Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Feamorn hat geschrieben: 21. Jan 2023, 22:30
Heretic hat geschrieben: 21. Jan 2023, 22:18 Ich hab' die Band zum Glück auch einmal live erleben können. Peter Steele weilt jetzt schon seit 13 Jahren nicht mehr unter uns. Schon krass.
Hab sie auch min. einmal gesehen, bin mir nicht mehr ganz sicher, hab die tatsächlich erst danach so richtig für mich entdeckt. Leider war das eine Konzert, von dem ich noch sicher weiß, eines, in dem Peter den Bass mit der Weinflasche gespielt hat... Gut fand ich's trotzdem, aber ich weiß, dass involviertere Freunde etwas enttäuscht waren, da Peter teils echt Mist gebaut hat an dem Abend.
Tatsächlich einer der Musiker, die ich heute echt vermisse... :-(
Ich habe die mal bei Rock am Ring gesehen.

Ich erinnere mich noch gut daran, dass der Keyboarder seine Hose runter gezogen und den nackten Arsch gezeigt hat. Als er merkte, dass die Infield-Camera sein Hinterteil in der Großaufnahme filmte, hat er noch schön seine Pobacken auseinander gespreizt und dem Publikum gaaaaaanz tiefe Einblicke gewährt... :lol:

So herrlich kaputt gewesen, die Band. 8-)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Himmel, ich habe bei Matthias Reim mitgesummt.

Das Haar wird licht, der Rücken wird zur Baustelle und ich summe "Verdammt sie liebt mich" mit.

Altern ist echt scheiße.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 21. Jan 2023, 22:30 Hab sie auch min. einmal gesehen, bin mir nicht mehr ganz sicher, hab die tatsächlich erst danach so richtig für mich entdeckt. Leider war das eine Konzert, von dem ich noch sicher weiß, eines, in dem Peter den Bass mit der Weinflasche gespielt hat... Gut fand ich's trotzdem, aber ich weiß, dass involviertere Freunde etwas enttäuscht waren, da Peter teils echt Mist gebaut hat an dem Abend.
Tatsächlich einer der Musiker, die ich heute echt vermisse... :-(
Ja, geht mir genauso. In Offenbach hatte Peter ebenfalls die Weinflasche im Mikroständer, die auch recht zügig geleert wurde. Hat sich aber zum Glück musikalisch nicht negativ ausgewirkt. Bei diesem Konzert hab' ich mir auch tatsächlich mal ein Autogramm geben lassen (bin normalerweise kein Autogrammjäger). Leider nicht von Pete, sondern von Tairrie B., die im Publikum plötzlich neben mir stand. Sie hat sich gefreut, war ausgesprochen nett und gar nicht die Furie, die sie vorher auf der Bühne mit Tura Satana noch war. :mrgreen:
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Wartezimmer Steuerberater

Das Lied vom Tod (auf Earpads)

