Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 19. Jun 2022, 22:14 Manowar - House of Death (live)

Manowar mögen seit zwanzig Jahren keinen vernünftigen Longplayer mehr auf die Kette gekriegt haben, aber Eric Adams singt live noch immer die Tapete von der Wand. Dabei geht der Mann schon stark auf die 70 zu. :shock:
Bin selbst kein mega-großer Fan der Band (habe allerdings durchaus einige Alben im Regal), aber ja, Eric Adams ist ein Phänomen, und wird gefühlt auch zu selten unter den großen Sängern der Szene genannt.

Hatte neulich mitbekommen, dass die Band gerade getarnt als Manowar-Coverband bei uns unterwegs ist, und kleinere Bühnen spielt, war tatsächlich kurz am überlegen, ob es mir das nicht wert wäre... War am Ende nur ein Luftschloss, aber die Berichte danach waren schon echt gut...
Man muss ihnen auch lassen, dass ich mir nachwievor nicht 100% klar bin, ob das ganze Auftreten nur Masche ist, oder ob sie es ernst nehmen. (Gleichzeitig faszinierend und verstörend, dass das nach Jahrzehnten nicht klar ist 🤪)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 19. Jun 2022, 23:12 Hatte neulich mitbekommen, dass die Band gerade getarnt als Manowar-Coverband bei uns unterwegs ist, und kleinere Bühnen spielt, war tatsächlich kurz am überlegen, ob es mir das nicht wert wäre... War am Ende nur ein Luftschloss, aber die Berichte danach waren schon echt gut...
Ich hab' sie zu "Kings of Metal"- und "The Triumph of Steel"-Zeiten live gesehen, das war zweimal die volle Dröhnung. Einem Clubkonzert wäre ich auch nicht abgeneigt, auch wenn die inzwischen zur Hälfte tatsächlich nur noch ihre eigene Coverband sind. :mrgreen:
Feamorn hat geschrieben: 19. Jun 2022, 23:12 Man muss ihnen auch lassen, dass ich mir nachwievor nicht 100% klar bin, ob das ganze Auftreten nur Masche ist, oder ob sie es ernst nehmen. (Gleichzeitig faszinierend und verstörend, dass das nach Jahrzehnten nicht klar ist 🤪)
Musikalisch hab' ich sie immer ernst genommen (bis vor ca. 20 Jahren), vom Image her nie. Das war für mich immer spaßiger Conan-Metal mit haarsträubend stumpfen Texten und schlechten Covermotiven. Ob's die Bandmitglieder auch so sehen - keine Ahnung. Zumindest bei Joey de Maio bin ich mir nicht sicher, ob er ein begnadeter Schauspieler oder nicht ganz dicht im Oberstübchen ist. :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von bluttrinker13 »

Brauchte mal wieder neues Hardcore Futter, und bin bei Turnstile gelandet. Album: Glow on.
Man sind die fresh! Bisschen wie Helmet aber viel danciger, crossover vibes included

https://www.youtube.com/watch?v=-xHt98f5JxI
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 22. Jun 2022, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Sanity Assassin »

bluttrinker13 hat geschrieben: 20. Jun 2022, 11:46 Brauchte mal wieder neues Hardcore Futter, und bin bei Turnstile gelandet. Album: Glow on.
Man sind die fresh! Bisschen wie Helmet aber viel danciger, crossover vibes included

https://www.youtube.com/watch?v=-xHt98f5JxI
Die sind mit dem Album komplett durch die Decke gegangen, das ist schon cool zu beobachten. Bei Seth Meyers, Kimmel und Fallon in den Shows gespielt, fast eine Million monatliche Hörer auf Spotify, Millionen Klicks auf den Videos, die Tour ist seit Ewigkeiten ausverkauft. Ich sehe die Band in zwei Wochen auf einem Festival, wo sie seit letztem Jahr irgendwo im Mittelfeld des Billings gebucht sind, obwohl sie inzwischen wahrscheinlich weite Teile des Line-Ups an Popularität übertreffen.
In Sachen Hardcore ist die aktuelle Comeback Kid übrigens auch sehr gelungen, finde ich.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von bluttrinker13 »

