw. 5 Jahre...) gebraucht bis ich es lieben gelernt habe.

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2037
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 29. Okt 2018, 21:28

Iced Earth - Travel in Stygian

Hach, so herrlich wie hier rödeln sie schon lange nicht mehr...

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 743
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn » 29. Okt 2018, 21:34

Heretic hat geschrieben:
29. Okt 2018, 21:28
Iced Earth - Travel in Stygian

Hach, so herrlich wie hier rödeln sie schon lange nicht mehr...
Amen!

Schaffer hat sein Talent im letzten Jahrtausend gelassen. ;(

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2037
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 29. Okt 2018, 21:53

Wobei das hier schon ganz nett ist:

Jon Schaffer's Purgatory - Dracula

Wenn auch etwas gesetzter. Man wird ja nicht jünger. Aber Gene Adam klingt echt gut.

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2037
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 3. Nov 2018, 19:43


Benutzeravatar
HerrReineke
Beiträge: 808
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke » 5. Nov 2018, 17:55

Other bands play, Bohren bore!

Bohren & Der Club Of Gore - Sunset Mission
Quis leget haec?

JanTenner
Beiträge: 221
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von JanTenner » 6. Nov 2018, 16:25

Kanye West - Saint Pablo
Du meinst wahrscheinlich 'dediziert' wenn du 'dezidiert' schreibst :ugly:

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 954
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel » 6. Nov 2018, 18:49

Heretic hat geschrieben:
3. Nov 2018, 19:43
Paradise Lost - Beneath Broken Earth

Stimmung! :mrgreen:
Gutes Album!


Aktuell die neuen von Behemoth und Bloodbath. Beide Alben sind einfach richtig gut. ILYAYD von Behemoth ist ein würdiger Nachfolger zu The Satanist, während die neue Bloodbath ähnlich der letzten mit sehr groovigen Riffs durchballert. Volle Empfehlung für beide!

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 743
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn » 9. Nov 2018, 13:36

Green Day - Boulevard Of Broken Dreams (live @ Reading Festival 2013)

Das ist eines jener Konzerte, bei denen ich, ausgehend vom Live-Dokument, wirklich gerne anwesend gewesen wäre... Wahnsinn!

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2037
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 10. Nov 2018, 19:35

A Perfect Circle - So Long, And Thank's For All The Fish

Wieso muss ich gerade an Fallout denken..? ;)

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 743
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn » 10. Nov 2018, 20:16

Fahnenflucht - Lichterketten

Aus meinem kurzen Punk-Ausflug scheint langsam eine Phase zu werden... :mrgreen: 8-)

Benutzeravatar
HerrReineke
Beiträge: 808
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke » 14. Nov 2018, 17:54

DJ Okawari - Kaleidoscope - wundervoll zum entspannen, wenn einem die Arbeit eigentlich den Puls auf 180 treibt :lol:
Quis leget haec?

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2037
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic » 17. Nov 2018, 16:48

Anneke van Giersbergen - Wasted Years

Bestes Maiden-Cover ever! :mrgreen:

Benutzeravatar
HerrReineke
Beiträge: 808
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke » 18. Nov 2018, 19:53

Quis leget haec?

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 743
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn » 22. Nov 2018, 09:55

HerrReineke hat geschrieben:
18. Nov 2018, 19:53
SoaD - Chop Suey :dance:
Bester moderner Metal-Song und bester Song der letzten Dekade. (Vielleicht. ;) )


Hier:
Fahnenflucht - Augen auf

Nachdem die Rollenspielrunde sich gestern durch krankheitsbedinge Abwesenheit in eine Laberrunde gewandelt hat und wir am Ende ewig über Politik gelabert haben, gab es das auch schon auf der Heimfahrt... 8-)

AntjeBa
Beiträge: 25
Registriert: 2. Okt 2018, 19:19
Wohnort: Frechen

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von AntjeBa » 22. Nov 2018, 16:29

Seitdem ich ich "A Star is born" im Kino gesehen habe, läuft der Soundtrack fast nonstop :violin: :D

Benutzeravatar
HerrReineke
Beiträge: 808
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke » 22. Nov 2018, 20:35

Aus der Kategorie: Bekloppt und daher besonders geil:

Awesome Scampis - Dau Dau

Live eine der besten Songs der letzten Jahre für mich :mrgreen:
Quis leget haec?

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 1430
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel » 22. Nov 2018, 23:02

Wolves In The Throne Room - The Old Ones Are With Us
Immer noch die beste Black Metal Band da draußen!

Dillon Ryan - River Of Past Reflection
Junger Musiker aus Kanada den ich dieses Jahr kennengelernt habe. Der wird in den nächsten Jahren seinen Weg in der internationalen New Wave Szene machen, da bin ich mir sehr sicher!

The Organ - Memorize The City
Kurzlebige Kultband und Mitbegründerinnen der nicht mehr ganz so neuen New-Wave-Welle seit den 2000ern.
National Wrestling Alliance
Best wrestling today, believe it!

Antworten