https://www.youtube.com/watch?v=zIlT0wkW9Vg
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 22. Jan 2023, 11:18
Feamorn hat geschrieben: 21. Jan 2023, 22:30 Hab sie auch min. einmal gesehen, bin mir nicht mehr ganz sicher, hab die tatsächlich erst danach so richtig für mich entdeckt. Leider war das eine Konzert, von dem ich noch sicher weiß, eines, in dem Peter den Bass mit der Weinflasche gespielt hat... Gut fand ich's trotzdem, aber ich weiß, dass involviertere Freunde etwas enttäuscht waren, da Peter teils echt Mist gebaut hat an dem Abend.
Tatsächlich einer der Musiker, die ich heute echt vermisse... :-(
Ja, geht mir genauso. In Offenbach hatte Peter ebenfalls die Weinflasche im Mikroständer, die auch recht zügig geleert wurde. Hat sich aber zum Glück musikalisch nicht negativ ausgewirkt. Bei diesem Konzert hab' ich mir auch tatsächlich mal ein Autogramm geben lassen (bin normalerweise kein Autogrammjäger). Leider nicht von Pete, sondern von Tairrie B., die im Publikum plötzlich neben mir stand. Sie hat sich gefreut, war ausgesprochen nett und gar nicht die Furie, die sie vorher auf der Bühne mit Tura Satana noch war. :mrgreen:
:)
Ich meinte das "mit der Weinflasche spielen" übrigens wörtlich. Ich meine mich recht deutlich zu erinnern, dass er irgendwann zwischendurch mit der Flasche auf die Saiten gehauen hat. :ugly:
Hauptproblem für meine Kumpel damals waren aber tatsächlich die rapide fallende Textsicherheit und steigende Nuschelei und Lallerei...
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Feamorn hat geschrieben: 24. Jan 2023, 14:20
Heretic hat geschrieben: 22. Jan 2023, 11:18
Feamorn hat geschrieben: 21. Jan 2023, 22:30 Hab sie auch min. einmal gesehen, bin mir nicht mehr ganz sicher, hab die tatsächlich erst danach so richtig für mich entdeckt. Leider war das eine Konzert, von dem ich noch sicher weiß, eines, in dem Peter den Bass mit der Weinflasche gespielt hat... Gut fand ich's trotzdem, aber ich weiß, dass involviertere Freunde etwas enttäuscht waren, da Peter teils echt Mist gebaut hat an dem Abend.
Tatsächlich einer der Musiker, die ich heute echt vermisse... :-(
Ja, geht mir genauso. In Offenbach hatte Peter ebenfalls die Weinflasche im Mikroständer, die auch recht zügig geleert wurde. Hat sich aber zum Glück musikalisch nicht negativ ausgewirkt. Bei diesem Konzert hab' ich mir auch tatsächlich mal ein Autogramm geben lassen (bin normalerweise kein Autogrammjäger). Leider nicht von Pete, sondern von Tairrie B., die im Publikum plötzlich neben mir stand. Sie hat sich gefreut, war ausgesprochen nett und gar nicht die Furie, die sie vorher auf der Bühne mit Tura Satana noch war. :mrgreen:
:)
Ich meinte das "mit der Weinflasche spielen" übrigens wörtlich. Ich meine mich recht deutlich zu erinnern, dass er irgendwann zwischendurch mit der Flasche auf die Saiten gehauen hat. :ugly:
Hauptproblem für meine Kumpel damals waren aber tatsächlich die rapide fallende Textsicherheit und steigende Nuschelei und Lallerei...

Ich fand es früher absolut unverschämt, wenn ein Musiker (meist die Sänger) stockbesoffen über die Bühne wankte, Texte vergass oder schlicht nach 20 Minuten von der Bühne ging und alles war vorbei (Guns´n Roses Rheinstadion) . Das waren teils Konzerte, wo man sich Monate drauf gefreut hat, dann meist langer Anfahrtsweg und dann haste da einen völlig zuge..(keine Ahnung was das alles war) David Mustaine, der sich auf die Gitarre kotzt.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Ja, keine Frage. Find' ich auch heute noch. ;) Ist mir allerdings auch ewig nicht mehr passiert (war eh nicht super häufig). Das ist einer der Faktoren vom "Rockstar-Dasein", die zum Glück im Laufe der Jahrzehnte immer weiter abgebaut haben. (Zumindest in meiner Wahrnehmung.)
Was natürlich auch damit zu tun haben könnte, dass die Musiker es sich in den Bereichen, die ich am häufigsten sehe (Death, Black, Prog Metal) auch schlicht nicht leisten können, da fällt es halt doch sehr schnell auf, wenn einer sich nicht im Griff hat.


Ach, ein (etwas jüngeres) Beispiel fällt mir doch ein, allerdings nur bei YouTube gesehen. Es gibt ein paar Live-Videos der Hillbilly Moon Explosion, in denen Sparky von Demented Are Go für das großartige "My Love For Evermore" auf die Bühne kommt und völlig neben der Spur ist... ich vermute jeweils so dicht, dass da kaum noch was geht. Andererseits scheint das so eine Dauerzustand bei ihm zu sein. Dunno. Wobei die Videos auch schon bald zehn Jahre alt sind, glaub ich. (Und betrifft dann halt idR nur einen Song oder so, die Band und die Sängerin selbst sind fit.)
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Feamorn hat geschrieben: 24. Jan 2023, 14:40 Ja, keine Frage. Find' ich auch heute noch. ;) Ist mir allerdings auch ewig nicht mehr passiert (war eh nicht super häufig). Das ist einer der Faktoren vom "Rockstar-Dasein", die zum Glück im Laufe der Jahrzehnte immer weiter abgebaut haben. (Zumindest in meiner Wahrnehmung.)
Was natürlich auch damit zu tun haben könnte, dass die Musiker es sich in den Bereichen, die ich am häufigsten sehe (Death, Black, Prog Metal) auch schlicht nicht leisten können, da fällt es halt doch sehr schnell auf, wenn einer sich nicht im Griff hat.


