Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Guthwulf »

Da ich grad "Touch Your Heart" auf Netflix gucke, läuft zwischendurch der OST...

vorne dabei sind:

* J Rabbit "Oh Truly"
* WENDY (Red Velvet) "What If Love"
* Seoryoung, Lena (GWSN) "Be Your Star"
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Edelknödel »

Charlotte de Witte Alternative Top 100 DJs Winning DJ set from Lisbon

Charlotte de Witte liefert einfach immer. Mein absoluter Lieblings DJ zur Zeit. Hoffe ich kann sie mal live sehen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Porcupine Tree - Harridan

Nach zwölf langen Jahren erweckt Steven Wilson Porcupine Tree wieder zum Leben. Und sie klingen, als wären sie nie weg gewesen! :dance:
Ein neues Album soll auch kommen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Smutje187 »

Heretic hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:10 Porcupine Tree - Harridan

Nach zwölf langen Jahren erweckt Steven Wilson Porcupine Tree wieder zum Leben. Und sie klingen, als wären sie nie weg gewesen! :dance:
Ein neues Album soll auch kommen.
12 Jahre?! Ich hab' die doch 2009 noch auf einem Festival gesehen. Oh, warte :violin:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Smutje187 hat geschrieben: 7. Nov 2021, 21:08 12 Jahre?! Ich hab' die doch 2009 noch auf einem Festival gesehen. Oh, warte :violin:
Ja ja, die Zeit rast...

Passend dazu:
Helloween - March of Time

Unglaublich, dass der Kiske so einen Song live heute noch auf die Kette bekommt. Die güldene Matte ist dahin, aber die Stimme ist noch da. :mrgreen:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von derFuchsi »

Ja beim Kiske dachte ich mir auch wait what das ist doch 30 Jahre oder so her, der kanns immernoch? Hör dir mal Rob Halford heute an... :shock:
Kannte Helloween zwar und die wesentlichen Scheiben aber hab die nicht weiter verfolgt. Hab mir aber neulich erst die United Alive in Madrid gekauft weil ich bei YT drüber gestolpert bin. Und holy Shit ist das geil, das Beste von Helloween, alle Sänger und alle Klassiker sogar Kai Hansen bringt ein Medley der ersten Platte da bleiben keine Wünsche offen. Und die Jungs harmonieren so gut zusammen als wären sie schon immer Kumpels gewesen :clap:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Ohne Quatsch, ich hätte niemals geglaubt, dass die Wiedervereinigung von Helloween so hervorragend funktionieren würde, dass man so ne fantastische Livetour bis zum Schluss durchzieht, dann ein sehr ordentliches Album nachschiebt und dass aktuell immer noch kein Ende in Sicht ist. Top!
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel »

In Sachsen laufen ein paar versprengte Querdenker durch die Gegend und ganz Deutschland zeigt empört mit dem Finger auf unser schönes Bundesland. Währenddessen in Köln beim Fasching: https://twitter.com/KSTA/status/1458744340235366401/
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

The Halo Effect - Shadowminds

Äh, okay...
Jesper Strömblad
Mikael Stanne
Peter Iwers
Daniel Svensson
Niclas Engelin

...nur steht eben nicht In Flames drüber... Schon etwas merkwürdig. 😅 (Für Uneingeweihte: das sind vier (oder ist Niclas auch schon wieder bei IF raus?) Ex-Mitglieder von In Flames, Strömblad sogar der IF Gründer, aber schon länger raus.)
Auf jeden Fall schonmal nicht schlecht der Song, mal sehen, was das noch weiter gibt.
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Seroon »

Pyranja feat. Fiva MC - Gegensätze vom Album Wurzeln & Flügel aus dem Jahr 2003.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Crenshaw »

ARCHSPIRE - Drone Corpse Aviator

kanadischer Tech Death Metal, super Video
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Da fahr' ich das Tempo doch mal ein bisschen runter... :mrgreen:

Reverend Bizarre - Cirith Ungol
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von MaxDetroit »

Crenshaw hat geschrieben: 15. Nov 2021, 19:17 ARCHSPIRE - Drone Corpse Aviator

kanadischer Tech Death Metal, super Video
Vom feinsten! :eusa-violin:
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

https://youtu.be/6e47QIdEs7g

Ja, Ronnie Romero ist überpräsent und gefühlt Sänger bei jedem zweiten Hardrock- / Metalprojekt. Aber die Band, über die ich heute gestolpert bin, ist schlicht überragend und der oben verlinkte Song einer der besten, die ich dieses Jahr gehört habe. Destinia ist eine Combo des japanischen Gitarrengottes Nozomu Wakai und der Titelsong des 2018er-Albums "Metal Souls" ist lupenreiner melodischer Heavy Metal mit gewohnt fantastischem Gesang Romeros, fulminatem Gitarrenspiel mit brillanten Solo und einem echten Killerrefrain - ich bin sowas von begeistert! Ein echter persönlicher Lichtblick im Angesicht der vierten Covid-Welle. :)
Zuletzt geändert von Insanity am 20. Nov 2021, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Scorpions - Peacemaker

Der Neuzugang von Mikkey Dee hat der Band hörbar einen Kick gegeben. Vernehme ich da sogar einen dezenten Motörhead-Vibe..? :D

Auch Klaus Meine klingt sehr gut, auch wenn er in diesem Song keine Höchstleistungen erbringen muss. Der Mann ist inzwischen auch schon 73 Jahre alt... :shock:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Ich brauchte gerade mal was irgendwie fröhlicheres und bin zurück zu einer guten Runde: Mando Diao :violin:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Lolsberg
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dez 2017, 11:26
Wohnort: Möhnesee

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Lolsberg »

Aktuell läuft bei mir die L.A. Woman von The Doors. Die habe ich mir auch letztens auf Vinyl gegönnt :)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Igorrr - Opus Brain

Der Kollege bei 0:54 hat die perfekte Corona-Konzertkleidung an. :D :ugly:
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Filusi »

Die Kleinste (6 Jahre) meiner 3 Damen und ich, wir haben uns heute spontan und unisono in ein Lied verliebt.

Hintergrund:
Wir waren jetzt dieses Jahr schon zwei mal Eislaufen und heute hat sie mir ganz stolz eine Playmobil Puppe aus einer Zeitung gezeigt, eine Eiskunstläuferin mit Pokal.

Daraufhin habe ich ihr erklärt, was eben jene ist und wir mit Katharina Witt auch mal eine sehr gute in unseren Reihen hatten, die auch meine Mutter imner sehr wohlwollend verfolgt hat und wir zusammen damals auch manchmal extra bis tief in die Nacht wach geblieben sind, um die Wettbewerbe zu sehen.

Ich war damals noch sehr jung. (Sie hat mich später ver- bzw. zurückgelassen, was ich ihr nie verziehen hatte und ist ungefähr als ich dann zum Studium gegangen bin, verstorben. Mit meinen einiges älteren Geschwistern, die sich da und teils auch schon vorher sehr um mich gekümmert haben, hatte ich sehr viel Glück!)

Um meiner Tochter dann mal zu zeigen, wie das Eiskunstlaufen so aussieht, zeigte ich ihr ein YouTube Video und dort kam dann folgendes Lied vor.:

https://m.youtube.com/watch?v=V1Pl8CzNzCw

Bild

Das geht sofort unter die Haut und erzeugt so nen Klos im Hals...

Hier noch das besagte Video mit der Eiskunstläuferin:

https://www.sportschau.de/wintersport/e ... n-100.html
Antworten