Sanity Assassin hat geschrieben: 20. Jun 2022, 15:02
Die sind mit dem Album komplett durch die Decke gegangen, das ist schon cool zu beobachten. Bei Seth Meyers, Kimmel und Fallon in den Shows gespielt, fast eine Million monatliche Hörer auf Spotify, Millionen Klicks auf den Videos, die Tour ist seit Ewigkeiten ausverkauft. Ich sehe die Band in zwei Wochen auf einem Festival, wo sie seit letztem Jahr irgendwo im Mittelfeld des Billings gebucht sind, obwohl sie inzwischen wahrscheinlich weite Teile des Line-Ups an Popularität übertreffen.
In Sachen Hardcore ist die aktuelle Comeback Kid übrigens auch sehr gelungen, finde ich.
Nice! Also ich höre es gerade zum 3ten Mal und entdecke immer mehr Neues. Die können was. Ist bisher komplett an mir vorbeigegangen, lol. Und stimmt, in 2 Wochen im Astra, und keine Karten mehr. Krass.

@Comeback Kid, ewig nicht mehr gehört. Danke für den Tipp.

Edit: Mir egal, ob Turnstile jetzt "Mainstream" sind (lol, diese konservative HC Fraktion immer), hab das Album jetzt bestimmt 10x durch und ist sehr wahrscheinlich die Platte des Jahres bei mir. So genial, geil.
LasseBluten
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jun 2022, 11:29

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von LasseBluten »

Da ich im Moment etwas melancholischer unterwegs bin höre ich viel Sinu...

Der aktuelle Gewinner des Local Heroes Bandcontest...

Sinu - Einmaleins (Live)
https://www.youtube.com/watch?v=nxnqpPdu9zo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1312
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Crenshaw »

bin mal wieder irgendwie schlecht drauf, das äußert sich in merkwürdiger Musik

Rummelsnuff-Bratwurstzange
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Wenn wir schonmal bei merkwürdiger Musik sind:

A.O.K. - Röschenhof
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von trollnest3 »

SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1416
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Für mich persönlich ein zeitloses Meisterwerk und heute habe ich es mir wieder mal gegeben. Wobei, eher gegönnt ...

John Coltrane - A Love Supreme
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 653
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Indii »

bluttrinker13 hat geschrieben: 20. Jun 2022, 11:46 Brauchte mal wieder neues Hardcore Futter, und bin bei Turnstile gelandet. Album: Glow on.
Man sind die fresh! Bisschen wie Helmet aber viel danciger, crossover vibes included

https://www.youtube.com/watch?v=-xHt98f5JxI
Ich versteh das nicht. Ich sollte da eigentlich genau die Zielgruppe sein. Aber mich lässt die Band vollkommen kalt. Vielleicht will ich Helmet gar nicht danciger haben. Keine Ahnung, manchmal klickt es halt nicht.
MaxDetroit
Beiträge: 755
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von MaxDetroit »

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Threshold - Silenced

Vor ein paar Tagen nach ewig langer Zeit mal wieder Threshold gehört, und schon kommen die Herren mit einem neuen Song ums Eck. :dance:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

ARCH ENEMY - In The Eye Of The Storm
Holt mich leider nicht so stark ab wie die bisherigen Tracks aus dem Album (z.B. Handshake with hell). Mal schauen, was da noch so kommt :D

Und für Andre natürlich noch: Disturbed - Hey You
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Dicker »

Marek Hemmann - Zunder
https://youtu.be/ofoPpS-ppr0
Ist etwas älter, so Elektro Kram, keine Ahnung wie man es genau nennt. Ich hab es aber erst dieses Jahr entdeckt und wird auf meiner persönlichen Musik Liste 2022 ganz weit vorne liegen.

Nils Fahm - Spells
https://youtu.be/F4Gt29zbAAo
Perfektes Lied zum nebenher Arbeiten. Geht mir 12 min auch angenehm lang, sodass man ihm nicht permanent Aufmerksamkeit schenken muss.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Dvvell - Daughter

Wunderhübsch! :D
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 191
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Cult of Puma »

Lamb of God - Omens

Macht auf jeden Fall Lust aufs neue Album.
Antworten