Ach, ein (etwas jüngeres) Beispiel fällt mir doch ein, allerdings nur bei YouTube gesehen. Es gibt ein paar Live-Videos der Hillbilly Moon Explosion, in denen Sparky von Demented Are Go für das großartige "My Love For Evermore" auf die Bühne kommt und völlig neben der Spur ist... ich vermute jeweils so dicht, dass da kaum noch was geht. Andererseits scheint das so eine Dauerzustand bei ihm zu sein. Dunno. Wobei die Videos auch schon bald zehn Jahre alt sind, glaub ich. (Und betrifft dann halt idR nur einen Song oder so, die Band und die Sängerin selbst sind fit.)
Man merkt, ich bin alt. Ich kenne die ganzen Bands nicht, die Du hier erwähnst.

HaHaHa - echt mal, heieiei. Und ich komme hier mit Megadeth Dönekes aus den 80ern.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Blendwerk hat geschrieben: 24. Jan 2023, 15:06 Man merkt, ich bin alt. Ich kenne die ganzen Bands nicht, die Du hier erwähnst.

HaHaHa - echt mal, heieiei. Und ich komme hier mit Megadeth Dönekes aus den 80ern.
Ich denke, das ist eher ein Genre-Clash als eine Alterfrage. Demented Are Go haben Anfang der Achtziger angefangen, sind aber Punk Rock/Psychobilly, Hillbilly Moon Explosion sind Rockabilly und '98 gegründet. Also auch nicht mehr sooo die jungen Hüpfer. ;)

Und für den Kontext:
so sollte der Song klingen (Musikvideo: https://youtu.be/2rlYPb2plaY)
so klingt er mit besoffenem Gastsänger: (Liveaufnahme: https://youtu.be/d5MJYWV3JK4) (wobei es hier noch geht, hab auch schon schlimmere gesehen, die find ich aber gerade nicht)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Feamorn hat geschrieben: 24. Jan 2023, 15:46
Blendwerk hat geschrieben: 24. Jan 2023, 15:06 Man merkt, ich bin alt. Ich kenne die ganzen Bands nicht, die Du hier erwähnst.

HaHaHa - echt mal, heieiei. Und ich komme hier mit Megadeth Dönekes aus den 80ern.
Ich denke, das ist eher ein Genre-Clash als eine Alterfrage. Demented Are Go haben Anfang der Achtziger angefangen, sind aber Punk Rock/Psychobilly, Hillbilly Moon Explosion sind Rockabilly und '98 gegründet. Also auch nicht mehr sooo die jungen Hüpfer. ;)

Und für den Kontext:
so sollte der Song klingen (Musikvideo: https://youtu.be/2rlYPb2plaY)
so klingt er mit besoffenem Gastsänger: (Liveaufnahme: https://youtu.be/d5MJYWV3JK4) (wobei es hier noch geht, hab auch schon schlimmere gesehen, die find ich aber gerade nicht)
Sehr lustig.

Wobei er sich anhört wie Tom Waits. Da ist das besoffene Schnarren authentisch.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Blendwerk hat geschrieben: 24. Jan 2023, 14:30 Ich fand es früher absolut unverschämt, wenn ein Musiker (meist die Sänger) stockbesoffen über die Bühne wankte, Texte vergass oder schlicht nach 20 Minuten von der Bühne ging und alles war vorbei
Ich war mal bei Sentenced, die waren so dicht, dass sie vergessen haben, ihre Gitarren einzustöpseln. Haben sie aber zum Glück nach dem ersten Song gemerkt, dann ging's. Finnische Band halt. Die müssen es ausnützen, wenn der Alk mal billig zu haben ist. :mrgreen:

np:
Sentenced - Nepenthe
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Heretic hat geschrieben: 24. Jan 2023, 16:51
Blendwerk hat geschrieben: 24. Jan 2023, 14:30 Ich fand es früher absolut unverschämt, wenn ein Musiker (meist die Sänger) stockbesoffen über die Bühne wankte, Texte vergass oder schlicht nach 20 Minuten von der Bühne ging und alles war vorbei
Ich war mal bei Sentenced, die waren so dicht, dass sie vergessen haben, ihre Gitarren einzustöpseln. Haben sie aber zum Glück nach dem ersten Song gemerkt, dann ging's. Finnische Band halt. Die müssen es ausnützen, wenn der Alk mal billig zu haben ist. :mrgreen:

np:
Sentenced - Nepenthe

Hmja - mag in diesem Fall lustig sein. Wenn Du aber (wie ich damals) extrem viel für ein Guns´n Roses Konzert bezahlst, nervige Anreise (ich war unter 18) mit dem Zug hast, dann noch in ein Stadion, was eh schon semi ist, und dann wird das Konzert (was bis zu dem Zeitpunkt zudem eine völlige Frechheit & Entäuschung war) einfach abgebrochen, weil der Rose keinen Bock mehr hat, möchtest Du die Welt niederbrennen (versinnbildlicht).

Das hat mich so abgefuckt.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Blendwerk hat geschrieben: 24. Jan 2023, 16:56 Hmja - mag in diesem Fall lustig sein. Wenn Du aber (wie ich damals) extrem viel für ein Guns´n Roses Konzert bezahlst, nervige Anreise (ich war unter 18) mit dem Zug hast, dann noch in ein Stadion, was eh schon semi ist, und dann wird das Konzert (was bis zu dem Zeitpunkt zudem eine völlige Frechheit & Entäuschung war) einfach abgebrochen, weil der Rose keinen Bock mehr hat, möchtest Du die Welt niederbrennen (versinnbildlicht).

Das hat mich so abgefuckt.
Klar, das kann ich absolut nachvollziehen. Solche Erfahrungen sind mir zum Glück erspart geblieben. Der Axl war (und ist?) aber auch 'ne ziemliche Diva.
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Heretic hat geschrieben: 24. Jan 2023, 17:09
Blendwerk hat geschrieben: 24. Jan 2023, 16:56 Hmja - mag in diesem Fall lustig sein. Wenn Du aber (wie ich damals) extrem viel für ein Guns´n Roses Konzert bezahlst, nervige Anreise (ich war unter 18) mit dem Zug hast, dann noch in ein Stadion, was eh schon semi ist, und dann wird das Konzert (was bis zu dem Zeitpunkt zudem eine völlige Frechheit & Entäuschung war) einfach abgebrochen, weil der Rose keinen Bock mehr hat, möchtest Du die Welt niederbrennen (versinnbildlicht).

Das hat mich so abgefuckt.
Klar, das kann ich absolut nachvollziehen. Solche Erfahrungen sind mir zum Glück erspart geblieben. Der Axl war (und ist?) aber auch 'ne ziemliche Diva.
Apropos Diva - Freund von mir war damals keine Diva und stellte sich bei einem Manowar Konzert direkt vor einen Boxenturm. Bis zur letzten Zugabe stand er da und grinste immer zu uns rüber.

Er bazahlte dieses Vergnügen mit einem Tinnitus und war aufgrund dessen jahrelang in psychischer Behandlung.

Da kommste von einem Konzert und bist ein Versehrter. Glaube heutzutage könnte man den Veranstalter verklagen, oder?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Blendwerk hat geschrieben: 24. Jan 2023, 17:24 Apropos Diva - Freund von mir war damals keine Diva und stellte sich bei einem Manowar Konzert direkt vor einen Boxenturm. Bis zur letzten Zugabe stand er da und grinste immer zu uns rüber.

Er bazahlte dieses Vergnügen mit einem Tinnitus und war aufgrund dessen jahrelang in psychischer Behandlung.

Da kommste von einem Konzert und bist ein Versehrter. Glaube heutzutage könnte man den Veranstalter verklagen, oder?
Mit Joey DeMaio würde ich mich nicht anlegen, wenn's um finanzielle Dinge geht. :mrgreen:
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Ich würde generell von ihm Abstand nehmen, wenn er in Lederunterhose vor mir stünde.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Ich hatte mal so´n Love Interest, wo ich mich etwas jünger machte, ob des Altersunterschieds (sie 29/ich 41)
Dummerweise war sie bei der Polizei. Und obwohl alles toll anlief, war sie plötzlich von der Bildfläche verschwunden.
Vorher noch unkte sie über die Möglichkeit, alles über meine Nummer herauszufinden.

Das tat sie wohl dann auch :)

Musste darüber vorhin noch schmunzeln und daher:

Extrabreit - Polizisten

https://www.youtube.com/watch?v=HjNXoG3_53Y&t=1s
Zuletzt geändert von Blendwerk am 26. Jan 2023, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Hammers Of Misfortune - Orbweaver

Immer noch eine meiner Lieblingsbands, aber alter Kauz, das aktuelle Album ist ein ganz schöner Brocken, der erstmal verdaut werden will... Egal, für die Jahres-Top-3 hat es locker gereicht. :)
Antworten